Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zur Gruppe
Skifahren
5821 Mitglieder
zum Thema
Was verstehen Frauen unter Kuschelsex?16
Kuschelsex bedeutet für mich Nähe, Vertrauen, Zärtlichkeit…
zum Thema
Ein Frauenversteher - was ist das eigentlich?119
Vor kurzem kamen wir in einer lustigen Runde von Joy'lern auf das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum verstehen einige kein Nein?

***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Ich kenne diese Situation und kann es nachempfinden, liebe TE. Ich hatte mich auch mal verknallt und hatte zumindest manchmal das Gefühl, er erwidert es. Aber Gefühle ausdrücken war nicht so seins und so ging es auseinander, weil mir etwas fehlte. Zwei Wochen nach der Trennung fing er an nach Sex zu fragen, sogar drum zu betteln. Das war das Schlimmste an der ganzen Sache, ich war lediglich sein Betthase gewesen.
Ich glaube Blockieren wäre wohl der bessere Weg gewesen anstatt mir das anzutun. Dementsprechend kann ich Dir dies lediglich als Rat geben.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Es ist doch überhaupt nicht wichtig, ob Du verstanden wirst oder nicht. Beende einfach jegliche Situation/ Beziehung, die Dir nicht gut tut.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von *********chen:
Sicherlich wäre es schön der Mann empfindet ebenso allerdings sagte er mir, in Frauen wie mich die schon viele Männer hatten mit den kann er nichts anfangen.

echt krass!

allein diese aussage würde mich so wütend machen
sodass ich ihm sofort - ohne wenn und aber -
die tür vor der nase zugeschlagen hätte...
@*********chen
Ich habe das Dilemma für mich ganz einfach
gelöst:
Ich vertraue keinem Lebewesen.
Ich bin ein Lebewesen.
*g*
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Zitat von *********chen:
allerdings sagte er mir, in Frauen wie mich die schon viele Männer hatten mit den kann er nichts anfangen.

Er versteht dich schon. Er billigt einer "wie dir" nur kein Recht auf Selbstbestimmung zu sondern sieht dich rein als Erfüllungsgehilfin für seine Bedürfnisse.

Eine derartig abwertende Haltung mir (oder irgendjemandem) gegenüber würde in mir jeden Funken Zuneigung in der Sekunde auslöschen. Falls das bei dir nicht so ist würde ich mich ehrlich gesagt selbst fragen, warum nicht.

Das meine ich nicht abwertend sondern denke wirklich, dass dir eine Beschäftigung mit deinem Selbstwert gut tun würde, um nicht wieder in eine derartige Situation zu kommen. Niemand sollte je so mit dir umgehen dürfen.
*****ite Frau
9.568 Beiträge
allerdings sagte er mir, in Frauen wie mich die schon viele Männer hatten mit den kann er nichts anfangen.

Nunja, nicht jeder findet es toll wenn eine Frau viele Männer hatte. Auch wenn das hier gehypt wird. Im RL fallen diese Frauen, gerade wenn sie das auch noch offen zugeben, bei vielen Herren durchs Raster wenns um feste Beziehungen geht.
Ist halt das ewige Heilige - Hure - Dilemma.

(Gilt inzwischen aber auch für die Herren der Schöpfung gerechterweise *zwinker*)
Zitat von *****ite:

(Gilt inzwischen aber auch für die Herren der Schöpfung gerechterweise *zwinker*)
Oh ja!
Ich werde nie den Moment vergessen, in dem ich den Appetit auf meinen letzten Ex verlor.
Er hatte die Gespielin wirklich sehr schlecht gewählt.
*traenenlach*
******978 Paar
2.155 Beiträge
Zitat von *********miede:
Zitat von *****ite:

(Gilt inzwischen aber auch für die Herren der Schöpfung gerechterweise *zwinker*)
Oh ja!
Ich werde nie den Moment vergessen, in dem ich den Appetit auf meinen letzten Ex verlor.
Er hatte die Gespielin wirklich sehr schlecht gewählt.
*traenenlach*

Sie schreibt; darf ich fragen, was genau du an der Gespielin als schlecht gewählt empfunden hast? *kuss2*
Ein spannendes Thema, welches beidseitig für Männer und Frauen gilt.
Wenn wir alle hier sind, weil wir es auf geile Stunden abgesehen haben, dann können Gottseidank schnell Emotionen und Gefühle dazu kommen. Wäre ja auch schlimm, wenn nicht.
Es ist auf jeden Fall richtig, dies offen anzusprechen. Und wenn dir die Affäre danach weh tut, dann nichts wie raus. Letztlich musst du zum dich kümmern. Sonst wird das niemand machen.

