Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7663 Mitglieder
zur Gruppe
Swing-Events
2687 Mitglieder
zum Thema
Verloren gegangene Liebe zurückgewinnen73
Ich würde gerne eure Tips oder Vorschläge hören, wenn man eurer…
zum Thema
Tipps gesucht: Wie spreche ich ein Pärchen richtig an?2
Für manche Menschen ist es kein Problem, für andere jedoch ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sieht man es "uns" an, dass wir Swinger sind ?

******ung Mann
117 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******eek:
ch (und ihn) nur fragen,

...was ist Bitte ein "HR" ?? hilf mit Bitte..
******eek Frau
5.665 Beiträge
Zitat von ******ung:
Zitat von ******eek:
ch (und ihn) nur fragen,

...was ist Bitte ein "HR" ?? hilf mit Bitte..
Human Resources - die Personalabteilung also
******ung Mann
117 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****_75:
üche und Anmachen aus den heiterem Himmel stattfinden und geduldet werden, seriös ist, dann sind die geladene Gäste und

...du tust das jetzt verallgemeinern, dass eine Dame sich so verhielt.. findest du das richtig? Kollektive Schuld...Sippenhaft..sind wir schon soweit?
******ung Mann
117 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******eek:
e Personala

..achsoooo.. ..da ich der Chef bin sind die unter mir angesiedelt.. *rotfl* *zig*

PS.: Kleiner Witz am Rande, für die die daraus gleich wieder ne große Nummer machen...
aber so viele Angestellte hab ich nicht, dass ich so eine Abteilung brauche.

Ok,wieder zurück zum Thema:

Hast Recht, wenn sowas in der Firma stattfinden würde, wäre das ein Thema das nicht zu dulden wäre.
Aber hier geht es doch um einen Einzelfall bei der jeweiligen Veranstaltung.

Ich denke schon, dass man da die Kirche im Dorf lassen sollte. Hab mich ja auch nicht darüber beschwert. Frage doch nur ,wie kommst..
@******ung
Nach dem offiziellen Teil gab es natürlich auch Alkohol. Aber in maßen.

Manchen reicht ein Glas wein, um ein bisschen "lockerer" zu werden und über Sex zu reden.

Völlig wildfremde Menschen waren das. Und es waren immer Frauen so um die 50. Auch suchten sie meine Nähe, eine hat mir spontan den Arm um die Schulter gelegt und mir unter 4 Augen gleich ihre Gelüste dargelegt.

Es ist ansonsten wirkich nicht zu erklären, warum du ausgerechnet auf solchen "seriösen" Veranstaltungen auf das Thema Swingen angesprochen wurdest.
Wie oft ist das dir passiert? 1-2 Mal?
******ung Mann
117 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****upa:
ch nicht zu erklä

..eben..darum geht's mir ja.. als reflektierender Mensch sitzt du da und überlegst, was war das jetzt.. hat ja nicht wehgetan oder mich abgestoßen oder sonst was.., nee, man fragt sich halt, hab ich einen Zettel auf der Stirn kleben mit der Aufschrift "Swinger" ??

Es waren insgesamt 3 verschiedene Anlässe in völlig unterschiedlichen Gegenden. Und völlig verschiedene Anlässe. Bei keinem gab es einen Anlass dazu.

@*******lia hat dazu was gutes geschrieben. Das mit dem Unterbewusstsein. Das könnte eine Erklärung sein. Signale die man sendet, ganz unbewusst oder empfängt und sie entsprechend zuordnet..
Muß mich bei Ihr noch bedanken.. *rotwerd*
******ung Mann
117 Beiträge
Themenersteller 
@*******lia

Sorry, der Post war eine Antwort auf deine Idee mit dem Unterbewusstein etc.

Zitat von ******ung:
Danke für deinen interessanten Beitrag. Der bringt mich weiter.

Mir ist durch einen Fall in der Familie bekannt welche Rolle das Unterbewusstsein einnehmen und spielen kann. Für viele nicht nachvollziehbar. Muss zugeben, war es mir vorher auch nicht. Ein jeder der das hier liest, sollte sich damit mal auseinandersetzen bevor es vielleicht muss..

Du schreibst, "gleichgesinnte erkennen sich manchmal" Nun, es ist auch schon des öfteren vorgekommen, dass es schon Blickwechsel gab bei denen man das Gefühl hatte , was war das jetzt..?

