Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4385 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein Stiefkind der Kommunikation, die Beleidigung…

**S Frau
1.409 Beiträge
@*********enzo: Den Anspruch von allgemeiner Objektivität zu stellen, macht beim Thema Beleidigung finde ich wenig Sinn. Eine Beleidigung muss keine allgemeine Herabwürdigung sein, um das Gefühl von Kränkung auszulösen - und Gefühle müssen nicht allgemeingültig und objektiv sein, sondern sind grundsätzlich eher subjektiv. Zurückweisung löst eben oft das Gefühl von Kränkung aus - das ist zwar nicht besonders souverän und erhaben, aber völlig menschlich.

Klar kann man auch alle Emotionen rationalisieren und statt zu sagen, ich bin verletzt oder beleidigt, weil jemand, dem ich Sympathie entgegenbringe, die Sympathie nicht erwidert, diese Kränkung analysieren und feststellen, dass sie aus einer unrealistischen Erwartungshaltung heraus entstanden ist. Nur ob diese rationale Erkenntnis dann sämtliche Gefühle beseitigt, ist eine andere Frage - und ob es überhaupt erstrebenswert ist, durch Ratio und Objektivität sämtliche subjektiven Gefühle und Erwartungen zu beseitigen, ist ebenfalls diskussionswürdig.
@cruiserman
Sattsam bekannt ist deine Hinterlistigkeit, die Dinge so vage zu formulieren, dass sich alle und keiner angesprochen können fühlen. Nur um dann, wenn sich einer angesprochen fühlt, abzuwiegeln und zu sagen: "Nein, so war das gar nicht gemeint ... der Schuh, der dir passt ...bla bla bla". Du bist schlimmer als ein FDP-Politiker vor dem Parteispendenausschuss, einen Pudding an die Wand zu nageln, ist ein Kinderspiel dagegen, von dir eine Meinung zu hören, die auch eine Meinung ist.

Und dabei hältst du dich auch noch für besonders schlau und gewieft. Dabei ist deine Methode einfach nur erbärmlich, zeigt sie mir doch, dass du keine Eier hast.
....
die sich im Forum als "Zynischer Kasper vom Dienst" profilieren wollen.

In jedem Zynismus, in jeder Ironie steckt immer ein Funken Wahrheit drin. Nur der, der sich dann wirklich beleidigt und angegriffen fühlt, hat sich auch angesprochen gefühlt, weil jmd. einen Spiegel zu präsentieren, kann man manchmal verletzend sein..

Jmd. der sich beleidigt fühlt, hat dann ein Teil seiner Schwächen kennengelernt. Doch die Wahrheit zu verstehen, sie für sich anzunehmen, zu akzeptieren bis hier her und nicht weiter, ist schwerer wie man denkt und gern gibt man dieses miserable Gefühl wieder ab. Doch es ändert nichts.

Ich grundsätzlich keine Zynikerin. Das können dir hier viele bestätigen. Ich habe hier in diesem Thread vielleicht mehr erwartet, aber dem war nicht der Fall. Die einfache banale Erkenntnis, wie man über Beleidigungen beleidigt eine beleidigte Leberwurst spielt und sogar darauf anspringt...
sorry, kein weiterer Kommentar....

Ich bin bei Joy garantiert auch schon missverstanden worden und eine ganz bestimmte Sache hat mich tief getroffen. Aber als Beleidigung habe ich es nie aufgefasst, eher als Hinweis... "okay man hat mich nicht verstanden", wie auch, es ist ein virtueller Raum, sichtbare Emotionen, Mimik, Gestik, Körpersprache fehlen hier mehr als eindeutig und so kann es mehr als nur einem Missverständnis kommen. Die Wirkung von Sprache in einem virtuellen Raum sollte man niemals überdimensionieren. So meine und hier einzige Meinung in diesem Thread.

