Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14177 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
979 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Freiheiten und Grenzen66
Ich bin momentan etwas ratlos, wie ich mit einer Situation umgehen…
zum Thema
Freundschaft plus, ONS oder doch Affäre?373
Wir sind ein Paar, was schon einige Zeit ⏰ hier in Joy ist, und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Affäre gegen Treue!!!

find ich ja mal wieder Klasse was da alles für Therapievorschläge, Interpretationen einer an sich unbekannten und Schubladierungen vorgenommen werden.

Für diese Art libertäres Gedankengut findet sich seltsamerweise, trotz unserer doch so aufgeklärten Gesellschaft kaum jemand, Männer noch viel weniger als Frauen.

Ein Blick zu Simone de Beauvoir würde da evt. helfen. Auch der Spruch "was du liebst lass es frei, erst wenn es wieder kehrt gehört es dir" wobei ich den Teil mit dem Besitzanspruch mal relativieren würde.

Es gehören einfach ZWEI starke, mit sich im reinen befindliche Charaktere dazu den anderen jeweils so weit laufen zu lassen wie er dies für sich als richtig empfindet und trotzdem noch da zu sein bis er wiederkommt.

Das ist immer mit Schmerz und einer Selbstprüfung verbunden, aber letzten Endes der einzige Weg aneinander und mit der Welt um einen herum zu wachsen.
DAS ist eine Art Vertrauen die schwierig zu geben ist weil sie ganz ohne Netz und doppelten Boden operiert, die immer auch nur scheinbaren Schutz bieten.

Was ich hier gelesen habe handelt erst einmal nur den Anspruch an den anderen ab, aber nie das Geschenk der Freiheit aus altruistischer Liebe.

Es ist das gleiche Argument mit dem Janusz Korcak das "Recht des Kindes auf seinen eigenen Tod" fordert, damit meinend, dass Eltern ihren Kindern die Möglichkeit eines eigenen Erfahrens- und Risikoraumes einräumen müssen um ihnen eine autarke Entwicklung zu einem vollwertigen Menschen zu ermöglichen.

Im Idealfall sollte Beziehung genau diesen Freiraum auch ermöglichen, auf einer erwachsenen Ebene eben und im offenen Umgang miteinander.

Die wenigsten verstehen überhaupt dieses Konzept, wie sollten sie dann einen Gedanken an seine Realisierung verschwenden.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@HerrnMöve
Kompliment zu deinem Beitrag ! *top*
****on Mann
7.104 Beiträge
@seagull
Auch *bravo*

DAS ist eine Art Vertrauen die schwierig zu geben ist...

Das ist m.E. auch der zentrale Punkt: Vertrauen

Dann relativieren sich Themen wie Eifersucht, Verlustängste und Besitzansprüche fast von alleine...

Aber irgendwie haben viele Menschen verlernt oder auch nie gelernt zu vertrauen, das hast du gut und treffend beschrieben.

Sabdi (m)
Ja
ich kann mich dem nur anschließen lieber jonathanseagull!*bravo*

bendis

Ich möchte dem Drama gern umgehen, das geht wahrscheinlich nur, wenn ich mich mit diesem auseinander setze.
Eigentlich kann ich es nicht umgehen, weil ich Teil davon bin.
Ist das so schwer zu verstehen: da trifft man einen tollen Mann, kommt sich näher, mag sich, es prickelt und wird von mal zu mal erregender....und dann kommt plötzlich diese Frage und gleichzeitig Ansprüche, die alles verändert und all diese schönen Momente in den Schatten stellt.

Allerdings solltest du dabei auch fair sein, und nicht irgendwelche romantische Illusionen verkaufen.

Was gibt es denn gegen ein bisschen Romantik...liegt das an der Kamingeschichte??? Ja mein Gott ich mag Feuer, bitte erschießt mich! *mrgreen*
Was gibt es denn gegen ein bisschen Romantik...liegt das an der Kamingeschichte??? Ja mein Gott ich mag Feuer, bitte erschießt mich

wieso schmeckst du geräuchert auch gut ? *g*
********2_by Mann
1.813 Beiträge
wieso schmeckst du geräuchert auch gut ?

Nun, bei uns heißts immer "g'reichert halt länger..." *floet*

gruß,
wieso schmeckst du geräuchert auch gut ?

*grins*

Nun, bei uns heißts immer "g'reichert halt länger..."

Eben!*gg*
....
Eben!

dann brauchen wir nur noch nen Freiwilligen der schiest ....


*mrgreen*
bitteschön *guerilla* .
@Sinnesrausch
Also ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen aber nach meiner Meinung hattest du bei den Affären z.t einfach nicht rechtzeitig genug den Schlussstrich gezogen. Eine Affäre soll doch alles Gute beinhalten und einen glücklich machen und nur positive Gedanken mit den Anderen verbinden und nicht so viel Kompliziertes. Wenn das eben nicht mehr klappt dann beendet man die Affäre.

