Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2425 Mitglieder
zur Gruppe
Skifahren
5840 Mitglieder
zum Thema
Was verstehen Frauen unter Kuschelsex?16
Kuschelsex bedeutet für mich Nähe, Vertrauen, Zärtlichkeit…
zum Thema
Ein Frauenversteher - was ist das eigentlich?119
Vor kurzem kamen wir in einer lustigen Runde von Joy'lern auf das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum verstehen einige kein Nein?

**********yes77 Frau
4.355 Beiträge
@******e97
Eigentlich sagte ich bereits, daß die TE es eben nicht ausschließlich auf Männer bezieht und auch sonst bist du doch derjenige, der alle Männer pauschal verurteilt sieht.
wenn Frauen hier von ihren Erlebnissen berichten, sind das halt meistens Männer, Wortmeldungen von Männern über Frauen sind in der Unterzahl und auch sonst zweifelt wohl keiner hier daran daß
a) es genauso blöde Frauen gibt und
b) Männer pauschal alle gleich doof sind und bei Frauen das selbe gilt.

Du erinnerst mich grad ein bisschen an die Typen, die bei metoo-Erlebnissen rumheulen, daß "Mann nix mehr darf", aber wahrscheinlich täuscht der Eindruck.
*****_54 Frau
11.813 Beiträge
Zitat von *********chen:
Sicherlich wäre es schön der Mann empfindet ebenso allerdings sagte er mir, in Frauen wie mich die schon viele Männer hatten mit den kann er nichts anfangen.

Das alleine würde mir absolut reichen, um diesen Mann für immer aus meinem Leben zu streichen.
Zitat von **********yes77:
Du erinnerst mich grad ein bisschen an die Typen, die bei metoo-Erlebnissen rumheulen, daß "Mann nix mehr darf", aber wahrscheinlich täuscht der Eindruck.
ich hatte kürzlich an anderer stelle einen kurzen austausch mit einem, der anlässlich des tages der gewalt gegen frauen, anprangerte, dass es keinen tag gegen gewalt an männern gäbe. ich weiß es nicht, aber ich habe so die vermutung, dass genau dies der einzige anlass war/ist, bei dem er sich für arbeit gegen gewalt an männern interessiert...
aber das führt jetzt zu weit hier.
*********kend Paar
14.124 Beiträge
Aber da sieht Frau wieder wer es gewohnt ist für seine Rechte zu kämpfen und wer sie schon immer einfach so geschenkt bekommen hat.

Lösung a) die Frauen
Lösung b) die Männer

g/w
wo sich die frage stellt: wieso haben frauen diese recht nicht? ist das naturgegeben?
Habe den Faden verloren.
*********s_sg Mann
1.567 Beiträge
Leuts, was soll der Aufstand ?

Es gibt Männer die mühsam sind und es gibt auch solche Frauen. Es gibt in jeder Form gewalttätige Kerle und ebensolche Frauen. Manchmal einfach auf anderen Ebenen.
Auf beiden Seiten gibt es solche, die sich wehren müssen.
Unterschiede gibt es vielleicht in der Ausdrucksweise. Frauen können das offener, Männern ist es eher peinlich wenn sie unter die Räder kommen und da schweigen sie lieber.

Was ein Nein betrifft, ist es schon nicht immer ganz einfach da etwas sicheres abzulesen. Da gibts endlos viele Varianten. Ebenso mit einem Ja.

Wenns denn ein endültiges Nein ist: Akzeptieren, auch wenns weh tut. Es wird nicht das Letzte sein. Thats Life.
*****a_S Mann
8.191 Beiträge
JOY-Angels 
Naja, der Aufstand kommt aus dem klaren Ungleichgewicht, was es hier immer noch gibt:

Ich behaupte: Jeder Mann hat schon erlebt, dass eine Frau "Nein" gesagt hat, und eigentlich "Ja" gemeint hat. Und andersherum passiert das aber sehr sehr selten. Und genauso hat jede Frau schon erlebt, dass ein Mann ihr "Nein" nicht akzeptiert hat. Und ebenso passiert das andersherum nur sehr sehr selten.

Und dieses Ungleichgewicht ist ein Gift für die Emanzipation, denn es reproduziert sich wie ein Virus und führt dazu, dass immer wieder Männer "lernen", im Sinne eines Jagdverhaltens "nachzuschießen", und Frauen erleben, dass ihre Grenzen nicht respektiert werden.

