Ich frage mal direkt, ob ich es richtig verstehe: Er hat also ein Paarprofil erstellt ohne dein Wissen, hat mit Paaren geschrieben ohne dein Wissen, und du hast das Passwort zu diesem Paarprofil auch nicht, sehe ich das richtig?
Sollte dem so sein, würde ich es ganz einfach machen: Das Passwort erfragen, ihn davon in Kenntnis setzen, dass du alles mitliest und wenn du der Ansicht bist, dazu etwas zu sagen, dich einmischen. Beispielsweise dem anderen Paar erklären, dass du nicht etwa "noch nicht soweit" wärst, sondern bis eben noch gar nichts davon gewusst hättest, was er da vor hatte, er wollte dich "überraschen" damit.
Spätestens dann ist der Flirt mit dem Paar dann auch Geschichte
, denn die merken dann schon, was Phase ist.
Die Beziehung ist nur noch mit Ehrlichkeit zu retten.
Also: Er verspricht, ehrlich zu dir zu sein. Grundsätzlich. Du, ergebnisoffen zu sein, was Swingerclubs angeht, auch Partnertausch etc., aber gefälligst mit Mitspracherecht und einer gemeinsamen (!) Entscheidung, welches Paar es denn nun werden sollte.
Vielleicht entsteht daraus dann ja doch noch etwas Gutes. Klingt für mich jetzt jedenfalls nicht so, dass du fremder Haut nicht abgeneigt wärst. Aber halt auch zu deinen Regeln, und nicht nur seinen.
Verspricht er es und erwischst du ihn dann noch einmal bei Heimlichkeiten, kann es, meine Meinung, nur eine Konsequenz geben.
Dass du dich von ihm trennst.
Denn dann weißt du sicher, dass er dich immer wieder belügen und hintergehen wird.
Musst du dann nicht weiter hinauszögern, das Leiden.
Dein Leiden.