Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexpositiv
3494 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zum Thema
Werte, Anstand, Respekt- Umwerben wie früher. Zeitgemäß?119
Ich hatte gestern Abend ein sehr langes Gespräch mit einer Dame in…
zum Thema
Langjährige Beziehung beenden - wann?9
Beim Lesen dieses Threads hier https://www. joyclub.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Höflichkeiten, Anstand, Respekt dem andern gegenüber ...

*********vice Mann
1.020 Beiträge
Ich bekomme doch überhaupt keinen Bezug zu jemanden der sich nur alle 3 Tage mal meldet,
was soll da entstehen? Lust den anderen zu treffen? Bei mir nicht.

Ich glaube viele gehen hier-gerade hier im club- davon aus, das Bilder und Körperteile ausreichen den anderen hinterm Ofen vorzulocken, das ist erstrecht dann ein widerspruch, wenn ich lese wie oft sich zb Frauen hier von Männern distanzieren, die ausgesprochen nur Fotos schauen.

Was für ein Widerspruch, ich möchte mich nicht auf Fotos reduzieren lassen, aber auf Gespräche habe ich auch nur 3 Tage in form eines belanglosen Smalltalks lust?

Ich würde mir selber die Frage stellen, weshalb will sie mich denn nun treffen, wo ich doch kaum was sage, könnte sein das ich mich wirken lasse?


gut, ich stehe da eher nicht drauf, ich möchte wissen weshalb ich jemanden treffe, und das hat zu 90% mit gehaltvoller Kommunikation zutun, das heisst nicht, das es jeden Tag sein muss, und es geht auch nicht um irgendwelche Liebesschwüre,

wenn es egal ist, und aller 3 Tage ein 'Hallo, Wie war dein Tag' ist reicht, ja dann ist es auch egal dann kann ich ja jede/jeden treffen, aber auch davon distanzieren sich ja viele, sie verlangen Exclusivität und kommunizieren allerwelts.
****oha Mann
957 Beiträge
Also ich weiß ja nicht.

Für mich hat es nichts mit Unhöflichkeit zu tun, wenn die Dinge ihre Zeit brauchen. Ich persönlich antworte immer gerne gleich, sofern es möglich ist und wenn ich mal nicht erreichbar bin,melde ich mich auch dann wenns wieder geht . Ich habe halt auch viel Energie und sehr viele Gedanken. Meine Inspiration und Vorstellungen fliegen auf 180 und ich mache weiter mein Ding. Das da nicht jeder mithalten kann oder will ist ok. Ich kann halt auch mehreren seperaten Handlungssträngen folgen, also gebe ich jedem die Zeit die er benötigt, sofern es trotzdem respektvoll bleibt.
Wem ich nicht passe, den brauch ich auch nicht, aber nur weil jemand mir nicht gleich antwortet, habe ich ja trotzdem Gewicht. Ich habe so viel was ich tuen kann und will, soviel Optionen und Glück mit der gestaltung meiner Tage. Ich bin keinem böse, der nicht auf 180 mitrennen kann, aber erwarte dann auch nicht, dass ich nur anhalte. Ich muss dann halt auch einfach mal Dampf ablassen, mein eigenes Tempo fahren und dann wirds evtl. halt mal viel auf einmal.
Ich lasse dann auch mal Leute in Ruhe, wenn ich verstehe, dass sie nicht so flott können wie ich.
Ich brauch das aber. Mein Tempo, meine Zeit, mein Freigeist. Vielleicht hab ich en bisl ADS , aber wen kümmerts?
Solange ich fröhlich, freundlich lebe und mein Leben rocke, können mich alle andren mal, kreuzweise.
Aber wenn ich dann darf, bring ich Sonnenschein und viel Spaß , egal wo ich bin *g* .
Kann man das nicht wertschätzen und nicht mal auf nem Mindestlvl kommunizieren, bin ich raus, weil Langeweile kann ich nicht gebrauchen.
Das ist dann Respekt der Selbstachtung und Wertschätzung der Anderen.
Sorry, das was du „monierst“ hat nichts mit den genannten Attributen zu tun. Das ist lediglich stillos oder Gleichgültigkeit.
Und die gibt es heutzutage immer öfter, leider…
*******iron Mann
9.165 Beiträge
JOY-Angels 
Ich ertappe mich selber dabei viele Konversationen dort stehen zu lassen wo sie sind.
Oder sag eben auch Gutenacht oder tschüss oder gar nichts. *rotwerd*
Wenn zu einem Thema zwei drei Sätze geschrieben werden; mit dem TE oder einem Foren Teilnehmer, kann das sein das man das nach den Sätzen so stehen lässt, weil das Thema ja noch läuft. Ups das war dann vor drei Tagen.
Ich gelobe Besserung. *liebguck*

