Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2423 Mitglieder
zur Gruppe
Skifahren
5831 Mitglieder
zum Thema
Was verstehen Frauen unter Kuschelsex?16
Kuschelsex bedeutet für mich Nähe, Vertrauen, Zärtlichkeit…
zum Thema
Ein Frauenversteher - was ist das eigentlich?119
Vor kurzem kamen wir in einer lustigen Runde von Joy'lern auf das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum verstehen einige kein Nein?

*********kend Paar
14.123 Beiträge
Aber versteht nicht, dass es mir nicht gut tut weil Gefühle dabei sind und kann nicht akzeptieren das ich ihn nicht mehr sehen möchte. Entsprechend wird 14 tätig wieder angefragt.

Das z.b. klingt schonmal nicht nach einer deftigen Strafpredigt in Richtung Liebhaber.

g/w
aber auch nicht danach, dass er gedanken raten soll. es braucht ja keine strafpredigt, ein „ich möchte nicht mehr, weil es mir nicht gut tut, weil ich verliebt bin, aber du nicht“ sollte ja eigentlich reichen.
lässt sich aber natürlich hier nur mutmaßen. ich bin einfach davon ausgegangen, dass man schon sagt, was los ist.
****_99 Mann
1.180 Beiträge
Zitat von ******uer:

allerdings sagte er mir, in Frauen wie mich die schon viele Männer hatten mit den kann er nichts anfangen
...
Nicht jeder Mensch kann mit Sexpositiven Menschen was anfangen.
Oder vielleicht auch eher so, dass sie selbst zur Benutzung super sind , jedoch nicht der Vorstellung des eigenen Partners entsprechen ...
In der Regel sind Männer rationaler, können hier eher differenzieren...
Die andere Seite der Medaille ist es, dass eben in diesen Situationen die Emphatie fehlt .
Die Stärke emotionaler Menschen ist genau das , die Gefühlstiefe.
Oft , nicht immer, bei Frauen zu finden .
Die Kehrseite ist es , dass manchmal einfach die Ratio fehlt.
Die Möglichkeit eine andere Sicht einzunehmen .
Sie , der Ratio.
Er der Empathie.
Denn seine Ratio war für sie anziehend genug, ihre Gefühlsebene zog ihn an.

Also, ähem... Im ersten Absatz ist ja schon das Entscheidende gesagt: Sie ist, weil erfahren, gut für Sex und daher schlecht für eine Beziehung. Alter Hut, nämlich die Fantasie extreeeeem bornietter Männer: die Hure fürs Bett und die Jungfrau für daheim. DAS soll rational sein?
Bloß weil er offensichtlich unempathisch und egoistisch agiert, wirkt er auf manche wie ein Kopfmensch.
Und das Ding mit weiblicher Empathie und männlicher Ratio ist ein verdammtes, sexistisches Stereotyp. Es ist eine der dünnsten und dümmsten Erzählungen der Welt. Hört doch bitte auf, damit irgendwas erklären zu wollen.
*********kend Paar
14.123 Beiträge
Zitat von *********albe:
aber auch nicht danach, dass er gedanken raten soll. es braucht ja keine strafpredigt, ein „ich möchte nicht mehr, weil es mir nicht gut tut, weil ich verliebt bin, aber du nicht“ sollte ja eigentlich reichen.

Hm vielleicht schmeichelt ihm das sogar? "Ich bin so ein geiler Liebhaber dass sie mir verfallen ist". Dann kommt er sicher nicht drauf dass er sie quasi dafür verurteilt viele Männer gehabt zu haben. Ich sags ja so jemand reflektiert sein eigenes Verhalten bestimmt nicht.

g/w
******uer Paar
419 Beiträge
@****_99

Für dich muss die auch keinen Bezug haben.

Das ist jedoch nicht mein Ding sondern dein Thema.

Du kannst gerne deine ganz persönliche Wahrnehmung zu dieser Situation sagen.

Wie du gelesen hast, steht da aus meiner Sicht.

Und das ist meine Sicht dazu.

Was deine Sicht ist, ist auch nicht mein Thema.
Im besten Fall denke ich über deine Sicht nach.
Anmachen jedoch brauchst du mich nicht .

Bleib bei dir , dann kommen wir gut klar.
Manche sind sehr überzeugt von Dingen, dann gibt's irgendwann Klartext und sind peinlich berührt und ruhig *lol*
Aber es funktioniert nur so.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Es sind ja nicht alle so, die die es nicht kapieren, sollte man blockieren, besonders nach so einem Spruch . Komisch das er ja selbst, einer von vielen Männern ist/ war. Die Logik verstehe ich nicht *nixweiss*
****_99 Mann
1.180 Beiträge
Zitat von ****ity:
Komisch das er ja selbst, einer von vielen Männern ist/ war. Die Logik verstehe ich nicht *nixweiss*
Ist ja auch keine Logik und schon gar keine Ratio. Sondern einfach nur nützliche Doppelmoral: "Ich als Mann darf rumvögeln, aber du als Frau entwertest dich damit."
Ich habe darauf auch keine Antwort.
Der Vorteil vom JC und solchen ungustiösen Begegnungen ist, dass ich gelernt habe, nein zu sagen.☹️
**********ucher Mann
5.550 Beiträge
Gefühlt alle schimpfen hier auf den bösen Mann, der die Gefühle der TE schamlos ausnutzt. Aber tut er das wirklich?

