Danke erstmal an alle Posts und Rückmeldungen, Tipps und Vorschläge. Manche sogar über private Nachrichten.
Ich find es toll das so viele sich daran beteiligen und versuchen uns zu helfen. Ist in der heutigen Zeit irgendwie auch nicht mehr selbstverständlich.
„Lieber
@**92, lass
dir bitte weder von deiner Frau noch von selbsternannten Superdoms hier einreden, dass du nicht männlich genug bist oder es doch klar wäre, was du anders machen solltest.
Von zu wenig männlich war bisher nie die rede von ihr, nur eben zu wenig dominant, ist für mich zumindest nicht das selbe oder sieht das jemand anders?
„
Jetzt noch mal zu konstruktiven Tipps:
• Schreibt euch gegenseitig, was eure sexuellen Wünsche und auch Ängste sind. Vielleicht klassisch über Briefe, die ihr euch jeweils auf den Küchentisch legt.
• Lest solche Bücher über BDSM gemeinsam und redet darüber, vielleicht auch erst mal rein theoretisch. Das nimmt Druck heraus, weil es noch nicht einen selbst betrifft.
• Besucht gemeinsam zB Bondage-Worshops/Kurse. So kann man eine Technik zunächst spielerisch/sportlich gemeinsam mit anderen erlernen.
• Eine Paartherapie hilft dabei, Kommunikationsprobleme zu lösen. Vielleicht ist sie offener dafür, wenn sie es nicht so sieht, dass sie zur Therapie muss, weil was mit ihr nicht in Ordnung sei, sondern, dass ihr zur Therapie geht, weil da jemand ist, der euch bei eurer Kommunikation unterstützt.
• Nehmt euch bewusst Zeiten, an denen ihr "kinderfrei" habt, um euch gut zu tun. Aber ohne Druck, dass da gleich der krasse BDSM abgehen muss. Das kann auch dafür genutzt werden, dass ihr gemeinsam einen BDSM-Film seht oder ein Youtube-Bondage-Turorial nachmacht usw..
Das sind alles gute Tipps, die nehme ich mir gerne zu Herzen.
„
Natürlich hätte sich sein Frau klarer ausdrücken müssen. Etwa so:
Hey du scharfer Hengst, wenn ich gleich zum Parkplatz komme, werd ich was ultrageiles tragen- nur für dich! Ich sag dir das nur damit es keine Überraschung mehr ist. >Ok, Schatz.
Oh, hey, fahr mal schnell bei Mäckes ran, ich hab voll den Hunger! >Ok, Schatz.
So, jetzt ab nach Hause und dann nimmst DU dir was du haben willst! Mach nicht nur die Hose auf, komm mal ganz aus dir raus! Nimm, mich, benutz mich, mach mich fertig, ich gehöre dir! >Ok, Schatz.
Damit hätte ich tatsächlich was anfangen können, so wär ich zumindest nicht unsicher gewesen was und vor allem wie jetzt etwas passieren soll.
„Ich habe mir mal eben den Thread durchgelesen. Natürlich bekommen wir hier nur eine Seite der Medaille präsentiert, aber durch die offene Kommunikation des TE ergibt sich doch ein gewisses Bild. Und schließlich schildert er ja nicht "das Problem in der Beziehung", sondern "sein Problem in der Beziehung".
Ja, da gebe ich dir recht und ich bin mir auch sogar sehr sicher das sie manche Dinge eventuell komplett anders sieht oder manches ihr eventuell gar nicht so bewusst war wie es in mir wirklich aussieht dabei.
Der Unterschied ist nur leider und daran müssen wir beide dringend arbeiten, dass ich hier schreiben und sagen konnte ohne gleich im Anschluss Streit oder zumindest eine Diskussion zu haben. Will damit jetzt aber auch nicht sagen, dass ich nie falsch reagiere wenn sie mir was sagt, auch daran muss ich arbeiten.
„Getreu dem Motto: Wenn deine Frau erwähnt sie hat Hunger erkennst du in 15 Minuten deine Frau nicht wieder.
Da redet mir jemand aus der Seele
. Genau deshalb wollte ich das ja zuerst angehen, war halt falsch in dem Moment.
„Ich verstehe sie in vielen Sachen hier nicht, vor allem der Punkt mit dem "ich habe Hunger und mir ist schlecht, will aber dennoch Sex". Würde sie den Hunger übergehen wollen, warum thematisiert sie es dann überhaupt? Oder warum sagt sie nicht, dass sie was kleines unterwegs essen mag und er nicht kochen brauch?
Ja das war tatsächlich genau die Frage die ich mir gestellt habe, normalerweise hätte das auch immer bedeutet, erst essen dann eventuell noch kurz verdauen und dann erst Sex (in welcher Form auch immer).
---
Jedenfalls hab ich gestern kurz mit ihr gesprochen über dieses Thema hier und sie gefragt ob sie das mal lesen möchte (wie gesagt meinen Nicknamen hier kennt sie), wenn sie unbedingt wollte könnte sie das auch ohne meine Frage.
Sie hat auf jeden Fall zugestimmt das lesen zu wollen und genau das will sie im laufe des Tages heute machen. Ich bin auf Ihre Meinung dazu gespannt und hoffe danach haben wir eine gute Grundlage weiterzusprechen.
Habe ihr auch vorgeschlagen das ganze mit dem Zettel zu machen, einmal ihre Wünsche/Bedenken/Gedanken dazu aufzuschreiben, ich auch und nach ein paar Tagen tauschen wir diese aus und schreiben Notizen dran. Danke für den Tipp, ich denke nämlich das es so einfacher für uns beide ist (zumindest jetzt für den Moment).