Draußen halte ich natürlich bedürftigen die Tür auf. Oder was sonst noch so die benimm regeln des Guten Umgangs so vorschreiben. So schlimm ist es dann doch nicht so um mich bestellt.
*******own Mann
39 Beiträge
Zitat von ******c88:
Zitat von *********erker:
interessante Ansichten, allerdings bin ich mir persönlich schon ein bisschen mehr wert.
Ich bin doch kein Dackel...
Wenn ich merke, es besteht kein Interesse von der anderen Seite, dann ist es eben so. Ich muss da nicht versuchen neue Themen ins nicht erwünschte Gespräch einzubringen.


Das ist ein Missverständnis. Ausbleibende Initiative ist nicht gleichzusetzen mit einem Mangel an Interesse.

ich hatte beispielsweise letzte Woche erst ein Date mit einer Frau die offensichtlich interessiert ist. Wenn ich mit ihr schreibe gibt sie allerdings nur antworten. Es entsteht keine Unterhaltung, sie antwortet nur. Wenn ich nichts frage und die Unterhaltung vorgebe kommt auch nichts. Genau das ist meiner Erfahrung nach die Regel, nicht die Ausnahme. Besonders online. Und bisher deckt sich das mit der Erfahrung jeder Person mit der ich über online dating gesprochen habe (Wenn man denn Frauen sucht. Beim Schreiben mit Männern ist das Problem in der Regel ganz anders geartet).

Das hat halt nicht nur Nachteile. Wenn ich die Lust und das Interesse verliere schreibe ich halt nichts mehr und damit ist das Ganze beendet. Wenn ich meine Ruhe haben will dann habe ich die. Stalker, nervige Anfragen oder ein nicht kzeptiertes "Nein" wie es gerade in einem anderen Thread besprochen wird waren noch nie ein Problem. Das hat also auch positive Seiten.

Also dem würde ich wirklich widersprechen.

Mag sein, dass es auch einen Teil Frauen gibt, die trotz Interesse absolut keine Initiative zeigen und nie irgendeinen Ton von alleine von sich geben. Die Regel, so wie du es beschreibst, ist es aber absolut nicht. Vielleicht ist das in deiner Peergroup anders als in meiner, aber ich kenne hingegen beispielsweise keinen Mann, der das ganz grundsätzlich überhaupt so (mit)machen würde. Ich halte da die viel naheliegendere Lösung für deutlich wahrscheinlicher: Wer kein Interesse zeigt, hat in der Regel auch kein Interesse.
Zitat von *******own:
Ich halte da die viel naheliegendere Lösung für deutlich wahrscheinlicher: Wer kein Interesse zeigt, hat in der Regel auch kein Interesse.


Wie gesagt, mir reicht es ziemlich oft auch nicht als Interesse und ich verfolge es dann auch nicht weiter, da es mir zu blöd ist. Aber oft genung ist es halt schon so, dass Interesse trotz fehlender Initiative da ist. Wenn man nach einem Date fragt kommt es ja oft genug dazu. Und halt auch zu Sex. Und nicht einmalig sondern wiederholt. Ein gewisses Interesse muss also ja vorhanden sein.

Nur halt online jemanden zu finden die klare initiative zeigt? Das ist schon so ein bisschen Lottogewinn.
*******own Mann
39 Beiträge
Zitat von ******c88:

Nur halt online jemanden zu finden die klare initiative zeigt? Das ist schon so ein bisschen Lottogewinn.

Hmm, finde ich eigentlich auch nicht. Das kommt erfahrungsgemäß sehr regelmäßig vor. Kommt vielleicht auch drauf an, an welcher Art Frau man Interesse hat.

Sicher hängt es dann nach der ersten Kontaktaufnahme auch sehr davon ab, wie gut die individuellen Fähigkeiten sind, spannende Gespräche zu führen. Aus allgemeinen „wie gehts?“ fragen ergibt sich ja meist auch nicht viel, wo Frau in größerem Umfang drauf eingehen kann und will.