Wir kennen ihn nicht und können uns daher kein Urteil über ihn erlauben.

Wenn es zunächst eine F+ war und eine Zeit lang für beide ok, ist doch irgendwie klar, dass er sagt, es kann so weitergehen.

Mehr als freundschaftliche Gefühle hat er vielleicht nicht, aber sind die deswegen schlecht?

Wenn es bei ihr mehr ist und er damit klarkommt, warum sollte er nicht versuchen, sie wenigstens als Freundin zu halten?

Mir ging das mal so, dass ich mehr Gefühle für meine F+ entwickelt hatte. Ich wusste, bei ihr war es nicht mehr als eine von vielen Gelegenheiten, u.a. schönen Sex zu haben. Dann wollte sie nicht mehr und ich werde das Gefühl nicht los, es lag daran, dass ich mehr für sie empfand als sie für mich. Mir hätte das nichts ausgemacht, ich liebe gern und gerne auch mehrfach. Schade eigentlich, denn wenn wir zusammen waren, lief es immer wunderbar mit uns. Und das hätte mir auch vollkommen gereicht. *nixweiss*
****_99 Mann
1.180 Beiträge
Zitat von **********ucher:
Wenn es bei ihr mehr ist und er damit klarkommt, warum sollte er nicht versuchen, sie wenigstens als Freundin zu halten?
Das darf er und hat er, offenbar. Und sie sagt nein, und er akzeptiert kein Nein. Das ist hier die Ausgangssituation. Und ab dann ist jeder weitere Versuch, sie da zu halten, wo sie nicht sein will, mindestens übergriffig. Was sonst? Wo ist da die Legitimität? *nixweiss*
*********rin87 Frau
933 Beiträge
Ich kann dich sehr gut verstehen und wäre auch genervt wenn ich mich immer wiederholen müsste und der Mann versucht es alle 2 Wochen aufs neue.
Auch wenn ich eigentlich auch nicht der Fan vom blockieren bin, würde ich es in der Situation definitiv machen.
Erschreckend finde ich sehr, dass er mit Frauen, die ihren Spaß haben und nicht nur mit ner handvoll Männern im Bett waren, nichts anfangen kann.
Aber zum ficken sind die Frauen dann gut. Da könnte ich wirklich kotzen 🤮
Ich hoffe, dass deine Gefühle schnell verschwinden und beim nächsten mal erwidert werden *g*
*********kend Paar
14.123 Beiträge
Wenn es zunächst eine F+ war und eine Zeit lang für beide ok, ist doch irgendwie klar, dass er sagt, es kann so weitergehen.

Mehr als freundschaftliche Gefühle hat er vielleicht nicht, aber sind die deswegen schlecht?

Umso enttäuschter wäre ich wenn ein Mann der bisher auf freundschaftlich verbunden macht plötzlich bemerkt das er Frauen mit vielen Sexualkontakten eigentlich ablehnt. Aber zum gelegentlich Sextreff reichts noch.

g/w
**********ucher Mann
5.550 Beiträge
Lehnt er sie denn ab, wenn er nur nicht mehr als Freundschaft will? Er lehnt sie doch gar nicht ab. Nur fehlt bei ihm das Verliebtsein. Na und!?
*********kend Paar
14.123 Beiträge
Lehnt er sie denn ab, wenn er nur nicht mehr als Freundschaft will? Er lehnt sie doch gar nicht ab. Nur fehlt bei ihm das Verliebtsein. Na und!?

Er lehnt sie nicht ab für Sex das stimmt. Aber die TE kann das wohl nicht so ganz trennen und möchte voll und ganz angenommen sein. Klar könnte sie pragmatisch sein und denken joa der Sex ist ja nicht übel und alles ist so herrlich unkompliziert. Aber anscheinend kann sie das halt nicht. Und ich kann sie da sehr gut verstehen.

g/w
**********ucher Mann
5.550 Beiträge
Klingt für mich nach gekränkter Eitelkeit.
*********kend Paar
14.123 Beiträge
Klingt für mich nach gekränkter Eitelkeit.

Ist es wohl auch. Wie würdest du dich denn fühlen wenn dir deine Freundin verkündet das du für eine Beziehung nie in Frage kommen würdest weil du zu viele Frauenkontakte hattest. Wohlgemerkt er kann sich nicht wegen fehlender Gefühle keine Beziehung mit ihr vorstellen sondern schließt schonmal komplett die Möglichkeit aus weil sie in seinen Augen zu viele Männerkontakte hatte.

g/w
*****ite Frau
9.573 Beiträge
Zitat von *********kend:
Wie würdest du dich denn fühlen wenn dir deine Freundin verkündet das du für eine Beziehung nie in Frage kommen würdest weil du zu viele Frauenkontakte hattest.