Ich fand es trotzdem erstaunlich, wie reizvoll das Wort "Beleidung" ist.
smile...@Duane
Dabei ist deine Methode einfach nur erbärmlich, zeigt sie mir doch, dass du keine Eier hast.

und an dieser Stelle würde ich jetzt lächeln, sie mir kratzen und denken wenn du wüsstest..aber ich war nicht gemeint...ich mag aber "Beleidigungen" dieser Art..obwohl hier wohl erstmal der Wahrheitsgehalt deiner Aussage Duane geprüft werden müsste.....

vielleicht gibt es jetzt ja ein Foto von Herrn Cruiserman seinen Eiern

smile
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
(OT) erst auf
vielleicht gibt es jetzt ja ein Foto von Herrn Cruiserman seinen Eiern

Seite 30
kleiner Nachtrag
die Welt wie ein Spiel zu sehen, ein Spiel in dem alle Optionen offen sind, solange man bereit ist tatsächlich jede Option auch in Betracht zu ziehen.

geklaut von einem User hier bei Joy
Tust du es, gibt es den Wert einer Beleidigung erst gar nicht...

Wie gesagt: es zeigt nur ein Teil deiner Schwäche...
"tener cojones" heißt "mutig sein"
Um das zu zeigen, muss man seine Hosen nicht aufmachen. Es reicht einfach, nachzulesen.
***an Frau
10.900 Beiträge
Jmd. der sich beleidigt fühlt, hat dann ein Teil seiner Schwächen kennengelernt. Doch die Wahrheit zu verstehen, sie für sich anzunehmen, zu akzeptieren bis hier her und nicht weiter, ist schwerer wie man denkt und gern gibt man dieses miserable Gefühl wieder ab. Doch es ändert nichts.

gern gibt man dieses miserable Gefühl wieder ab

Klar, das ist doch eigentlich ganz normal, und wenn man das macht, und vielleicht zuuuuu lange macht *haumichwech* , ach ja, dann wird das langweilig *gaehn*, sehr langweilig *gaehn* und nein, nicht schon wieder usw. und sofort........
...
Eier wir brauchen Eier ....der gute alte Oli
********2_by Mann
1.813 Beiträge
Dabei ist deine Methode einfach nur erbärmlich, zeigt sie mir doch, dass du keine Eier hast.

Was ist wohl schlimmer, keine Eier oder dicke Eier ? *gruebel* *nixweiss*

gruß,
*****y_I Frau
7.646 Beiträge
Wer kritisiert, zeigt Interesse am anderen und sucht letztlich den Konsens...

Ersteres ja - aber bei Zweiterem hege ich gewisse Zweifel, insbesondere wenn der "Kritisierte" das "Kritisierte" gar nicht ändern will ...

für meinen Geschmack liegen eher Beleidigtsein und Wunsch (Sucht ?) nach Anerkennung noch näher beieinander.
Beleidigend wird Kritik erst, wenn man Dinge kritisiert, von denen man weiß, dass der andere sie nicht ändern kann.

Aber gehört es nicht zur Wahrheit, auch das zu sagen was nicht änderbar ist. Ich selbst empfinde es als einen merkwürdigen Trend, dass es einen weit Verbreiteten Konsens gibt, dass jeder Mensch gleich sei.

das o. g.werde ich mir einrahmen,
denn es trifft es PUNKTGENAU nachdem es(in meinem Fall) Meinungen erzeugt, derjeniger die Kritik nicht gewohnt sind, geschweige denn sie annehmen zu wollen...

wie schon bemerkt und bestätigt wurde.. es ist verdammt schwer , mal den Axxxx in der Hose zu haben..
und Meinungen werden einfach als beleidigend aufgefasst..
man fühlt sich auf die Füße getrampelt anstatt einmal darüber nachzudenken....und mit einem lachenden Auge es zu betrachten*zwinker*

ein Teil des(meines) Posts gehört eigentlich in den Motzthread...
aber dazu bin ich viel zu gut gelaunt heut..

was mich bei Kritik stört ist das.... "Muddi ,der hat mich beleidigt, gib ihm eins auf die *aua* Mütze..