Oder bestimmte Wörter wie du schreibst. Das könnte eine (die) Lösung sein.
Man trifft jemanden und hat schnell eine Ebene, Schlüsselwörter die gar nicht anzüglich sein müssen, aber vielleicht zweideutig oder sonst wie im Kontext zu verstehen sind, ähnlich einer Fremdsprache, es "funkt" dann eben... gut denkbar..

Tausend Dank für diesen, eigentlich naheliegenden Gedankengang.. *top*

@******ung
Das mit dem Unterbewusstsein. Das könnte eine Erklärung sein. Signale die man sendet, ganz unbewusst oder empfängt und sie entsprechend zuordnet..

Da es nur 3 Mal auf Firmenjubiläen Partys etc. passiert ist, ist für mich (moderater) Alkoholkonsum die wahrscheinlichste Erklärung. Ansonsten hätte man dich öfters und auch in anderen Situationen auf das Swingen angesprochen.
Zitat von ******ung:
Zitat von ****upa:
ch nicht zu erklä

..eben..darum geht's mir ja.. als reflektierender Mensch sitzt du da und überlegst, was war das jetzt.. hat ja nicht wehgetan oder mich abgestoßen oder sonst was.., nee, man fragt sich halt, hab ich einen Zettel auf der Stirn kleben mit der Aufschrift "Swinger" ??

Es waren insgesamt 3 verschiedene Anlässe in völlig unterschiedlichen Gegenden. Und völlig verschiedene Anlässe. Bei keinem gab es einen Anlass dazu.

@*******lia hat dazu was gutes geschrieben. Das mit dem Unterbewusstsein. Das könnte eine Erklärung sein. Signale die man sendet, ganz unbewusst oder empfängt und sie entsprechend zuordnet..
Muß mich bei Ihr noch bedanken.. *rotwerd*

Un(ter)bewusste Signale sind aber keine unsichtbaren Funkwellen oder sowas, sondern sie bestehen aus Verhaltensweisen, Gesten, Mimik und Wortwahl, die man selbst einfach nicht reflektiert bzw. von deren Außenwirkung man keine Ahnung hat.
********ette Mann
2.419 Beiträge
Das:
Zitat von ******ung:

..achsoooo.. ..da ich der Chef bin sind die unter mir angesiedelt.. *rotfl* *zig*

PS.: Kleiner Witz am Rande, für die die daraus gleich wieder ne große Nummer machen...
aber so viele Angestellte hab ich nicht, dass ich so eine Abteilung brauche.

und das:
Zitat von ******ung:
Ich bin da eher der witzige Typ, der mal direkt in die Runde fragt, "was macht bei euch die Liebe und der Sex?"

ergibt ein durchaus schlüssiges Bild, warum dir passiert, was dir passiert und warum du trotz aller Rechtfertigung aus dieser Nummer kaum mehr ohne Schaden heraus kommst. Wenn du wirklich der Chef einer Firma bist - wie klein auch immer sie sein mag -, habe ich das Gefühl, deine Firmenfeiern wären auch gut bei Stromberg aufgehoben. *nixweiss*
******ung Mann
117 Beiträge
Themenersteller 
@****upa

...klar, mit Statistik und Wissenschaft hat das nichts zu tun... da stimme ich Dir zu.
******ung Mann
117 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********BShy:
ohne Schaden heraus kommst. Wenn du wirklich der Chef einer Firma bist - wie klein auch immer sie sein mag -, habe ich das Ge

..wieso kommst du auf den Begriff "Schaden" ?? Das was wir hier machen ist ein geistiger Austausch und was meinst du mit STROMBERG ??

..und nein, du musst dich nicht "klein" fühlen weil du "eventuell" hier mit deinem Chef zu schreibst... keine Sorge...nix für ungut.
Mein Unterbewusstsein sendet mir da ganz andere Signale wenn ich den EP lese und dann die weiteren Ausführungen des TE lese.
*omm*
******ung Mann
117 Beiträge
Themenersteller 
@*****r_X

.... find dich damit ab, das wird nix mehr...
Stimmt das wird nix mehr sich als swinger zu präsentieren der so authentisch ist das man ihm das schon an der Nasenspitze ansieht obwohl er ja nur witzig ist.
Unterm Strich ein kläglicher Versuch, da muß man kein Psychologe sein um das zu erkennen.

*wink*
******ung Mann
117 Beiträge
Themenersteller 
@*****r_X

...der kluge Mann weiß wann es genug ist.. geh ins Bett, aber schnell jetzt, in 5 Minuten gehst Licht aus.
*********Bali Paar
186 Beiträge
Ich finde es auch äußerst befremdlich wenn du wie im Eingangspost beschrieben, mal so in die Runde fragst wie es mit der Liebe und dem Sex zu läuft.
Dies ist auch für einige andere Personen hier nicht nachvollziehbar. Merkwürdigerweise fragst du zwar nach Erklärungen, kannst aber diese, wenn sie dir scheinbar nicht zusagen, nicht akzeptieren.

