Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lust & Liebe für Drei
543 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2501 Mitglieder
zum Thema
Paar fragt nach MMF - ich habe Angst davor106
Ein befreundetes Pärchen, hat Interesse an einem MMF mit mir.
zum Thema
Polochlecken erregend oder nicht? Teil 3449
Welche Erfahrungen habt ihr mit dem analen Lecken gemacht?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dreier - was, wenn es zu geil wird?

*******nist Mann
554 Beiträge
@**********iveau sehr schöne Beiträge, weit über die Threadfrage hinaus gehend und doch perfekt passend. Danke und Kompliment!

Ich denke, vor solch tief gehender Selbstreflexion schrecken viele zurück, weil es eben ans Eingemachte geht und richtig weh tun kann. Und nicht wie erhofft von heute auf morgen möglich ist. Ein "Like" auf "Social Media" geht halt viel schneller und bringt sofortige Bedürfnisbefriedigung. Wenn auch nur für sehr, sehr kurze Zeit.
**********iveau Mann
181 Beiträge
Zitat von *******nist:
@**********iveau sehr schöne Beiträge, weit über die Threadfrage hinaus gehend und doch perfekt passend. Danke und Kompliment!

Ich denke, vor solch tief gehender Selbstreflexion schrecken viele zurück, weil es eben ans Eingemachte geht und richtig weh tun kann. Und nicht wie erhofft von heute auf morgen möglich ist. Ein "Like" auf "Social Media" geht halt viel schneller und bringt sofortige Bedürfnisbefriedigung. Wenn auch nur für sehr, sehr kurze Zeit.

Danke *g*

Ja so ist es leider, oftmals sind es dann auch materielle Dinge, die ran müssen. Immer höher und weiter. Aber der Absturz folgt irgendwann immer. Viele wollen es dann aber auch immer noch nicht sehen.
****cy Mann
4.708 Beiträge
Ich sehe, es gibt mehrere Typen von Dreiern.
Bleiben wir der Einfachheit halber mal beim MMF.

Typ 1.) Frau und Mann in einer Beziehung wollen ein Abenteuer MIT SICH SELBST erleben und suchen einen Mitspieler. Dieser Mitspieler ist mehr "Objekt" und landet nicht als "Freund" in der Beziehung sondern spielt seine Rolle als Verwöhner des weiblichen Teils der nicht die "Rechte" bekommt die der Mann des Paares bekommt. So darf der hinzukommende der außerhalb der Beziehung steht eventuell nicht all das, was der Mann in der Beziehung darf. Hier erleben beie ihre Lust gemeinsam mit einem zusätzlichen "Werkzeug" und bleiben doch alleine in der Beziehung wenn der Besucher wieder gegangen ist.

Typ 2.) Das Paar entscheidet sich ganz bewusst für einen bestimmten Mann der durch Aussehen, Sympathie, andere Skills beeindruckt. Vielleicht ist es ein alter Freund, ein Kollege oder jemand mit em man im Joyclub schon seit Jahren schreibt. Vielleicht auch nur ein Kumpel mit dem es nach einer Feier zur Sache geht ohne das man Absprachen getroffen hat. Diese 2Besucher" bleibt in der Beziehung und erhält zu seiner Rolle als "Kumpel" auch noch die Rolle als Liebhaber.

Beim Typ 2 Ist die Gefahr das die Freundschaft endet immens groß. Denn man wird sich kaum noch zum Glas Bier nach Feierabend treffen sondern vermehrt zum gemeinsamen Sex und ist frustriert, wenn es doch mal nur beim Bier bleibt. Die Gefahr der Verletzung ist immens da der "Besucher" auch die Möglichkeit hat die Frau des Paares allein zu kontaktieren. Hier muss das Paar klare Grenzen zuehen und auch dem Mann seine Grenzen aufzeigen, denn ohne Grenzen geht es nicht. Der Eindringling muss immer eine virtuelle Leine um den Hals tragen damit er nicht in die bestehende Beziehung eingreift. Zu leicht könnte er sich in die Frau oder die Frau sich in ihn verlieben.

Komischerweise ist FFM in der Konstellation Typ 2 viel unproblematischer.

Ich persönlich würde Typ 2 niemals toll finden. Nicht wegen des Mangels an Vertrauen. Eher wergen des MAngels an Optionen. Ich persönlich finde den MMF im Club mit wechselnden Männern aufregender als der Cliqueninzest der beim Sex mit Freunden entsteht.

