Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14161 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
878 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft plus, ONS oder doch Affäre?373
Wir sind ein Paar, was schon einige Zeit ⏰ hier in Joy ist, und…
zum Thema
Wie viel Treue braucht die Affäre?449
Ich stecke in einer für mich im Moment schwierigen Situation.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Affäre gegen Treue!!!

In eine Affäre
ist das Körperliche+Erotik die Basis...nicht die Liebe!
Es geht dabei nicht immer darum ob eine/einer gebunden ist oder nicht.
Stellt sich jedoch die Liebe ein, was nicht ausgeschlossen ist wird es nicht unkompliziert, zumal sie sich häufig nur in einer Person einschleicht. Da können wir tausend Absprachen halten und alles auf Lockerheit festlegen, gegen tiefe Gefühle haben wir kaum eine Chance. Das Problem daran ist nur: spricht man solche Gefühle nicht offen an, entstehen eben all diese Mißverständnisse.

Dann wird eben aus Exklusivitätsanspruch: Eifersucht.
Aus Lust: Frust.
Aus Begehren: Sehnsucht.
Aus Zweisamkeit: Einsamkeit.

Sinnesrausch
....
glaubst du denn, dass Berlusconi seine Finger still halten wird, ein George Cloney (ich weiß wie aussieht aber nicht wie er geschrieben wird *grins*) das letzte Mal geheiratet hat.... *haumichwech*

Moral und Doppelmoral ... Moral in der Moral...*gruebel*
Ich muss es mir selbst wert sein oder eben damit untergehen... Aber auch das Letzte habe ich selbst zu verantworten.

ABER
ja es kann schädigen, wenn das Umfeld dein vermeintlich zweites Ich begreift und es nicht wahr haben will, gar verwerflich findet...
Es sei denn, du gibst vor, dich dieser Moral anzupassen....und hälst ne Weile durch. und man akzeptiert, dass du jetzt nicht deiner persönlichen Neigungen nachgehst.

Ist geben und nehmen das Pendant zu schein und sein? *gruebel*
*******ceOo Frau
108 Beiträge
Einer von diesen Dreien, war sogar verheiratet und "er" war am schlimmsten, sagte mir ganz klar das er nicht möchte das ich noch andere treffe. Er wurde richtig wütend, als ich ehrlich auf seine Frage antwortete.

Oh Gott, eine männliche Diva.
Gerade er, als gebundener Mann, sollte schön die Füsse stillhalten.
Ich würde mich auf gar keine Diskussion einlassen, entweder er akzeptiert das oder er könnte direkt abtreten.
Liebe oOSilenseOo
Er durfte schon lange "abtreten" bzw. bin ich gegangen. *ggg*
*******ceOo Frau
108 Beiträge
das haste richtig gemacht.....ich frage mich nur, warum gerade gebundene männer die höchsten ansprüche stellen?
smile.....
...nehmt es nicht persönlich, jetzt mal weg von den gegebenheiten sollte ich einer Frau sagen was mir nicht passt...egal ob mir als Motiv Eifersucht oder Besitzanspruch unterstellt wird...wäre wohl die Affäre auch von meiner Seite aus beendet!

Eines sollte bedacht sein, es gibt immer mehr Seiten als zwei....deine ...meine und eine die wir beide nicht kennen!

so und nun weiterhin viel Spaß

lg Mike
*****imi Paar
78 Beiträge
riichtiig
@ mike_hp

Eines sollte bedacht sein, es gibt immer mehr Seiten als zwei....deine ...meine und eine die wir beide nicht kennen!

Da geb ich dir Recht!! *g*
Hm..????
Ich stehe gerade auf dem Schlauch! *gruebel* *hae*
@sinnesrausch
Habe ich einen Hang zum Luxus?
Zur Romantik auf jeden Fall aber Luxus?

Das weiß ich natürlich nicht, es war auch nicht abwertend gemeint, hab dich nur eher am Kamin statt am Lagerfeuer gesehen. *zwinker*

Sicher, wer sich einmal verliert und enttäuscht wird, hat Angst, sich wieder zu verlieren ... Dennoch meine ich, dass du zum großen Teil nur Angst hast, die Kontrolle über dein ganz allein wiederaufgebautes Leben zu verlieren, dich zu verlieben, Verantwortung abzugeben und letztendlich wieder enttäuscht zu werden. Es ist einfacher, andere Menschen erst gar nicht zu dicht an sich heran zu lassen, nicht wahr? Ich hab auch mal so gedacht ... und bin froh, dass ich nicht bei dieser Meinung geblieben bin bzw. mich jemand eines besseren belehrt hat.