Falls du wirklich der Chef bist, ist es für mich noch unverständlicher, dass du solche Sprüche unter "ich bin eher von der witzigen Sorte" verbuchst.
Das du durch solch Kommentare eine gewisse, wenn auch zweifelhafte, Lockerheit in Bezug auf Sex ausstrahlst, ist jedoch durchaus denkbar.
Wir wissen auch nicht, wie oft die Damen, die den TE aufs Swingen angesprochen haben, auch mit anderen Männern unter 4 Augen über ihre Gelüste gesprochen haben... vielleicht machen sie das öfters auf Firmenpartys.
******ung Mann
117 Beiträge
Themenersteller 
@*********Bali

Wenn du aufmerksam mitgelesen hast, hast du feststellen können, dass ich nicht als Arbeitgeber in meiner Firma das erlebt habe. Auch ich ,bin normaler Besucher von sonstigen Veranstaltungen. Eine Verbindung herzustellen als Arbeitgeber ist abwegig.

Es ist interessant festzustellen, wie sehr zwischen den Zeilen Dingen gelesen und falsch hinein interpretiert werden bis hin zur Verfälschung meines Ursprung posts. Woran mag das liegen? An mir oder aber auch denen die meinen hier was beitragen zu können obwohl Ihnen dazu das wesentliche fehlt, nämlich Höflichkeit und die Fähigkeit sachlich, fachlich und inhaltlich mitreden zu können. Krawallmacher hat man immer dabei. Klar.

Was spielt es eine Rolle ob ich Chef bin oder nicht frag ich mich? Was tut das zur Sache.

Was mich am meisten hier wundert ist , dass viele hier den Moral Apostel spielen , gleichzeitig aber als Voyeure, Bitch, Dom, Sub etc. unterwegs sind und, mit zweierlei Maß messen. Auch Frauen. Wie kann man sein Denken, z.Bsp. in den Clubs, trennen vom alltäglichen denken?? Sind das Genies oder Menschen, die zu feige sind zu ihrem tun zu stehen?

Kommt mal wieder zurück zum Ursprungsthema, nimmt daran sachlich teil oder lasst es doch einfach sein. Keiner wird ja gezwungen was dazu zu schreiben. Bashing tut vielen gut, versteh ja den einen oder anderen, der braucht das hier vermutlich all Abends. Dass manche einfach nicht anders können aufgrund ihrer Persönlichkeitsstruktur ist halt so, ich muss es aber nicht gut finden.
******ung Mann
117 Beiträge
Themenersteller 
Ich hatte noch nie soviel Besucher auf meiner Seite wie heute Abend.. *rotfl*
Muss ja unterhaltsam gewesen sein. *zwinker*

... Leute ..Leute.. was 'ne Nummer.. Wetten, jetzt kommen wieder die, die alles besser wissen und mir erklären wollen, wieso das so ist.... herrlich..

All denen, die sachlich und hilfreich was dazu beigetragen haben, gilt mein Dank *hutab*

*gutenacht*
*****ite Frau
9.576 Beiträge
Du musst selbst reflektieren was schiefläuft.
Ob es überhaupt schiefläuft. Ich glaub du fühlst dich durch die Anmache der Damen auch irgendwie gebauchpinselt.
Als Frau würde ich es jedenfalls nicht gerne haben, dass meine "unbewussten" Signale jemanden dazu animieren mich als Dorfhupe zu betrachten.
Dann läuft was falsch.
Ausser, wie gesagt, ich fände es schmeichelhaft.
********sman Mann
180 Beiträge
Was mir jetzt beim durchlesen aufgefallen ist: Kein Mensch hat das im Eingangsposting erwähnte "Frauen um die 50" reflektiert.
Meine Meinung dazu: Mit zunehmden Alter sieht man so manches etwas lockerer. Auch das Thema Sex.
So manches mal hätte ich mir - aus heutiger Sicht - gewünscht, mit diesem Thema lockerer umzugehen. Mit zunehmendem Alter klappt das immer besser. Insofern: Warum also nicht?
Die Reaktionen sind auch immer wieder zunehmend freundlicher. So manches Lächeln konnte ich damit entlocken. Auch bei jüngeren. Finde ich gut!
Vor etwa zwei Wochen hatte ich eine Unterhaltung mit einer sehr netten älteren Dame (70).
Das Thema war Sport. Irgendwann sagte ich: Da sind sie wieder, die drei S. Saufen Sport und Sex. Machen mir nur Spaß, wenn ich selbst dabei bin.
Darauf sie: Aber ständig onanieren macht doch auch keinen Spaß.
Ich liebe solchen Humor!

