Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4385 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein Stiefkind der Kommunikation, die Beleidigung…

******ss4 Frau
1.300 Beiträge
ha Antaghar,

ja, die ganze Therapie und deren Klienten kommen aus diese Bewertung-System.

Zur das Thema: ob es "schlecht" sei ausgeschlossen zu sein, oder "schlecht" sei jemand auszuschliessen...

Eine verrückte Zustand... da wer war ist die schlechtigste (und so geht das Spiel der Bewertung weiter.... )

Aus meine Sicht, geht es eher darum womöglich um Menschenwürdig und realistisch durch das Leben zu gehen. "Muss" man jemand der Schlecht spielt, abwertend betrachten? Er hat es einfach nicht geschafft im Spiel zu kommen.

Diejenige die gut spielen können, spielen halt gut. Nicht mehr, nicht weniger.

@*******nson
Deine Beiträge sind mir bekannt.
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
P/S
Korrektur was die Therapie betrifft: Gute Therapie bleibt nicht in der Bewertung stecken!
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
@Evian
Hier findet ein nicht-wissenschaftliche und lebendige Offenheit statt, die quer durch die Gesellschaft geht ... und bestimmt die entsprechende IQ-Kurve miteinbezieht. Und nicht nur die Intelligenz schaue ich an, auch den Ton, und vieles anderes. Für mich ist es ein Menschliches Reichtum querdurch. Wenn ich alleine mit dieser Meinung bin, "so be it. "

Aber eine klein Frage: du hast auf mein Beitrag reagiert.

Bist du dumm?
antaghar

Ein harmloses, einfaches Beispiel …

Ein äußerst heikles beispiel! Auch wenn man die spitzen einiger formulierungen wieder runterknickt, bleibt die deutliche aussage: wer zu schwach ist, muss selbst sehen, wo er bleibt. Von einem kind wird das niemand erwarten dürfen. Ich bin auch nicht zufrieden mit der grassierenden therapitis, aber das darf nicht ins blanke gegenteil führen.
Wilma, es geht nicht darum, ...
... dass ich auch blöde Beiträge geschrieben habe, es geht auch nicht um diesen Fred hier, aber ganze Stränge im Forum enthalten nicht ein geschriebenes Wort und manche Stränge, wo sehr wohl geschrieben wird, wünschte man sich auf die erdabgewandte Seite des Mondes.
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
@Duanahanson
klar, da sind manchmal wirklich merkwürdige mono-syllable oder Enzyklopie-Ähnliche Threads, die schaue ich "als solche an",und denke, meine Gute, wie Leben die dann? Und gehe weiter. Ich suche mich einfach andere aus, und das ich was ichmeine, durch die Lebhaftigkeit, gibt es einfach sehr viel im Forum "Angebot" die mir interessieren.

Z.B diese Diskussion. da ich selbst jetzt mehr präzise mit dem Begriff "Beleidung" umgehe... ohne die (durch-dachte, und sogar, durch die weniger durchgekaute) Beiträge wäre das nicht möglich gewesen...
*********k_by Paar
73 Beiträge
Ich kaufe
ein Alphabet und möchte lösen!
...
Also blieb ihm nur, begeistert zuzuschauen, beleidigt abzuziehen - oder aber an sich zu arbeiten und besser Fußball spielen zu lernen.

oder jmd. sagt ihm, du bist ein verdammt schlechter Spieler, aber ein verdammt guter ???? Künstler, Autor, Musiker, Gewichtheber, Mädchenverführer, der loyalste SCHIEDSRICHTER der Welt und stärkt genau die Qualitäten, die er selbst bislang als belanglos empfunden hat...

Warum sollte jmd. Fußball spielen, wenn sein Talent ein anderes ist, seine Gaben für andere Dinge vorgesehen waren.... ist er deswegen vom Hochmut getrieben?
Muss sich jetzt ein Antaghar beleidigt fühlen, weil ich zum zweiten Mal auf seinen Beitrag eingeganten ist? *gruebel*

Blödsinn, weil ich habe niemand beleidigt sondern habe nur eine weitere Sichtweise hinzugefügt....

Übrigens, jetzt finde es hier seit Seite 10 ganz gut....

Wenn man hier jetzt noch mal alles Revue passieren lässt, kamen erst Hickhack, dann der von mir inszenierte Zynismus, der wie eine Gruppendynamik und veränderte Sicht führte (war aber nicht beabsichtigt und auch nicht vorhersehbar) und inzwischen wird doch recht sachlich und einigermaßen wertfrei agumentiert... klasse
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
Spellchecker
... Ich hätte gerne einen Spellchecker hier in JC - da mir in die deutsche Sprache viele Schreibfehler unterlaufen... aber da mache ich keine Vorschlag, da ich es kaum vorstellen kann das Düden's Wörterbuch all die Begriffe hat, die hier in JC regelmäßig auftauchen!! *hypno*
*rotfl*
***an Frau
10.900 Beiträge
Jetzt wird es interessant.

Aber eine klein Frage: du hast auf mein Beitrag reagiert.

Bist du dumm?

Ist das nun eine Beleidigung oder eine dumme Bemerkung, etwas nicht Verstandenes oder einfach nur mal in den Raum geschmissen, sieh an ich kann das auch?

Ich sags mal mit Forrest Gump: "Dumm ist der, der Dummes tut."
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
@Evian
Nein. Es ist lediglich eine Frage auf deine Aussage, das es hier keine Intelligente Beiträge gibt. Da du dass hier gerade eben geschrieben hast, frage ich dich, was bist du dann?
***an Frau
10.900 Beiträge
@Wilma
Pardon, das ist bei mir ganz anders angekommen. *zwinker*

Aber @***ne hat doch auch geschrieben

Die Anzahl intelligenter Beiträge liegt irgendwo im Promillebereich.

