Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14164 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
879 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft plus, ONS oder doch Affäre?373
Wir sind ein Paar, was schon einige Zeit ⏰ hier in Joy ist, und…
zum Thema
Wie viel Treue braucht die Affäre?449
Ich stecke in einer für mich im Moment schwierigen Situation.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Affäre gegen Treue!!!

****on Mann
7.104 Beiträge
@catch
weitere (fast) Unikate:

Sachsen-DreierOne Penny Black (Großbritannien - 1840)
Basler Taube (Schweiz - 1845)
Schwarzer Einser (Bayern - 1849)
Sachsen-Dreier (Sachsen - 1850)
Blaue Mauritius (Mauritius - 1847)
Zinnoberroter Merkur (Österreich - 1851)
9 Kreuzer blaugrün (Baden - 1851)
British Guyana (British Guyana - 1856)
Ochsenköpfe (Fürstentum Moldau - 1858)
Inverted Jenny (USA - 1918)
Gelber Dom (Deutschland unter alliierter Besetzung - 1948), eine nie ausgegebene Briefmarke
Gscheidle-Marke (Deutschland - 1980)
Wohlfahrtsmarke Audrey Hepburn (Deutschland - 2001)

Im Verhältnis sind einige dieser Marken für deutlich weniger gehandelt worden...oder die Mauritius für mehr auf die Stückzahlen bezogen...

Sabdi (m)
Vielleicht mal ein kleiner Vergleich!
Aus meinen Erfahrungen:

Sex mit einem Menschen der ständig wechselnde Sexbegegnungen erlebt und ich spreche jetzt mal von, jede Woche eine andere:
Er ist routiniert, bei ihm sitzt jeder Handgriff, perfekt weiß er eine Frau zu verführen, keine Scham, keine Hemmung, keine Aufgeregtheit, keine Gefühle, keine Emotionen, keine Verschmelzung zweier Persönlichkeiten die sich ineinander verlieren....sondern ein perfektes Spiel bei dem es einen Gewinner geben soll.

Sex mit einem Menschen der nicht alles und jeden besteigt, weil er gerade mal geil ist, sondern die Versuchung in seinem Gegenüber findet und nicht in Sex ansich oder einer Herrausvorderung.
Das wird nicht perfekt sein, aber menschlich und ein jedes Spiel beginnt mit Aufregung, Kontrolle, Beobachtung, Austausch, Aufmerksamkeit....! Ein Spiel in dem es keinen Sieger gibt, aber eine intensive Verbindung die wertvoller ist als jedes noch so perfekte Spiel.
@ Sabdi
weitere (fast) Unikate

ich schrieb nicht von fast
****on Mann
7.104 Beiträge
@catch
welch' Haarspalterei am Sinn vorbei.

http://de.wikipedia.org/wiki/British_Guiana_1%C2%A2_magenta

wurde bisher für die Hälfte gehandelt...und gilt aber derzeit als das teuerste Stück weltweit...wenn es nur nach der Anzahl geht, müssten alle gleich viel wert sein, oder??

*zumthema*

Sabdi (m)
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
und wenn man ...
mal über die "selten = wertvoll"-Bedingungen im zwischenmenschlichen (bzw. gar nicht nur dort) Bereich nachdenkt, kommen einem die nicht etwas merkwürdig vor - bzw. zumindest sehr nach einem materialistischen "Haben"-Prinzip (vgl. E.Fromm: "Haben oder Sein")

Wertlos wäre ich für mich selbst, wenn ich jeder Versuchung nachgehen würde, aus reiner Triebhaftigkeit! Sex ist für mich keine Druckabbaufunktion.

das liegt ja wohl auch an dir, wie und aus welcher Motivation du einer "Versuchung" nachgibst. Weil du "notgeil" unbedingt ficken (oder gefickt werden) willst, oder gibt's da vielleicht auch andere (lustvolle) Möglichkeiten ... ?