Ein Gedanke zum Abschluss: ich finde es super, dass du dir überhaupt diese Gedanken machst und versuchst zu verstehen! Das grenzt dich aus meiner Sicht schon von vielen positiv ab!!!
****3or Frau
4.855 Beiträge
Puh, also ich habe nur die ersten Beiträge gelesen bis zu dem Moment, bis ich meinte, die Situation erfasst zu haben.

Du steuerst eine F+ an, verliebst dich, er nicht, weil dich seine Nichtverliebtheit verletzt, du möchtest deine erwidert spüren, trennst du dich, sagst warum, er will dich aber weiter treffen, weil der Sex so gut war.

Ich ‚verstehe‘ hier beide, kann allerdings keinen Rat geben, der dich weiter bringen würde, außer, ihm mit Nachdruck unmissverständlich klar zu machen, dass du ihn ganz bestimmt nicht treffen möchtest.

Denn ein Grund wie ‚ich bin nämlich verliebt‘ scheint auch mir keine unüberwindbare Barriere, insofern verstehe ich das Nachhaken des Mannes. Denkt er doch, wie nett, so ein paar Gefühle.

Ich selbst würde auch so denken. Übrigens auch als Verliebte. Und mich würde es - zumindest eine gewisse Zeit - nicht stören, wenn ich alleine mit den Gefühlen bin. Könnte das eine Zeit genießen und oft lässt diese Anfangsverliebtheit dann auch nach, besonders, wenn sie nicht erwidert wird.

Also, haben sicher schon andere geschrieben: Eindeutig werden im reden und handeln.
****s_H Mann
4.903 Beiträge
Als ich den EP las dachte ich erst das wird so ein Manbashing Thread und erst die weitere Erklärung der TE machte klar worum es hier geht...
Ich habe diese Erfahrung auch schon umgekehrt gemacht und es hat mich aus dem Grund gekränkt dass ich kein "Dildo+ mit Beinen" sein will.
Was Fragen aufwirft ist
Sicherlich wäre es schön der Mann empfindet ebenso allerdings sagte er mir, in Frauen wie mich die schon viele Männer hatten mit den kann er nichts anfangen.
Die erste Frage wäre, waren die "vielen Männer" deshalb, weil du sie bei deiner Suche einfach viele Frösche küssen musstest oder waren sie "Spaß am Sex" Männer?
Suchst du eine Freundschaft plus oder eine Beziehung?
Das sollte schon klar kommuniziert werden, denn wenn du "Spaß am Sex" Männer datest werden die eher nicht mehr als das wollen... wenn du aber F+ mit der Option auf mehr datest wird das vermutlich weniger aber vermutlich gehaltvoller...
Meine Erfahrung in der umgekehrten Variante... lieber weniger Frösche küssen...
*****yna Frau
1.661 Beiträge
Zitat von ********Snow:
Erst dachte ich bei dem Titel ja in eine völlig falsche Richtung, nämlich an Situationen, in denen du kein Interesse an jemandem hast, er aber trotzdem hartnäckig bleibt und dein "nein" nicht akzeptiert. Passiert häufig, da hilft nur, ganz klar bleiben und dann eben auf Distanz gehen.

Die von dir geschilderte Situation scheint mir aber anders zu sein.
Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht, warum du jemanden nicht mehr sehen willst, wenn Gefühle ins Spiel kommen und sich eigentlich gerade alles gut anfühlt?
Grundsätzlich bin ich zwar der Meinung, dass jedes "nein" akzeptiert werden muss, also auch ein solches, aber vielleicht kommt das Nachfragen in diesem Fall tatsächlich einfach davon, dass es nicht verständlich ist?
Nur mal so als Anstoß: was ist denn so schlimm daran, Gefühle für jemanden zu haben, mit dem man Sex hat?
Wenn ein Mann ausschließlich Sex möchte und eine Beziehung ausschließt, man selbst aber Gefühle entwickelt und die "Gefahr" besteht, dass man sich verliebt, dann macht es Sinn, den Kontakt abzubrechen, bevor es schmerzhaft wird. Nicht jede(r) hat seine Gefühle im Griff. Das Gefühl, mit jemandem Sex zu haben, den man mag, ist damit wahrscheinlich nicht gemeint. Es geht wahrscheinlich um mehr...
Den Kontakt rigoros beenden! Warum lässt man sich denn sowas gefallen? Kein Wunder dass dann einige denken sie könnten sich alles erlauben. Ich hab bei solch einem Verhalten immer sofort blockiert, Nummer gelöscht und fertig. Er hat ja null Respekt vor dir.
********_bln Frau
11.888 Beiträge
Ich finde das erste Mal nachfragen nicht wirklich tragisch. Manchmal kann sich dadurch auch eine anderen Dynamik entwickeln.