Meine PArtnerin ist IMMER meine ganze Welt. Und ich als "Rüde" werde immer ihre Liebe neu erkämpfen.
Gerade WEIL der "Besucher" muskulöser, potenter, größer ist. Er wird trotzdem nie das bekommen was ich bekomme. Wird niemals gleiche Rechte erhalten denn die Liebe gibt es nur zwischen meiner Frau und mir.
Eine Polyamore Beziehung ist für mich nicht denkbar.
*********Cat75 Frau
861 Beiträge
Ich glaube auch, dass es stark auf die Motivation ankommt.
Warum will man einen 3er?
Sucht man Abwechslung, will man neue Erfahrungen machen oder möchte man einen anderen Menschen mit in die Beziehung einbauen........
Abwechslung ist etwas besonderes, dass hat man nicht täglich.
Bei neuen Erfahrungen muss sowieso evaluiert werden, ob es für beide Seiten gepasst hat und wie weit sich in Zukunft so weiterentwickelt ( jeder 3er ist anders)
Bei einem fixen dritten Teil werden natürlich ganz andere- und viel intensivere Gefühle - entstehen. Da hilft auch nur Ehrlichkeit und Offenheit im Gespräch.
*********zung Paar
6 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für eure Antworten, ganz besonders an @**********iveau!
Das war sehr hilfreich und wir sind uns dabei klar geworden, dass es tatsächlich überhaupt keinen Grund zur Eile gibt. Wir können uns an der Phantasie aufgeilen, damit spielen und diese Abenteuer im Kopf genießen… das ist wundervoll und extrem befriedigend für uns beide.
Vielleicht kommt es eines Tages zu dem Punkt, dass wir keine Bedenken mehr haben und es beide in die Realität umsetzen wollen.
Vielleicht aber auch nicht. Beides ist vollkommen in Ordnung…
Ich weiß nicht mehr wer es geschrieben hatte, aber es ist natürlich völlig richtig, dass es erst dann Sinn macht, wenn beide ohne Angst diesen Schritt gehen können… und dann gibt es da auch keine Frage mehr drüber und es kann sehr geil werden.
Und da wir momentan beide noch Bedenken, haben, spricht alles dafür unsere Phantasie blühen zu lassen und zu erfahren, wohin uns die Reise führt.

Vielen Dank und heiße Grüße!
*****169 Paar
138 Beiträge
Wahrscheinlich ist MMF natürlich auch FFM 😉 am besten im Club oder Hotel zu erleben. Die Reaktion eifersüchtig zu werden wird hier geringer sein als im privaten zu Hause. Der Gedanke eines Dreiers egal in welcher Form ist mega anregend.
Wer sich einmal 'ne Line gezogen hat, hängt an der Leine ... isso!
******tto Paar
135 Beiträge
Dreier - was, wenn es zu geil wird?

"...dass es erst dann Sinn macht, wenn beide ohne Angst diesen Schritt gehen können… und dann gibt es da auch keine Frage mehr drüber..."

Ganz genau! Angst ist eines der stärksten Gefühle. Also entscheidet darüber mit dem Gefühl, nicht mit rationalen Gedanken. Gedanken wie, da nimmt mir ja niemand etwas weg, ich kann schon damit umgehen.... können im Kopf entstehen. Wenn aber die Angst spürbar ist, geht ganz kleine Schritte. Wie jemand der Höhenangst hat - Schritt für Schritt und nicht gleich an die Eiger Nordwand. Ich gratuliere @**********iveau für seine Text. Da ist so viel Persönlichkeitsentwicklung spürbar. Hut ab!

Wir haben mal ein Treffen mit einem Paar, welches nachher in eine grosse Krise stürzte. Im Kopf war alles klar: "...es geht doch nur um Lust und Spass. Etwas Abwechslung kann doch nicht schaden..." Aber Gedanken sind einfacher zu handhaben als Gefühle.

Tragt Sorge zu einander und zu euch!
Liebe Grüsse
Er von Cafecitto
Profilbild
*********hmidt
1.683 Beiträge
Ich finde es großartig, dass ihr euch Gedanken macht,
bevor ihr in dieses Abenteuer hinein startet...!

