Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ECHTE langhaarige Männer
379 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1082 Mitglieder
zum Thema
Liebesleben nach Schwangerschaft695
Es ist nun fast 5 Jahre her wo unsere Kids geboren wurden.
zum Thema
Wenn die Schwangerschaft Spuren hinterlassen hat87
Sie schreibt... Hallo ihr Lieben. Mich würde mal interessieren, wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bauchmuskeln sichtbar machen

***e6 Frau
1.978 Beiträge
Themenersteller 
Bauchmuskeln sichtbar machen
Diese Frage stellst sich primär an die Damenwelt *g*

Wie schafft ihr es den unteren Teil eurer Bauchmuskeln sichtbar zu machen?
Ja, sicher! Trainieren! Super Tipp *zwinker*

Ich habe variierende Übungen sowohl für den oberen als auch für den unteren Teil der Bauchmuskulatur in meinem Programm und "obenrum" bin ich auch ganz zufrieden. Aber beim Rest tut sich gefühlt nix.
Irgendwie hab ich sogar das Gefühl, dass der kleine Bauch, der ja nach Schwangerschaft und Kind zurück bleibt, immer presenter wird.

Brauch mal euere Schwarmwissen. Ist das normal?
(Und bitte keine Sprüche über das Wunder der Geburt und wie schön es doch ist, Kinder zu haben. Das hatten wir zu Hauf und auch wenn ich gern Mama bin, bin ich auch ein Mensch, der sich gern im eigenen Körper wohl fühlen möchte *zwinker* )
Es gibt elektrische Stimulation speziell für die Bauchmuskeln.

Mit diesen Geräten wird die Muskulatur stimuliert.

Und ich habe mir auch so ein Gerät zugelegt und auch schon paar mal angelegt.

Durch die neue Erfahrung mit dem Gerät ziehe ich meinen Bauch jetzt selbst auch ein und das auch so im Sitzen oder gehen und stehen.

Mir ist aufgefallen dass ich die Bauchmuskeln so gut wie nie gebrauche.

Und vermutlich ist die Bauchmuskulatur daher auch lasch geworden und formlos.

Und ich denke das es ausreichend für die Bauchmuskulatur ist wenn man regelmäßig die Bauchmuskeln anspannt und dadurch fit hält.

Sit ups und sowas sind natürlich hilfreich um das voran zu bringen.
*****Dog Mann
2.677 Beiträge
Zum Thema "Muskeln sichtbar machen" kann ich etwas allgemeines beisteuern.
Training, ja klar - wie soll man sie sonst ausbilden.
Das Problem ist, das man dadurch nur optisch "massig" wird.
Wenn Muskeln definiert zu sehen sein sollen, hilft nur eine Reduzierung des Körperfetts.
Und wir reden hier über ein drastische Reduzierung durch harte Diät und hartes Training.
Ich will hier keine Lobrede auf Sport und Ernährung halten, es ist leider so.

Ein Tipp, mal Foren oder Blogs von Bodybuilderinnen schauen. Vorzugsweise welche die Wettkämpfe bestreiten. Da erfährst du bestimmt jede Menge wie du deine Bauchmuskeln sichtbar machen kannst und dein Bäuchlein zum verschwinden bringst.

*my2cents*
Da kann ich mich PixelDog anschließen.
Wenn die Muskulatur sichtbar werden soll, funktioniert das nur über die Reduktion des Körperfettanteil. Punkt, mehr ist es nicht.
***ps Mann
648 Beiträge
@OP
Bauchmuskeln werden durch die Ernährung sichtbar. Da stimme ich meinen Vorrednern zu. Siehe den Shitstorm um Jason Momoa, der sich Flak eingefangen hatte, weil er zwischen Drehs nicht wie blöd hungern wollte und dadurch einen "normalen" Bauch hatte.

Da du allerdings eine Schwangerschaft erwähnst, möchtest du vielleicht auch mal nach Rektusdiastase (diastasis recti) dich erkundigen. Ich kenne deine Beschwerden ja jetzt nicht genau und vielleicht passt das gar nicht, aber eventuell trifft das dein Problem doch. Da hilft dann wohl vor allem ein gezieltes trainieren der transverse abdominis.
*******581 Frau
1.119 Beiträge
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Du musst mit der Ernährung deinen Körperfettanteil reduzieren. Dann wird es was.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Zitat von *********de75:
Da kann ich mich PixelDog anschließen.
Wenn die Muskulatur sichtbar werden soll, funktioniert das nur über die Reduktion des Körperfettanteil. Punkt, mehr ist es nicht.

