Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4385 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zum Thema
Kommunikation schlägt fehl. Wie haltet ihr sie aufrecht?613
Mich würde interessieren wie ihr eure Kommunikation hier aufrecht…
zum Thema
Kommunikation - die Lösung aller Probleme?87
Ich würde gerne eure Meinung zur Kommunikation im erotischen bzw.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein Stiefkind der Kommunikation, die Beleidigung…

*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Stimmt da waren wir bereits.

Nur der Link war unzutreffend gesetzt.
Und weil Du vor lauter Stichwortgeberei gegen jene, die auf Deiner Triggerliste ganz oben stehen nicht verstanden hast, worum es geht in Deinem Link

http://www.eurozine.com/articles/2008-01-07-paris-de.html

nämlich um Stereotypen und die Gefangenheit auf Positionen und in Reflexen, befriedigst Du Dich an der Formulierung "Bescheuertheit" und merkst gar nicht, wie sehr es auf Dich zutrifft, wenn Du empfindest, andere

suchen selbst unbedingt Streit mit
Dir.

Gefangener im Reflex kann man ja gar nicht sein.
Insofern gebe ich Dir recht, dass nicht be_leid die treffende Sprachformel für Dich wäre, als vielmehr Mit_leid.

Herzlichst einen schönen Advent - Sonntag

*katze*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
erklär's mir doch...
Und weil Du [...] nicht verstanden hast ...

bitte, bitte - aus Mitleid *liebguck*

Ich bin auch gaaaaanz lernbegierig *rotfl*

PS: der Spiegel als ironisch geschliffene Würze verliert erheblich von seinem Glanz und wird eher matt, wenn er in regressiver, versuchter Spiegel-Spiegelung an ein trotziges "du aber auch, du aber auch" erinnert *zwinker*
...
Die Sicht aus der ersten Reihe ist echt genial...
Mal unseren Intendanten ins Gespräch verwickeln...

DANKE Brian für diese Idee.... aber für die Schlossfestspiele in Schwerin reicht es wahrscheinlich noch nicht...*gruebel*

So jetzt noch das Ende abwarten...
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
@****in
Für Dich reicht es zunächst erstmal aus die Position zu verlassen, dass eine Matura auf dem zweiten Bildungsweg genügt, um Menschen im virtuellen Raum, gesprungen über deren Beiträge im Forum und übersprungen dem Aspekt, diese Menschen nicht persönlich zu kennen, noch vorher höflich gefragt zu haben, psychologisch bewerten zu können.
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
@ lachatte: ich fand deinen Beitrag auf S.5 super klar.

-----------------------

Ich bin begeistert über die viele Beiträge. *les* -- die Entweder die Verbale Konstruktion der Beleidigungen - und dessen Auswirkungen weiter klären und beschreiben- und, die dazu dienen sie unhemmt auf viele Levels durchzusetzen.

Ich mag Beleidigungen überhaupt nicht - weder als gebende - verusche es möglichst nicht zu tun - und sicherlich nicht als Empfangende. Als Kissenschlacht, ja, *kissenschlacht* als echt gemeint *streit* - nein.

Ich komme so langsam auf die Idee, das Beleidigungen, wie unangenehm die auch sind, dazu dienen, Kommunikation aufrecht zu halten, wenn es auf positive Weise nicht (mehr) geht.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
und jetzt ;)
Für Dich reicht es zunächst erstmal aus die Position zu verlassen, dass eine Matura auf dem zweiten Bildungsweg genügt, um Menschen im virtuellen Raum, gesprungen über deren Beiträge im Forum und übersprungen dem Aspekt, diese Menschen nicht persönlich zu kennen, noch vorher höflich gefragt zu haben, psychologisch bewerten zu können.

wird's wieder bissi plump und billig *taetschel* *stön*

Macht aber auch nix, wenn du dir nur vielleicht bei verschachtelten Sätzen von @***ne stilistisch gesehen Rat holen könntest *fiesgrins*

@*****ere
Die Sicht aus der ersten Reihe ist echt genial...

Erste Reihe fußfrei ... *top* - Chips oder Cola gefällig ... ? *smile*

Erwin
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Mach ich Erwin!
Und vielen Dank!
Denn jetzt hab ich die Flasche Saint - Émilion Grand Cru endgültig gewonnen.