Ich bin Kopfmensch, das heißt aber nicht das mir Emotionen und Gefühle nicht wichtig wären, aber ich kann sie kontrollieren und das ist mir wichtig. Vielleicht klingt das radikal für den ein oder anderen, aber ohne Vernunft...verliere ich mein Gesicht, meine Achtung und Respekt vor mir selbst, meine eigene Wertschätzung...ect... und das möchte ich nicht!

würde mal von mir behaupten, ich bin auch Kopf-Mensch - und das klingt für mich nicht radikal, sondern schlicht nach einer Reproduktion dessen, was in unserer Kultur an genderspezifischer Sexual"moral" sozialisiert ist.

Ich vermute stark, dass du dann aber bei den "Verführungen-mit-genügend-Potential", diese "Prinziien" locker "über Bord" wirfst. Das ist zumindest jene Handlungsweise, die ich überwiegend an/bei Frauen beobachte (jetzt nicht unbedingt auf mich bezogen *zwinker* )

Ich mache einen Menschen nicht zu gut oder böse durch die Quantität seiner Affären, doch auf rein erotischer Basis besteht die Wertlosigkeit darin, das jede Art an Reiz fehlt (erotischer Wert)!
hmmm - mal vom Thema etwas abschweifend: lt. hydra.de besuchen ca. 75% der deutschen Männer Prostituierte. Wie können die überhaupt reizvoll sein, bei deren "Beliebigkeit".

Oder tritt das Gefühl der Reizlosigkeit bevorzugt bei Frauen auf *gruebel* - wie paßt das dann damit zusammen, dass (zumindest nach meinen Beobachtungen) verheiratete Männer oder auch Männer die gerade sehr glücklich in Beziehung(en) sind, vermehrt für andere Frauen interessant und reizvoll wirken ?

Könnte es nicht auch so sein, dass je haben-orientierter Beziehungsmodelle/vorstellungen verinnerlicht sind, um so reizvoller sind (vermeintlich) potentiell glücklichmachende Partner und um so größer ist die Angst vor der (vermeintlichen) Beliebigkeit *gruebel*

und auch noch dazu ...
Aus meinen Erfahrungen:

Sex mit einem Menschen ...
[...]

nach meinen Erfahrungen ist ganau das nicht von der Anzahl, sondern von der inneren Einstellung "zur Sache" hauptsächlich bestimmt ...

Erwin
ER_Win
Oder tritt das Gefühl der Reizlosigkeit bevorzugt bei Frauen auf - wie paßt das dann damit zusammen, dass (zumindest nach meinen Beobachtungen) verheiratete Männer oder auch Männer die gerade sehr glücklich in Beziehung(en) sind, vermehrt für andere Frauen interessant und reizvoll wirken ?

Ich weiß nicht ob es bei Mann oder Frau einen Unterschied gibt, es geht auch weniger um die Beliebigkeit!

Es ist einfach das, was ich empfinde wenn ich Sex mit diesen unterschiedlichen Persönlichkeiten habe(hatte). Es sind die Feinheiten, die Details die sich in mir auswirken und das besonders oder eben weniger besonders machen.

Ich nehme Sex nicht nur auf der Haut war, sondern viel tiefer unter den Hautschichten. Ganz besonders aber im Kopf. Mir meinen (im wahrsten Sinne des Wortes) Verstand zu rauben, geht nicht bei dem Gefühl, das "er" Gestern erst in einer anderen steckte und heute genau das Gleiche mit mir "durchgeht". Sicher weiß ich das nicht immer! Es geht nicht ums Prinzip sondern um Empfindungen.
...und ich fühle verdammt viel, wenn ich will!

Ja bei Männern wird es anders sein und ich glaube das werdet ihr wohl selbst am besten entscheiden können warum das so ist.

Warum gibt es eigentlich so wenig männliche Prostituierte????
Weil Frauen sich nicht trauen? Nein ich glaube weil sie dem nicht soviel abgewinnen können.
Habe mir den ganzen recht interessanten thread reingezogen.
Vieles Treffende wurde schon geschrieben, insbesondere das Problem mit der gleichen Augenhöhe wurde zutreffend angesprochen.