Richtig und es gibt gerade bei Pilates, spezielle Übungen, wo du nur mit dem eigenen Körpergewicht trainierst, da bedarf es keinem Studio .
****oha Mann
957 Beiträge
Naja dann musst du noch auf Körpertypen eingehen und dass sich nunmal bei Frauen vor allem nach der Schangerschaft die Reservoirs und Stoffwechsel verschieben. Also ja, es ist normal.

Naja OP’s wurden nicht genannt,würde ich aber abraten.

Die üblichen Dinge zählen da rein: richtige Aminosäuren,Regelmäßigkeit, weniger Kohlenhydrate (werden eh stärker umgesetzt bei Frauen/es besteht eine andre Notwenigkeit für körpereigenes Fett). Ich empfehle Richtung Keto gerne auch BulletproofDiät, da muss man nicht so hart übertreiben und kann es gelegentlich anpassen.Von Intervallfasten würde ich teilweise abraten, aber auch da kannst du gelegentlich reingreifen. (Der Stoffwechsel bei Frauen ist einfach komplizierter,sorry ). Kann da auch “Fastthisway” von DaveAsprey empfehlen, oder einfach googeln, der Blog hat auch sehr viele Nachweise/Verlinkungen zu allen möglichen Arbeiten und Recherchen.
(Ich Fanboye selten, aber gute Arbeit muss man würdigen).
Gezieltes Stretching durch solche gezielten Übungen funkt auch/unterstützt.

Es gibt noch einen gezielten alten Bodybuilder Trick, für Bauchmuskeltraining, den du da auch nutzen können solltest,komme aber grade net auf den Namen.
Ging irgendwie darum, das der Bauch Stückweise trainiert wurde,indem man ihn mit gezielter Anspannung nach innen zog,dadurch wurde stückweise der Kern gefestigt.

PS: Präsenter *zwinker*
***ps Mann
648 Beiträge
Stomach Vacuum nennt man das im Englischen.
*********Noob Mann
1.733 Beiträge
@****oha hat es bei dir Funktioniert?
Was den Körperfetanteil angeht und die Enährung, da kann ich den Vorrednern nur zustimmen.
Mit Sport allein reduziert sich das nicht wirklich, da muss man die Ernährung zusätzlich umstellen.
Hat mir persönlich nicht so gepasst, aber dafür wiege ich anstelle 92 Kilo keine 80 Kg mehr und meine Figur ist dezent definierter, fehlt nur noch das mein Bauchspeck schmilzt und das und somit das Bäuchlein verschwindet.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Testosteron!
*********le72 Paar
100 Beiträge
Relativ einfache Formel der guten Ernährung:
Energie aufnehmen,bevor man sie verbrauchen will.
Also gut frühstücken,gern auch 2x, Mittagessen und nachmittags noch was Kleines.
Dann ist Schluss. Wenn man den ganzen Tag im Minus ist und abends reichlich ist,
packt der Körper sich was weg für "schlechte Zeiten"
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Zitat von ***e6:

Irgendwie hab ich sogar das Gefühl, dass der kleine Bauch, der ja nach Schwangerschaft und Kind zurück bleibt, immer presenter wird.
Brauch mal euere Schwarmwissen. Ist das normal?

Bei mir ist nach der Schwangerschaft kein kleiner Bauch zurückgeblieben, Ich wog nach Schwangerschaft und Stillzeit nur noch 54 kg auf 170cm. Selber finde ich Yoga gut, weil man das auch daheim praktizieren kann. Wenn Du echt ausgeprägte Muskulutatur haben möchtest wirst Du um eine zusätzliche Hormongabe nicht herum kommen. (Muss das denn sein?)
****ni Frau
867 Beiträge
Die bereits erwähnten Bodybuilderinnen, Männer dienen da eigentlich nicht zum Vergleich, sehen üblicherweise auch nicht das ganze Jahr so definiert aus. Die Diät für ne Wettkampf- oder Shootingphase ist weder gesund noch auf Dauer in nen normalen Alltag zu integrieren.
Davon abgesehen ist grad der untere Bauch bei ner Frau, mit einem zusätzlichen Fettpolster versehen. Dieses soll eben genau den Bereich schützen den die Natur als besonders wichtig ansieht🤷🏼‍♀️
****ell Frau
61 Beiträge
Ich kann dein Thema gut nachvollziehen und habe auch drei Kids. Ich mache viel Sport bzw bewege mich viel, die Haut vom überdehnten Bauch ist halt noch etwas da aber so what ich hab nen tollen 4 pack und der Rest verschwindet im Höschen 😉 Sachen die man nicht ändern kann sollte man akzeptieren klingt doof aber ist so, sonst hilft nur eiserne Diät und ob man das so unbedingt möchte….
Am wichtigsten wäre aus meiner Sicht die Frage, kann/will ich mir das antun. Ja genau, antun! Denn um dahin zu kommen, ist es ein verdammt harter Weg. Und dort zu bleiben, noch viel härter. Ernährung und Training bestimmen dann den Tag…
***e6 Frau
1.978 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank mal wieder für eure lieben Worte. *hutab*