@***ma
Dieser Gedanke ist mir auch schon gekommen. Obwohl ich zugeben muss, dass er mich mehr beschlich als verführte.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
bitteschön & herzliche Gratulation :)
Und vielen Dank!
Denn jetzt hab ich die Flasche Saint - Émilion Grand Cru endgültig gewonnen.

und um noch mal auf die psychologisch ausgefeilten Beurteilungen auf Seite 5 zu kommen *idee*

@ lachatte: ich fand deinen Beitrag auf S.5 super klar.

insbesondere diesen Absatz:
Und dann gibt es noch die Baubudenrülpse, die sich in ihrer Konditioniertheit des testosteronschwangeren Wettbewerbes "Schneller - Höher - Weiter - Mehr", irgendwelchen Philosophie - und Psychokram angelesen haben. Denen man aber in jeder Silbe anmerkt, dass es kein Studium der Erkenntnis war, sondern eine Anhäufung von scheinbar in ihrem jämmerlichen Leben anwendbaren, geistig - unverdauten Fachbegriffen.
Im virtuellen Raum bewegen sie sich deshalb, weil sie hier nicht unter Beweis stellen müssen, dass sie auch simultan aus eigenem Wissen in der Lage sind, einen Gedanken so zu formulieren, wie es ihnen sonst die Wissensseiten des WWW vorkauen. Und ausleben tun sie es hier deshalb, weil sie im wahren Leben, in dem sich ihr bemittleidenswertes Wesen offenbart, sicher schon allzu oft auf die Schnauze bekommen haben, wegen dieser Turmbläserei.

Da wir doch soeben lesen konnten, dass es abzulehnen ist, ungefragt irgendwelche psychologischen Beurteilungen über Leute abzugeben, die man nicht persönlich (oder nur aus Foren) kennt, wäre es jetzt vielleicht auch ganz interessant zu erfahren, welche persönlich Bekannten (Arbeitskollegen, Nachbarn, ... ?) von @*****tte diesem, sicher nicht sehr schmeichelhaften von ihr gezeichneten Bild, entsprechen.

Ich stelle mir einen näheren Umgang mit solchen Personen als nicht wirklich bereichernd vor und würde ihn vermutlich eher meiden *gruebel*

Erwin
...
Er_win, ich red vom Großen Theater und nicht vom großen Kino...
Ich glaub, ich sollte dich mal einen Abend lang begleiten, richtig und gut ausgehen... den IQ mit dem EQ verknüpfen...
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ ER_Win
Oft sind jene, die sich gegen Bewertungen und Beurteilungen anderer wehren (vor allem in psychologischer Hinsicht), ausgerechnet dieenigen, die andere begeistert und hingerissen bewerten und verurteilen.

Das nennt man, glaube ich, "sich selbst ad absurdum führen" oder so ähnlich ...

Und das begegnet einem hier in allen Threads und Gruppen. Es verblüfft mich nur immer wieder aufs Neue, dass die meisten es selbst nicht mal merken. Aber es ist äußerst vergnüglich und unterhaltsam, nicht wahr?

(Der Antaghar)
O allzuwahr! Wie trifft
Dies Wort mit scharfer Geißel mein Gewissen!
Der Metze Wange, schön durch falsche Kunst,
Ist häßlicher bei dem nicht, was ihr hilft,
Als meine Tat bei meinem glattsten Wort.
O schwere Last!

oh jaaa

großes theater...
das sit die muße der zerstreuten
gefesselt, bis aufs letzte gespannt, wird den akten gefolgt...

applaudiert wird zum schluss *floet*
wein oder nicht wein, denn im weine liegt die wahrheit
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@erdbeere ...
Er_win, ich red vom Großen Theater und nicht vom großen Kino...

also "groß" ist das hier sicher nicht (weder als Theater noch als Kino) - eher eine Art "Schmierentheater" oder eine "Groteske" mit sehr volksnahem Humor - so in der Art der http://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%B6winger-B%C3%BChne

Ich glaub, ich sollte dich mal einen Abend lang begleiten, richtig und gut ausgehen... den IQ mit dem EQ verknüpfen...
wenn du meinst, dass mir das "hilft" - gerne... *blume*

Erwin *zwinker*
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Er_win ich hab doch heute meinen großzügigen Tag.
Daher geb ich Dir recht, dass der nähere Umgang mit Dir wirklich eine vermeidbare Erfahrung ist.

