Noch eine Anmerkung dazu: Es ist mir direkt unsympathisch, wenn eine Frau z.B. gleich beim ersten Date schlecht über ihre Exfreunde redet. Je mehr sie über diese herzieht, desto unsympathischer wird sie mir. Denn dann denke ich mir "was erzählt sie dann später irgendwann über mich?" und sofort ist alles mögliche Vertrauen dahin.
Ich halte es so, wenn mich jemand fragt, warum es mit dieser oder jener zu Ende ging, dann bleibe ich grob und mache diejenige auf gar keinen Fall schlecht.
Denn es gehören zu einer Trennung immer zwei, und manchmal passt es halt einfach nicht mehr. Das kann passieren. Deswegen ist sie aber kein schlechterer Mensch!
Ich sage auch bis heute über jede Verflossene, dass ich genau weiß, warum ich sie damals liebte und sage auch ganz klar, dass es tolle, wunderbare Menschen waren und sind.
Wenn mich aber im Flirt jemand fragen würde, wie das denn alles im Detail aussah, so sexuell und so, würde ich jedem / jeder sagen: Das ist Privatsache.
Auch nach einer Beziehung bleibt Privates privat.
Nicht im Sinne "große Geheimnisse", sondern weil jeder Mensch ein Recht auf die eigene Privatsphäre hat.
Das gilt, natürlich, auch für Expartner:innen.