Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4385 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zum Thema
Kommunikation in der Beziehung254
Heho, nachdem ich zur Zeit die Muße habe, mich durch diverse Threads…
zum Thema
Kommunikation als Lustfaktor?174
Wenn Ihr jemanden kennenlernt, kennt oder sogar schon länger zusammen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein Stiefkind der Kommunikation, die Beleidigung…

china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
bester @antaghar ...
...wären das ja immerhin etwa 600 wirklich intelligente User...

wo genau fängt die wirkliche Intelligenz an und hört die "unwirkliche" auf ... *liebguck*

Und gibt es auch "bescheuerte Intelligente"... *gruebel*
Ein Stiefkind der Kommunikation, die Beleidigung…

Erwin

PS: siehe mein Motto ... *fiesgrins*
@Fallen...
Ich habe deine Worte nur aufgegriffen...weil sie ein Beispiel für Beleidigungen in Beziehungen sind...und wollte damit aufzeigen das es immer mehr wie zwei Seiten..einer Medalie gibt die für eine Beleidigung Verantwortlich sind!

Und das du in diesen Fall Menschen löschst ist dein gutes recht so lange du sie nicht gleich "auslöschst"...smile

lg Mike
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ ER_Win
Leider habe ich das Vergnügen, eine ganze Reihe ziemlich dummer, wenn nicht gar bescheuerter, aber ansonsten durchaus intelligenter Menschen zu kennen. (Du sicher auch, da halte ich jede Wette!)

Intelligent zu sein, ist ja leider nicht gleichbedeutend damit, dass man sie auch nutzt oder sogar sinnvoll verwendet. Und dann gibt es ja noch die Intelligenz des Herzens, auch emotionale Intelligenz genannt. Und an der fehlt es aus meiner Sicht nun wirklich vielen ...

*zwinker*

Deshalb liebe ich ja diesen herrlichen Spruch: "Oh Herr, wirf bitte viel Hirn herunter, aber bitte nicht wieder alles auf mich!"

(Der Antaghar)
emotionale Intelligenz

gefällt mir ausgesprochen gut. Ich bin überzeugt, dass emotionale Intelligenz soziale Kompetenz beinhaltet.

lg cruiserman
Deshalb liebe ich ja diesen herrlichen Spruch: "Oh Herr, wirf bitte viel Hirn herunter, aber bitte nicht wieder alles auf mich!"

"Wenn alle meinen ich hätte Unrecht, kann es auch bedeuten, dass sich wieder mal alle anderen irren."
****ab Mann
1.787 Beiträge
@cruiserman
Ich bin überzeugt, dass emotionale Intelligenz soziale Kompetenz beinhaltet.

Achtung gleich kommt wieder der Link zu Wiki, aber das ist hier nicht mein Job. *zwinker*
die Worte, die ich schreibe sind von mir. Ich brauch kein Wicki. *zwinker*
...
ja, aber es nur ein kleiner Teil vom Gesamtwerk. Wie Antaghar schon angedeutet hat, bedeutet es u.a. auch mit dem errungenem Wissen etwas anfangen zu können.

EQ wird salopp auch Erfolgsquotion für Arbeit, Beruf, Berufung, Lebensart, Lebensstil und den normalen Emotionen/Bindungen zum Leben und leben zu wollen genannt.

Nur weil ich beispielsweise weich im Herzen bin, muss ich noch lange keinen hohen EQ besitzen... tue ich aber trotzdem
***an Frau
10.900 Beiträge
Wie war das mit dem Propheten der nichts im eigenen Land gilt?

die Worte, die ich schreibe sind von mir. Ich brauch kein Wicki.

Pass auf @*******rman, dass ist gleich ein doppelter "Rittberger"
...
Achtung gleich kommt wieder der Link zu Wiki, aber das ist hier nicht mein Job.

nee manchmal kommt auch ne Buchempfehlung...
@evian
warum ein doppelter Rittberger?
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Zum Thema: Intelligenzaberkennung und Themenverfehlung.........