Lieben Gruß

Sunshine
Das
könnte natürlich auch sein!
Zuegeben genieße ich momentan, die Kontrolle die ich über mich habe sehr. Ich denke ich brauche das auch.
Es ist ja nicht so das ich verzweifelt bin oder Angst habe mich zu verlieben, ich möchte nur keine typische, klassische Beziehung mehr. Dafür bin ich viel zu freiheitsliebend. Ich denke in Beziehungen wird uns das erst klar. Ich habe mich "ihm" viel zu sehr angepasst, wollte jemand sein der ich nicht bin. Habe verdrängt, geschwiegen, erfüllt und oft genug einstecken müssen.....dieses "mich wieder gefunden" war ein langer Prozess. Heute da angekommen, weiß ich was ich falsch gemacht habe, weiß was ich will und was ich besser machen kann. Wenn Liebe dann "frei". Das ist vielleicht auch eine Erwartungshaltung, wahrscheinlich die schwierigste überhaupt, aber ganz ehrlich: lieber bleibe ich Single als mich noch einmal durch Eifersucht, Ansprüchen und Regeln an einen Menschen fesseln.
Kompromisse kann ich eingehen, wenn ich weiß das sie die Liebe bereichern und nicht ersticken.
dein Posting
@********eude habe ich hier mehr oder weniger verfolgt...und mir ist am ende klar geworden, daß die Problematik die du hier beschreibst nicht einen Zufall zu ordnen kann, letztendlich ist es dein Beuteschema ....da es dir ja auch nicht zum erstmal in dieser Art und Weise passiert ist!

Du suchst dir meiner Meinung nach genau den Typ Mann aus der so reagiert wie in deinen beschriebenen Situationen(Unterstellung)

und genau hier suchst du nach Bestätigung deiner Zweifel und um dich selbst nicht reflektieren zu müssen....die du ja auch meistens bekommst...siehe die letzten Beiträge....

Ändere dein Beuteschema oder hast du Angst davor auf der anderen Seite zu stehen ?

lg Mike
@Sinnesrausch
Kompromisse kann ich eingehen, wenn ich weiß das sie die Liebe bereichern und nicht ersticken.

Ich hoffe für dich, dass du rechtzeitig kompromissbereit bist und merkst, dass ein gegenseitiges Geben und Nehmen nichts mit AUFgeben und HINnehmen zu tun hat.

Nichts desto trotz ... auch du wirst irgendwann gezähmt werden, da muss bloß einer wissen, wie. *zwinker*

Liebe Grüße

Sunshine
Beuteschema!!!
Ich habe keines. *gg*

Ganz ehrlich: Ich kenne keinen Mann in meinem Umfeld, auch die aus meinen Freundes-und Bekanntenkreis die diese Art der Offenheit bevorzugen und schätzen lernen. Das virtuelle verschleiert uns oft die Realität und es scheint die ganze Welt sei offen. Das ist aber nicht so, jedenfalls kenne ich es nicht. Das ist nur ein winzig kleiner Bruchteil.

oder hast du Angst davor auf der anderen Seite zu stehen ?

Auf welcher Seite????
********2_by Mann
1.813 Beiträge
Das ist nur ein winzig kleiner Bruchteil.

Wir sind ein paar von Millionen, wir sind nicht alleine... (Rio Reiser/TSS)*rock*
*wink*

gruß,
okay....
um dir das zu erklären müsste ich dein Phychologe sein....weder bin ich dein....noch bin ich Phychologe.....Ich gehe aber davon aus das du ein Mensch mit Tiefe bist und zu eigener Erkenntnis so mit auch fähig sein wirst....

lg Mike
Wasn des?
*schiefguck*

Phychologe

psychologe..nichts besseres gefunden... *fiesgrins*
********2_by Mann
1.813 Beiträge
nichts besseres gefunden...

Ich schon. Auch wenn Du nicht mein Kopfdoktor bist. Was isn nun die andere Seite? Also auf der Rauschi dann stehen würde meen icke?

gruß,
@**ke
Ich fand deinen ganzen Beitrag verwirrend. Und jetzt find ichs immernoch. Wieso müsstest du ein Psychologe sein um das zu erklären?
Ich kapiers nicht.
...
Besitzanspruch unterstellt wird..

Dass einem das unterstellt wird... mehrfach erlebt und führte immer zu grundlosen Diskussionen. Es war dann ein Zeichen, dass man meine wahren Bedürfnisse nicht verstanden hat und mir dann auch nur über Zufälle zuteil kommen lassen hat, anstatt auf mich einzugehen.

Man lernt sogar mit diesen Enttäuschungen umzugehen.

Ändere dein Beuteschema oder hast du Angst davor auf der anderen Seite zu stehen ?

Zu lernen, wie man Enttäuschungen verdrängt, mit Demütigungen, Unterstellungen, Dominanz, getäuschter Liebe umgeht, ist schneller wie man denkt,
der Mantel der Kälte, der Härte, eines eisenen Willens, es allein zu schaffen, wird dicker und dicker, der Keim eines wahren Ich, mit Wärme, Liebe, Zuwendung, Annehmen von Zärtlichkeiten beginnt zu ersticken, man weint nicht mehr, fühlt kaum noch etwas, man verbrennt innerlich.

