Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2425 Mitglieder
zur Gruppe
Skifahren
5840 Mitglieder
zum Thema
Was verstehen Frauen unter Kuschelsex?16
Kuschelsex bedeutet für mich Nähe, Vertrauen, Zärtlichkeit…
zum Thema
Ein Frauenversteher - was ist das eigentlich?119
Vor kurzem kamen wir in einer lustigen Runde von Joy'lern auf das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum verstehen einige kein Nein?

danke für das großzügige angebot, ich verzichte
**********yes77 Frau
4.355 Beiträge
Zitat von ******e97:
Ich bin ein wenig irritiert. Die Frage " Warum verstehen manche kein Nein " klingt ja per se ziemlich anklagend und reiht sich ein in das im Joy häufig anzutreffende Stereotyp " Alle Männer sind scheiße und nutzen Frauen sexuell aus ". Wenn du, liebe TE Verfasserin dich in eine F+ verliebst und es im Vorfeld sexuell ganz prima korreliert hat dann darf man irgendwie auch nicht ganz vergessen, dass nicht primär der Typ ein Problem hat, sondern DU. Jetzt verfasst du einen Text in dem du diese Tatsache ein wenig verschiebst und auch noch gefühlt tosenden Beifall und grundsätzliche Zustimmung für deine Zeilen erwartest. Dabei wäre die Lösung DEINES Problems doch wirklich sehr einfach. Hör' auf deine Sexualpartner zu wechseln und fokussier dich auf einen einzigen Mann. Monogamie nennt man das. Denn offensichtlich schaffst du es ja nicht den schmalen Grat zur Polygamie zu beschreiten. Darüber hinaus solltest du in deinem Profil vermerken, dass du dazu neigst, dich u.U. sehr schnell zu verlieben, so dass sicherlich der ein oder andere Mann dann bereits gewarnt ist

Du, da steht "einige" und nicht "Männer" *geheimtipp*
Die TE spricht halt im konkreten Fall von einem Mann, weil ihre Erfahrungen, hat aber die Frage geschlechtsunabhängig formuliert, weil es natürlich auch Frauen betrifft.
Wenn du dich direkt als Mann angeklagt fühlst, solltest du überlegen, warum.
*****a_S Mann
8.191 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ****en:
Zitat von **********yes77:
Warum verstehen einige kein Nein?
Weil auch Männer nach dem Belohnungsprinzip lernen. Es gibt wirklich viele Frauen die viele Dutzend mal Nein sagen....dann vielleicht.....und schließlich ja.
Oft äußert sich das an dem harmlos klingenden Satz "Ich möchte erobert werden"

Ich sehe darin auch das Hauptproblem. Psychologisch geht das schon viel früher los, nämlich in der Kindheit: Die meisten oder zumindest viele Eltern ändern ein frühes "Nein" noch mal ab, wenn das Kind nur lange genug bettelt, quängelt oder weint. Den meisten Eltern ist klar, dass das pädagogisch nicht sinnvoll ist, aber ich wette, liebe Eltern hier, das ist den meisten von euch auch schon mal passiert. Und Kinder lernen auf diese Weise: Ein Nein ist nicht immer ein Nein, oft hilft mehrfach nachfragen und emotional werden.

Und die übliche geschlechterspezifische Sozialisation kommt dann später dazu: Mädchen lernen, dass es wichtig ist, nicht als "Schlampe" zu gelten und gerade viele junge Frauen neigen dann dazu, bei Anmachen erst mal "Nein" zu sagen, um das dann später zu revidieren. Ich habe das in meiner Jugendzeit stark so erlebt und habe öfter im Nachhinein erfahren, dass ich hätte dranbleiben sollen, was ich aber nicht gemacht habe, weil ich das "Nein" immer einfach ernst genommen habe. Dieses "Jägerverhalten" von dem manche Macho-Biologisten immer schwadronieren, kommt genau aus der dazu passenden Männer-Sozialisation.