Und so sehe ich das auch, inwieweit da nun meine Beiträge dazu gehören, das möchte ich nicht selber bewerten wollen.
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
@ Evian
Ich bin mir ziemlich sicher das die IQ-Kurve auch hier in JC genauso vertreten ist also irgendwo sonst.

Das wir lesen und schreiben können ist für mich Beweis dazu. *gg*

Auf DouanHansen's Beitrag habe ich auch eine Antwort gegeben... Es stimmt das manche Threads von der Inhalt etwa belangloser oder durchdacht sind -- die haben dann wieder, aus meiner Sicht, eine Andere Funktion oder Interesse - ich meine, wenn ich in Skiclub unterwegs bin, da ist deutlich eine Ski oder Schnee-irgendwas interesse und da werde ich nicht plötzlich tief über Beleidigungen schreiben.... In Zarte Zaiten da haben wir oft schöne Musik-Vorschläge oder Themen die Sanfte Mensche betreffen diskuttiert...

Ich finde hier gibt es viel mehr als was das Auge erst sieht... es hat bei mir was Zeit gebraucht um das zu entdecken...

Sogar dieser Austausche - und ich finde deine sehr Ehrlich - klasse!
Die Anzahl intelligenter Beiträge liegt irgendwo im Promillebereich.

seit ich meinen neuen Welpen habe, komme ich einfach zu selten zum schreiben... *ggg*
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
... B. Lorenzo...
.... Erste Beitrag (hier) kurz für 12 Uhr am 12.12... wann fängst du normal an zu schreiben wenn du keine Welpe hast.... *rotfl* *kissenschlacht*
Ihr seid alle doof.
So.

*zwinker*
Also dann zum Thema...
...musste ja erstmal etwas querlesen.

Ich würde jetzt gerne von euch wissen,
wurdet ihr schon im Joyclub beleidigt? Habt ihr selbst euch schon mal im Ton vergriffen
und warum was sind die „besten Beleidigungen“ die euch sprachakrobatisch begegnet sind.

Ich wurde hier wirklich schon beleidigt. Ich wurde als bekloppt bezeichnet, und eine ach so sprachgewandte Userin hat mir per cm geschrieben "Du kannst dich mal ins Knie ficken, du hirnlose Braut". Hatte ihr nur gesagt, dass ich ihr spammen doof finde und es melde wenns so weiter geht. *floet* Aber soweit zur oberflächlichen Definition der Beleidigung. Ich selbst hab mich dadurch nicht angegriffen gefühlt. Klar melde ich solche Aktionen. Ich bin also eher ne Petze, als ne Beleidigerin *zwinker*

Ich finde eine Beledigung ist eine, in der man sich selbst angegriffen fühlt, und verletzt fühlt. Das war ich bisher, wenn ich so Recht überlege, einmal in meinem gesamten Leben. Es war eine person, der ich sehr viel anvertraut habe, und der im Streit alles gegen mich verwendet hat. Ich glaube also, beleidigen können nur Menschen, die einen wirklich kennen. Alles andere sollte man sich zumindest, nicht so zu Herzen nehmen. Und so viele sind es nicht im Joy, die mich richtig gut kennen.
Wenn
gute und aussagekräftige Beiträge im Joy nur im Promillebereich liegen, stellt sich mir die Frage, warum Menschen die das so empfinden überhaupt im Forum lesen obwohl es ihren Ansprüchen überhaupt nicht genügt.

Oder sind es nicht die guten Beiträge, die im Promillebereich liegen, sondern die selbsternannte Elite, die nur im Promillebereich liegt.

Ich finde diesen Thread gut und es sind viele gute Beiträge zu lesen.

lg cruiserman
****ab Mann
1.787 Beiträge
Nur leider fehlt noch die Hitliste der bestformuliertesten Beleidigungen, sicherlich wurden einige schon genannt, aber besonders Sprachakrobatisch fand ich die jetzt nicht, der Rest scheint inzwischen doppelt und dreifach gesagt worden zu sein. *zwinker*
Mein Lieblingsthema ;)
Sex mit einer/einem "Schwarzen"?

Da entgleise ich regelmäßig ... *schaem*
Curieuse
Fang an!
Manchmal bin ich ...
... einfach niur ehrlich. Wer das dann beleidigend empfindet, ist selbst Schuld, oder?

Was hat meine Beziehung zerstört???
**S Frau
1.409 Beiträge
Mit so Pauschalaussagen wie 99 Prozent der Beiträge sind dämlich kann ich nicht viel anfangen. Heißt eben so viel wie die anderen sind blöd und ich bin klug. Die meisten Leute halten sich selbst für überdurchschnittlich intelligent (da nehme ich mich auch nicht aus, auch meine Selbstwahrnehmung geht in diese Richtung), aber ob sie es objektiv gesehen auch sind... es gehört immer einer mehr zur Masse, als man denkt.
****ab Mann
1.787 Beiträge
@Lora74
Würde ich ja gerne, aber ich bin im beleidigt Werden und im Beleidigen noch sehr jungfreulich, vor allem hier im Joy. schäm

Oder bin ich einfach zu blöd bzw. die Beleidigungen einfach zu subtil, dass ich das nicht mitkriege, permanent beleidigt zu werden?

Aber ich lese mir gerne sprachakrobatisch gut geschriebene Beleidigungen durch. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.