Sinnesrausch, auf der einen Seite scheinst du mir auf einem Selbsterfahrungs-Egotrip zu sein, dh. sich dir die Männer so nehmen zu wollen, wie es dir passt und da du noch recht jung bist und so übel nicht ausschaust, wird es dir an Möglichkeiten und Offerten interessanter Männer auch nicht mangeln. Diese freie Verfügbarkeit an potentiellen Affairen bestärkt freilich auch Deinen egozentrischen Anspruch, Deine Freiheit nach Deinem Muster ausleben zu wollen.

Auf der anderen Seite scheinen die Männer für Dich interessant zu sein, die auch einen gewissen emotionalen Tiefgang, den du auch hast, mitbringen, die aber, und sei es aufgrund mangelnder Zeit, mangelnder Gelegenheiten oder ihrer Emotionalität nicht hinkriegen, mehrere Affairen parallel laufen zu haben.
Bei einer langristigen Affaire und dann noch über eine Entfernung von 600 km muss schon einiges an Gefühlen im Spiel sein und es ist was ganz anderes, als wenn Mann die reizvolle Nachbarin abvögelt, wenn ihr Oller gerade Schicht hat. Ersteres ist die Geliebte, das andere die Fi..-Maus von nebenan

Und du wirst dich bei den Treffen auch nicht unterkühlt wie ein Callgirl verhalten haben, sondern dich auch mit emotiona<ler Zuneigung eingebracht haben, so dass über den Sex hinaus Intimität zwangsläufig erzeugt wurde..

Unter diesen Konstellationen wird ein Mann, der sich auf eine Affaire einlässt. tolerieren können, wenn die Geliebte noch einen Lebenspartner hat und gebunden ist, aber nicht, wenn das Gefühl entsteht, dass die Geliebte wie eine reudige Hündin unterwegs ist, den Hals nicht vollkriegen kann und grds. auch nicht abgeneigt ist, bei dem nächsten interessanten Mann eine weitere Affaire draufzusatteln.

Mir vermittelst Du jedenfalls diesen Eindruck Eine Frau, die so wie du gestrickt bist, würde ich sicher auch nicht von der Bettkante stoßen, aber auch nicht als Geliebte über eine Entfernung von 600 Km haben und mit ihr mehr als das Bett teilen wollen. Denn bei Besuchen auf diese Distanz verbringt man seine gemeinsame Zeit nicht nur im Bett.

Mit so viel Freiheitsliebe können nur Männer umgehen, für die die Frau, mit der sie eine Affaire haben, beliebig ist oder sie gleiche Freiheiten mit unterschiedlichen Frauen tatsächlich ausleben .
Daran dürfte es bei den meisten Geliebten/Affairen scheitern und damit ist die gleiche Augenhöhe bei Affairen mit mehr Tiefgang kaum mit dir herzustellen, vor allem weil du zu viel nebenher am laufen hast..

Must dir dann halt Männer suchen, die mit einer gewissen Oberflächlichkeit und Beliebigkeit munter und unverbindlich durch die Betten verschiedener Frauen ziehen. Die sehen das dann womöglich nicht zu verbissen, wenn du ihnen ähnlich bist..

Ich finde es schon etwas befremdlich, mit welchem Anspruch an Unverbindlichkeit zwischenmenschliche Beziehungen eingegangen werden wollen, die über einen small talk an der Theke oder einen ONS hinausgehen .

Und manchmal frage ich mich auch, wenn ich hier so manche weiblichen Beiträge lese, ob sich eine Frau, wenn sie die Mitte 20 überschritten hat, sich überhaupt noch ganz ungezwungen und offen für alles, was sich daraus entwickeln mag und kann auf eine wie auch immer geartete Geschichte mit einem Mann einlassen kann, ohne so in eigenen Lebensmustern und Anspruchshaltungen an ihr Ego gefangen zu sein. Mich wundert es daher nicht, dass die Anzahl einsamer Singles ständig zunimmt, wenn noch so viel mehr hinzukommen muss, als seinem Gegenüber optisch und als Mensch zu gefallen.

