Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7664 Mitglieder
zur Gruppe
Swing-Events
2687 Mitglieder
zum Thema
Verloren gegangene Liebe zurückgewinnen73
Ich würde gerne eure Tips oder Vorschläge hören, wenn man eurer…
zum Thema
Tipps gesucht: Wie spreche ich ein Pärchen richtig an?2
Für manche Menschen ist es kein Problem, für andere jedoch ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sieht man es "uns" an, dass wir Swinger sind ?

******ung Mann
117 Beiträge
Themenersteller 
Sieht man es "uns" an, dass wir Swinger sind ?
Hallo zusammen,

ich frag mich langsam, sieht man es uns an, dass wir Swinger sind....,ich weiß, ich spreche hier nicht für alle., also seht mir die Verallgemeinung bitte nach.

Dennoch, es ist mir jetzt schon ein paar mal vorgekommen, dass ich bei Firmenjubiläen Partys etc. direkt aufs swingen angesprochen wurde. Nein, es waren keine Leute die mich kannten oder durch andere dies erfahren haben könnten. Ich häng das ja schon gar nicht an die große Glocke. Völlig wildfremde Menschen waren das. Und es waren immer Frauen so um die 50. Auch suchten sie meine Nähe, eine hat mir spontan den Arm um die Schulter gelegt und mir unter 4 Augen gleich ihre Gelüste dargelegt. Ich hätte mich nie getraut so offensiv auf eine Frau zuzugehen und sie direkt anzusprechen. Ich bin da eher der witzige Typ, der mal direkt in die Runde fragt, "was macht bei euch die Liebe und der Sex?" Aber den Spruch brauchte ich da gar nicht.

Das Thema beschäftigt mich nun schon eine Weile. Einfach so. Nicht das es mir Angst machen würde, ganz und gar nicht, ich geh damit recht locker um. Ich frage mich nur, verändert uns das offene (verdeckte) umgehen mit SEX so, dass man es "sehen, spüren " kann? Gibt es sowas..?

Oder waren es Zufälle..?

Meinem Bauchgefühl nach denke ich, dass die jahrelange Erfahrung durchs daten durch JOY einem Selbstbewusster macht, interessanter vielleicht? Auf jeden Fall geh ich heute sehr selbstbewusst auf Frauen zu. Vielleicht liegt es daran?

Hat jemand von euch schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht?
********ette Mann
2.419 Beiträge
Ich sollte mein Büro im Keller häufiger verlassen, damit man mich bei Firmenjubiläen nicht zum Catering-Team zählt.

Ist mir noch nicht passiert, dass irgendwer mich direkt aufs Swingen angesprochen hat. In der Regel gehen die Gespräche am Anfang nicht einmal annähernd in eine sexuell gefärbte Richtung.

Ich halte es aber für durchaus möglich, dass du im Laufe der Zeit selbstbewusster geworden bist und das auch ausstrahlst. Vielleicht sind aber auch solche Situationen:
Ich bin da eher der witzige Typ, der mal direkt in die Runde fragt, "was macht bei euch die Liebe und der Sex?"
häufiger, als du es selbst merkst und es reagieren nur die Menschen verstärkt, die sich davon angesprochen fühlen.
Nein, aber ich bin tatsächlich keine Swingerin, finde "Witze" oder "Sprüche" über Sex in der Öffentlichkeit peinlich und solche direkte Anmachen würde ich schlicht als Belästigung hindeuten.

Auf welche Partys und "Firmen Jubiläen" seid ihr unterwegs? Wenn das "Thema Sex" im Vordergrund steht, dann ist die Sache natürlich noch mehr nachvollziehbar.
Scheint ja eine "lustige" Firma zu sein

Ich würde vorschlagen die nächte Weihnatsfeier mal ausfallen zu lassen und dafür jemanden einzuladen der Euch mal alle über Sexismus am Arbbeitsplatz aufklärt.
Das scheint da bitter nötig.
*********enTe Frau
1.596 Beiträge
@*****r_X
*haumichwech*
Danke für dieses Vergnügen, ich musste herzlich lachen. *lol* *hi5* *witz*
**********true2 Paar
7.912 Beiträge
Bei uns wissen nur enge Freunde was von der Swingerei, wo wir es selbst erzählt haben. Von jemandem, der es weiß, haben wir schon gehört, dass man uns sowas nicht zutraut, weil wir ja eigentlich ein ganz normales Paar sind.... *lol*
Ansonsten wissen es auch Kunden und Kollegen, die wir vor Ort im Swingerclub getroffen haben. Da ist es eh kein Thema. Was im Club passiert, das bleibt da.
****89 Frau
771 Beiträge
In unserer Firma gab es den Kollegen P. . Auf jeder firmenfeier gab er immer genug Gesprächsstoff her. Noch bevor das Essen aufm Tisch kam, liefen wetten, wen er dies Jahr aufm klo f*ckt. Und Auslosung wer ihn "erwischen " soll.

