Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2425 Mitglieder
zur Gruppe
Skifahren
5840 Mitglieder
zum Thema
Was verstehen Frauen unter Kuschelsex?16
Kuschelsex bedeutet für mich Nähe, Vertrauen, Zärtlichkeit…
zum Thema
Ein Frauenversteher - was ist das eigentlich?119
Vor kurzem kamen wir in einer lustigen Runde von Joy'lern auf das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum verstehen einige kein Nein?

********n_HH Mann
3.467 Beiträge
Ausgenutzt kann man bzw Frau nur werden, wenn sie in Vorleistung gegangen ist.

Ist Sex ein Handel?
@******nce Das ist sogar bei Menschen des gleichen Geschlechts so! Menschen sind unterschiedlich hat mit Mann Frau nicht immer was zu tun.
Zitat von ****en:
Ausgenutzt kann man bzw Frau nur werden, wenn sie in Vorleistung gegangen ist.

Ist Sex ein Handel?
Frau fühlt sich ausgenutzt, wenn sie nicht rechtzeitig auf ihr Bauchgefühl gehört hat und nur das tut, was ihr gut tut. Über eigene Grenzen gehen aus Bedürftigkeit, Sehnsucht nach Geborgenheit, ...
**********yes77 Frau
4.355 Beiträge

-weil sie dumm sind,
-weil sie verzogen sind
-und gelernt haben, daß man nur lange genug nerven muss um zu bekommen, was man möchte.
um dann plötzlich in einen frühkindlichen Trotzanfall verfallen, wenn sie merken, daß es nichts nützt (beschimpfen usw)

-mögliche weitere Antwort: das Nein ist nicht deutlich genug ausgefallen. Manche brauchen eine klare Ansage, um zu kapieren, daß das Nein ernst gemeint ist.
Allerdings ist diese Aussage mit Vorsicht zu genießen, denn es impliziert eine Mitschuld und das ist z.b. bei sexuellen Übergriffen völlig ausgeschlossen.

Beispiel: man kommuniziert, daß man etwas beenden möchte, redet aber um den heißen Brei herum oder, noch schlimmer, ist dabei inkonsequent im Handeln. Dann war man schlichtweg zu undeutlich mit seinem Nein.
********n_HH Mann
3.467 Beiträge
@****y84 bitte nicht die Fähigkeit zur Selbstreflektion absprechen, nur weil Du seine Sprache nicht sprichst.
Zitat von ****en:
@****y84 bitte nicht die Fähigkeit zur Selbstreflektion absprechen, nur weil Du seine Sprache nicht sprichst.
Es bezog sich auf den Beitrag, dass Männer Gefühle als Makel sehen, das stimmt eben nicht für alle Männer sondern für Männer die sich nicht reflektieren wollen, denn das wäre ja dann ein Makel etwas zu fühlen! 😉
********n_HH Mann
3.467 Beiträge
Zitat von **********yes77:

Weil auch Männer nach dem Belohnungsprinzip lernen. Es gibt wirklich viele Frauen die viele Dutzend mal Nein sagen....dann vielleicht.....und schließlich ja.

Oft äußert sich das an dem harmlos klingenden Satz "Ich möchte erobert werden"
**********yes77 Frau
4.355 Beiträge
@****en siehe Punkt 3+4
********n_HH Mann
3.467 Beiträge
Zitat von ****y84:
Zitat von ****en:
Es bezog sich auf den Beitrag, dass Männer Gefühle als Makel sehen, das stimmt eben nicht für alle Männer sondern für Männer die sich nicht reflektieren wollen, denn das wäre ja dann ein Makel etwas zu fühlen! 😉

Ich glaube nicht, dass Männer Gefühle als Makel sehen. Sondern das Sprechen darüber. Und das Zugeben.
@****en Vergiss bitte " die Männer" kaum ein Mann in meinem Umfeld ist wie von dir beschrieben! Hier bei Joyclub mag das anders sein, aber hör auf alles zu verallgemeinern auf "die Männer"!
****tas Mann
1.323 Beiträge
Man hört und liest überall und immer wieder, wie schwer es Männer haben, eine Frau (für was auch immer) zu finden.
Wenn sie dann mal eine ergattert haben, lassen manche nicht mehr los, auch wenn es nicht so optimal ist. Da wird dann alles ausgeblendet, Hauptsache seine Bedürfnisse werden hin und wieder befriedigt. Ob es ihr damit gut geht oder nicht, wird ebenfalls ausgeblendet. Ob bewusst oder unbewusst, kann ich gar nicht beurteilen. Es soll auch keine Entschuldigung sein!