Lust zu dritt kann eine immens hohe Energie entfalten,
und das halt durchaus in alle denkbaren Richtungen.

Eine Grundregel, die ich euch mitgeben möchte, und
in der so ziemlich alles drin steckt, was in meinen Augen
wichtig und bedenkenswert ist, lautet:

Beim Sex zu dritt gibt es wahlweise entweder
drei Gewinner:innen oder drei Verlierer:innen.

Wenn ihr die berücksichtigt und jede Menge miteinander
redet (!)
, kann dieses Abenteuer für euch beide (bzw. drei)
eine ganz besondere und verbindende Erfahrung werden...
*********_2000 Paar
92 Beiträge
Mit dieser / diesen Frage(n) seit Ihr beide ganz gewiss nicht alleine.
Jeder, der mal am „Anfang“ stand wird sich diese und ähnliche Fragen gestellt haben.
Irgendwann kommt man mal an einen Punkt wo man über Phantasien spricht , drüber nachdenkt diese oder jene umzusetzen.

Auch wir haben viele Dinge die uns reizen würden, die Wir gern mal erleben würden. Aber da machen wir uns absolut keinen Stress, der richtige Zeitpunkt wird schon kommen.
So war es auch bei unserem ersten , und bisher einzigem MMF.
Wir haben viel , sehr viel , im Vorfeld darüber gesprochen. Was nicht alles passieren könnte usw..
Und was sollen Wir sagen ?
All diese Ängste , Befürchtungen wurden nicht bestätigt, es war alles im wahrsten Sinne wie weggeblasen 😂
Es kommt natürlich auch immer auf den Mitspieler an, mit Ihm steht und fällt alles, wir hatten da einfach riesiges Glück.
Ich (er) bin von Natur aus ein doch eifersüchtiger Mensch, habe mir echt Gedanken gemacht ob das eine gute Idee ist , aber wie schon erwähnt, nichts hat sich bewahrheitet.
Ja, es kann sicher süchtig machen.. wir reden heute noch oft darüber und werden es auch nochmal in Angriff nehmen, aber alles zu seiner Zeit.
Schließlich haben Wir uns und unseren Sex der weit aus besser ist als alles andere.
Wenn der Zeitpunkt und der Mitspieler passt, warum nicht?
Aber eben nicht auf biegen & brechen und schon gar nicht regelmäßig, es soll für uns was besonderes bleiben und wir wollen selbst entscheiden wann/wo/wie..

Deshalb , lasst euch Zeit , überstürzt nichts und wenn es soweit ist und ihr euch sicher seid, lasst euch drauf ein.

In diesem Sinne..
LG
MMF, ist ja eher doch ein weites Feld, voller Möglichkeiten und wenn man da einen Mann ins Boot holt, der bissel Erfahrung hat, kann es der Zweisamkeit nur zugute kommen.

Eure Liebe ist doch sicher gefestigt und gründet nicht nur auf Sexualität?
****ana Frau
88 Beiträge
Bezogen auf das Thema, ob ihr danach keinen normalen Sex mehr haben wollt, kann ich nur zu sagen, dass es durchaus passieren kann, weil ich ihr erst ein Mal den MMF ausgiebig ausleben wollt, euch satt essen. Oder es kann auch passieren, dass der MMF so heiß aufeinander gemacht hat, dass es eurem Sexualleben einen zusätzlichen Schub gibt.

Was es mir eurer Beziehung im allgemeinen antun wird, dass liegt ganz bei euch, wichtig ist, dass ihr miteinander redet, euch gegenseitig Zeit und Raum gebt. Alles Gute
*********Baron Mann
57 Beiträge
In jeder gesunden Beziehung stellen sich exakte die gleichen Fragen. Dann geht es mal einen Schritt vor, mal zwei Schritte zurück. Aus der Retrospektive kann ich sagen: Es ist unnötig sich iwie dem Stress oder der Eile hinzugeben; man hat alle Zeit der Welt und bringt sich nur unnötig um die Freude an der Phantasie, die fast am aufregendsten daran ist.

