Die meisten Profile gleichen sich ziemlich sehr... es gibt zwar Variationen in der Wortwahl, aber die Grundaussagen sind meistens irgendwo gleich.
Ich habe hier so etwa 5-6 Leute angeschrieben, deren Profil mir gefallen hat und nur von zwei Leuten überhaupt eine Antwort bekommen.
Auf einer anderen Plattform ist die Quote noch sehr viel schlechter.. da kommt nur in 10% der Fälle überhaupt eine Reaktion.
Ich habe mich daher dazu entschieden, nicht mehr auf Gedeih und Verderb aktiv zu suchen, sondern mich lieber finden zu lassen.
Wenn mir natürlich ein Profil ins Auge fällt, bei dem ich ein gutes Gefühl habe oder wo sich die dahinter stehende Person(en) real in meiner Nähe befinden, versuche ich mein Glück trotzdem.
Ich denke einfach, dass in ein so spezieller Mensch bin, dass es einfach nur wenige Leute gibt, die ein ernsthaftes Interesse an mir haben. Es ist daher einfach besser auf Kontakt zu warten, anstelle wild drauf los zu mailen und andere Leute zu nerven, die sowieso kein Interesse haben und dann nicht antworten. Es ist dann einfach zu frustrierend selten oder nie eine Antwort zu bekommen.
Ich bin zwar ein Mann und von Männern erwartet man ja immer die Initiative, aber ich bin vom Charakter einfach nicht der offensive Typ, der alles anspricht was nicht bei drei auf den Bäumen ist.
Das merken Frauen vielleicht dann auch im Stil meiner Mails... deshalb wohl auch öfters keine Antworten. Ich bin zwar nicht unkreativ aber innerlich gehemmt die richtigen Worte zu finden.
Nachtrag: Direkt angeschrieben wurde ich bisher nur einmal von ein Päärchen. Daraus resultierte auch gleich eine Webcam-Session.
PS: Wer sich wirklich für mich interessiert, sollte mich schon ansprechen