Wenn ich allerdings fest am *nein* festhalte, dann wird es erneut unmissverständlich kommuniziert und der Kontakt gesperrt. Eben damit keine erneuten Fragen auftauchen und ich für mich in Ruhe einen Umgang finden kann der mir gut tut.
*********acht Frau
8.062 Beiträge
Er versteht es nicht, bzw. akzeptiert es nicht, weil deine Gefühle nicht sein Problem sind. Deine Gefühle stören ihn nicht beim Sex - bei seinem Sex, wenn man so will. Der Sex ist gut, das interessiert ihn.
Nicht jeder Mensch ist bindungsfähig, -willig, empathisch oder auch nur dazu geneigt, die Bedürfnisse eines anderen Menschen gleichermaßen wahrzunehmen, zu akzeptieren oder gar zu gewichten wie die eigenen.

Warum versteht er es nicht? Nun, du verstehst ihn ja auch nicht. Und das liegt daran, dass jeder seine eigenen Maßstäbe hat und diese für richtig hält und im Grunde davon ausgeht, dass andere aus der gleichen Perspektive auf die Welt gucken. Was ganz offensichtlich nicht so ist, weil - nuja, aus Gründen halt.
Es muss einen nicht jeder verstehen, lieben, wertschätzen, oder? Das tun eh nur die, mit denen man auf einer Welenlänge ist.

Ich persönlich würde mir das eine Weile angucken und einen Schlussstrich ziehen, wenn ich merke, da tut mir was nicht gut. Speziell bei F+ ist frau ja auch nicht zu Partnerarbeit verpflichtet, und dann versteht er es halt nicht und kann sich ja gerne eine eigene Erklärung zurechtlegen, die ihm in seiner Gedankenwelt logisch erscheint.
*******her Mann
192 Beiträge
Sich in den falschen Menschen verlieben, wer kennt das nicht…
Meine Gedanken hierzu, wenn Du ihm Deine Situation verständlich erklärt hast, warum Du keinen Kontakt mehr möchtest und er weiterhin darauf keine Rücksicht nimmt sollte es Dir leichtfallen alle Kanäle zu sperren. Das mit dem verständlich stellt jedoch häufig ein Problem dar. Es gibt Menschen die können nicht verstehen oder schlimmer noch die wollen es nicht verstehen, das Ergebnis bleibt das selbe… Kontakt Abbruch bevor es toxisch wird!
Bei vielen Frauen steht im Profil F+ erwünscht, Beziehung nicht ausgeschlossen. Wahrscheinlich bist Du kein Einzelfall, wenn wir mit anderen Menschen interagieren entstehen immer Emotionen, die sind nicht immer positiv. Überlege Dir warum er Dich in Deinem Innersten berühren konnte und ob das nach der Offenbarung haltbar bleibt? Vermutlich nicht. Stellt sich auch die Frage war es wirklich eine Freundschaft plus?
Jedenfalls würde ich mir Gedanken über zukünftige Arrangements machen.
*****ter Frau
3.579 Beiträge
Zitat von *********chen:
Warum verstehen einige kein Nein?

Och, ich hab die inzwischen eine ganz einfache Theorie.... Weil sie es nicht MÖCHTEN...
Manche Menschen sind so sehr von sich überzeugt, dass sie andrer Menschen Meinung nicht gelten lassen.
Persönlich finde ich diese Menschen SEHR anstrengend. Jeder darf Nein sagen und jeder darf seine eigene Meinung haben, das macht uns zu individuellen Menschen *g*
*******ker Mann
175 Beiträge
Zitat von *****yna:

...... eine Beziehung ausschließt, man selbst aber Gefühle entwickelt und die "Gefahr" besteht, dass man sich verliebt, dann macht es Sinn, den Kontakt abzubrechen, bevor es schmerzhaft wird. Nicht jede(r) hat seine Gefühle im Griff. Das Gefühl, mit jemandem Sex zu haben, den man mag, ist damit wahrscheinlich nicht gemeint. Es geht wahrscheinlich um mehr...

Ja es gibt Konstellationen da geht es um "mehr"...
Ich habe das selbst außerhalb JC erlebt:

Beide feste Beziehung die zu lösen (aus bestimmten Gründen) keine Alternative ist.
Beide verlieben sich ineinander und zwar richtig heftig mit allen Schmetterlingen dieser Welt
Beide werden sich klar, das die Konsequenz daraus bei beiden zu einem "Desaster" führt
Beide stellen die Beziehung komplett ein inkl nicht mehr schreiben, weil das bei beiden wie Salz in der Wunde wirkt.