Ich glaube, dass Frauen hier mehr Gefangene ihrer egozentrischen und von Medien (wie Sex in the City & Co) eingeflüsterter Verhaltensmuster sind, als Männer.
Da
hast du dir aber viel Mühe gemacht, mich zu analysieren!*lach*
http://www.joyclub.de/my/671863.vivavista.html

Nun...jeder hat das Recht sich eine Meinung zu einer Person zu bilden, wie auch du über mich!

Vielleicht sollte ich an der Stelle mal erwähnen, das es mir nicht darum geht, das ich meine Freiheit in Gefahr sehe, wann und wie diese gefährdet ist, ist dann und wann sehr unterschiedlich. Ich habe kein Problem mit der Eifersucht, bin selbst sogar nicht eifersuchtsfrei....aber ich habe ein Problem damit wenn diese alles kontrolliert und ein Mensch nicht in der Lage ist, über seinen eigenen Schatten zuspringen. Ja auch ich muss das tun, denn erwarte ich etwas, gebe ich es auch! Selbstverständlich.

Wenn ich deine Zeilen mal grob zusammen fasse...bin ich deiner Meinung nach also "ein Zwischending, nichts halbes und nichts ganzes" mit der Mann nicht umgehen kann???*gruebel*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
noch ein ...
...bin ich deiner Meinung nach also "ein Zwischending, nichts halbes und nichts ganzes"

http://www.joyclub.de/my/1303572.zwischending.html *schiefguck* *oh*
Ich gebe dir recht, dass unkontrolliert zum Ausdruck gebrachte Eifersucht sehr destruktiv ist und wenn der Eifersüchtige nur noch das eine Thema drauf hat und nur noch und ständig nervige Vorhaltungen macht, der Drops jeder Beziehung gelutscht ist
.
Dann kann man sich nur noch trennen

Ich wäre als Mann auch sehr eifersüchtig gewesen und vertrete auch die Auffassung, dass Besitzansprüche in einer verbindlicheren Beziehung auch legitim sind, hätte meine Eifersucht auch nicht verheimlicht, mir aber Mühe gegeben, die Geliebte noch mehr an mich zu binden und die Eifersucht respektive die Konkurrenten nicht groß thematisiert. Denn so was ist immer tödlich und kontraproduktiv.
Nur wie willst du eine Frau, mit "starker Eifersucht" an dich binden???

Da beginnt die Eifersucht schon massiv die Kontrolle einzunehmen, dann dreht sich alles darum. Erst versucht man es zu verdrängen, ist ehrgeizig, gibt alles, will der Eine für sie sein....und was geschiet mit der Zeit???
Ist es so schwer eine Frau an der "langen Leine" zu halten und sie trotzdem oder gerade deswegen zu fesseln???
Weiter vorn schrieb ich von einem Mann den ich sehr mochte, ja ich würde sagen das ich verliebt war.....er hatte eine Frau und war extrem eifersüchtig. Den Schlussstrich zu ziehen, war für mich nicht leicht...fast schon quälend. Er selbst sprach auch von Liebe, vielleicht war er auch selbst vollkommen überfordert mit der ganzen Situation, da er mich, wegen seiner Frau nicht halten konnte. Ich weiß es nicht. Aber eines weiß ich: Eifersucht zeigt uns viel....aber sie wird niemals binden!
ER_Win

*lach*

ja ja...niemand ist einzigartig!*lol*
Nur wie willst du eine Frau, mit "starker Eifersucht" an dich binden???

Da beginnt die Eifersucht schon massiv die Kontrolle einzunehmen, dann dreht sich alles darum. Erst versucht man es zu verdrängen, ist ehrgeizig, gibt alles, will der Eine für sie sein....und was geschiet mit der Zeit???
Ist es so schwer eine Frau an der "langen Leine" zu halten und sie trotzdem oder gerade deswegen zu fesseln???
Weiter vorn schrieb ich von einem Mann den ich sehr mochte, ja ich würde sagen das ich verliebt war.....er hatte eine Frau und war extrem eifersüchtig. Den Schlussstrich zu ziehen, war für mich nicht leicht...fast schon quälend. Er selbst sprach auch von Liebe, vielleicht war er auch selbst vollkommen überfordert mit der ganzen Situation, da er mich, wegen seiner Frau nicht halten konnte. Ich weiß es nicht. Aber eines weiß ich: Eifersucht zeigt uns viel....aber sie wird niemals binden!