Bei uns ist es dann damals recht spontan dazu gekommen. Es war wirklich ein krasses Erlebnis aber es war eben anders. MMF war für keinen ein (besserer) Ersatz oÄ, sondern eine eigene Spielart, die ganz für sich stand und deren Erlebnis und die Gespräche darüber auch Gedanklich immer nur der Auftakt zur Zweisamkeit blieben.
*********immer Paar
311 Beiträge
ein dreier kann nur funktionieren, wenn die beziehung komplett in ordnung ist. wir haben im vorfeld sehr lange darüber geredet, bezüglich eifersucht und spielregeln, die wir dann aber doch nicht aufgestellt haben.
es war für uns beide ganz neu, einen zweiten mann in unser leben zu lassen.
******ane Frau
758 Beiträge
Zitat von *****le8:
Zitat von *****ite:
Ist wie jeden Tag Kuchen. Irgendwann ist da auch der Reiz weg.

Gute Antwort!👍
Nur was kommt danach?
MMMF, MMMMF?

Darum haben wir solche Konstellationen vom Dreier nie zur Routine werden lassen, immer sehr bedacht gewählt und es betrachtet wie einen Akku zu laden, das musste dann eine Zeit fürs Kopfkino reichen, was es auch immer tat.

Vielleicht kommt danach der Moment, wo man Dritte nicht mehr nur körperlich in sein Beziehungsleben lässt sondern auch emotional?

Das ist die Sache mit der Büchse der Pandora, man öffnet die Schleuse und ab da ist das Wasser nicht mehr wirklich kontrollierbar. Alle Gefühle, Bedürfnisse kommen auf den Tisch. Auch die kleinen, versteckten, schmutzigen.

Das ist aus meiner Sicht die Konsequenz beim Abschied aus der gesellschaftlich akzeptierten Monogamie. Danach ist alles denkbar und die Partner müssen den Wasserstrom allein gestalten und lenken..

Entschuldigung für die gemischten Metaphern
*******365 Paar
168 Beiträge
Unser Er ist ein bekennender Wifesharer und unsere Sie genießt es hin und wieder mal einen zusätzlichen Mann.
Ein Treffen ist mit uns nur in einem Club möglich, da passiert es dann spontan, aber auch nur wenn Sie Lust dazu hat.
Es ist für uns eine Spielart unserer Sexualität und ist bis jetzt jedes mal ziemlich geil gewesen, zu geil kann es eigentlich nicht werden. Da Sie in der Regel die Männer aussucht und unser beider Geschmack ganz gut trifft, ist uns noch nichts negatives passiert. Wir sehen diesen Mann dann meist auch nicht mehr und das passt auch so.
Im wesentlich ist gegenseitiges Vertrauen und "Gönnen" sollte da im Vordergrund stehen. Schön ist es zu sehen, wie Sie es genießt, den schönsten/besten Sex haben Wir dann aber noch zu Hause vor dem einschlafen.
Ist man eifersüchtig, sollte man diese Spielart lassen, kann dann viel zerstören.
LG die Cabrios
Ein MMF kann sehr schön intim sein, man kann davon wochenlang träumen und es in den normalen und auch (hoffentlich) sehr guten Partnerschaftssex mit einpflegen. Den Afterglow voll auskostend. Wir sind nicht süchtig geworden und hatten keine Angst. Es ist für uns ein Highlight so 1-2 mal im Jahr. Allerdings haben wir nicht den Drang auf „ganz Fremde“ jedesmal.