Ich hatte zwar nur eingeschätzt, dass Du den Inhalt Deines Links nicht verstanden hast.
Dass dies aber ein ständiges Manko bei Dir ist sagt nun, dass Du auch unter Beweis stellst, dass Du auch den Inhalt zu meinem Beitrag nicht verstanden hast, in dem es um Personen im virtuellen Raum ging und nicht um persönliche Bekanntschaften.
...
*panik* jetzt hast du mir meinen Finalen Abschluss vermasselt, der Link zu Tante Wikki sollte erstals letzter Akt kommen...weil der fehlte hier bislang...

wenn ausgehen, aber ohne Chips und Cola..*grins*
in dem es um Personen im virtuellem Raum ging

Das ist doch das schöne am virtuellen Raum. Hier kann jeder alles sein.

*engel* *hexe* *klugscheisser* alien *snob* *koenig* *superman* *ninja* *barbar* *guerilla* *guru*

lg cruiserman
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Es gibt Psychologen, die in einer kurzen weißen Jacke arbeiten - hinter einer Bar.

(Robert Lembke, 17.09.1913 - 14.01.1989
deutscher Journalist)
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@erdbeere ...
ich bin untröstlich - aber das stand genau so im Drehbuch ... *troest*

@*****tte
Er_win ich hab doch heute meinen großzügigen Tag.
ja, das ist mir auch schon aufgefallen ...

Daher geb ich Dir recht, dass der nähere Umgang mit Dir wirklich eine vermeidbare Erfahrung ist
ähm um mich ging es aber gar nicht ... *gruebel*

Ist aber auch nicht wesentlich, ich "leide" ja nicht gerade unter "Kontaktlosigkeit" im JOY und unterstüze dich auch gerne dabei mich nicht kennenzulernen !

Ich hatte zwar nur eingeschätzt, dass Du den Inhalt Deines Links nicht verstanden hast.
aha - und das, obwohl du mich nicht kennst - tja, ist so eine Art Hobby von mir, Sachen zu lesen, die ich nicht verstehe *nixweiss*

Dass dies aber ein ständiges Manko bei Dir ist sagt nun, dass Du auch unter Beweis stellst, dass Du auch den Inhalt zu meinem Beitrag nicht verstanden hast, in dem es um Personen im virtuellen Raum ging und nicht um persönliche Bekanntschaften.

ständiges Manko - *ja* *seufz*&*stön*

aber ganz im Gegenteil, ich hatte deine "psychologische Beurteilung" durchaus so verstanden, dass du damit auf irgendwelche Leute im Virtuellen (ev. sogar im JOY *panik* ) abzielst - deshalb war ich ja dann ähm verwirrt, als du formuliert hast, dass du genau soetwas nicht gut findest - du erinnerst dich *idee*

bzw. legst du nahe, dass man dazu zumindest eine Art besonderer Ausbildung, welche nicht durch eine Matura auf dem zweiten Bildungsweg gegeben ist (!), besitzen muss. Ich darf also davon ausgehen, dass du so eine hast, da du doch das zitierte Urteil abgegeben hast. Womit wir bei der nächsten spannenden Frage wären, welche Ausbildung diese tollen Fähigkeiten zur psychologischen Beurteilung qua Forenbeiträge, ermöglicht und qualitativ absichert.

Ansonsten könnte man sich an das von @*****har Formulierte erinnert fühlen:
Das nennt man, glaube ich, "sich selbst ad absurdum führen" oder so ähnlich ...

Aber es ist äußerst vergnüglich und unterhaltsam, nicht wahr?
oh *ja* *smile*

Erwin
Ich...
will sofort einen Hausmeister Link. *rotfl*

Eifeltourer

... wenn man im virtuellen Raum schon alles sein kann! *freu2*
Je mehr Menschen zusammenleben, desto eitler werden sie, und es entsteht in ihnen das Bestreben, sich durch allerlei Kleinigkeiten hervorzutun. Wenn sie so zahlreich sind, daß sie einander nicht kennen, so verdoppelt sich das Bestreben, sich hervorzutun.