Und dann clashed es an Stellen, wo die Frau dann wirklich "Nein" meint, und der Mann, der aber auch mal ein erfolgreich quängelndes Kind und ein erfolgreich nachsetzender Jugendlicher war, versteht es nicht. Ich will hiermit nicht männliche Gewalt relativieren, sondern nur einen Erklärungsversuch anbieten, woher das Kommunikationsproblem kommt.
**********yes77 Frau
4.355 Beiträge
solche Mädels sind halt auch einfach dämlich, sorry.
Solche Spielchen waren und sind mir immer fremd und dafür habe ich null Verständnis
Deshalb ist es gut wenn sich ähnliche Persönlichkeitstypen treffen (meine Erfahrung). Da hat man solche Probleme einfach nicht.
@*****a_S genau das!
plus: er hat ja nix zu verlieren, wenn er einfach weiter nachfragt. vielleicht kommt ja doch was bei rum. - natürlich zeugt das nicht von respekt ihr gegenüber, aber den hat er ja offensichtlich eh nicht.
Zitat von **********yes77:
solche Mädels sind halt auch einfach dämlich, sorry.
aber es hat halt auch was mit erziehung & sozialisation zu tun. das als dämlich abzutun, ist ein bisschen zu einfach mmn.
**********yes77 Frau
4.355 Beiträge
wenn ich nein sage und ja meine, ist das spätestens im Erwachsenenalter ziemlich einfältig. Einerseits klagen, daß ein Mann kein Nein akzeptiert und dann solche Shows abziehen, das ist widersprüchlich und nicht mit gesundem Menschenverstand vereinbar
na, ob dass die gleichen sind, die das abziehen, & die, die sich beklagen... ich glaub nicht, aber ich weiß es nicht. natürlich ist das absurd, sehe ich genauso. aber es sind eben auch muster, die man überhaupt erstmal als solche erkennen muss, um sie dann angehen zu können.
@**********yes77 - Weder fühle ich mich angeklagt, noch sonst etwas. MIR geht es doch lediglich darum, sich auf den Stuhl des anderen zu setzen. Aber mir ist doch die Lust schon wieder vergangen, mich hier zu beteiligen. DU schreibst irgendwas von " angeklagt ", weiter unten lese ich schon etwas von " männlicher Gewalt ". Das ist doch völlig absurd und zeigt wess Geisteskind hier manche Kommentatorinnen sind. Am besten wird es sein wir einigen uns bereits jetzt darauf, dass die Mehrzahl der Männer auf diesem Planeten vergewaltigende, schlagende und brutale Affen sind, die weder ein NEIN verstehen, noch bis 2 zählen können. Sorry, aber auf so einem Niveau spreche ich definitiv nicht mit euch hier. Gott sei Dank existieren Frauen, die deutlich mehr zu bieten haben außer die Fähigkeit in ein pseudo metoo Horn zu blasen. Ich verabschiede mich aus diesem Thread und überlasse euch eurer ganz eigenen Gedankenwelt, die aus meiner Sicht nicht wirklich viel mit der Realität zu tun hat.
*****a_S Mann
8.191 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von **********yes77:
solche Mädels sind halt auch einfach dämlich, sorry.
Solche Spielchen waren und sind mir immer fremd und dafür habe ich null Verständnis

Das sehe ich auch so, aber ich habe es mehrfach erlebt, dass mir eine Frau im Nachhinein gesagt hat, dass ich hätte dranbleiben sollen, weil die das ja nur eine "erste Absage" war, und sie (ja tatsächlich so gesagt) eben "erobert werden" will.
Ich finde das höchst problematisch, denn wie oft gibt es schon Missverständnisse unter Menschen, die sich gut kennen, und dann also doch erst Recht unter fast Fremden. Und dann hat man die Grenze zur Bedrängung überschritten. Das ist mir viel zu heikel, um das durch so eine Spekulation aufs Spiel zu setzen, und somit sind solche "dämlichen Mädels" bei mir dann eben selbst Schuld.
Aber es sind eben nicht alle Männer so, und durchaus viele Männer sind so sozialisiert, dass ihnen diese Spekulation nicht zu heikel ist. Also @*********albe: Man hat schon was zu verlieren, nämlich dass man ggf. die Grenze zur Bedrängung überschreitet, aber dieses Agieren an der Grenze wird von vielen als (ggf. sogar notwendiges) "Spiel" gesehen.
*******s91 Mann
143 Beiträge
Ich hab das jetzt nur überflogen. Wenn ich das richtig verstehe:
• du hast eine F+, in die du dich verliebt hast. Du willst gefühlsmäßig eine richtige Beziehung draus machen. Aber logisch rational dann doch wieder nicht.
• Der Grund, weshalb du logisch nicht weitergehen willst gibst du an, dass er dich ja nicht liebt. Er will also nur Sex und du willst mehr. Und weil das Drama dich fertig macht ziehst du dich zurück und beendest die F+. Er versteht das nicht und er hakt immer wieder nach, weil er (vielleicht) auch was für dich empfindet, es dir aber nicht sagen mag... in die Köpfe schauen kann man ja bekanntlich nicht.