Ja ich kann die TO sehr gut verstehen... Allerdings stößt mich die fehlende Empathie von "Ihm" ziemlich bis zum "fremdschämen" ab.
********lume Frau
1 Beitrag
Hi,
Spannendes und heikles Thema.
Toll finde ich ja, dass Du auch so weit bist, nein zu sagen, statt das einfach weiter laufen zu lassen! Allein das ist schon stark, wenn man Gefühle für jemanden entwickelt hat...
Aber ganz klar: mit dem Verhalten und diesen Aussagen hat der Typ Dich in keinster Weise verdient- also weg damit!
Löschen, ignorieren und Dir einen Besseren suchen *zwinker*
*******_45 Frau
334 Beiträge
Ein gesunder Egoismus rettet in dieser Situation.

Einfach ehrlich hinterfragen:

• Will ich das?
• Was habe ich davon?
• Ist es das wert?

und wenn ich feststelle, dass mir das gegen den Strich geht, eine ganz klare Entscheidung treffen.
Mir muss es in der Situation gut gehen!
**********rfrau Frau
589 Beiträge
Zitat von ******ogi:
Na klar hält guter Sex! Sei doch froh, dass du Guten Sex hast!
Ich kann aber auch dich verstehen, wenn bei dir der Funke nicht überspringt, kann das schon nervig werden! Da musst du vielleicht wirklich den Kontakt komplett abbrechen, sonst bist du genervt und er macht sich falsche Hoffnungen

Die Themenerstellerin hat berichtet, dass sie sich in einen Mann verliebt hat, mit dem sie zunächst "casual sex" hatte.
Der Mann erwidert ihre Gefühle nicht, weil er mit "erfahrenen Frauen" (auf der beziehungsebene) nichts anfangen könne.
Aber will eben weiter Sex mit ihr haben.

Ich bin befremdet, dass immer noch Männer den Unterschied zwischen Heiliger (zum Heiraten und womöglich zum Kinderkriegen) und der Hure (zum Spaß haben) machen.
Doppelmoral und zweierlei Maß zeugen von wenig Anstand und Schwäche.

Zum eigentlichen Thema:
Der Mann wird abgelehnt und das ist eine Verletzung des Ego.
Das ist schwer auszuhalten.

Darüber hinaus vermute ich, dass dieser Mann eben Guten Sex gerade nicht an jeder Ecke (überspitzt formiert) findet.
Zitat von ******978:
Zitat von *********miede:
Zitat von *****ite:

(Gilt inzwischen aber auch für die Herren der Schöpfung gerechterweise *zwinker*)
Oh ja!
Ich werde nie den Moment vergessen, in dem ich den Appetit auf meinen letzten Ex verlor.
Er hatte die Gespielin wirklich sehr schlecht gewählt.
*traenenlach*

Sie schreibt; darf ich fragen, was genau du an der Gespielin als schlecht gewählt empfunden hast? *kuss2*

Klar.
Das war im Club.
Ein Paar, welches neben mir saß und mich total genervt hatte.
Er: übergriffig und dummdreist, sie: dumm.
Beide: aus der Kategorie "besonders laute Menschen".
Nachdem ich ihm signalisiert hatte, von den beiden weg zu wollen, hatte er nichts besseres zu tun, als ihnen zu sagen, dass ich eigentlich ganz nett sei.
Kurz darauf fragte er mich, ob es ok sei, wenn sie ihm einen bläst.

Joa, das hatte mich dann doch nachhaltig gestört- eifersuchtsfrei.
*******ker Mann
175 Beiträge
@*********miede
*sorry* für OT
... diese Szene bestätigt einmal mehr warum ich kein Swinger bin
****s_H Mann
4.903 Beiträge
Zitat von **********rfrau:
Ich bin befremdet, dass immer noch Männer den Unterschied zwischen Heiliger (zum Heiraten und womöglich zum Kinderkriegen) und der Hure (zum Spaß haben) machen.
Doppelmoral und zweierlei Maß zeugen von wenig Anstand und Schwäche.
Ich sehe das eher so dass das auf beiden Seiten der Fall sein dürfte...
Wenn einer schreiben würde er hat 25 Frauen in den letzten 2 Jahren gehabt und pflegt mit der ein oder anderen eine F+ würde die Moralkeule weiblicherseits genauso geschwungen...
****s_H Mann
4.903 Beiträge
Zitat von *******ker:
... diese Szene bestätigt einmal mehr warum ich kein Swinger bin
*kopfklatsch* zeigt mal wieder dass man die falsche Clubwahl auf deren Klientel beziehen sollte und nicht auf eine ganze Gruppe
*offtopic*
*zumthema*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.