„Zitat von **********unter:
„Feste Bindungen geht man aber doch lieber mit einer Dame ein, die weniger Erfahrung hinsichtlich solcher Angelegenheiten hat. Es gibt gute Gründe dafür, es so zu machen.
Diese guten Gründe würde ich gern mal erfahren, bislang wurden sie nicht ersichtlich.
Gerne, es macht Sinn, so vorzugehen. Das größte Risiko eines Mannes ist es, dass ihm die Frau ein sogenanntes Kuckuckskind, also ein Kind, das aus der Zeugung durch einen anderen Mann hervorgangen ist, unterschiebt. Dies ist natürlich für den Mann eine Katastrophe. Um dieses Risiko zu reduzieren, macht es Sinn, sich Partnerinnen zu suchen, von denen man annehmen kann, dass sie weniger untriebig sind. Treue Frauen sind eventuell gewissenhafter und schieben den Mann kein Kind unter. Außerdem sind Frauen, die weniger Partner haben, tendenziell dankbarer für eine feste Bindung und erhalten diese, wenn es zu Krisen und Problemen kommt, während untriebige Damen wahrscheinlich eher dazu neigen, den Partner zu wechseln, wenn es bequem erscheint - Das habe ich immer so gemacht, nun mache ich es wieder so. Frauen, die feste Bindungen zu schätzen wissen, sind tendenziell treuer und auch eher bereit notwendige Opfer für eine Beziehung zu bringen und und in diese zu investieren. Im Alter ist es nicht schlecht, wenn die Dame des Herzens ihren Mann umsorgt. In einer festen Partnerschaft mit Familie muss man sich auf die Partnerin verlassen können, um gemeinsam mit ihr ein Leben aufbauen zu können. Daher ist man als Mann stets gut beraten, genauer hinzusehen, mit wem man sich einlässt.
Zitat von **********unter:
„Dann hat man beides, eine treue Ehefrau für die Familie und seinen Spaß, um Erfahrungen zu sammeln. In der Männerwelt ist diese Vorgangsweise mit höchsten Ansehen verbunden.
sucht mann sich dann eine bumsnudel außerhalb, wenn es in der beziehung langweilig wird?
Möglich, ich finde dies aber verwerflich, besser ist es, sich bevor man eine feste Bindung eingeht, die "Hörner" abzustoßen.
„Frauen, die sich für so etwas hergeben, genießen in der Männerwelt allzu oft kein hohes Ansehen.
es ist wirklich widerlich, mit welch zweierlei maß hier gemessen wird.
So ist das Leben,hart, aber unfair! Deal with it!
„
Denn es gilt: Die feste Partnerin des Mannes ist sein Eigentum, das er schützt und er hat das Vollrecht darüber, d.h. er kann jeden davon ausschließen. Meine Freundin gehört allein mir.
wie kommst du darauf, dass eine frau dir respektive irgendeinem mann gehören würde?
was as mich aber vor allem interessiert, ab welcher zahl ist es dem herren denn zu viel?
Das kann ich nicht sagen, ab besten wäre es natürlich, wenn ich der Einzige bin. (Anmerkung, mir ist bewusst, dass dies unrealistisch ist, aber man wird ja noch träumen dürfen.) In der guten alten Zeit galt, dass nur Jungfrauen (nicht das Sternzeichen])wertvoll sind.
ohgott, ist das erbärmlich.