Hab ich das so richtig zusammengefasst?

Falls das so passt: Drama hin oder her, er mag dich und bekommt dich nicht aus dem Kopf, Wochen lang nicht... was sagt dir das?
Zitat von *******s91:
Falls das so passt: Drama hin oder her, er mag dich und bekommt dich nicht aus dem Kopf, Wochen lang nicht... was sagt dir das?
dass er respektlos ihrer bitte gegenüber ist, & hofft, ohne viel aufwand weiterhin mit ihr ficken zu können?

mehr will er nicht, für seinen geschmack war sie mit zu vielen männern im bett.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Der andere Weg: Ein begeistertes Ja seitens der Frau und die Bereitschaft sofort in medias res zu gehen kommt bei manchen Männern (in meiner Altersgruppe) echt nicht gut an. Das ist angstauslösend und überfordernd. Die kommen besser mit Frauen zurecht, von denen sie erstmal hingehalten werden.
Zitat von *******s91:
was sagt dir das?

Dass es für IHN praktisch ist und nicht wirklich anstrengend, weiter Sex mit ihr haben zu wollen und IHN ihre Gefühle auch nicht interessieren (außer, dass es den Sex für IHN qualitativ besonders macht) weil sie "ja so eine" ist, die Sex frei verteilt?
"Soll sich mal nicht so anstellen".
Pragmatisch .. *danke* @****La
Zitat von *****ree:
Pragmatisch .. *danke* @****La

Toxisch.
... Es ging um Deine Stellungnahme @****La .. die fand ich pragmatisch ...toxisch wär eine Interpretation der Rolle die den Mann beschreibt ...und ob dem das bewußt ist, das er da zerstörend selbst unterwegs ist..kann ich nicht beurteilen..
Zitat von *****r_X:
Wenn ich mich auf einen Menschen einlassen kann es auch passieren das sie tiefe Gefühle entwickeln,sofern ich nicht von anfang an einen Schutzwall aufbauen.
Wie hier sein Schutzwall der ist das sie zu viele Männer im Vorfeld hatte, was aber solange es nur um Guten Sex ging kein Problem für ihn war.
Hätte er das von Anfang an kommuniziert hätte sie vielleicht gesagt ok passt nicht schau.

Was mich hier wundert bzw gar nicht mehr wundert ist das viele Beziehungen in welcher Form auch immer scheitern weil wohl einer dem anderen nicht zuhört oder nicht glauben will und denkt seine eigenen Interessen müssen immer im Vordergrund stehen.

Da wünsche ich mir von vielen einfach mal mehr Achtsamkeit dem anderen gegenüber
Mal besser zuhören und aufeinander achtgeben
Nicht nur Vögel sondern sich mal die Zeit nehmen um gemeinsam zu schauen wo stehen wir gerade, wo stehst du, kann ich da mitgehen
Und bei Ungleichgewicht der Gefühle mal schauen ob der der tiefer dranhängt noch Boden unter den Füßen hat.

Aber das würde ja wertvolle Zeit kosten und vor allem Kommunikation erfordern und da sehe ich in erster Linie das Problem
Wer nimmt sich die noch wenn das Bett so nah ist.
Ich glaube, dass es weniger am Sich Zeit nehmen liegt sondern an der Gefahr, dass sich bei solch einem Gespräch die schon geahnten Differenzen laut offenbaren und im Ernstfall der Verlust droht. Und den willsn partout nicht riskieren. Man will auch "nicht schuld sein, den anderen verletzte zu haben".
Zitat von *********albe:
Zitat von *******s91:
Falls das so passt: Drama hin oder her, er mag dich und bekommt dich nicht aus dem Kopf, Wochen lang nicht... was sagt dir das?
dass er respektlos ihrer bitte gegenüber ist, & hofft, ohne viel aufwand weiterhin mit ihr ficken zu können?

mehr will er nicht, für seinen geschmack war sie mit zu vielen männern im bett.

Ich sehe es genau so.

Rufbereitschaft der anderen Art.
*******s91 Mann
143 Beiträge
@****La und @*********albe

Stimmt, das hatte ich irgendwo mit gelesen.

