Wenn man jemanden kennenlernt,
live irgendwo, dann hat man kein Profil zur Hand und muss den Menschen "zu Fuß" kennenlernen, ohne Vorlieben oder Orientierungen schon zu kennen.
Wenn jemand im Profil einen einzelnen Aspekt entdeckt, der ihm vielleicht nicht zusagt, obwohl der Rest hervorragend passt, verzichtet er/sie dann lieber oder versucht er/sie es trotzdem?
Es gibt ja durchaus Dinge, die man tolerieren/akzeptieren kann, die eben nicht unbedingt essenziell wichtig sind.
Wenn jemand zB. Bondage mag, heißt das ja nicht unbedingt, dass er ohne nicht leben kann (Für die meisten zumindest^^).
Wenn jemand einen Partner sucht und ein Profil "abschießt", weil vielleicht die ein oder andere Formulierung unglücklich gewählt ist oder eine einzelne Vorliebe nicht passt, steht er sich da nicht irgendwo selbst im Weg?
Auf der anderen Seite habe ich hier Anforderungen gesehen, die kaum einer erfüllen kann, und man bekommt erklärt, dass eine Kontaktaufnahme zwecklos ist, sollte man da nicht reinpassen.
Aber nicht jeder ist der 2m-große, vollkommen unbehaarte und muskelbepackte Prinz Charming, mit dickem Konto und einem Doktortitel. Um es mal überspitzt darzustellen.
Und wenn alles doch hervorragend passt: Bin ich dann bereit, auf mein Lieblingstier zu verzichten, weil meine angebetete eine Katzenhaarallergie hat?
Die falsche Erwartungshaltung.