„Vielleicht kennst du persönlich Keinen, aber es gibt sie.
Da gebe ich dir uneingeschränkt recht, das gibt es sicherlich.
Wir reden hier jedoch über alle, die mal 20 +/- und experimentierfreudig waren und da würden die mit gravierenden Problemen durch ihre frühe Experimentierfreude eine verhältnismäßig kleine bis sehr kleine Minderheit sein.
Zitat von *********stern:
„Mir ging es um die Geschwindigkeit, in der Frau hier Erfahrungen angeboten werden, die sich vielleicht besser auf ein ganzes Leben verteilen sollten.
Ich verstehe deine Bedenken, halte sie dennoch für unbegründet.
Es kommt nicht darauf an, was man wann und wie schnell erlebt, sondern das man es erkunden und erleben WILL.
Oder anders ausgedrückt, ist die Eigenmotivation so groß, dass ich mir die passenden Leute dafür Suche wird die Wahrscheinlichkeit ins Bodenlose sinken, dass ich es je bereue, sofern es nach meinen Vorstellungen abläuft...egal ob man 18 oder 88 Jahre ist.
Zitat von **********minis:
„Aber ich befürchte, dass die Realität halt doch oftmals anders ausschaut.
Ich befürchte das deine Realität der Jugend nur aus Traumatisierten und psychisch kranken besteht, wenn ich deiner Argumentation folge.
Das scheint mir nicht mal im Ansatz repräsentativ für die Allgemeinheit zu sein.
„Sensibilität/Schüchternheit und der Mut, gewisse Dinge zu erkunden, schließen sich nicht gegenseitig aus, und DAS führt dann zu Problemen. Und ich weiß, wovon ich rede.
Das mag es geben...in der breiten Masse schützt fehlender Mut und Schüchternheit recht gut vor gewagten Entscheidungen.