Blocken ist da auf jeden Fall legitim. Aber so lange der Kanal offen ist, hoffst du wohl noch, dass er die richtigen Worte findet... oder sich umentscheidet... oder was auch immer. Meditiere darüber und finde heraus, was dein Herz möchte. Warum blockst du ihn nicht? Und: "Weil das nicht meine Art ist" mal beiseite schieben und die Gründe dahinter reflektieren. Frag 7 mal Warum auf die Antworten, könnte helfen.
Also: Warum möchte ich ihn nicht blocken?
Weil...ABC
Warum ABC?
... und so weiter.

Klingt von weitem so, als wäre er sich entweder zu gut für dich oder er fühlt sich unerfahren und unterlegen und damit angreifbar. (Das war bei mir mit der ersten Freundin so, sie hatte schon 10+ Beziehungen hinter sich, ich war mega unsicher... Da hatte ich viele seltsame Glaubenssätze). Wichtig ist dabei nur, dass es nichts mit dir zu tun hat und er ein Dummkopf ist, wenn er der Sache so viel Wert beimisst.
Zitat von *******s91:
Ich hab das jetzt nur überflogen. Wenn ich das richtig verstehe:
• du hast eine F+, in die du dich verliebt hast. Du willst gefühlsmäßig eine richtige Beziehung draus machen. Aber logisch rational dann doch wieder nicht.
• Der Grund, weshalb du logisch nicht weitergehen willst gibst du an, dass er dich ja nicht liebt. Er will also nur Sex und du willst mehr. Und weil das Drama dich fertig macht ziehst du dich zurück und beendest die F+. Er versteht das nicht und er hakt immer wieder nach, weil er (vielleicht) auch was für dich empfindet, es dir aber nicht sagen mag... in die Köpfe schauen kann man ja bekanntlich nicht.

Hab ich das so richtig zusammengefasst?

Falls das so passt: Drama hin oder her, er mag dich und bekommt dich nicht aus dem Kopf, Wochen lang nicht... was sagt dir das?
Unter Umständen, dass der Sex mega war und das nicht so schnell wieder zu finden ist. Kann man auch als Kompliment sehen, hilft beim Gefühlsbrei nicht weiter.
Zitat von *******s91:
Ich hab das jetzt nur überflogen. Wenn ich das richtig verstehe:
• du hast eine F+, in die du dich verliebt hast. Du willst gefühlsmäßig eine richtige Beziehung draus machen. Aber logisch rational dann doch wieder nicht.
• Der Grund, weshalb du logisch nicht weitergehen willst gibst du an, dass er dich ja nicht liebt. Er will also nur Sex und du willst mehr. Und weil das Drama dich fertig macht ziehst du dich zurück und beendest die F+. Er versteht das nicht und er hakt immer wieder nach, weil er (vielleicht) auch was für dich empfindet, es dir aber nicht sagen mag... in die Köpfe schauen kann man ja bekanntlich nicht.

Hab ich das so richtig zusammengefasst?

Falls das so passt: Drama hin oder her, er mag dich und bekommt dich nicht aus dem Kopf, Wochen lang nicht... was sagt dir das?
Unter Umständen, dass der Sex mega war und das nicht so schnell wieder zu finden ist. Kann man auch als Kompliment sehen, hilft beim Gefühlsbrei nicht weiter.
*******r91 Mann
2.335 Beiträge
Ich verstehe Leute einfach nicht die ein "Nein" einfach nicht akzeptieren und stehen lassen können. Das kann man ja nicht nur auf Sex wie in diesem Fall beziehen, sondern auch grundsätzlich auf Grenzen die einfach geachtet und verstanden werden müssen. Jegliche Überschreitung ist Gewalt auch wenn offensichtlich niemand körperlich zu Schaden kommt. Es braucht ja schon einiges an Kraftanstrengung sollte man sich auf eine Diskussion einlassen was denn das Problem dabei ist.

Grenzverletzung ist ja ein immer größer werdendes Problem besonders auch wenn man sich social media Plattformen ansieht. Wie schnell ist da eine Beleidigung ausgesprochen? In der Öffentlichkeit sind solche Grenzen etwas fester wobei sich da Übergriffe auch immer mehr häufen was ich gruselig finde. Einen schönen Tag und angenehmen Wochenstart wünsche ich euch *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.