Hingucker
Die Anziehungskraft hängt davon ab, wie Outfit, Körper, Person, Situation in meinen Augen harmonieren. Generell kann man mit Körperkleidung schön kokettieren - betonen, vertuschen, neutralisieren, ablenken, darstellen. Man kann sie achtlos oder bedacht wählen, praktisch oder bedeutungsvoll. Kleidung ist eine Verpackung, die schützt - nicht nur vor Kälte, sondern auch vor (Ein-)Blicken. Somit kann man im Eva-, Business-, Sport-, Sex-, Alltagsdress entblösst oder verdeckt sein.
Mir gefallen Menschen, die sich in ihrem Körper ungeachtet jeder Schönheitsmode und vermeintlichen Fehlern wohlfühlen können und das auch tun. Da lenkt also praktisch ihre "Attitude" meinen Blick auf sie und nicht ihr Anblick.
Gar nicht anziehend finde ich Verkleidungen. So zaubern Accessoires, denen eine bestimmte Wirkung nachgesagt wird, diesen Effekt nicht automatisch am Träger zu Tage. Hingegen mancher Kerl mich völlig unabsichtlich - sozusagen "authentisch dahergelaufen" - verzaubern kann und meine volle Aufmerksamkeit auf sich lenkt, ob er will oder nicht.
Mein persönliches Credo bei Profil-Fotos lautet: am liebsten Fotos als Nebenprodukt aus dem alltäglichen Leben - ob nun mit, ohne oder teilweise Stoff, die ganz unverblümt nackte Tatsachen widerspiegeln: nämlich den Profilinhaber!