...
@********usch
wenn ich es richtig verstanden habe, hast du geliebt, jmd. geliebt mit der Hoffnung, dass er sich vielleicht trennt und dich dennoch genauso frei und ungezwungen begleitet, wie er in der Affäre getan hat....
Das ist genau die Illusion, die du aufbaust aber keineswegs aufbauen darfst, denn es ist eine Illusion, real nicht greifbar und nicht möglich, das wird spätestens klar, wenn Probleme auftauchen. Just the Moment wird klar, das ist eine Beziehung in der nicht nur geliebt sondern auch geteilt wird oder dein Wert als Frau rapide sinkt, wenn du Pech hast bis auf den Nullpunkt.
Deine Frage ob ich dachte, dass ich beziehungsfähig sein könnte... ja dieses Gefühl beschlich mich des öfteren, denn immer dann wenn Nähe zu nah wurde, hab Schnitt gemacht und bin allein meines Weges gegangen. Immer dann wenn ich Nähe aufbauen wollte, lag das Gefühl, ich würde klammern in der Luft" Darüber mag man streiten.
Wenn du das Gefühl von einer selbst befreiten Seele nicht kennst, verlierst du dich in der Männerwelt (nicht persönlich gemeint, sondern allgemeingültig) Du suchst den Schutz(ein Kamin befindet sich in einem Raum), die Wärme (der Kamin), die Geborgenheit (die Wärme des Feuers), das Weiche in einem Mann (die Hingabe eines gewolltes Aktes) , von dem du glaubst, es selbst in der Härte deines Alltags verloren hast(du willst dich fallen lassen). Du tankst bei ihn deine Seele wieder auf und kannst dann wieder alleine gehen....
Doch das Gefühl von Freiheit entsteht im Kopf.
Durchbreche dein Muster und verlange von dir selbst eine Achtung deiner eigenen Werte. Gebe nicht nach, wenn der nächste Lover vor der Tür steht, verlange von dir Treue, erst dann zu lieben, wenn du selbst geliebt wirst...
Wenn das Ignorieren auf die Chance erneut eine Affäre zu sein, dich Achten laufen lässt, du beginnst an deinen Verstand zu zweifeln, dann
gibt es jmd. der wirklich liebt und auch dringend braucht... DEIN dreijähriges Kind.
und dann es mir leid, ist es zu einer Art Sucht geworden und bedarf einer Therapie....
Wenn nicht, wenn du dich das unberührt lässt, du verzichten kannst, einmal, ein zweites Mal, ein drittes Mal ohne, dass du ganz persönlich leidest, dann kannst du ganz getrost, dieses Leben, ab und an eine Affäre zu sein ruhig leben, denn dann entspricht es deiner Persönlichkeit.
Ich hatte Angst, dass es eine Art Sucht geworden ist.... ich bin dankbar, dass es nicht so ist. Sicherheitshalber habe ich dennoch ein Gespräch bei einer Psychologin gesucht, die mir das dann auch bestätigte. Aber ich kann nicht mehr. Ich bin aus persönlichen Niederlagen zu einer Affäre geworden, doch mein Leben ist wieder stabil und dafür bin ich dankbar....
ich wünsche Euch allen einen fleißigen Nikolaus.