Blockieren musste ich auch schon, weil er mich trotz klarer Kommunikation nicht in Ruhe gelassen hat.

Sie.
Schon Mal Danke an alle hier. Es sind verschiedene Ansichten, die viel Aufschluss geben, am Ende auch über mich.
*****ard Frau
1.321 Beiträge
also ich finde die ansage von dem typen ja schon mal so unter aller sau dass ich ihn wieder sehen wollen würde! du bist es also nicht wert das man sich in dich verliebt weiö du sexuell offen bist? Heilige hure komplex lässt grüssen!

davon abgesehen: ja kenn ich. egal ob Gefühle oder nicht sie kommen (fast) alle wieder an ubd versuchen es wieder. teilweise über jahre.
aber deine Situation hatte ich auch schon ähnlich. schön hinhalten mit zuckerbrot und Peitsche aber bloss nicht festlegen. war für mich der emotionale super gau
Zitat von ****tas:
Man hört und liest überall und immer wieder, wie schwer es Männer haben, eine Frau (für was auch immer) zu finden.
Wenn sie dann mal eine ergattert haben, lassen manche nicht mehr los, auch wenn es nicht so optimal ist. Da wird dann alles ausgeblendet, Hauptsache seine Bedürfnisse werden hin und wieder befriedigt. Ob es ihr damit gut geht oder nicht, wird ebenfalls ausgeblendet. Ob bewusst oder unbewusst, kann ich gar nicht beurteilen. Es soll auch keine Entschuldigung sein!

Blockieren musste ich auch schon, weil er mich trotz klarer Kommunikation nicht in Ruhe gelassen hat.

Sie.
So wird es sein. Und um wieder zur TE zu kommen. Sie hat auch jemand besonderen gefunden, den sie schlecht wieder hergeben will. Da hat man schon jemand "außergewöhnlichen" gefunden und dann doch diese verbale Klatsche. Da stellt sich die Welt auf den Kopf.
********iler Mann
767 Beiträge
So als Mann, der auch schon hin und wieder dieses Kribbeln im Bauch hatte und dem es auch schon mal passiert ist, dass ihm eine Frau ihre Gefühle offenbart hat.

Es gibt da so Charaktere bei Männern, die brauchen zwei, drei Momente, um das für sich erst einmal einzuordnen, bei denen sich dann Verlustängste entwickeln und die, obwohl sie nicht verliebt sind, den anderen nicht mehr missen möchten. Die sind dann durchaus nicht in der Lage ein "Nein" zu akzeptieren. Aber nicht aus Böswilligkeit heraus, sondern, weil sie meinen, dass der Gegenpart ihn doch auch vermisse.
Da wird dann gar nicht reflektiert und erkannt, dass das Gegenüber verliebt ist, mit allem Guten wie Schlechten, weil es einem ja selbst nicht so geht.
Vielmehr wird versucht das Gemeinsame hervorzuheben, um eben den Verlust zu vermeiden.

Es soll sogar solche Charaktere unter den Männer geben, die dann diese Verlustangst eines liebgewonnenen Menschen mit Liebe verwechseln, eine Beziehung eingehen, die kurz darauf scheitert. Will auch irgendwie keiner.

Das ist durchaus ein Lernprozess, den "Mann" erstmal durchlaufen muss. Keine Ahnung, wie oft ihm das schon passiert ist, dass ihm eine Liebe offenbart wurde, er die Person selbst auch sehr als Mensch/ Freundin/Zuhörer/Sexpartner/Vertraute mochte, aber eben nicht liebte.
Zitat von ********iler:
So als Mann, der auch schon hin und wieder dieses Kribbeln im Bauch hatte und dem es auch schon mal passiert ist, dass ihm eine Frau ihre Gefühle offenbart hat.

