Hallo zusammen,
meine Antwort zur Eingangsfrage / n:
Für mich persönlich, sind für den ersten Eindruck, definitiv "angezogene Menschen" - und zwar völlig egal welchen Geschlechts- wichtiger!
=> "angezogen" bezieht sich für mich persönlich übrigens nicht nur auf den Aspekt der Kleidung, sondern auch auf den Intellekt!
Mein Motto:
(auch wenn das nachstehende Zitat von Albert Einstein ohnehin genereller gemeint war, aber passt auch in diesem Kontext als auch im sonstigen Leben für mich dazu
"Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle"
=> Diese Antwort ist aber - wie erwähnt, nur meine ganz persönliche Einstellung und liegt im Auge der jeweiligen Betrachter /- innen und deren Prioritäten!
Zu den weiteren Aspekten / Fragen:
Hier gibt es sicherlich eine gewissen Zerrissenheit / Zwiespalt,
zwischen der
"Ästhetische Seite?
oder eher die persönliche Sicht?"
Für mich gilt persönlich zu Profilen im JC hierzu Folgendes:
1) als heterosexueller Mann besuche ich persönlich nur Damenprofile!
2) da für mich Sprache(n), Literatur / Poesie und auch der intellektuelle Kick wichtig ist (siehe oben), lese ich immer die Profiltexte, Vorlieben, Beiträge etc. - zusammen neben einem ansprechenden Profilfoto des Gesichts* - zuallererst.
*) Vielleicht stürzt "Seiltänzer auch hier im Voraus ab, aber eine wie auch immer dargestellte Silhouette (voll oder nur angedeutet sichtbar) ist mir im Profilfoto ausreichend.
3) weitere Fotos betrachte ggf. danach gerne weitere.
=> Zu guter Letzt: da ich die Menschen immer so behandele, wie ich gerne selbst behandelt werden würde, denke sollte man(n) diese Intimität erst dann teilen, wenn sie auf gegenseitiges Interesse stoßen sollte und als Zukunftsperspektive vielleicht auch in Betracht käme?
Aber da hat man es als alter Mann auch leichter, denn dessen körperliche Attraktivität ist da ohnehin längst verblüht, sofern jemals vorhanden gewesen
.
Er purzelt nur noch vom Seil...
Beste Grüße und herzlichen Dank für diesen Forumsaspekt