Ich kann Eifersucht schon verdrängen, wenn die Chance besteht, dass der Grund dafür, dh. die Ausflüge meiner Geliebtebn in fremde Bettten wegen meiner Person ihr Ende finden.
Würde auch einer Frau, die liebe, nicht jeden Kontakt mit anderen Männern verbieten, .aber teilen mit anderen Männern würde ich eine frau, an der mir was als Frau liegt, nicht.

Das mit der langen Leine ist ein sehr egozentrischer Anspruch.
Man muss auch zugunsten des einen Partners auf andere Vergnügen mit anderen Partnern verzichten können, wenn es dem Betreffenden weh tut.. Da meine ich nicht moralisch, sondern emotional.

Gut, man soll dem anderen das Gefühl der Freiheit lassen und nicht versuchen, ihn in den Käfig zu sperren. Aber das ist dann eher inteligente Taktik als innere Akzeptanz anderer Nebenbuhler, die ich in Zeiten des Mittelalters einfach raz faz erschossen hätte.
***en Mann
4.171 Beiträge
@********usch...gestatte mir eine Frage.Könnte es vieleicht auch sein das,das Lebensmodell einer Offenen Beziehung bei Dir auch eine gewisse presents haben könnte?.
Das mit der langen Leine ist ein sehr egozentrischer Anspruch.
Man muss auch zugunsten des einen Partners auf andere Vergnügen mit anderen Partnern verzichten können, wenn es dem Betreffenden weh tut.. Da meine ich nicht moralisch, sondern emotional.

Aber genau hier liegt der Punkt.
Ich habe Monate mit ihm verbracht und habe ihn geteilt mit seiner Frau. Am Anfang fiel es mir schwer, sehr sogar....aber ich habe es nicht verdrängt sondern meine Ängste überwunden und angefangen zu fragen: wie sie ist, was sie ausmacht, wie sie gemeinsam leben und mit jeder Frage wurde mir klar, das die Beiden zusammen gehörten. Wir konnten nach einer Weile gut darüber reden. Am Ende war es so, das ich gegangen bin, weil ich diese/ihre Liebe hätte nie zerstören wollen, dafür hat er mir viel zu viel schon bedeutet.

Simen

Was für eine Präsens??
*******och Mann
1.079 Beiträge
Würde auch einer Frau, die liebe, nicht jeden Kontakt mit anderen Männern verbieten, .aber teilen mit anderen Männern würde ich eine frau, an der mir was als Frau liegt, nicht.

Naja, jeden Kontakt wäre ja auch ziemlich krass. harmlose Freundschaften außerhalb der Bettkante, der Kontakt zu alten Schulfreunden etc... ich denke, man kann nicht erwarten, dass jemand alle alten kontakte abbricht...

Die Sache mit dem Teilen ist dagegen schon etwas anderes.

Grundsäatzlich: Wenn man sich liebt wäre natürlich eine feste Partnerschaft, die man monogam lebt, sehr erstrebenswert.

Aber was ist, wenn einer der Beteiligten sich auch in dieser Hinsicht nicht eingrenzen lassen möchte.