Es gibt da so Charaktere bei Männern, die brauchen zwei, drei Momente, um das für sich erst einmal einzuordnen, bei denen sich dann Verlustängste entwickeln und die, obwohl sie nicht verliebt sind, den anderen nicht mehr missen möchten. Die sind dann durchaus nicht in der Lage ein "Nein" zu akzeptieren. Aber nicht aus Böswilligkeit heraus, sondern, weil sie meinen, dass der Gegenpart ihn doch auch vermisse.
Da wird dann gar nicht reflektiert und erkannt, dass das Gegenüber verliebt ist, mit allem Guten wie Schlechten, weil es einem ja selbst nicht so geht.
Vielmehr wird versucht das Gemeinsame hervorzuheben, um eben den Verlust zu vermeiden.

Es soll sogar solche Charaktere unter den Männer geben, die dann diese Verlustangst eines liebgewonnenen Menschen mit Liebe verwechseln, eine Beziehung eingehen, die kurz darauf scheitert. Will auch irgendwie keiner.

Das ist durchaus ein Lernprozess, den "Mann" erstmal durchlaufen muss. Keine Ahnung, wie oft ihm das schon passiert ist, dass ihm eine Liebe offenbart wurde, er die Person selbst auch sehr als Mensch/ Freundin/Zuhörer/Sexpartner/Vertraute mochte, aber eben nicht liebte.
Danke. Das ist sehr nachvollziehbar und passt vermutlich zu meiner Geschichte.
Ich bin ein wenig irritiert. Die Frage " Warum verstehen manche kein Nein " klingt ja per se ziemlich anklagend und reiht sich ein in das im Joy häufig anzutreffende Stereotyp " Alle Männer sind scheiße und nutzen Frauen sexuell aus ". Wenn du, liebe TE Verfasserin dich in eine F+ verliebst und es im Vorfeld sexuell ganz prima korreliert hat dann darf man irgendwie auch nicht ganz vergessen, dass nicht primär der Typ ein Problem hat, sondern DU. Jetzt verfasst du einen Text in dem du diese Tatsache ein wenig verschiebst und auch noch gefühlt tosenden Beifall und grundsätzliche Zustimmung für deine Zeilen erwartest. Dabei wäre die Lösung DEINES Problems doch wirklich sehr einfach. Hör' auf deine Sexualpartner zu wechseln und fokussier dich auf einen einzigen Mann. Monogamie nennt man das. Denn offensichtlich schaffst du es ja nicht den schmalen Grat zur Polygamie zu beschreiten. Darüber hinaus solltest du in deinem Profil vermerken, dass du dazu neigst, dich u.U. sehr schnell zu verlieben, so dass sicherlich der ein oder andere Mann dann bereits gewarnt ist
BWarum ein nein nicht akzeptiert wird… wenn was richtig gut war, tut es auch richtig weh, da ist dann ein Ende schrecklich..

ein liebgewonnenes Spielzeug einzubüßen steckt auch nicht jeder leicht weg.

Ständig in einem Gefühlsgefälle “Abhängigkeit“ zu erfahren fühlt sich sehr schlecht an auf der Seite des/derjenigen, die da Gefühle aufbaut, hat und die nicht gespiegelt bekommt… sich unter Wert behandelt fühlen…

Ich weiß jetzt auch noch nicht wie ich damit umgehen kann und werde…und das wird sicher dadurch bestimmt, wie die Kommunikation wird.. hoch fliegen kann zu bösen tiefem Absturz führen und Entfernung und Zeit hilft da nicht zu lästig zu werden.

Zurückdenken…was wäre wenn ..ist dann aber zu spät..

blockiert zu sein hilft … denn es zeigt das es keinen Adressaten mehr gibt..
Zitat von ******e97:
Ich bin ein wenig irritiert. (…)
wtf, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll… dich scheint da ja was ordentlich zu triggern.
********iler Mann
767 Beiträge
Zitat von ******nce:

Danke. Das ist sehr nachvollziehbar und passt vermutlich zu meiner Geschichte.