Sport und Ernährung sind mir durchaus bewusst und das praktiziere ich auch schon so seit mittlerweile über 10 Jahren. Habe meine Kohlenhydrate soweit wie möglich runter geschraubt, viele Alltagsgewohnheiten geändert und jeden Tag eine halbe Stunde Training mit eigenem Körpergewicht integriert.
Eure Erklärungen haben mir eigentlich nur gezeigt, dass ich wohl eher an meiner Einstellung arbeiten sollte. Fakt ist, dass ich für mich nicht noch mehr "drauf" packen kann. Nicht weil ich keinen Bock drauf hätte, sondern weil ich weder Zeit dazu habe, meine Trainingszeiten zu erhöhen, noch möchte ich auf noch mehr verzichten. Hormone, Nahrungsergänzungmittel oder sonstiges fällt für mich aus Prinzip raus.
Das heisst also eher, ich muss versuchen mich mit dem Stand den ich habe, zufrieden zu geben und ansonsten dafür zu sorgen, dass ich ihn halten kann.

Unterm Strich fühle ich mich ja so endlich wohl in meinem Körper. Es war wohl der eigene Ehrgeiz nach ein wenig mehr Feinschliff. *g*
**el Mann
2.185 Beiträge
Zitat von *********le72:
Dann ist Schluss. Wenn man den ganzen Tag im Minus ist und abends reichlich ist,
packt der Körper sich was weg für "schlechte Zeiten"

Auch dann,wenn man trotzdem im "Minus" bleibt?
***e6 Frau
1.978 Beiträge
Themenersteller 
@**el Dauerhaftes Minus führt zu Heisshunger-Atacken, die dann wieder rum für extrem schlechtes Gewissen sorgen
**el Mann
2.185 Beiträge
Zitat von ***e6:
Dauerhaftes Minus führt zu Heisshunger-Atacken, die dann wieder rum für extrem schlechtes Gewissen sorgen

Tagsüber nehme ich ca. 600 Kalorien zu mir.
Abends ca. 1000 bis 1200 inkl. Süssem.
Mein Kalorienverbrauch liegt pro Tag bei ca.
2500. Heisshungerattacken habe ich nicht.
Trotzdem fehlt sehr viel an sichtbaren
Bauchmuskeln. Die trainiere ich auch nicht,
mache nur Ausdauersport.
Bäuchlein weg trainieren ist schwierig, okay er wird straffer werden aber das darunterliegende Polster bleiben bestehen. Es funktioniert nur, wie schon auch geschrieben, mit Ernährungsumstellung und Stoffwechselaktivierung. Das blöde ist nur, unser Körper entscheidet, wo er die Polster zum schmelzen bringt und glaub mir, der Bauch steht nicht an erster Stelle, leider.
**el Mann
2.185 Beiträge
Zitat von *********shine:
Das blöde ist nur, unser Körper entscheidet, wo er die Polster zum schmelzen bringt und glaub mir, der Bauch steht nicht an erster Stelle, leider.

Da stimme ich dir zu.Habe das Gefühl,bei mir steht der Bauch an letzter Stelle.Ist zwar nicht viel Bauch,aber
dennoch sehr schwierig ihn wegzubekommen.
Am besten mal mit einigen Fitnesstrainern unterhalten und die Informationen bündeln die man erhält :3

Fun fact, wenn man als Frau die Bewegungen nachahmt, die ein Mann beim Sex machen muss, trainiert man mitunter die Muskulatur an Bauch,Po,Oberschenkel und unterer Rücken. Sehr zu empfehlen mit einem dafür geeigneten StrapOn und jemandem, der als Stoßfänger dient, damit man bei solchen Übungen nicht umfällt *ggg*
( sollte man vilt nicht jedem Fitnesstrainer vorschlagen ) *zwinker*

Liebe Grüße vom Einhorn und der bunten Mähne
***e6 Frau
1.978 Beiträge
Themenersteller 
@*********ght47 das ist eine sehr guter Vorschlag, da macht das Training dann sogar Spass *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.