Vielleicht bist du an genau das weibliche Pendant geraden? Warst mehr Opfer als ausgewählter? Man weiß auch nicht bei wie vielen Männern die vorher den Spruch gerissen hat und abgeblitzt ist.

In der Öffentlichkeit werde ich als verheiratete Frau wahrgenommen. Ring um Finger halt. Ist auch gut so. Für die Arbeit gilt für mich niemals intim im Team. Und im Alltag beim Einkauf etc brauche ich es erst recht nicht.
Darum ist es gut so, dass ich swingermodus nur anschalten kann, wenn ich es für passend empfinde. Sprich z.b. im swingerclub.
*****rDu Paar
1.997 Beiträge
Wir können Deine Gedanken durchaus nachvollziehen, weil wir das auch häufiger erlebt haben und sogar noch in unserem jetzigen Alter erleben. Mag sein, dass es daran liegt, dass wir immer offen mit dem Thema umgegangen sind. Und dann spricht es sich halt herum und weckt hier und da die Neugierde.
@****89
Naja, gerade die verheirateten Frauen sind meiner Erfahrung am ehesten für scharfe Abenteuer zu haben. Die Singles suchen ja noch den auf dem Schimmel daherreitenden Prinzen *zwinker*
Ich habe nicht den Eindruck, dass ich allgemein irgendwie anders wahrgenommen würde.

Im Club gehöre ich wohl tendenziell zu den freizügigesten, habe oft das knappste Outfit, und treibe auch im Barbereich gerne wilde Sachen... *gg*

Mit vertrauten Personen kann ich auch gut offen über Sex sprechen, es gibt da praktisch nichts, was mir noch Schamesröte ins Gesicht treiben würde *zwinker*

Aber in anderen Situationen lege ich großen Wert auf Angemessenheit! Ich hasse es, von den falschen Personen am falschen Ort anzüglich angequatscht zu werden, und ich habe es auch immer gehasst, wenn mein Partner in Gegenwart anderer (fernab der Swingerszene) in Form scheinbar scherzhafter Bemerkungen über seine sexuellen Vorlieben sprach *pfui*

Es bewahrt für mich den Zauber des Sex, dass ich ihn auch verbal und gedanklich NICHT mit jedem teile und nicht in den allzu banalen Alltag mitnehme *herz2*
*****ite Frau
9.575 Beiträge
Keine Ahnung ob man es euch ansieht, aber manche Swinger bestechen durch ein gewisses distanzloses Rampensaugehabe.
*******ker Mann
6.576 Beiträge
Ich halte es auch wie @****89 und @*********en_79 : Im Club schalte ich in den Swingermodus um und erwarte dies auch von den anderen Gästen. Außerhalb vom Club bewahre ich mir gerne meine Abenteuerwelt.
Ich erzähle nichts herum, gebe wenig zu und rede auch eher angemessen. Ein bisschen Magie möchte ich mir gerne behalten - und nicht von jedem angequatscht werden, wann ich endlich Aids oder Tripper bekomme...
******ung Mann
117 Beiträge
Themenersteller 
@*****ite
Also zu der Sorte Mensch zählt ich definitiv nicht und möchte auch nicht so gesehen werden . Auch lässt mein Post darauf nicht schließen.
******ung Mann
117 Beiträge
Themenersteller 
@*****r_X
Weiß ja nicht was dich dazu treibt sowas zu schreiben. Fakt ist, du hast meinen post gar nicht richtig gelesen oder verstanden. Es geht nicht um Sexismus am Arbeitsplatz. Ich sehe dir nach, dass du da wohl sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben musst in welcher Rolle auch immer. Wenn du noch etwas konstruktives beitragen könntest würde ich mich über einen Betrag von dir freuen.
*******a69 Frau
782 Beiträge
Zitat von *****062:
@****89
Naja, gerade die verheirateten Frauen sind meiner Erfahrung am ehesten für scharfe Abenteuer zu haben. Die Singles suchen ja noch den auf dem Schimmel daherreitenden Prinzen *zwinker*

Ich würde eher den daherreitenden Prinzen bevorzugen.
Gerade ältere, männliche Swinger führen sich im Club meist, wie in ihrer Stammkneipe auf.
Blöde Sprüche, platte anzügliche Kommentare, oft
gepaart mit einem gewöhnungsbedürftigen Outfit.
Dann lieber scharfe Abenteuer mit einem optisch erotischen Prinzen *koenig*
******ung Mann
117 Beiträge
Themenersteller 
@*******ker
Genauso halte ich es ja auch. Aber gerade deswegen kam ja die Frage auf, wie kommt es, dass man gezielt angesprochen wird?

