Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14159 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
878 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Freiheiten und Grenzen66
Ich bin momentan etwas ratlos, wie ich mit einer Situation umgehen…
zum Thema
Freundschaft plus, ONS oder doch Affäre?373
Wir sind ein Paar, was schon einige Zeit ⏰ hier in Joy ist, und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Affäre gegen Treue!!!

...
aber liebe Sinnesrausch, genauso ist es aber,

deswegen sagte ich doch am Anfang back dir deinen Traummann und überlege dann wo und wie du ihn wirklich bekommen kannst...

Wie gesagt: manchmal sucht man nicht den falschen Mann, sondern nur am falschen Ort.

Geb ihm eine Regel vor. Er wird wissen, ob er zur Eifersucht neigt. Wenn ja, dann sollte er seine Grenzen wahren und sich nichts vormachen. Sag klar an, was du verlangst...

ansonsten täuscht dich am Ende selbst...
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
Habe schon fast mein eigenes Thema vergessen in meinen Wahn oder Trauma.

Besser hättest du es nicht ausdrücken können, da es alles sehr zirkulär abläuft...
***en Mann
4.171 Beiträge
@********ry71..das mit dem suchen am falschen Ort hat was für sich.Auch der Weg zu einem anderen Ort(Umfeld) kann sehr schwer sein,aber er ist manchmal unausweichlich.
Denn je Älter man wird,desto schwieriger wird es.
Dazu gehört Mut und eine Menge Freigeistigkeit.Denn ich bin der Meinung,das die meißten Menschen ein Leben lang in dem Gesellschaftlichen Radius bleiben in dem sie Reingeboren werden.
Ein Radius der nicht immer de Richtige ist.
*******och Mann
1.079 Beiträge
@**ls, eine Affäre auf der Basis einer Freundschaft ganzdollseufz
Ich wünsche ihr vom ganzen Herzen, dass sie dich hoffentlich noch nicht liebt und sich innerlich nicht etwas verspricht (Hoffnungen aufbaut), was du vielleicht nie halten kannst... EIN FREUND sollte ein FREUND bleiben.

Ich denke, da kommt es immer darauf an, dass man offen und ehrlich miteinander ist. Klar kann sich aus solch einer Freundschaft auch immer mehr entwickeln... bei beiden, oder nur bei einem der beiden. Da ist es immer besser, dann auch das Miteinander neu zu definieren, dass still und heimlich seine Hoffnungen zu hegen. Zum einen kann ja der andere Parnter vielleicht auch schon mehr fühlen, hält sich aber an das getroffene Arrangement... oder man verennt sich in eine Wunschvorstellung...

Das Wort Affaire steht synonym für Skandal, etwas tun, was so nicht sein darf....
und die Wortgruppe: sich aus der Affaire ziehen, bedeutet u. a. sich von dem SKandal zu lösen, dem Problem abwenden und wieder Moral an den Tag legen.

Der Begriff wird ja verschieden gebraucht. Ich selbst verwende ihn auch nicht, weil er auch etwas anrühiges hat. Eine Affaire klingt immer nach Fremdgehen und so... Daher unterschiede ich eine erotische Freundschaft (oder Fickbeziehung) auch ganz klar von solchen Seitenspielchen... in einer offenen Beziehung kann man andere Freundschaften pflegen, in einer festen Partnerschaft sind beide Akteure sehr gut beraten, sich genau zu überlegen, aber solche Nebengleise wirklich auf Dauer dienlich sind. Ich glaube, da ist Stress vorprogrammiert. Solche Beziehungen können - so meine Meinung - nur Singles oder Leute in locker gestrickten Beziehungsgeflechten wirklich offen, ehrlich und eifersuchtsfrei ausleben.
***en Mann
4.171 Beiträge
Wer nicht ein Quantum Gefühle in einer Affäre(Fickbeziehung) zulassen möchte,der sollte mal Nachdenken ob ONS nicht der besser Weg ist.Liebe Gefühle und Zuneigungen müssen doch noch lange nicht fü was festes Reichen.
*******och Mann
1.079 Beiträge
Wer nicht ein Quantum Gefühle in einer Affäre(Fickbeziehung) zulassen möchte,der sollte mal Nachdenken ob ONS nicht de besser Weg ist.

Ich denke zwischen einem Quantum Gefühle und der großen Liebe gibt es noch einen himmelweiten Unterschied.

In einer wie auch immer vereinbarten Beziehung gibt es immer Formen von Gefühlen, so wie unter anderen Freundschaften ja auch... selbst unter Arbeitskollegen oder alten Schulfreunden. Das hat ja nicht immer etwas mit Liebe zu tun, sondern kann andere Bindungskräfte beinhalten. Freundschaften im sinne guter alter Kumpel, Freundschafte im sinne eines guten Verstehens oder Vertrauens...

