Lebensfreude! Begeisterung!
Ich mag Feuer.
Also wenn einer ein wenig über das schreibt, wofür er brennt und wofür er steht.
Bei nüchternen Aufzählungen springt kein Funke über.
Und ich fände es schön, wenn er im Profiltext auch über nicht-sexuelle Interessen schreiben würde.
Wenn für ihn gemeinsame Freizeitgestaltung auch ein Thema ist, finde ich es doof, wenn ein Mann sein Profil auf das Sexuelle reduziert. Das ist für mich nicht "in sich stimmig". Während ich bei reinen Party-Gängern ein knappes Profil bevorzuge. Ggf. mit HPs, in denen Anekdoten von der Art Partys, die er liebt, erzählt. Dann kann ich besser einschätzen, ob wir beim Feiern auf einer Wellenlänge liegen. So eine HP muss nicht sein. Ist aber ein schönes Extra.
So ganz allgemein finde ich es gut, wenn das Profil zur Suche des Mannes passt und es in sich stimmig aufgebaut ist. Welche Prioritäten verfolgt der Mann? Passt seine Art des Kontktaufbaus dazu?
Männer, die gerade in einer Lebensphase stecken, in der sie von allem Möglichen träumen und so völlig unentschieden sind, finde ich anstrengend und unattraktiv.
Anziehend finde ich Profile, die einen eindeutig erkennbaren Schwerpunkt haben.
Aber zurück zu jenen, die auch Interesse an gemeinsamer Freizeitgestaltung angeben:
Gut finde ich, wenn aus dem Text hervor geht, dass er sich bereits ein wenig mit dem (neuen) Hobby auseinander gesetzt hat. Also ich darin einen Gleichgesinnten wiedererkennen kann. Und nicht bloß einen Mann, der gerne mal wieder was erleben würde, aber noch auf eine Frau wartet, die ihn vom Sofa zieht.
Da ich gerne die Wahl habe, dürfen dort auch ein paar polarisierende Dinge stehen. Dinge, die nicht jeder mag. Manchmal sind da Dinge dabei, die den Menschen für mich wahnsinnig interessant machen.
(Bei Profilen, die auf so gut wie jede passen, fehlt mir das Profil.)
Humor? Welche Art von Humor ein Mann hat, bekomme ich gerne durch entsprechende Textpassagen gezeigt.
Dann stelle ich fest, ob mir sein Humor gefällt.