Und zu deiner Ausgangsfrage: "Wieso erwarten Menschen in einer Affäre: Treue?" -
a) Wenn nicht darüber geredet wird aber der Andere plötzlich Treue will dann sind mit Sicherheit Gefühle im Spiel
b) Wenn darüber geredet wurde, dann wenn beide es so nach einiger Zeit wollen.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@sinnesrausch
Ja mein Gott ich mag Feuer, bitte erschießt mich!

höchstens mit der Kamera *knips* - ansonsten lehne ich in diesem Fall "aktive Sterbehilfe" eindeutig ab ... *zwinker*
...
auweia, dann sollte ich mein Spruch auf meinem Profil ganz schnell ändern, sonst hagelst bald Anzeigen... *haumichwech*
Eigentlich kann ich es nicht umgehen, weil ich Teil davon bin.
Ist das so schwer zu verstehen: da trifft man einen tollen Mann, kommt sich näher, mag sich, es prickelt und wird von mal zu mal erregender....und dann kommt plötzlich diese Frage und gleichzeitig Ansprüche, die alles verändert und all diese schönen Momente in den Schatten stellt.

Ganz ketzerisch, wie wärs denn da mal mit etwas weniger Wahrheitsliebe in dem Sinne, seinem Gegenüber nicht immer sofort alles auf die Nase zu binden was falsch verstanden werden könnte.

Was ich meine dass wahr ist so wie ich es sage, heißt noch lange nicht, dass es im Verständnis meines Gegenüber den gleichen Gehalt an Wahrheit behält.

Die Message kann eine völlig andere sein, gerade WEIL du auf einer nicht "normalen" Schiene tickst.

Von jemandem den ich nicht kenne nehme ich erst einmal Mainstream Verhalten und Denken an, weil mir keine andere Referenz zur Verfügung steht. Entweder du triffst auf jemanden der genauso auf deiner Spur denkt oder du wägst ab was für ihn von dem was du äußerst verdaulich ist und was nicht.
Munition ist alle. Hab nur noch Tomaten. *tomaten*


..und dann kommt plötzlich diese Frage und gleichzeitig Ansprüche, ...

Für mich ist das ein Zeichen dafür, dass "Regel" der Affäre nicht ausdrücklich ausgesprochen wurden. Von Dir. Romantik hin oder her. Plötzlich kommen diese Fragen nicht , finde ich, sondern nur wenn die Situation diese Fragen offen lässt. Und die Ansprüche: tja, die Männer sprechen dann ihre Ansprüche aus. Was ist aber mit dir? Teilst du sie mit? Wie ich lese, deine Ansprüche an einer Affäre wären: unverfänglich, mit Kaminfeuerromantik und ohne Kopfschmerzen, nicht exclusiv, aber intensiv.

...die alles verändert und all diese schönen Momente in den Schatten stellt.
Du bist die einzige die das mit in dem Schatten stellen zulassen kann. Deine idealistische Einstellung zur Romantik und Beziehung.


Ich kenne ein anderes Verhalten der Männer. Erstens, sie erfahren sehr früh von mir mein Anspruch an nicht Exklusivität. Manche meckern ein bisschen, (ein Tag oder zwei), akzeptieren anschließend. Manche pokern sehr hoch, wollen nicht akzeptieren und verlangen Exklusisvität. Bei diesem breche ich alles ab bevor überhaupt was anfängt. Manche reden über Beziehung, denen muss ich klar machen, das es sowas nicht wird. Und manche brechen die Affäre aus, wenn sie sehen, dass sie damit nicht klar kommen....

Liebe Grüße,
Bendis

P.S. das mit dem Schießen war nicht ernst gemeint... Es waren Platzpatronen...
Ich habe ja schwer den Eindruck das dies hier langsam zu einem Vorweihnachtszeitproblem mutiert.
*********tter Mann
1.397 Beiträge
Wieso?
Schießt du in der Vorweihnachtszeit?
Auf Weihnachtsmänner?
was ist ein Vorweihnachtszeitproblem?
*********tter Mann
1.397 Beiträge
Ein Vorweihnachtszeitproblem ist ein Problem, das man in der Vorweihnachtszeit hat.

*fiesgrins*


Ich zum Beispiel habe ein gewaltiges Vorweihnachtszeitproblem

Die Vorweihnachtszeit

*haumichwech*

sorry for o.t.
hmmm
Wenn nicht darüber geredet wird aber der Andere plötzlich Treue will dann sind mit Sicherheit Gefühle im Spiel

*gruebel*


das dachte ich auch mal , ist aber in den meisten Fällen ein Irrtum, also solange das Thema Affäre die Oberhand gewinnt, oder F***-Beziehungen zu einem Solomenschen bestehen. Wenn die Regeln klar abgesteckt wurden, dann ändert sich selten etwas.

Bei mir auf einer der Homepage steht, dass "ich nicht nur der Anzug bin, der dich kleidet", nicht mehr die sein möchte, die nur vorgeführt wird...etc.

