...
Besitzanspruch unterstellt wird..
Dass einem das unterstellt wird... mehrfach erlebt und führte immer zu grundlosen Diskussionen. Es war dann ein Zeichen, dass man meine wahren Bedürfnisse nicht verstanden hat und mir dann auch nur über Zufälle zuteil kommen lassen hat, anstatt auf mich einzugehen.
Man lernt sogar mit diesen Enttäuschungen umzugehen.
Ändere dein Beuteschema oder hast du Angst davor auf der anderen Seite zu stehen ?
Zu lernen, wie man Enttäuschungen verdrängt, mit Demütigungen, Unterstellungen, Dominanz, getäuschter Liebe umgeht, ist schneller wie man denkt,
der Mantel der Kälte, der Härte, eines eisenen Willens, es allein zu schaffen, wird dicker und dicker, der Keim eines wahren Ich, mit Wärme, Liebe, Zuwendung, Annehmen von Zärtlichkeiten beginnt zu ersticken, man weint nicht mehr, fühlt kaum noch etwas, man verbrennt innerlich.
Feuer welches, das Eis zum Schmelzen bringen soll und von außen kommt, schmerzt, zerrinnt in einem Meer nicht geweinter Tränen,... Die Sehnsucht, die Kraft diesen Menschen zu erreichen, sie bleibt doch die eigene Kraft der Wärme ist nur noch ein Fünkchen Hoffnung, zu schwach, den eigenen Mantel zu durchbrechen, zu schmerzvoll der Gedanke, dass das Scheitern an der eigenen Mauer, dir diesen letzten Funken weiblichkeit auch noch nimmt,
so bleibt man gefangen in einem Käfig eines eiskalten Engels.
........
Der Keim der Hoffnung, der glühende Funken der Sehnsucht, darf gerne geweckt werden, aber aufblühen wie eine Rose, die sich dem Licht zu wendet, dass kann nur der Keim allein, wachsen und glauben, an den eigenen Fähigkeiten, geliebt zu werden und lieben zu können.
Und doch bleibt, wenn das hier dem Persönlichkeitsprofil von Sinnesrausch entspricht, dass ist sie längst diese Rose und lässt nur nicht zu, dass man sie bricht. Dann soll es so sein und es anzuerkennen und annehmen, dass sie ist, wie sie ist, die einzig wahre Lösung.
Auch wenn die Lehren über ein weiches Herz in einem hartem Kern eine andere Sprachen sprechen, bestätigen die Ausnahmen die Kunst aller aufgestellter Regeln und wandeln das Bild neu.