Was für ein Armutszeugnis.
Da hat man hier eine Plattform, deren Zweck eigentlich eindeutig ist, und auf der man in seinem Profil eigentlich auch mal ehrlich sein könnte. Ist doch gar nicht so schwer: Ein paar Worte zu sich selbst, was man mag, was nicht. Und das so unmissverständlich wie möglich, und im Rahmen der eigenen geschmacklichen Grenzen.
Einfach. Eigentlich.
Stattdessen mal eine Statistik: in 16 von 20 Profilen lese ich den Generator, mit absolut genialen Sätzen wie "ich bin auch reinlich". Wie dieses Adjektiv in die Auswertungsmaschinerie des Fragebogens gekommen ist will ich gar nicht wissen. Aber es bleiben noch 4.
Da fangen dann 2 mit den Worten "es ist schwierig sich zu beschreiben" an, und das andere mit einem lauen Zitat. Dann weiß man: Aha, die Kunst der bewussten oder unbewussten Selbstdarstellung ist am Werk, und folgerichtig sind die betrefflichen Profile oft übermäßig lang, introspektiv-selbstbeweihräuchernd und im besten Falle paranoid/zickig, darüber kann man wenigstens noch schmunzeln.
Und in einem von 20 blitzt dann mal ein Mensch durch. Und hat man den gefunden, stellt man fest, das mindestens 9 von 10 von denen unsympathisch oder inkompatibel sind.
Na immerhin.