Es wäre auch verwunderlich, wenn menschliche Emotionen so unterschiedlich sind, dass es keine Korrelation gibt. *zwinker*

Blöd ist es für beide Seiten - immer.
Sowohl in der Phase, in der der Mann seine "Freundin / +" nicht verlieren möchte, als auch in der, in der er sich auf sie einlässt, dann aber bemerkt, dass es eben doch nicht seine Gefühle widerspiegelt.
Wenn der Mann dann seine eigenen Gefühl nicht kontrollieren kann, dann macht er schon mal dumme Sachen, die er im Nachhinein selbst als vollkommen bescheuert bezeichnet und sich selbst darüber ärgert.
Wie gesagt, dass ist ein Lernprozess.
Kann der Mann daraus lernen, dann ist eine echte Freundschaft / Seelenverwandte durchaus drin. Was für beide Seiten ein Gewinn sein kann. Vor allem jüngere Männer sind teilweise doch sehr unreif, wenn es um Emotionen geht.
Jemanden zu haben, mit dem einen mehr verbindet, dieses mehr aber im Herz an einer anderen Stelle verortet ist, ist auch etwas wunderbares. Da sind dann nämlich zwei, die sich aus gemeinsamen Erfahrungen heraus Ratschläge geben, zuhören, sich für den anderen freuen und trotzdem hin und wieder vermissen können - als Menschen/Freunde/Zuhörer/Seelenverwandter.
Zitat von *********albe:
Zitat von ******e97:
Ich bin ein wenig irritiert. (…)
wtf, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll… dich scheint da ja was ordentlich zu triggern.

Grüß Dich - Du, mich triggert gar nichts. Ich bleibe lediglich gerne bei den Fakten und bin kein Freund von komplett subjektiven Wahrnehmungsstörungen Normalerweise antworte ich nicht auf Texte wie deinen, denn in aller Regel enden sie in der völlig irrigen Annahme der betreffende Typ hätte keinen Sex, sei mit der Größe seines Geschlechtsteils unzufrieden etc. Dir antworte ich weil ich frei habe heute und demnach Zeit und Muße auf sowas zu antworten. Du hast also Glück.
@******e97 Aha Fakten, Fakt ist dass er ein "nein" nicht akzeptiert und darum geht es, natürlich gilt das für alle Menschen!
das ist vermutlich einfach dumm gelaufen & sie hat das so nicht geplant. ändert aber eben nichts an dem FAKT, dass er ihre bitte, sie in ruhe zu lassen, nicht akzeptiert.

@******e97 soll ich mich geehrt fühlen, weil du dich herablässt, mir zu antworten? wow.
Wenn ich mich auf einen Menschen einlassen kann es auch passieren das sie tiefe Gefühle entwickeln,sofern ich nicht von anfang an einen Schutzwall aufbauen.
Wie hier sein Schutzwall der ist das sie zu viele Männer im Vorfeld hatte, was aber solange es nur um Guten Sex ging kein Problem für ihn war.
Hätte er das von Anfang an kommuniziert hätte sie vielleicht gesagt ok passt nicht schau.

Was mich hier wundert bzw gar nicht mehr wundert ist das viele Beziehungen in welcher Form auch immer scheitern weil wohl einer dem anderen nicht zuhört oder nicht glauben will und denkt seine eigenen Interessen müssen immer im Vordergrund stehen.

Da wünsche ich mir von vielen einfach mal mehr Achtsamkeit dem anderen gegenüber
Mal besser zuhören und aufeinander achtgeben
Nicht nur Vögel sondern sich mal die Zeit nehmen um gemeinsam zu schauen wo stehen wir gerade, wo stehst du, kann ich da mitgehen
Und bei Ungleichgewicht der Gefühle mal schauen ob der der tiefer dranhängt noch Boden unter den Füßen hat.

Aber das würde ja wertvolle Zeit kosten und vor allem Kommunikation erfordern und da sehe ich in erster Linie das Problem
Wer nimmt sich die noch wenn das Bett so nah ist.
@******e97 soll ich mich geehrt fühlen, weil du dich herablässt, mir zu antworten? wow.

Das darfst du halten wie du das gerne möchtest.
Aber ja - manchmal lasse ich mich tatsächlich herab wenn es um unheilige Debatten geht. Achso - Was veranlasst dich denn anzunehmen, mich würde etwas triggern 😁 ? Ich glaube - wenn du mir etwas zu sagen hast dann solltest du das in die PN's verlagern und dich nicht unbedingt hier im Thread mit mir verbal / schriftlich auseinander setzen. Das ist deplatziert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.