Das ist jetzt kein satement zum swingerdasein. Was im Eingangsposting beschrieben wird beschränkt sich nicht unbedingt auf swingersondern auf das tägliche Leben.
*******987 Frau
9.091 Beiträge
Wenn mein Chef auf der Arbeit fragen würde, wie es denn mit Sex und Liebe läuft, würde ich sofort kündigen. Das fände ich unangemessen und irgendwie gruselig.

Ich halte meine Erotik strikt aus der Arbeit raus. Ich ziehe mein Halsband dort nicht an und verhalte mich auch nicht so, dass man auf meine Sexualität schließen kann. Für mich gehört das einfach getrennt.
Wenn ein Chef, gegen den man sich ja nicht mal richtig wehren kann, weil er über einem steht, diese Grenzen aufweichen würde durch so Sprüche, würde ich mich nicht mehr sicher, sondern sehr unwohl fühlen. Das wäre nichts für mich.
*******e24 Frau
2.293 Beiträge
Ich bin Swingerin.

Man wird offener und geht anders auf die Leute zu. Die Grenze zur Peinlichkeit sinkt oder verschwindet gar ganz was sexuelle Themen betrifft (zumindest bei mir). Wahrscheinlich hätte ich mich verraten, weil ich die einzige gewesen wäre die locker rausgehauen hätte, bezogen auf deinen witzigen Spruch, ich könnte definitiv mal wieder *haumichwech*

Von mir wissen das nur sehr wenige Leute, das ich Swingerin bin. Ich glaube das man es keinem ansehen kann, höchstens, bezogen auf das Verhalten, zu vermuten ist. Dann denke ich, das Nicht-Swinger nicht so sensible Antennen haben, wie Swinger. Die Art in einem Swingerclub ist einfach eine ganz andere Welt, wie ich finde. Da kann man schon ab und zu erkennen wer auch Swinger/in sein könnte.
Hinzu kommt das die meisten Frauen nochmals andere Antennen haben als die meisten Männer (bitte ohne Wertung sehen! Weder positiv noch negativ!). Ich kenne viele Frauen und gehöre selbst auch dazu, die meistens Leute gut einschätzen können, wenn sie nur beobachten oder einen Plausch mit der Person haben. Natürlich gibt es auch Männer, die das können. Aber ICH denke, dass das eine geringere Anzahl ist (NEIN, ich möchte damit nicht Männer als eine Zahl ansehen oder damit gleichstellen/vergleichen *nein*).

Also könnte ich mir vorstellen das die Fraue, die dich direkt drauf angesprochen haben vielleicht Swingerinnen sind, es eventuell doch irgendwo durchgesickert ist oder es einfach nur ein offensives Abchecken war, weil sie Interesse hatten....

Ich wurde übrigens noch nicht direkt drauf angesprochen. Scheine es gut verbergen zu können. Glaube auch, wenn meine Kolleginnen/Kollegen mich in den Outfits sehen würden, wie ich in den Club gehe, würden einige einen Herzinfakt bekommen, der Mund für immer offen stehen bleiben, sie an ihrer bisherigen Menschenkenntnis zweifeln *traenenlach*
*********erker Mann
11.923 Beiträge
Während einer eher langweiligen Frühschicht hat mir dann irgendwann einmal eine wesentlich ältere Kollegin (wir waren zu zweit an dem Morgen) auch im Laufe eines Gesprächs erzählt, dass sie früher mit ihrem Mann oft in Swingerclubs unterwegs war...
und ich kann mit Sicherheit sagen, dass sie vorher noch Niemandem aus dem Arbeitsumfeld davon berichtet hatte.
Allerdings war es eher langsam und zufällig, wie sich das Gespräch in diese Richtung entwickelte und hatte auch eher was mit den Clubs zu tun, als mit dem was man dort anstellt. Und ich bin halt auch ein für alles offener Gesprächspartner.
Die Ex-Frau eines Kollegen hat mir irgendwann mal erzählt, dass sie sich vielleicht bei Joy-Club anmelden wolle... dann hab ich ihr gesagt, dass es eine gute Idee wäre und ich dort angemeldet sei.
Allerdings hatte sie kein Interesse an mir *zwinker*war auch gut so
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.