Bei euch lese ich sehr viel Bedenken und Ängste heraus, das ist glaube ich keine gute Ausgangslage. Ich empfehle euch, es lieber zu lassen. Kopfkino kann auch sehr schön sein, vielleicht manchmal sogar noch besser als die Realität. Ich würde eine Liebe, eine Beziehung nicht riskieren wenn ich mir nicht 100% sicher wäre, dass das gutgeht.
Wie so oft, kann man das von zwei Seiten aus angehen. Entweder machen und dann feststellen, dass es gut und geil war. Dann möchte man es sicher wiederholen. Oder es ist eben nicht so, dann könnte man es abhaken. Wobei wir ja alle wissen, dass sowas immer von der Situation abhängt. Sprich, beim zweiten Mal könnte es ja gut werden.
Oder man lässt es lieber bleiben, weil man dann doch nicht sooo ganz wild drauf ist. Aber seid versichert, das werdet ihr so schnell nicht aus dem Kopf bekommen. Die Saat ist schon ausgebracht.
Und zur Frage, ob dann der normale Sex nicht mehr so gut empfunden wird, weil es ja geiler war, im MMF oder FFM, es könnte passieren.
Aber da hilft es, wie bei gutem Essen oder Trinken, auf die Abwechslung setzen. Denn immer nur Kaviar, Champagner oder Hummer, will man ja auch nicht.
*******ahne Mann
2.724 Beiträge
Wenn beide so neugierig drauf sind und es vernünftig planen und sich vorbereiten drauf, sollte nichts dagegen sprechen es zu probieren. Ein sexuelles Erlebnis zu dritt sollte jedenfalls eindeutig eine Abwechslung und Bereicherung sein. Eifersüchteleien können immer auftreten in einer Partnerschaft das ist nicht zwingend abhängig von Sex zu dritt
*********neues Paar
153 Beiträge
Ich lese hier oft das die beiden alles Planen sollten, das ist vielleicht der falsche Ansatz. Wir waren einige Jahre in Clubs unterwegs und haben es einfach genossen das knistern zu spüren ohne auch nur jemand anzufassen, wir waren für uns. Der Gedanke war da und irgendwann hat es gepasst und alles war schön. Einfach laufen lassen ist für uns das Zauberwort. Wir haben Zeiten da treffen wir uns oft und dann wieder nicht. Wichtig ist das man auf den Partner hört-auch zwischen den Zeilen- und sich ggf. zurück nimmt. Wenn Sie Lust hat den dritten Part mal allein zu Treffen sagt sie das auch und wenn Er sagt es ist Ok dann ist es kein Problem. dazu muss man aber sagen das wir mittlerweile einen festen Mitspieler haben der auch ein Freund geworden ist- ja das geht! Natürlich ist es so wenn man die Büchse der Pantora geöffnet hat kann es zwei Richtungen geben aber das muss man heraus finden sonst träumt man nur davon. Wenn es quatsch ist bespricht man das und lässt es einfach. Wir lieben diesen Lifestyle sehr und möchten Ihn auch nicht mehr missen aber wir möchten auch uns und unsere Beziehung nicht missen. Uns hat es sehr bereichert, es hat sehr viel Positives gegeben und natürlich haben wir auch negatives erlebt, darüber lachen wir beide mittlerweile. Bedenkt einfach das es eine Reise ist die euch immer wieder an neue Ziele führt. Es kann fantastisch werden-KANN! Unser Rat , lasst euch Treiben. Was für uns auch Extrem wichtig ist - wir würden niemals zu Hause jemand einladen.
****men Mann
15 Beiträge
aus eigener Erfahrung muss ich sagen wir haben diesen Schritt gewagt und bereuen nichts, es war immer sehr geil und ein Erlebnis. Wichtig ist hierbei reden und sich offen austauschen was der Partner möchte und sich vorstellt. Ganz wichtig ist es nichts zu verheimlichen und ehrlich sein zueinander das schafft Vertrauen.
Meine Lady wollte erst auch nichts davon wissen und hat es letztendlich sehr genossen.
Wir haben im Club angefangen und waren uns sehr schnell einig das es mit einem festen Hausfreund viel schöner ist. Wobei es dann auch nicht so einfach ist den passenden zu finden, haben so einiges dabei erlebt. Heute sind wir beide sehr froh dass wir unsere Wünsche umgesetzt haben und ich Denke das hat unsere Verbindung noch viel mehr gefestigt.
****_t Mann
305 Beiträge
Wenn der Herr des Hauses zur Eifersucht neigt, kann es auch sehr unschön werden
*********neues Paar
153 Beiträge
Zitat von ****_t:
Wenn der Herr des Hauses zur Eifersucht neigt, kann es auch sehr unschön werden

Das passiert meistens nur wenn der Gast nicht verstanden hat das er Gast ist und das gleichgewicht durcheinander bringt.
*********immer Paar
311 Beiträge
Wenn man einen eifersüchtigen Mann hat, sollte man Abstand von einem Dreier nehmen, denn das geht nie gut.
******gen Mann
1.167 Beiträge
Sehe Eifersucht immer noch als ein Besitzdenken an ......meine Meinung
Habe mich ( so schwer es mir fiel immer zurück genommen ) bis ich jetzt das ganze Beendet habe.
Ich lebe nur einmal und möchte nach Jahre des Schaffens und hoffen ein anders Leben
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.