Charles de Secondat, Baron de la Brède et de Montesquieu, (1689 - 1755), Auszug aus: »Geist der Gesetze«

man beachte einmal die jahreszahlen...

vor ca 300 jahren, plagte sich der mensch mit denselben problem herum, wie wir heute...

und wenn man weiter zurück geht...
findet man dieselbe problematik!

wenn man jetzt die annahme trifft, dass der mensch an sich, ein vernunftbegabtes wesen, ein intelligentes wesen ist, oder anders formuliert, sein möchte, dann stellt sich doch die frage, wieso er aus diesen dingen, erlebten, erfahrungen, schriften nichts lernt?

er liest sie doch, er befasst sich damit, aber welchen nutzen zieht er daraus?

der wille, die welt und deren vorstellung...

oder anders ausgedrückt, in den worten der shaolin:
füge deinem gegenüber schaden zu, und du schadest dir selbst...
denn bedenke, wir sind alle EINS...

**S Frau
1.409 Beiträge
Hm, hier geht's bislang immer um die Beleidigungen, hinter denen eine Beleidigungsabsicht steht. Was wir (es sei denn, ich hab's überlesen) noch nicht breit getreten haben, sind unabsichtliche Beleidigungen, die z.B. entstehen, wenn man sich über jemanden lustig macht - das empfinden ja viele als Ehrabschneidung und Beleidigung, wenn die Leute über sie lachen... wie sieht's denn damit aus, darf man andere lustig finden bzw. sich über sie lustig machen? Hab heute morgen in einem anderen Forum das hier gefunden zum Thema SM und beim Lesen laut losgelacht - für mich urkomisch, für SMler beleidigend? Ist jedenfalls ein bisschen was Weihnachtliches und eignet sich vielleicht dazu, das gegenseitige Aufeinanderrumgehacke zu beenden...

Sub und Dom am Weihnachtsbaum

Sub: Duhuuuu ?

Dom: Ja?

Sub: Was machn wir'n heut Abend nach der Bescherung?

Dom: Heut Abend quäl ich dich n bisschen.

Sub: Ich liehiebe es, wenn Du das sagst und dabei auch noch fies grinst. Du Sadist.

Dom: Ich bin kein Sadist!

Sub: Häh?

Dom: Nö! Ich find's einfach nur geil, dass Du maso bist.

Sub: Das is doch dasselbe.

Dom: Nö.

Sub: Nö?

Dom: Nö. Wenn ich Sadist wäre würd ich jemanden quälen, der es NICHT liebt, gequält zu werden.

Sub: Das wär aber dann NonCon.

Dom: Yep. Aber eben auch sadistisch.

Sub: Und so?

Dom: So wie's ist, muss ich kein Sadist sein, um dich gern zu quälen. Weil, ich tu dir ja gut damit.

Sub: Aber vielleicht tut's mir ja nur gut, weil ich's geil find, dass Du mich gerne quälst.

Dom: Und wo ist da der Unterschied?

Sub: In dem Fall wär ich gerne maso, WEIL Du ein Sadist wärst.

Dom: Versteh ich nicht.

Sub: Ich auch nicht. Aber ich wollt's mal genauso kompliziert machen wie Du sonst.

Dom: Verstehe. Dreckstück! Aber es ist ne interessante Theorie, die Du da aufstellst. Es lohnt sich, sie zu beleuchten und darüber zu diskutieren.

Sub: Oh, bitte nicht. Das ist genau so fruchtlos wie die Frage nach Huhn oder Ei.

Dom: Häh?

Sub: Na, was zuerst da war: das Huhn oder das Ei?

Dom: Ganz klar! Der Hahn! Was für ne doofe Frage.

Sub: Mit dieser archaisch patriarchalischen Behauptung verlagerst Du nur die Analyseperspektive. Die Kernproblematik bleibt identisch.

Dom: HÄH?!?!

Sub: Na, es ist eindeutig, dass die Dynamik hier durch eine leichte Verschiebung des Ambivalensmomentums entsteht und die Frage nach der Konsequenz in den Hintergrund tritt vor der Natur der Ursache.