Es war einmal ein Kamel
Das sah in Posemuckel
Einen Mann mit einem Buckel
Es blickte auf ihn scheel
Und sagte: Nebenbei
Ich hab zwei.

(Bertolt Brecht)
Ich
denke, es geht nicht um Aberkennung von Intelligenz. Es geht um die Nutzung der Intelligenz.

Ein Manager, ein Bänker, der durch extrem hohe Risiken mit spekulativen Firmenübernahmen und faulen Zertifikatpapieren 100 Milliarden Euros versenkt hat, kann durchaus sehr intelligent sein.

Er hat aber seine soziale Kompetenz in seiner emotionalen Intelligenz sträflich vernachlässigt.

lg cruiserman
****e69 Frau
481 Beiträge
Und gibt es auch "bescheuerte Intelligente"... *gruebel*

Soll ich etwa nen Link zur Gruppe der "IQ-Bestien" legen??? Dort gibt es ein paar sehr hübsch "bescheuert-intelligente Beispiele" ... aber eigentlich nennt man das doch Paranoia (griechisch paránoia, aus parà „neben“ und „Verstand“; wörtlich also „neben dem Verstand“, „verrückt“, „wahnsinnig“) ... *gruebel*

Und was ist mit den ADSlern, ADHSlern, BPSlern, NPSlern und sonstigen "Realitätsausblendern" und "geistigen Tief- und Über_fliegern"? *gruebel*

die Worte, die ich schreibe sind von mir. Ich brauch kein Wicki. *zwinker*

Das dachte sich die Allwissende Müllhalde bei den Fraggles sicherlich auch ... *roll*

nee manchmal kommt auch ne Buchempfehlung...

Bitte schöööön: "Irre - Wir behandeln die Falschen: Unser Problem sind die Normalen - Eine heitere Seelenkunde" von Manfred Lütz
@foxylady
in unserer Gemeinde gibt es eine Behindertenwerkstadt und eine Behindertenschule.

Im Eingang dieser Werkstätten steht ein Schild.

Ein Mensch ohne Macke ist Kacke

lg cruiserman
...
Bitte schöööön: "Irre - Wir behandeln die Falschen: Unser Problem sind die Normalen - Eine heitere Seelenkunde" von Manfred Lütz
Oh *panik* ganz schnell nachholen *ironie* *fiesgrins*
****ab Mann
1.787 Beiträge
@ Cruiserman

die Worte, die ich schreibe sind von mir. Ich brauch kein Wicki.

Verstehe, Du bist der Autor des Buches "Emotionale Intelligenz", hast diesen Begriff erstmalig eingeführt und für seine Verbreitung gesorgt, so dass inzwischen alle meinen, auch die, die das Buch nicht kennen, den Begriff in gänze zu verstehen. *anbet*

mitdemgartenzaunwinkend: Curieuse
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
Interessant wie das Beleidigungsthema und die Fähigkeit beleidigent zu sein (oder nicht) etwa stark auf Intelligenz gerichtet wird - Intelligenz spiegelt aus meine Sicht die irgendwie unbeteiligte, mechanische Fähigkeit in hohere Geschwindigkeit evlt. Komplexere Theme als zu verarbeiten, die etwa wenigers Intelligente es können oder tun.

Aber die Inhalt- ist eine andere Sache. Abwertung des Anderen und die Aufwertung des eigene - kann in alle Intelligenz-Kategorien wiederfinden.

Es braucht nur das Schmeröl eines Affekt - Spitzfindigkeit, Schmerz, Zurückweisung oder was anderes um den Motor und Spitzzunge im Gang zu bringen.

Mit humor, sind es die "böse witze". Ohne, nur böse.

"Geschwafel ist noch lange kein Beweis für tiefe Gedanken"
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Es geht um die Nutzung der Intelligenz.

Was andere uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.
Marie von Ebner-Eschenbach
@Erwin
Der Artikel ist ja SOOOO gut, den muss ich nochmal aufwärmen.