Ich habe vor längerer Zeit mal eine Beziehung mit einer Kommilitonin gepflegt, der es wichtig war, dass sie ihre Freiräume behält. Wir haben eine offene Beziehung gelebt und sie hat auch regelmäßig noch mit anderen Männern geschlafen.
Ich habe mich auf diese Form der Beziehung eingelassen (war meine erste offenen Beziehung). zum einen habe ich sie für ihren Lebensstil bewundert, dass sie sich einfach genommen hatte, was sie brauchte. Klingt vielleicht komisch, aber in gewisser Weise fand ich es sogar aufregend zu wissen, dass sie auch noch mit anderen Menschen verkehrt.
Zum anderen habe ich sie geliebt und wusste, ich kann sie nur so lieben, wie sie ist. ich kann mir nicht meine Lieblingsseite an ihr aussuchen oder erwarten, dass sie gegen ihrem Wunschn nach Freiheit sich selbst eingrenzt. Man könnte vielleicht sagen: Also Liebe zu ihre habe ich ihr die Freiräume gelassen, die sie brauchte.
und es hat gut funktioniert, wir haben uns offen ausgetauscht, waren auch in dieser Hinsicht sehr ehrlich zueinander und haben es sehr genossen wie es war.
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
Eifersucht zeigt uns viel....aber sie wird niemals binden!

Eifersucht ist ein Zeichen das eine(r) sich binden will, und spürt, das Gegenüber "will" das nicht...
Eifersucht ist ein Zeichen das eine(r) sich binden will, und spürt, das Gegenüber "will" das nicht...
Sehe ich nicht so - und darum ging es ja auch im Ausgangsbeitrag.

Nicht immer will sich jemand binden, der eifersüchtig ist. Und nicht immer will der Andere sich nicht binden - oft besteht auch nur der Verdacht, es wäre so.
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
@SpringerF6
Bisher glaubte ich das Männer besser mit Angst und Eifersucht umgehen können, gerade weil es "nur" sexuell ist. Aber mittlerweile glaube ich, dass gerade das mehr Eifersucht auslöst als in einer Liebesbeziehung

Das ist der Ausgangs-Beitrag. Gerade weil eine Bindung nicht "möglich" ist, kommt Eifersucht im Spiel. Was ganz klar zeigt, dass "irgendwas" eigentlich im Hintergrund schlümmert...

Was ist diese Energie dann, die sonst, ohne dieser Person, nicht da ist. Und wenn es doch mit dem Gegenüber zu tun hat, was genau dann...
*******och Mann
1.079 Beiträge
Bisher glaubte ich das Männer besser mit Angst und Eifersucht umgehen können, gerade weil es "nur" sexuell ist. Aber mittlerweile glaube ich, dass gerade das mehr Eifersucht auslöst als in einer Liebesbeziehung

Das ist der Ausgangs-Beitrag. Gerade weil eine Bindung nicht "möglich" ist, kommt Eifersucht im Spiel. Was ganz klar zeigt, dass "irgendwas" eigentlich im Hintergrund schlümmert...

Ich denke, dass ist vielleicht auch von Fall zu Fall unterschiedlich:

einige werden eifersüchtig im Sinne von Neid... oder weil sie das gefühl haben, andere Sexualpartner seien besser im Bett oder dergleichen Kram...

bei anderen entwickelns sich neben der rein sexuellen Begegnung auch noch andere Empfindungen oder Gefühle, und damit gehen Menschen unterschiedlich um...

Eifersucht kann es so gesehen auch in einer Freundschaft oder dergleichen geben... aber man kann auch lernen, gemeinsam damit umzugehen... zumindest ist es in der Regel nicht verkehrt, dann auch offen entsprechende Lageänderungen anzusprechen...

Aber im Prinzip gilt ja: Wenn man sich auf eine Affaire oder eine offene Beziehung einlässt, in der es verschiedene Akteure im Gesamtspiel gibt, sollte man schon ein Stück weit eifersuchtsfrei sein... Männer mit gekränktem Ego oder Frauen mit Torschusspanik haben es da sicherlich schwerer als Menschen, die für sich damit klar kommen können...
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
@ Nils24
in der es verschiedene Akteure im Gesamtspiel gibt,

Es ist gerade die Entdeckung, das mehrer Akteure im Spiel sind das die Eifersucht auslöst ... der/die Person steht nicht zur Verfügung, wie Mann bzw Frau es gerne hätte... Dann kommt der "Stich" des Gefühl des Verlassen-werden.

Da sind Menschen sehr unterschiedlich, je nachdem wo die gerade im Leben stehen.