Doppeldeutigkeiten sind mit Absicht so gesetzt..*ggg*
@strawberry71
Wie gesagt: es zeigt nur ein Teil deiner Schwäche...

und rein psychologisch betrachtet können dann schwächen widerum zu stärken werden.....ein Teufelskreis *smile*
na endlich mal einer, der mich durchschaut hat. *huhn*

endlich mal einer, der offen mit der Nennung das Namens eine ehrliche Beleidigung schreibt...... *danke*

und somit genau das bestätigt, was ich hier schreibe. *freu2*

lg cruiserman *huhu*
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
Doch darf man jetzt einen Dummkopf einen Dummkopf nennen? Rechtlich gesehen darf man es, wenn man ihn damit nicht emotional verletzen möchte und seine Aussage beweisen kann. Denn wer lediglich kund tut, dass ein anderer geistig nicht sonderlich aktiv ist, der ist eventuell selbst nicht cleverer aber es ist keine Beleidigung.

*rotfl*

Ich weiss es ist schon die 10e Seite, aber ich finde der Anfang herrlich! Eine Beleiding= eine emotionelles Komponent mit eine vorgegaukelte oder wahre Tatsache.

Ob sie stimmt, ist die Diskussion!! *motz*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
na büdde - Beleidigen mit Nivea ...
˙
˙
˙
@DuaneHanson
Mal ernsthaft,

du verhälst dich genau nach dem Muster, dass ich beschrieben habe. Du findest @******nns Beiträge gut, lobst ihn, bzw. seine Beiträge, magst den cruiserman überhaupt nicht und findest dessen Beiträge Scheiße. Deshalb fühlst du dich berufen, somamann verteidigen zu müssen und den cruisermann abwerten zu müssen.

Und das dokumentiertst du auch noch deutlich.

Das entspricht genau den Verhaltensstukturen vieler User hier. Ich freue mich immer wieder über die Bestätigung, dass es einfach so ist, egal in welcher Form.

Ich selbst würde mich niemals überschätzen, da ich es als angenehm und hilfreich empfinde, unterschätzt zu werden.

lg Ralf
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
@Cruisermann
[Du findest @******nns Beiträge gut, lobst ihn, bzw. seine Beiträge, magst den cruiserman überhaupt nicht und findest dessen Beiträge Scheiße.

*rotfl*
Herrlich dieser Thread, der Kampf für die "richtige" Meinung... und die Beleidigung, wenn jemand sie nicht zustimmt....
@Wilma2000
hier ist doch Joy...... *haumichwech*

und das bedeutet *freu* *freu2* *freu*

oder bedeutet es versteh mich, lobe mich oder ich hau dir aufs Maul?

lg Ralf
***an Frau
10.900 Beiträge
prophetisch
Auf Seite 4 wurden ja schon nach dem *modda* gerufen

jetzt sind wir auf Seite 10, dieser Thread erreicht nicht seinen natürlichen Tod. *geschlossen*
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
...
*kissenschlacht* *kissenschlacht* *kissenschlacht* *kissenschlacht* *kissenschlacht* *kissenschlacht*
Warum
sollte der Thread geschlossen werden?

Ich versuche lediglich das Thema und unterschiedliche Verhaltensweisen aus meiner subjektiven Sicht zu beschreiben.

lg Ralf
oder bedeutet es versteh mich, lobe mich oder ich hau dir aufs Maul?

zweiteres geht nicht, also bleibt nur die Beleidigung die widerrum gegen die http://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html verstöst *g*

ein Teufelskreis

Was lernen wir daraus ?
***an Frau
10.900 Beiträge
@cruisermann
Diese Jacke war nicht für dich geschneidert (geschrieben), es war eine allgmeine Feststellung.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
Was lernen wir daraus ?
N I X

wir wollen doch nur spielen bzw. JOY... *liebguck*
...
*tuete*

das Thema heißt aber Beleidigungen hier bei Joy, Ursache, Wirkung und Prinzip. *headcrash*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.