Feuer welches, das Eis zum Schmelzen bringen soll und von außen kommt, schmerzt, zerrinnt in einem Meer nicht geweinter Tränen,... Die Sehnsucht, die Kraft diesen Menschen zu erreichen, sie bleibt doch die eigene Kraft der Wärme ist nur noch ein Fünkchen Hoffnung, zu schwach, den eigenen Mantel zu durchbrechen, zu schmerzvoll der Gedanke, dass das Scheitern an der eigenen Mauer, dir diesen letzten Funken weiblichkeit auch noch nimmt,

so bleibt man gefangen in einem Käfig eines eiskalten Engels.

........
Der Keim der Hoffnung, der glühende Funken der Sehnsucht, darf gerne geweckt werden, aber aufblühen wie eine Rose, die sich dem Licht zu wendet, dass kann nur der Keim allein, wachsen und glauben, an den eigenen Fähigkeiten, geliebt zu werden und lieben zu können.

Und doch bleibt, wenn das hier dem Persönlichkeitsprofil von Sinnesrausch entspricht, dass ist sie längst diese Rose und lässt nur nicht zu, dass man sie bricht. Dann soll es so sein und es anzuerkennen und annehmen, dass sie ist, wie sie ist, die einzig wahre Lösung.

Auch wenn die Lehren über ein weiches Herz in einem hartem Kern eine andere Sprachen sprechen, bestätigen die Ausnahmen die Kunst aller aufgestellter Regeln und wandeln das Bild neu.
Ich will auch wissen welche Seite *liebguck* *gruebel* *nixweiss*
...
Ganz ehrlich: Ich kenne keinen Mann in meinem Umfeld, auch die aus meinen Freundes-und Bekanntenkreis die diese Art der Offenheit bevorzugen und schätzen lernen

dann wird es Zeit das du einen Tapetenwechsel machst...und es zulässt
Ich will auch wissen welche Seite

die andere Seite, dass du Seele des dir gegenüber lernst anzunehmen und zu verstehen und von dir, von innen heraus die Kraft entwickelst, diese Seele auch lieben zu können.

Werde du zum Mantel, der wärmen kann.

Ich weiß, welche Herausforderung das ist. Aber es geht und ich bin dankbar, dass ich es inzwischen kann. Diese Liebe verzehrt nicht, sie kann sogar wachsen.
@Sinnesrausch
Deine Beiträge geben mir den Eindruck, dass du nicht so weit für eine Beziehung bist... und dass du ein bisschen von einer Drama-Königin hast.

Heut zu Tage dürfen Frauen genau so wie die Männer ihre Hörner abstoßen. Manche Männer begreifen dass vielleicht nicht, das soll aber ihr Problem sein und nicht dein. Allerdings solltest du dabei auch fair sein, und nicht irgendwelche romantische Illusionen verkaufen. Immerhin, Männer können genau so wie die Frauen Sex und Liebe verwechseln, wenn Sex in einer viel zu romantischer Packung serviert wird.

ich möchte nur keine typische, klassische Beziehung mehr.

Dann ist es ja gut, heute gibt es auch viele Männer, die das nicht mehr haben wollen. Aber ich wette mit dir, einen genauen Bild über was für dich eine gute Beziehung ausmach hast du nicht, sondern eher über was eine gute Beziehung NICHT ausmacht. Der Unterschied ist gewaltig, das letztere lässt manchen schon in seiner suche nach der gute Beziehung verzweifeln...

lieber bleibe ich Single als mich noch einmal durch Eifersucht, Ansprüchen und Regeln an einen Menschen fesseln.
Kompromisse kann ich eingehen

Ich würde Dir vorschlagen, aus deinem Affären was für leben zu lernen: wie du mit Eifersucht, Ansprüchen und Regeln umgehst. Denn wenn du es magst oder nicht, du wirst sogar in der freiesten, glücklichsten und erfolgreichsten Beziehung damit konfrontiert. Allein aus dem Grund, das Menschen die gleiche Situation unterschiedlich wahrnehmen. Ich finde sogar, beide sollen in einer Beziehung ihre Ansprüche äußern und gemeinsam Liebe- und Lebensregel erstellen. Dass diese währen den Jahren sich ändern und an den neuen Gegebenheiten angepasst werden sollen, ist das hoffentlich klar.

"ist es manchmal besser zu lügen?". Wieso fragt man(n)/Mensch wenn er die Antwort nicht ertragen kann? Geht es nur um Exklusivität oder Stolz?

Lügen ist schlecht, besonders in solchen Situationen. Ich finde, viele Menschen leben und lieben unter Doppelmoral, also kann durchaus solche Reaktionen von einer Affären vorkommen.
@ strawberry71
die andere Seite, dass du Seele des dir gegenüber lernst anzunehmen und zu verstehen und von dir, von innen heraus die Kraft entwickelst, diese Seele auch lieben zu können.

But I know I'll see you once more
When I see you, I'll see you on the other side
Yes I'll see you, I'll see you on the other side
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.