Eine gewisse Grad an Eifersucht ist in Ordnung, da was wichtiges sich gemeldet hat. Es geht dann darum, dies zu klären. Aber das geht sicherlich nicht jedesmal. Manche wollen nichts über deren Wirkung, die die auf andere haben, reden. Manchmal sind die einfach nicht interessiert.

Ich weiss wie da ist, ich habe auf beide Seite der Eifersucht gestanden...
*******och Mann
1.079 Beiträge
Es ist gerade die Entdeckung, das mehrer Akteure im Spiel sind das die Eifersucht auslöst ... der/die Person steht nicht zur Verfügung, wie Mann bzw Frau es gerne hätte... Dann kommt der "Stich" des Gefühl des Verlassen-werden.

Das würde ich so nicht pauschal sehen... ich habe da jedenfalls andere Erfahrungen.
ich habe mit einer Kommilitonin eine offene Beziehung gelebt, und ich wusste, dass sie mit anderen sexuell verkehrt. Wir haben uns sogar offen darüber ausgetauscht. ich konnte damit umgehen. im gegenteil. ich fand es sogar sehr aufregend und ich habe sie dafür bewundert, dass sie ihren lebensstil so offen auslebte und sich einfach nahm, was sie brauchte.
ich denke, wenn man offen damit umgeht, ist es einfacher. wenn sowas heimlich läuft, kommt dann nämlich das Gefühl der Enttäuschung des des Vertrauensbruchs dazu. In einer offenen Beziehung kann man so gesehen das Vertrauen aufrechterhalten.. beim fremdgehen eben nicht...

Das zur Verfügung stehen von Menschen sehe ich ohnehin etwas skeptisch: Ich denke, egal ob Affaire oder feste Beziehung, man kann in dieser hinsicht keinen Besitzanspruch erheben... sowas geht nur auf freiwillige Gegenseitigkeit...
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
die Entdeckung, das mehrer Akteure im Spiel sind das die Eifersucht auslöst

Der Punkt ist das wenn es NICHT im Vorfeld offen ist ob mehrere im Hintergrund sind... dann hat die Entscheidung sich auf jemand einzulassen, einen ganz anderen Basis als eine, wo die Tatsache im Vorfeld geklärt werden... auch dann ist es immer noch eine Risiko was daraus wird...

Findest du nicht wenn ein Mann es verheimlicht das mehrere im Spiel sind, etwa fies ist?
*******och Mann
1.079 Beiträge
Der Punkt ist das wenn es NICHT im Vorfeld offen ist ob mehrere im Hintergrund sind... dann hat die Entscheidung sich auf jemand einzulassen, einen ganz anderen Basis als eine, wo die Tatsache im Vorfeld geklärt werden... auch dann ist es immer noch eine Risiko was daraus wird...

Sowas kann meiner Meinung nach nur funktionieren, wenn alle beteiligten damit offen umgehen... man muss ja nicht Ross und Reiter nennen, aber ich denke, man sollte offen sagen, wenn es noch andere Partner gibt.. und wer sich auf eine offene bezeihung, auf eine erotische Freundschaft oder so einlässt, der weiß ja auch, dass es noch andere kontakte gibt...

Findest du nicht wenn ein Mann es verheimlicht das mehrere im Spiel sind, etwa fies ist?

Klar ist das fies. Das ist aber in gleicher Weise auch dumm: ich halte es für ziemlich naiv, dass man glaubt sowas lange verheimlichen zu können... in einer festen Partnerschaft wie auch in einer losen Beziehung findest man sowas doch schnell heraus.. also ein bissle Menschenkenntnis hat doch jeder...

Es ist aber genauso fies, wenn eine Frau sowas verheimlicht.

ich sage: Ehrlichkeit zahlt sich immer aus...
Oft ist es ja so, dass der, der die Eifersucht des anderen auslöst, der Begehrtere ist und damit eher in der Lage ist, die Regeln zu bestimmen, während hingegen der von Eifersucht geplagte leidend und unterlegen die Konkurrenz hinnimmt, wenn sich ihm kurzfristig bis mittelfristig nicht die Möglichkeit bietet, einen vergleichbaren Partner anderweitig zu finden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.