Dom: WAS?!?

Sub: Entscheidend für eine Definition ist die Feststellung des Impulses. Hast Du den erst einmal in seiner Wirkrichtung isoliert, ist die Betrachtung der möglichen Konsequenzen ist für die Rekonstruktion selbiger von entscheidender Bedeutung und äußerst hilfreich, und ist er selbst nicht nur die Konsequenz eines vorangegangenen Stimulus, bildet er den Kern der Antwort, die Lösung des Problems und damit die Wahrheit, wobei Wahrheit mehr oder minder ein rein philosophisches Konstrukt ist, um...

Dom: Sag mal, hast Du etwa schon von dem Glühwein genascht?

Sub: Moi?

Dom: Ja. Du.

Sub: Nur'n bisschen.

Dom: Wieviel bisschen?

Sub: Zwei Tässchen. Vielleicht drei.

Dom: Ach so. Das erklärt einiges.

Sub: Was denn?

Dom: Ach nichts. Hier ist eins deiner Geschenke. Pack's schonmal aus.

Sub: Aber es ist doch erst halb sechs, und gemäß orthodox katholischer Traditionen, hergeleitet von der Tageszeitberechnung im Orient, beginnend mit Sonnenuntergang und dem Einsetzen des...

Dom: PACK ES AUS!

Sub: Schongutschongutschongut! Oh, was ist das denn Feines? Die Kugel als Sinnbild von Perfektion im mathematischen wenn auch nicht im naturalistisch chaostheoretischen Sinne ist...

Dom: DAS IST EIN KNEBEL! ZIEH IHN AN.

Sub: Sub gehorcht.
Fo gub?

Dom: Perfekt! Frohes Fest, Kleines.

Sub: Broef Beft.

Dom: Hörst Du das?

Sub: Waff ben?

Dom: Diese himmlische Stille.

Sub: Arflochrr!

Dom: Sag doch sowas nicht. Sonst könnt ich?s mir anders überlegen und dich nachher doch nicht quälen.

Sub: Fabifft!

Dom: Für dich doch gerne.

Sub: Iff haffe biff!

Dom: Ich liebe es, wenn Du das sagst.

Sub: Fufft!

Dom: Oh ja. Mehr!

Sub: Miftfau!

Dom: Oh, sieh nur, wie heiß mich das macht. Schau mal wie er wächst.

Sub: Breckfchrll!

Dom: Dreh dich schön rum und heb das Röckchen.

Sub dreht sich herum und hebt das Röckchen.

Dom: Und wenn Du's jetzt schaffst "Gleitgel" fehlerfrei auszusprechen, benutz ich auch welches.

Sub: GLTGL!

Dom: Was?

Sub: G L T G L!!!!

Dom: Sorry, aber das versteht ja kein Mensch. Aber immerhin hattest Du deine Chance.

Sub: AAAAAAAAAAAAAARRRGHHHH!!!

Dom: Brrrrraaaaves Mädchen!

china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@JCS
danke für die subdominante oder dominant subtile "Weihnachtsgeschichte" *haumichwech*
...
Jetzt bin ich beleidigt, das war so nicht abgesprochen *floet* *letzte Blätter des Drehbuchs suchen*

Obwohl *gruebel* Geschichten *gruebel* *haumichwech* Der Akt fehlte ja auch noch...*kopfklatsch*

am Rock ziehen *wieder brav hinsetzen* und über den Abschluß sinnieren

Was fehlt in diesem Thread? *gruebel* Hm* sogar die Mods vom Joyteam haben bereits eingegriffen....*gruebel*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
naja ...
bevor @****tb kommt - ähm erscheint, bitte ...

*zumthema*

obwohl ...

*gruebel*
.
.
.

eigentlich sind wir doch mitten im Thema *smile*
...
*haumichwech*...
das ist es ja, du kannst machen was du willst, es passt alles ....*haumichwech*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
in echt jetzt ...
*schiefguck*

du kannst machen was du willst, es passt alles ....

kann ich das *huebschmach* *liebguck*

*nene*

mein ständiges Manko ist doch, dass ich nix verstehe *aua*

verwirrtguck Erwin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.