Jemand der angibt viele Kontakte gehabt zu haben würde auch bei mir nicht wirklich in Betracht für eine richtigen Beziehung kommen. Auch wenn er meint er würde sich in mich verliebt haben.
Erfahrungsgemäß werden solche Menschen immer einen hohen Durchsatz haben.
Als F+ ok, aber mehr *nein*
Das sind meine Erfahrungswerte, mich zugegebenermaßen eingeschlossen.
****85 Mann
4 Beiträge
Zitat von *********chen:
Warum verstehen einige kein Nein?
Mir passiert es desöfteren dass man jemanden kennen lernt und es sich gut anfühlt und vertraut. Wenn man ehrlich ist und beichtet Gefühle entwickelt zu haben, habe ich es erlebt das der Mann das im Grunde ausnutzen will und meint man kann doch trotzdem Sex haben, der war doch gut. Aber versteht nicht, dass es mir nicht gut tut weil Gefühle dabei sind und kann nicht akzeptieren das ich ihn nicht mehr sehen möchte. Entsprechend wird 14 tätig wieder angefragt.
Ich frage mich Warum verstehen das manche Menschen nicht?
Vielleicht sind bei ihm/diesen Typen ja in Wirklichkeit auch schon Gefühle dabei. Habt ihr offen drüber geredet?
*********rin87 Frau
933 Beiträge
Also sind Singles, die sich mit verschiedenen Menschen vergnügen, automatisch nicht in der Lage eine monogame Beziehung zu führen? 🤔
****p35 Mann
8.069 Beiträge
Also nochmal was von mir zum Thema: Ich hatte mal ne online-Bekanntschaft, die von Anfang meinte, sie wolle keine Liebesbeziehung, nur F+. Wir schrieben eine Weile hin und her, machten bereits ein Date aus, dann hat sie sich's anders überlegt und wollte plötzlich Liebe. Meine Reaktion: Das jedenfalls so (aus dem bisherigen heraus) nicht, wenn es jetzt doch schon darum geht, dann nein. Die Unterhaltungen bekamen einen absurden Touch, sie schrieb immer weiter, provozierte, wollte Liebe, nicht "weniger".
Ich denke, jede/r hier wird es ihr irgendwie nachfühlen können, auch, wenn sie mein Nein nicht akzeptierte:
Gefühle sind eben manchmal bisschen eigen und Fairness ist da nicht immer gegeben.
Was aber hätte sie machen sollen, als es weiter zu versuchen? Ich meine: Mein Nein zu respektieren hätte sie ja auch nicht an ihr Ziel gebracht, oder? *zwinker*
*********rin87 Frau
933 Beiträge
@****85
Es würde sich ja nichts ändern selbst wenn er auch Gefühle für sie hätte.
Sie ist nichts für ihn da sie sich seiner Meinung nach mit zu vielen Männern sexuell vergnügt hat.
Da reicht es nur noch zum ficken.
****85 Mann
4 Beiträge
Zitat von *********rin87:
@****85
Es würde sich ja nichts ändern selbst wenn er auch Gefühle für sie hätte.
Sie ist nichts für ihn da sie sich seiner Meinung nach mit zu vielen Männern sexuell vergnügt hat.
Da reicht es nur noch zum ficken.

Ja, dann auf jeden Fall die Finger von ihm lassen. Das ist ja die Sackgasse schlechthin: Sie könnte sich verlieben und er lehnt sie menschlich ab. Was soll das also noch? Ist natürlich gemein, aber das Risiko ist halt immer da, wenn man datet.
Zitat @******uer
Nicht jeder Mensch kann mit Sexpositiven Menschen was anfangen.

Mein Aufhänger ist der obige Teilpost.
Ich denke sogar, dass er ganz viel mit sexpositiven Frauen -der TE- anfangen kann, aber eben nicht gefühlsmäßig für eine tiefere Bindung, weil die TE zu oft von Männern benutzt wurde (passive Rolle).

Ich kenne das beschriebene Szenario nicht persönlich, aber von einer Freundin. Sie in ihn verschossen, er ihr sexuell ggü. sehr aufgeschlossen bis verfallen, GERADE WEIL sie Gefühle für ihn hatte, die ihm schmeichelten und er dabei etwas bekam, was er sonst nicht kostenlos bekommt: "Girl friend Sex".
Dieser Mann meinte dazu zu ihr als Erklärung "dafür zahlen manche Männer extra, weil besonders und mehr als das "normale" Hurenprogramm."

Ggf. ist das für ihn das Itüpfelchen auf dem Ganzen und lässt deswegen nicht locker. Immerhin geht es um seine "besondere" Bedürfnisbefriedigung.

Auf das bereits erwähnte mittelalterlich freudsche "Heilige-Hure-Dilemma" hätte ich keine Lust. Zu toxisch. Demnach...adieu *wink*

(Und nein, der Mann wird sich nicht in dich verlieben, liebe @*********chen. Du bist dennoch verliebt- und liebenswert!)
Glaube eher das liegt daran,das Frauen sich leichter verlieben und der Mann den guten Sex nicht missen will.Als Threadersteller,wäre mir sein ja zu meinem nein,der Ignobottom wert.😃
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.