Die meisten Singles, die sich auf solche Beziehungsformen einlassen, wollen sich ja erstmal nicht gleich fest binden oder große weitere Verpflichtungen eingehen. Aber ich denke, die meisten sind dann auch offen genug, wenn beiden merken, da entwickelt sich mehr, dieser Chance dann vielleicht auch nachzugehen. Es sei denn, und dass muss man dann auch einfach akzeptieren, sie haben von vorherigen Bezeihungen so viele schlechte Erfahrungen im Gespäck, dass sie sich selbst erstmal als beziehungsunwillig oder Beziehungsunfähig einstufen. Sowas kann ja verschiedene Grüne haben.

Dennoch denke ich, sind solche Fickfreundschaften immer noch besser, als von einem ONS zum näcshten zu hüpfen. Denn zum einen braucht es für wirkliche tiefen und erfüllten Sex eine bestimtme Grundlage an Vertrauen, um sich fallen lassen zu können. Und zum anderen begegnen sich bei allen Intimkontakten nicht nur die Geschlechtsteile, sondern immer auch die Seelen der Menschen. Jeder intime Kontakt prägt einen Menschen, ob er es wahrnimmt oder wahrhaben will oder nicht (gut beim ONS im Suff mag das vielleicht noch was anderes sein, aber sowas sehe ich ohnehin als "unter jedem Niveau" an *g*)
ich lebe auch in einer dieser "fickfreundschaften"
aber eifersucht... auch wenn sie sich mit anderen paaren oder frauen trifft .. hab ich nicht....

von anfang an , hatten wir uns gewünscht einfach offen und ehrlich sein... auch wen man keine zeit hat weil man sich mit anderen trifft... es zu sagen...

zwischenzeitlich hab ich den eindruck.... ich bekomme nicht mehr alles gesagt *zwinker*

aber egal... freu mich immer, wenn ich sie sehen... und wir zeit miteinander verbringen können .....
aufgrund unserer beruflichen einbindung.... und unserem ego... geht es manchmal leider nur sporadisch....
*******ove Frau
102 Beiträge
selbst wenn die affaire die große Liebe ist, brauch man trotzdem nicht eifersüchtig sein.
Das wichtigste ist hier genauso wie in der Hauptbeziehung, daß man sich vertraut und offen zueinander ist.

Besitzansprüche zu stellen finde ich in einer normalen Beziehung schon mehr als doof, bei einer Affaire fände ich es noch unangebrachter.
Aber leider denken die meisten noch an Besitz wenn sie mit jemanden zusammen sind, und der hat bitte schön nichts anderes laufen zu haben...
Und die Angst ist natürlich um einiges größer, wenn man weiß, daß derjenige ja gerade auch nicht treu ist, weil er mit einem selbst ja gerade fremd geht..

Da bin ich echt froh, daß ich mit meinem Mann in einer offenen Beziehung lebe. Mein Freund lebt dieses genauso mit mir und wünscht mir sogar noch viel Spaß, wenn ich mit meinem Mann in den Swingerclub gehe oder wir uns mit Paaren treffen.
@sinnesrausch
ich hab mir nochmals viel gedanken gemacht und auch in mich reingehört...

möglicherweise bist du ja auch in der gruppe "polyamory" gut aufgehoben....

meine meinung zu ehrlichkeit, offenheit.. und auch der affäre gegenüber ehrlich zu sein... JA... für mich eine klare sache.

vermutlich ist exclusivität für viele männer.... verbunden mit verlsutangst... dann wenn du "nur" einen, ihn hast... kann man dich ja kaum verlieren...

ebenso komtm natürlich auch die männliche eigenschaft... ( wie beim sport... ehrgeiz.... bester zu sein) möglicherweise noch dazu...
also auch ein wenig leistungsstress *zwinker* !

ich schätze und freue mich auf begegnungen mit frauen , die offen und ehrlich sind... und wie du ja auch mal zeimlich weit vorne geschrieben hast, würde ich sicherlich auch erstmal "schlucken"... bei der "beichte"... wenn sie dagt .. klar treffe mich auch mit anderen... aber... "hallo" genau das tue ich doch auch.... wieso also sollte ich ihr weniger zugestehen als mir !?!?!?

ebenso möchte ich aber auch sagen, dass es auch für mich eine grenze gibt... ( nur mal ne hausnummer... ) wenn sie sich noch mit 10 anderen treffen und vögeln würde.... würde ich meine "stechkarte" schmunzel mit der nummer (z.b. 5 aus dem verkehr nehmen) ... denn dies wäre für mich einfach "zuviel"...