Das ist hier ein typischer Fall davon, dass hier, wenn wir Emanzipation und Gewaltfreiheit wollen, beide Geschlechter etwas dafür tun müssen. Männer müssen "No means no" lernen oder noch besser: "Nur ein Ja ist ein Ja." Aber Frauen müssen auch lernen, ihre Wünsche klar und unumstößlich anzugeben und nicht althergebracht "erstmal Nein" zu sagen.

Dieses Lernen kann nur funktionieren, wenn beide dabei mitmachen, denn sonst wird sich das Narrativ des "Frauen-N/Jeins" immer weiter halten.
Ach wenn ich gleich Schelte von der Emanzipationsfraktion kriege. Frauen sind bis zu einem gewissen Grad ihren hormonellen Schwankungen ausgesetzt. Das kann ich mir bewusst machen aber sicher nicht bis zur Gänze abstellen.
Trotzdem heißt nein eben nein und nicht ja!
****3or Frau
4.904 Beiträge
Ich erkenne das Dilemma.

Selbst habe ich auch schon nein gesagt und jein gemeint. Aber, zumindest in mitteljüngerer Vergangenheit, es ist beim nein geblieben.

Ich habe nicht nein gesagt, um erobert zu werden, sondern aus Vernunftgründen. Und schon auch nein gemeint, obwohl es schwer fiel.

Es ist nicht immer leicht, alles richtig zu machen.
********n_HH Mann
3.467 Beiträge
....und wie soll Mann die Aussage verstehen, dass Frau "erobert werden" möchte?

Ist das nicht geradezu eine Aufforderung zum Grenzübertritt?
****3or Frau
4.904 Beiträge
Zitat von ****en:

Wer möchte das denn?

Ach ja, es gab mal einen Thread, da wollten das schon welche. Stimmt
Zitat von ****en:

Das sind verschiedene Frauen
****3or Frau
4.904 Beiträge
Aber im Fall der TE verstehe ich das halbherzige Nein schon weniger. Wenn mir jemand so etwas sagt, finde ich ihn automatisch ziemlich ungeil. Egal, was vorher war.
Soll die TE trotzdem nicht abwerten.
kopf & herz sind halt mitunter zwei verschiedene 'ratgeber'
Zitat von *********albe:
kopf & herz sind halt mitunter zwei verschiedene 'ratgeber'
Sehr gut. Genau so.
es ging um "Aufhebung" des Kontaktes... ich will den jetzt nicht mehr...und um das warum das so schwer zu verstehen sein soll.. bzw warum manche das nicht wahr haben wollen..

weil sie keine Alternatve haben..wär ein weiter so recht bequem ..oder sie fühlen sich falsch verstanden ..wollen das zu ihren Gunsten klären..

Abstellgleis ist nicht schön ...aus
Wobei sich hier womöglich beide auf dem Abstellgleis fühlen. Verrückt.
*********s_sg Mann
1.567 Beiträge
Na ja, bekam mal bei einer längeren Beziehung schlussendlich ein Nein. Habs akzeptiert und mir später von mehreren anderen Frauen anhören müssen: Was bist du für ein Schlappschwanz das einfach so hinzunehmen ?
Wie mans macht, es ist eh falsch, lol.
*****a_S Mann
8.191 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *********s_sg:
Na ja, bekam mal bei einer längeren Beziehung schlussendlich ein Nein. Habs akzeptiert und mir später von mehreren anderen Frauen anhören müssen: Was bist du für ein Schlappschwanz das einfach so hinzunehmen? Wie mans macht, es ist eh falsch, lol.

Zitat von *******xty:
Der andere Weg: Ein begeistertes Ja seitens der Frau und die Bereitschaft sofort in medias res zu gehen kommt bei manchen Männern (in meiner Altersgruppe) echt nicht gut an. Das ist angstauslösend und überfordernd. Die kommen besser mit Frauen zurecht, von denen sie erstmal hingehalten werden.

Genau so eine Art von Emanzipations-Selbstsabotage meine ich. So schaffen wir das nie!
*********s_sg Mann
1.567 Beiträge

Ich glaube nicht dass solche Frauen die nein sagen und ja meinen wirklich an Emanzipation interessiert sind. Ich denke wir reden da von verschiedenen Frauen.
****3or Frau
4.904 Beiträge
Zitat von ****y84:
Ich glaube nicht dass solche Frauen die nein sagen und ja meinen wirklich an Emanzipation interessiert sind. Ich denke wir reden da von verschiedenen Frauen.

Nur nicht, solange sie es mit Methode machen.
Zitat von *********s_sg:
Da muss ich aber auch noch an meiner Tonlage üben 🤣🤣🤣🤣
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.