Natürlich muss ich auch mein eigenes Auftreten und Verhalten hinterfragen. Davon dürft ihr ausgehen.
*****ite Frau
9.575 Beiträge
Zitat von ******ung:
Also zu der Sorte Mensch zählt ich definitiv nicht und möchte auch nicht so gesehen werden . Auch lässt mein Post darauf nicht schließen.

Ähm.. vielleicht ein bißchen??

Zitat von ******ung:
Ich bin da eher der witzige Typ, der mal direkt in die Runde fragt, "was macht bei euch die Liebe und der Sex?"

.. wäre jetzt zum Beispiel nichts was ich mal locker in die morgendliche Frühstücksrunde einwerfen würde. Und meine Kollegen auch nicht.
Ich bin da eher der witzige Typ, der mal direkt in die Runde fragt, "was macht bei euch die Liebe und der Sex?"

Genau das meine ich mit Sexismus.
Das sind alle nur immer ganz witzige Typen und oh hast du große Möpse ist auch nur! als Kompliment gemeint.

Wenn mir emand in der Vergangenheit seine Sexuellen Fantasien unterbreitet hat dann nur weil ich selber einiges dazu beigetragen habe.

Und ich bin eher nicht der witzige Typ wenn es um übergriffe geht.

Stell Dir mal vor Du hast eine 16 Jährige Tochter und die ist in der Ausbildung und kommt abends von der Arbeit nach Hause und erzählt Dir ein Arbeitskollege hätte ihr seine Fantasien erzählt.
Würdest Du das auch noch als einen Arbeitsplatz sehen wo deine Tochter gut aufgehoben ist??.

Denk mal darüber nach.
*******987 Frau
9.091 Beiträge
Zitat von ******ung:
Ich bin da eher der witzige Typ, der mal direkt in die Runde fragt, "was macht bei euch die Liebe und der Sex?" Aber den Spruch brauchte ich da gar nicht.
Ich denke, wenn du solche "witzigen" Sachen öfter vom Stapel lässt, hast du bestimmt schon einen gewissen Ruf weg. Nicht unbedingt "Swinger", aber so der Ruf des Kerls der denkt, seine Lockerheit in Sachen Erotik wäre cool, dabei nerven seine jovialen, "witzigen" Sexsprüche nur. Oder eben, denn es gibt ja auch welche, die auf der selben Schiene fahren, den Ruf desjenigen, der auch locker in Sachen Sex ist und bei dem man es dann gefahrlos probieren kann, so zu handeln.

Wie gesagt, ob jemand von denen sich denken kann, dass du Swinger bist, weiß ich nicht, aber dein Umgang mit Sexualität im Allgemeinen wird wohl Dank deiner Sprüche bekannt sein.
******ung Mann
117 Beiträge
Themenersteller 
@*****ite

so ist das, wenn man(n) sagen will, dass man nicht zu den "Stillen" gehört. Das wird dann mal schnell verallgemeinert obwohl man(n) oder Frau eigentlich sonst nichts weiß über die betreffende Person.

Und NEIN, mein Post lässt nicht darauf schließen.

Sachliche , konstruktive gute Beiträge sind natürlich immer willkommen und gern "gesehen" . Dinge zwischen den Zeilen zu lesen und hinein zu interpretieren helfen mir leider nicht weiter.
******ung Mann
117 Beiträge
Themenersteller 
@*******987

Ich gebe dir Recht, wenn das öfters passiert könnte solch ein Eindruck leicht entstehen.
Aber bei dem von mir geschilderten Sachverhalt handelte es sich um mir vorher völlig unbekannte Personen und Anlässe. Darum frage ich ja in die Runde. Danke für deinen Beitrag.
*******987 Frau
9.091 Beiträge
Ah, dann hast du es missverständlich geschrieben.

Ansonsten.... Hast du irgendwelche Accessoires vom Joyclub oder anderen Erotik-Dingen? Könnte ja sein, dass sie das gesehen haben?
ich glaube @******ung Du hast jetzt genug mit denen kläglichen Rechtfertigungs versuchen dazu beigetragen warum Dir deine Kollegen erzählen was sie Dir erzählen, sie können sich sicher sein das Du gar nicht checkst was da gerade passiert.

Früher haben wir dazu gesagt
Ist die Firma noch so klein einer muss der *clown* im Laden sein.
******ung Mann
117 Beiträge
Themenersteller 
@*****r_X

Ich empfehle Dir einen eigenen Thread dazu aufzumachen anstatt als Trittbrettfahrer das Thema zu deinem
Wunschthema zu machen.
******ung Mann
117 Beiträge
Themenersteller 
@*******987

Nein hab ich nicht. Wie die meisten hier ist mir meine Privatsphäre auch heilig. Äußere Anzeichen oder gar Handlungen gab es zu keiner Zeit. Es mag vielleicht ganz einfach Zufall gewesen sein. Hat mich aber dennoch irritiert. Frag mich halt ob andere ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.