Hilfe - die Beziehung zerfällt
Hallo zusammen,ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wo ich anfangen soll, der Text könnte länger werden. Ich versuche mich kurz zu fassen allerdings auch nichts wichtiges wegzulassen. Ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum, wenn nicht dürfen die Mods es gerne verschieben, bin mir selbst Unschlüssig ob es in BDSM oder Beziehung besser aufgehoben ist.
Zu meiner Person erstmal, ich bin 29 Jahre alt und bin in einer festen Beziehung, genau zu sein seit 6 Jahren. Es ist meine erste Beziehung und auch die erste Frau mit der ich je Sex hatte, würde mich trotz der "langen" Beziehung als noch unerfahren einschätzen.
Ich bzw. wir stecken aktuell und das schon seit längerem etwas in der Krise, wir lieben uns und sind beide der festen Überzeugung den Partner fürs Leben gefunden zu haben, haben ein (gewünschtes) Kind und bauen aktuell sogar am gemeinsamen Haus.
Es ist nun aber so das schon seit langem im Bett entweder gar nichts läuft oder halt viel, viel zu wenig (sehen wir beide so). Würde ich schätzen müssen hatten wir in all den Jahren vielleicht 60 mal Sex, was das erste Jahr gut geklappt hatte ist inzwischen eine Katastrophe (je länger die Beziehung, desto weniger).
Darüber reden war nie unsere Stärke, führt meist zu Streit, in letzter Zeit sogar vermehrt deswegen da wir beide sexuell total unbefriedigt sind.
Wenn ihr nach dem Grund fragen würdet, warum es so wenig Sex in der Beziehung gibt, dann würdet ihr vermutlich je nachdem ob ihr mich oder sie fragt unterschiedliche Antworten erhalten.
Vor einem Jahr eskalierte die Situation erneut und sie hat mir endlich gebeichtet, dass sie eigentlich nie Lust auf "normalen" Sex hat und in einer früheren Beziehung auch BDSM betrieben hat und ihr das extrem fehlt, generell wäre ich ihr zu wenig Dominant - im Alltag stört sie das nicht aber im Bett.
Ich war sehr aufgeschlossen dem BDSM Thema gegenüber auch wenn ich keine Erfahrung habe, ich sollte wenn es nach Ihr geht den Dominanten Part übernehmen, sie kann das auf jeden Fall nicht und will sie auch nicht und ohne einen Dominanten Mann hat sie einfach keinen richtigen Spaß an der Sache.
Also habe ich mich in das Thema etwas eingelesen und wie dem auch sei würde ich diesen Part auch gerne übernehmen, mir gefällt die Vorstellung davon sehr. Nun zu meinem Problem(en):
Ich bin was das Thema Sex angeht sehr schüchtern, liegt aber auch daran das ich mir selbst nichts zutraue und kein Selbstbewusstsein habe. Dazu kommt die fehlende Erfahrung. Ich rede mir immer ein, das ist falsch, das gefällt ihr nicht, ich kann es eh nicht. Zu allem Übel habe ich das Problem das ich meist, vor allem wenn der letzte Sex mal wieder ewig her ist, dass ich bereits nach teilweise 2 Minuten komme und die Show vorbei ist. Was sie laut ihrer eigenen Aussage wiederum nicht stört, mich aber auf jeden Fall. Ich habe mich Anfangs nicht mal getraut das Wort "ficken" gegenüber ihr auszusprechen.
Das ist das erste Problem eben, dazu kommen noch zwei weitere Problemchen, zum anderen möchte sie laut ihrer eigenen Aussage von mir "dominant" zu Sex bewegt werden damit sie überhaupt geil wird und Lust dazu bekommt, ansonsten endet es wie zuletzt in einer Seestern Aktion im Bett an der ich keinen Gefallen habe und sie natürlich auch nicht und es halt meiner Meinung nach "über sich ergehen ließ" - ergo hat es mir auch keinen Spaß gemacht, am liebsten hätte ich abgebrochen, was eh wieder im Streit geendet hätte. So haben wir beide wenigstens nicht gestritten.
Ich weiß nur nicht wie ich das ganze angehen soll, durch mein extrem fehlendes Selbstvertrauen beim Thema Sex steh ich mir großteils selbst im Weg. Sobald sie merkt, dass ich offensichtlich Sex haben will, werde ich direkt abgeblockt "jetzt nicht", "mit gehts nicht gut", "hab Kopfschmerzen", "keine Lust jetzt auf Sex" - quasi jedes mal.
Ganz schlimm sind Alltagssituationen, Abends wenn wir beide von der Arbeit zuhause sind, das Kind im Bett liegt und wir dann am Sofa sitzen und das Babyphone im Auge behalten. Wenn ich dann Lust auf Sex habe, fang ich aber an sie zu küssen kommt direkt sowas wie "Ne ich will jetzt nicht ficken". Das liegt laut ihr an der Art wie ich das angehe aber ich weiß einfach nicht was ich anders machen soll.
Auf jeden Fall, wenn sich da nicht bald was ändert dann wird diese Beziehung endgültig komplett zerfallen und das möchte ich auf keinen Fall. Deswegen habe ich heute den Entschluss gefasst mich öffentlich mal an euch zu wenden und nach euren Rat zu fragen bevor es wirklich zu spät ist.
Genug erklärt erstmal, was erhoffe ich mir jetzt von diesem Posting?
Weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, aber einfach mal die Punkte aufgelistet die so die wichtigsten Fragen sind für mich aktuell, damit die Beziehung wieder läuft und im besten Fall das Kind in einer richtigen harmonischen Familie aufwachsen kann.
• Gibt es Bücher, Podcasts, Hörbücher oder sonstige Quellen die ihr mir passend zu der Situation empfehlen könnt, am besten auch selbst schon gelesen damit ich:
* Selbstvertrauen bekomme und dann auch nach außen hin zu ihr ausstrahle
* Meine Dominanz zeigen kann und vor allem auch richtig anwenden kann
* Wie ich das vor allem in Alltagssituationen anwenden kann, denn zum Sex absprechen ist bei uns nicht, es macht sie überhaupt nicht an wenn wir sagen "heute Abend nehmen wir uns mal Zeit dafür".
* Wie man das ganze so hinbekommt das man das später auch außerhalb der Wohnung umsetzen kann (wir beide hatten bereits Sex im Auto was uns Verhältnismäßig gut gefallen hat. Ich verstehe nicht wie ich sowas (oder auch anderswo) umsetzen soll ohne das sie sofort bescheid weiß was ich vorhabe, wir fahren schließlich nicht zum Spaß einfach irgendwo rum...
• Gerne auch Buchempfehlungen für den BDSM Einstieg als Dom, geht uns beide nicht darum nur mehr Hardcore BDSM Sessions zu machen allerdings wäre es schön wenn das künftig bei genug Zeit auch Platz in unserem Sexleben findet.
Falls ihr Fragen habt gerne her damit, ich versuche alles sogst wie möglich zu beantworten.
Danke schon mal für Eure Hilfe!
Liebe Grüße