Das Paradebeispiel für angewandte eristsche Dialektik.

Ei
n wunderbares Pamphlet über die Bescheuertheit findet sich hier:
http://www.eurozine.com/articles/2008-01-07-paris-de.html

Man muss sich nur weit genug von der Sache an sich hinfort und auf einen gefestigten Standpunkt hin bewegen bis nur noch die Beleidigung hilft um wieder zum Thema zu kommen oder die Auseinandersetzung durch beleidigende Herabsetzung des Gegenübers und zum Gelächter der Allgemeinheit zu beenden.
Ob ich hier in JC
mal beleidigt wurde? Eigentlich nicht... einmal war das ziemlich ärgerlich... aber ich hab was draus gelernt. Man lernt bekanntlich nie aus *g*
kann mich online jemand beleidigen ..
sicherlich nicht, denn er / sie ist ja auch
keine person die mir real gegenübersteht:

im zweifelsfall überlese freundlicherweise einfach diese beiträge!

*nono*

wer sich mit online foren auskennt: weiss wohl das für jede erschlagene mücke, zehn möchtegern elefanten auferstehen ..
*********k_by Paar
73 Beiträge
Online oder nicht
Beleidigen kann mich nur jemand, der mir nahe steht. Ist hier in JC nicht der Fall, deshalb ignoriere, amüsiere und/oder lösche ich.
Schlichtweg ist es mir einfach wurscht!
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
@Jonathanseagull
Habe den Artikel kurz angeschaut - brilliant. Den werden ich nochmal in Detail anschauen - diese Zirkuläre Argumentationen ohne wahre Gefühls-Verbindung. *bravo* Da könnte man fragen warum keine Gefühls-Verbindung, aber das wäre einen neuen Thread!
Ich halte Beleidigungen für zwischenmenschlich wichtig,

da die Realität nicht rosa und der Mensch nicht nur gut ist... Ich nicht nur gut bin.

Ich halte es für eine meiner bedeutendsten Errungenschaften in meinem Leben, mich deutlich von anderen abgrenzen zu können und geistige Tiefflieger auch als solche zu bezeichnen...

...Moralisch gesehen ist es verwerflich, sich anderen überlegen zu fühlen, jedoch nur weil eine Moral nie ehrlich ist.

Beleidigungen dienen dazu klare Emotionale Grenzen aufzubauen, das ist eventuell nicht nett, aber notwendig.

sich von anderen abgrenzen, benötigt diese abzuwerten... *wow*

klare, ehrliche worte, benötigen keine adjektive a'la dumm, bescheuert, tieffliegerei etc.

dies dient nur dem eigenen kränkelten ego...
ein gesundes ego, benötigt soetwas nicht... *omm*

wissen bedeutet verantwortung, sowie eigentum verpflichtend ist. das dies nervtötende anhängsel sein können, ohne frage...
dennoch, in anderen menschen, den schwächeren menschen zu sehen, dient nur einem ziel...

ist das erstrebenswert *gruebel*
anscheinend... *nene*

Richtige Beleidigungen, sind doch nur dann treffend, wenn der "Schlag" ohne Aggression und aus einer überlegenen Position, man könnte sagen mit einer moralischen Erhabenheit geführt wird.
Blanke Pöbelei entspringt dabei doch meist dem Gefühl unterlegen zu sein und wirkt meist wie der Versucht ein Rest Selbstwertgefühl zu behalten.

erster gedanke...
wer beleidigt richtig, wer ist der pöbelende?

zweiter gedanke...
wieso dieser drang, überlegen zu sein *gruebel*
dieser frage nachzugehen, wäre vllt interessanter...

im grundsatz, sind beleidigungen, nichts unredliches...

sie dienen des subjektiven machtgefälles
sie dienen der selbstgerechtigkeit
sie dienen der überheblichkeit

...völlige normale menschliche regungen, daher verständlich und nachvollziehbar. welcher mensch ist davor gefeit?*gruebel*

mit der sogenannten wahrheit, hat dies im allg. wenig gemein...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.