Jede weibliche Begleitung kostet am Ende auch etwas, sei es das Theater, das Hotel, der Whirlpool, die Saune, die Vernissage (obwohl, da wird man meistens eingeladen), das Kleid, die Schuhe,.... sich immer wieder auf dem Weg zu machen, nach Größe, Adresse, Geschmack, Vorlieben neu zu erfragen.... *schwitz* und das womöglich noch, wie die wahre Frau, das alles nicht wissen oder herausbekommen darf...

Also ich stelle es mir schwer vor und würde wenn Affaire, auch alles daran setzen, dass sie wo nur möglich lange bleibt.

Denk mal über diesen Ansatz nach.
..
Ein Vorweihnachtszeitproblem ist ein Problem, das man in der Vorweihnachtszeit hat.

also natter besser hätte ich es nicht sagen äh schreiben können

danke heist mercie

*haumichwech*
*gruebel*

Also der eine sagt ich soll die Wahrheitsliebe nicht so ernst nehmen und die andere meint ich war nicht ehrlich genug??? *hae*

Also doch Vorweihnachtsproblem! Das schöne an dieser Vorweihnachtszeit: ich kann Stunden vor meinem Kamin verbringen und mich wärmen!*gg* Vielleicht ist ja der Kamin schuld, regt Feuer zuviele Gedanken an??? *gruebel* *traurig*

Ihr könnt ja noch ein wenig schießen bis ich "gar" bin!
So schnell bin ich eh nicht tod zu kriegen!*ggg*
...
verbrenne im Feuer der Leidenschaft doch niemals deine Seele...


Weihnachten, das Fest der Familie, der Besinnlichkeit, der Liebe, der Güte....

danach kommt die Wahrheit, der bittere eiskalte Winter...

OH STAUN; sinnesrausch hat ein Kamin *grins* und ganz viel Herzenwärme
*********h_bw Paar
291 Beiträge
Jeder definiert scheinbar eine Affäre doch ein Stück anders, oder geht mit unterschiedlichen Erwartungshaltungen hinein.

Ich bin in einer Beziehung und habe neben her, ab und an noch einen anderen Herrn mit dem ich mich treffe. Es wird immer klar gesagt, dass ich einen Freund habe und nicht im Traum dran denke mich von ihm zu trennen, sondern gerade -wie man das so oft hier liest- den Kick an fremnder Haut suche.

Einige kommen damit nicht zu recht. Ein Mann sagte mir, es gehe um einfach um das Gefühl "der Einzige" zu sein. Dabei muss es nicht zu einer Beziehung kommen, aber der Gedanke, dass es noch einen anderen gibt, der die Hauptrolle spielt wäre ihm nicht zu vertragen gewesen.

Wenn ich Single war und eine Affäre hatte, haben wir immer ausgemacht, dass es nur uns beide gibt und keine anderen. Vielleicht eben aus den oben genannten Gründen. Wer möchte denn nicht so ein klein Wenig Besonders sein?

Es müssen sich eben Gleiches mit Gleiches treffen!
das ist die Pyromanie der Seele, wahrscheinlich schon wieder so ein jungscher Artschie Typ.

Ist alle relativ liebe Rauschi und was könnte relativer sein als die Wahrheit, nix gwiss woas ma ned.

Logisch regt Kaminfeuer und seine Reflexion auf nackter Haut und im Rotweinglas die Gedanken an, ich weis da noch so eine Geschichte über einen Winter in der Türkei im Atlasgebirge auf einer Berghütte, ich hatte gerade das frisch geschossene Blaubärenfell vor dem Kamin ausgebreitet und sie kam mit ihrem Vorweihnachtsproblem auf dem Tablett zu mir vor den Kamin, sonst nichts an als knusprige Chickenskin.............., egal, alles Vergangenheit.

Manchmal wollen Männer auch einfach nur das hören womit sie sich gut fühlen können und sollte es wirklich was ernsteres werden wird es eh zur Vergangenheit die nicht mehr zählt.

Ich hasse diesen Offenheitswahn, als ob das ein Wert an sich wäre. Wenn ich alles sage ist auch alles gut und wo bleibt die Intimität deiner selbst?

Wie sollte ein Mensch der dich erst kurz kennt wissen wie deine eigene individuelle Wahrheit aufzunehmen ist, geht doch gar nicht.
Wer möchte denn nicht so ein klein Wenig Besonders sein?

Würde es nicht reichen es gesagt zu bekommen???
Muss man deswegen immer Opfer bringen???

Also vielleicht klingt das jetzt etwas blöd, aber der Mann mit dem ich Sex habe will und kennengelernt habe stellt, für mich, schon eine gewisse Besonderheit dar. Das ist für mich selbstverständlich! Deswegen bin ich auch nicht für diese ganzen ONS-Geschichten.

Dann passiert es schon mal, das ich 3,4 oder 5 Monate keinen Sex habe, weil mir diese Besonderheiten eben nicht täglich über den Weg laufen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.