ich hoffe ich werde jetzt richtig verstanden... !?!?

gleichzeitig sollte ich vielleicht auch erwähnen... das es mir überhaupt niochts bringt.. einen ONS... sondern ich bevorzuge eindeuutig... die freundschaft "plus".... mit gemeinsamen unternehmungen... zusammen kochen... viel reden... und mit diesem menschen besondere augenblicke zu teilen... frei.. offen.. hemmungslos... mit viel wärme, gefühl, achtung und respekt voreinander....

erst dann wird es ein wirkliches erlebnis... und das geniese ich solange es so bleibt..

sollte es umschlagen.. aufgrund von gefühlen... einer will mehr.. oder , oder... muß man reden.. aber auf keinen fall würde ich wie es dir schon passiert ist mich mit meiner affäre streiten....und endlose diskussionen führen...

höre da auch auf meinen körper und nicht auf meinen "kleinen freund"... solange ich mich wohlfühle... würde ich es gerne weiterführen .. ohne besitzanspruch... sondern einfach mich dem genuss hingeben "diese frau" für ein, oder mehrere tage , stunden zu begleiten...

und wenn es beiden so geht... *grins* wird es auch zwangsläufig immer wieder passieren... bzw. von beiden "verlangt" werden .
Offenheit ist in einer Affäre wichtig.
Meistens haben nach meiner Erfahrung Frauen ein größeres Problem als Männer. Wenn die Frau mehrere Affären hat, ist das meistens okay, nicht, wenn es beim Mann so ist. Die Frauen sind nur wesentlich verschwiegener....
@ kater2006
ich hoffe ich werde jetzt richtig verstanden... !?!?

es wird hier keine(n) geben, die/der deine subbotschaft nicht herausgelesen.

schöne sonnenbrille im übrigen
In erster Linie ist der Mann, mit dem ich eine (befriedigende)Affäre "pflege" in gewisser Weise schon Nr.1! Für mich ist es schon schwierig mich auf Mehrere zu konzentrieren, demnach ist es auch nicht leicht ständig neu umzudenken!
Es geht vorrangig darum, das ich nicht ständig Erklärungen abgeben möchte, mich nicht mit anderen Männern schreiben/flirten/treffen darf, was ich eben schon gern tue....das dann aber wiederum nicht heißt das ich mit jedem dann Sex habe will. Hier im Joyclub z.B. gibt es ein paar interessante Männer und Frauen, denen ich schon gern mal begegnen würde, aber keinesfalls mit sexuellen Hintergedanken, sondern einfach weil sie irgendwas in mir bewegen. Sei es Humor, interessante Hobbys oder Hundeliebhaberei.....!

Das sich vielleicht auchmal unter solchen Menschen jemand verbirgt, mit dem es erotisch werden kann, ist nicht ausgeschlossen...aber wer weiß das schon. Sollte ich dann verzichten???
Nein ich glaube nicht.

Sicher,... würde meine Affäre neben mir noch aktiv 10 weitere Kontakte pflegen, würde ich auch nicht leichtfertig damit klarkommen. Wer würde das schon??

...für mich wäre so ein Mensch auch nicht wirklich interessant, geschweigedenn sexuell reizvoll.

Mir hat mal ein Mann gesagt: "was nichts kostet, ist nichts wert"
Jemand der sich ständig jemanden hingeben muss, ist für mich absolut wertlos!
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
das ist aber ...
... wieso also sollte ich ihr weniger zugestehen als mir !?

eine der Übungen, die die meisten "mit links" locker schaffen - dabei liebevoll unterstützt von Egozentrik und Narzissmus *floet*

ähm @****chi

An der genauen Anzahl 10 wird's doch eher nicht liegen und wieso "müssen" *gruebel* ...

Jemand der sich ständig jemanden hingeben muss, ist für mich absolut wertlos!

wenn ich jetzt mal so vor mich hin provoziere:

Es geht vorrangig darum, das ich nicht ständig Erklärungen abgeben möchte, mich nicht mit anderen Männern schreiben/flirten/treffen darf
[...]
Das sich vielleicht auchmal unter solchen Menschen jemand verbirgt, mit dem es erotisch werden kann, ist nicht ausgeschlossen...aber wer weiß das schon.
jetzt hast du das Glück (oder Pech ?!) dass da bei den Flirts mal mehr dabei sind, wo "es paßt" ... da würdest du dann bei den meisten verzichten, damit du nicht wertlos wirst - sehe ich das richtig *liebguck*

Erwin
catch
Subbotschaft vom kater?....Ja mag sein, aber er hat es schön auf den Punkt gebracht!
@ Endurance
Subbotschaft vom kater?