Ob man mangels zu weniger initialer Nachrichten dann auf „Brute Force“ umstellt und jede Frau mit der man bspw ein Match hat anschreibt, um dann dort zu „landen“, wo es eine antworte gibt.. Ich weiß ja nicht, meins wäre es wirklich nicht. Aber das muss jede:r für sich selber entscheiden.
Wenn ich mal fragen darf @*******own und @******c88
Wie viele matches habt ihr denn, so wie ich das lese muss das ja schon eine hohe Zahl sein wenn es Mühe macht alle anzuschreiben.
Die Likes sind doch keine Kontaktaufnahmen.
Da wird nur was sehr gut empfunden *lol*
Moment
likes und Match sind nicht das selbe.
*klugscheisser*
*********erker Mann
11.923 Beiträge
Man kann alles zur Kontaktaufnahme nutzen... muss man eben nur geschickt anstellen
@*****r_X

Wie viele matches habt ihr denn, so wie ich das lese muss das ja schon eine hohe Zahl sein wenn es Mühe macht alle anzuschreiben.


Wo liest du das denn heraus?

Zur Frage: Wenn ich ein Match habe suche ich erstmal nicht weiter sondern schaue eben was sich entwickelt. Daher habe ich immer allerhöchstens 2-3 Matches auf einmal. In der Regel aber eben eins. Wenn das was ist dann super, wenn es nichts ist lösche ich es und suche eben wieder.
Das Anschreiben ist auch nicht unbedingt die Mühe. Im Gegenteil, ich nutze hauptsächlich Apps auf denen ich anschreiben muss um überhaupt matchen zu können.

Anstrengend ist es, eine Unterhaltung praktisch alleine führen zu müssen. Darum ging es mir ja. Nicht ums Anschreiben.

@*******own

Aus allgemeinen „wie gehts?“ fragen ergibt sich ja meist auch nicht viel, wo Frau in größerem Umfang drauf eingehen kann und will.


Das ist schon klar. Von solchen Nachrichten rede och aber nicht. Es geht mir um ganz normale Unterhaltungen die weder unfassbar plump, noch mit Schwanzbild versehen oder übergriffig sind.

und jede Frau mit der man bspw ein Match hat anschreibt


Warum sollte ich versuchen mit Frauen zu matchen, wenn ich sie eh nicht anschreiben wollte?
Zitat von *****r_X:
Moment
likes und Match sind nicht das selbe.
*klugscheisser*

Match ist identisch. Heisst nicht unbedingt: Nimm mit mir Kontakt auf.
********ette Mann
2.416 Beiträge
Zitat von *******lia:
Zitat von *****r_X:
Moment
likes und Match sind nicht das selbe.
*klugscheisser*

Match ist identisch. Heisst nicht unbedingt: Nimm mit mir Kontakt auf.
Hier im Joyclub vielleicht. Das ist die erste Hürde, über die jeder neue Benutzer hier stolpert, der von einer anderen Plattform kommt.
Zitat von *********BShy:
Zitat von *******lia:
Zitat von *****r_X:
Moment
likes und Match sind nicht das selbe.
*klugscheisser*

Match ist identisch. Heisst nicht unbedingt: Nimm mit mir Kontakt auf.
Hier im Joyclub vielleicht. Das ist die erste Hürde, über die jeder neue Benutzer hier stolpert, der von einer anderen Plattform kommt.

Jeder reagiert halt anders darauf.

Mich interessiert das gar nicht.
Ich stehe auf sorgfältig/ gewählte Satzbildung *lol*
Zitat von *****ite:
Zitat von *****iko:
Der kontakt war nicht nur von der Nachrichtendichte Intensiv sondern auch inhaltlich

Ist das nicht meist so? Man hat ein Thema und quatscht und quatscht. Trotzdem muss ich zu demjenigen keine wie auch immer geartete Bindung haben, die in irgendeine Art von Verbindlichkeit mündet.
Natürlich ist es dann nett, sich mit einer Art "war nett mit dir zu plauschen" zu verabschieden, aber das war es dann auch für mich.
Ich fühl mich immer ein wenig beengt, wenn ich mit jemanden nett *tipp* hab und derjenige meint, ich möge doch bitte die gleiche Tiefe und Intensität beibehalten, und zwar möglichst gleich sobald ich online bin. Am besten noch exklusiv.

Ich verstehe die Verunsicherung, wenn man da Herzblut reinsteckt und der andere einen scheinbar vergessen hat.
Aber oft ist es nicht so. Was im Virtuellen fehlt und was man nicht sieht, ist, wie das RL des anderen aussieht. Dass da vielleicht der Bär tobt und man evtl. nicht immer die Muße und Lust hat auf tiefe (und vielleicht emotional anstrengende) Gespräche.


Dem kann ich nur zustimmen.

Vorallem der Beschreibung beengt …das ist für mich auch oftmals interessant wie ich gleich angeschrieben werde weil der grüne Haken zu sehen ist …

Ich finde es viel entspannter wenn geschrieben wird wenn einfach die Zeit da ist.
Dann weiß ich auch das mein gegenüber auch ein eigenes Leben hat *spitze*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.