so einfach ist das nicht
und die frage stellt sich, ob sie das überhaupt möchte!
du schreibst selbst, dass sie schüchtern ist - das passt dann in dieser branche bestimmt nicht rein. denn gerade für fotoarbeiten und dort egal ob angezogen oder nackt gehört eine gute portion mut, selbsteinschätzung, offenheit, spielen mit der kamera, in sich gehen, abschalten und hineindenken dazu, um geld verdienen zu können.
es ist eine sache von sich fotos machen zu lassen weil ich sie einfach mal für mich haben möchte oder sie verschenken möchte. das kann jeder machen auch wenn der mensch schüchtern ist aber es ist eine völlig andere sache damit geld zu verdienen.
und glaub mir - die branche ist hart!! und es gibt tausende von mädchen die auf diese art und weise ein paar euro nebenbei machen möchten.
hast du dich mal schlau gemacht, wie die mädels an ihre ersten bezahlten shootings gekommen sind? die allerwenigsten haben sofort am anfang geld bekommen. andersherum wird ein schuh daraus - erst wird jede menge investiert (TFP shooting, Setcard, bewerbungen, jede menge zeit und aufwand, klamotten und reisekosten). nicht zu vergessen, dass sie auch daran denken muss - es gibt jede menge schwarze schafe in der branche!!!
ich kann hier auch nur dringend den tipp geben - wenn sie das schnelle geld machen möchte, finger weg! dann lieber die zeitung aufschlagen und einen nebenjob suchen. callcenter sind da schneller gefunden und auch viel schneller auszusortieren nach ihrer seriösität. gerade jetzt im sommer werden viele nebenjobs in biergärten, eisdielen, kneipen, restaurants, diskotheken angeboten, zeltbetriebe suchen für schützenfeste und sommerfeste oder wie ist es mit babysitting, stundenweise betreuung von älteren menschen usw. möglichkeiten gibt es da jede menge und die sind ganz bestimmt eher etwas für sie.
lg Nanny