ja, ich glaube, da auf seiner stirn etwas lesen zu können
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
wenn ich klar und deutlich einer Affäre vermitteln würde
er sei die NR 1.. dann könnte ich weder mit Nr.2-10 seinerseits leben..
Für jeden der eine Affäre beginnt gibt es Gründe,man sucht Begegnungen die wie bei @********usch zum Sex "führen können".. oder man sucht nur Sex.
Suggeriert man dem einen oder er einem ebenso, das die Zeitfenster viel zu oft klemmen um weitere zu führen, müsste man sich darauf verlassen können NR 1 zu sein.
Wertlos käme ich mir nur vor, wenn ich eine von vielen wäre.

und mit diesem menschen besondere augenblicke zu teilen... frei.. offen.. hemmungslos... mit viel wärme, gefühl, achtung und respekt voreinander....
richtig, denn wir sprechen hier nicht von ONS oder swingen
und Liebe muss gar nicht bei einer Affäre dabei sein, sie kann entstehen

Aber wie immer so nett daher gesagt..
jeder wie er mag...
jetzt hast du das Glück (oder Pech ?!) dass da bei den Flirts mal mehr dabei sind, wo "es paßt" ... da würdest du dann bei den meisten verzichten, damit du nicht wertlos wirst - sehe ich das richtig

Das glaube ich aber nicht, das es bei so vielen passen würde.

da würdest du dann bei den meisten verzichten, damit du nicht wertlos wirst

Ja....um es ehrlich zu sagen, ja!
Ich würde den Riegel vorschieben, wenn ich der Meinung wäre....es nimmt überhand. Es gibt Versuchungen den kann ich nicht wiederstehen, muss ich zugeben....aber mein eigener "Blick in den Spiegel" ist mir immer noch am wertvollsten, demnach kann ich mich auch beherrschen(meistens*lach*)!
Außerdem gibt es nicht wirklich viele Menschen die soooo erotisch sind, das ich mich komplett in solchen Situation verliere!
@catch
dann lies es mir doch mal vor.... steh schon 10 min vorm spiegel und entdecke nicht ! *grins*

interessiertschau
was so reininterpretiert wird.....
@sinnesrausch
darf man das dann so verstehen, dass es die "menge" macht.... um einen menschen "wertlos" zu machen... ihn dafür zu halten ?
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@rauschi
Das glaube ich aber nicht, das es bei so vielen passen würde.
das war aber nicht meine Frage - und inwieweit liegt "es" eben "nur" daran, dass du "es" im Moment nicht zuläßt bzw. zulassen willst *idee*

Es gibt Versuchungen den kann ich nicht wiederstehen, muss ich zugeben....
solche meinte ich ... *liebguck* *mrgreen*

Und bei denen finde ich es ziemlich widersinnig sich (oder den anderen) deshalb dann als "wertlos" zu betrachten.
@ ER_Win
Und bei denen finde ich es ziemlich widersinnig sich (oder den anderen) deshalb dann als "wertlos" zu betrachten.

was macht die tre skilling banco (fehldruck) so wertvoll? material? motiv? aufgedruckter wert gar? nein! ihre anzahl
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
naja ...
man(n) kann auch den Wert von menschlichen Begegnungen in materialistisch orientiertem Sinne messen - muss das aber nicht ... *idee*
Wertlos wäre ich für mich selbst, wenn ich jeder Versuchung nachgehen würde, aus reiner Triebhaftigkeit! Sex ist für mich keine Druckabbaufunktion.
Ich bin Kopfmensch, das heißt aber nicht das mir Emotionen und Gefühle nicht wichtig wären, aber ich kann sie kontrollieren und das ist mir wichtig. Vielleicht klingt das radikal für den ein oder anderen, aber ohne Vernunft...verliere ich mein Gesicht, meine Achtung und Respekt vor mir selbst, meine eigene Wertschätzung...ect... und das möchte ich nicht!

Ich mache einen Menschen nicht zu gut oder böse durch die Quantität seiner Affären, doch auf rein erotischer Basis besteht die Wertlosigkeit darin, das jede Art an Reiz fehlt (erotischer Wert)! Vielleicht habe ich das etwas unpassend ausgedrückt.
****on Mann
7.104 Beiträge
nein! ihre anzahl

Das stimmt so pauschal nicht...es gibt einige weitere extrem seltene Exemplare die deutlich geringere Preise erzielen.

Es ist die Liebhaberei und besondere Eigenschaften die den Reiz ausmachen und somit den 'Preis' bestimmen...damit schließt sich auch wieder der Kreis zum Thema...

Sabdi (m)
@ Sabdi
... es gibt einige weitere extrem seltene Exemplare die deutlich geringere Preise erzielen.

wie heißt diese briefmarke, welche ebenfalls nur als einzelexemplar existiert?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.