Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love BIG DICKs ~ NRW
2980 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14175 Mitglieder
zum Thema
Freiheit, was ist das für Dich?743
Immer wieder mal setze ich mich neu mit meinen persönlichen Werten…
zum Thema
Was ist für dich Freiheit?201
Ich liebe meine Freiheit, auch wenn ich die Wahl getroffen habe, eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Besitz, Eigentum, Freiheit

Naja jemanden Vollpfosten zu nennen entspricht wahrscheinlich auch nicht den Joy Regeln und ob das ein Zeichen von in sich ruhendenr Dominanz ist sei auch mal dahingestellt.
Zitat von *****r_X:
Naja jemanden Vollpfosten zu nennen entspricht wahrscheinlich auch nicht den Joy Regeln und ob das ein Zeichen von in sich ruhendenr Dominanz ist sei auch mal dahingestellt.

Sorry aber das Kommentar worauf sich das bezogen hat war in Kontext aber sowas von daneben.
******_22 Frau
11.325 Beiträge
Zitat von ******sam:
Ist es verwerflich, hier von Besitz zu reden? Kann man seine devote Partnerin als Eigentum betrachten obwohl sie alle Freiheiten hat "oder" gebt Ihr Eurer Partnerin nicht alle Freiheiten?

Warum verwerflich? Ich denke es kommt auf die Beziehungsform an.
Ich bin das Eigentum meines Herrn, ich gehöre ihm mit allem das ich habe und bin.
*******ssa Frau
5.662 Beiträge
Zitat von ******ver:
Besitz und Eigentum im BDSM langweilen mich, zumal eine Bankroterklärung an das, was für mich Dominanz im BDSM ausmacht. Vielleicht deshalb mehr beim Short-Man-Syndrom zu finden, das gerne mal mit einer dominanten Neigung verwechselt wird.

Ich möchte, dass meine Sub bleibt aus freier Entscheidung und nicht, weil sie sich als mein Eigentum versteht. Es steht meiner Sub frei, jederzeit zu gehen - ich werde sie nicht halten.

Definitionssache!

Ich denke Besitz hat doch mehr damit zu tun, das Bewusstsein zu stärken wem man dient bzw. etwas abverlangen zu können - und nicht zwingend zusammenbleiben zu müssen.
********n_84 Frau
6.196 Beiträge
Natürlich kann man jemanden Besitz und Eigentum NENNEN. Und das so fühlen.
Der Realität entspricht es dennoch nicht, das wurde ja hinlänglich und juristisch bereits in anderen Threads diskutiert.

Ich selbst mag das. *zwinker*
*********ariya Paar
2.304 Beiträge
Ein wichtiger Aspekt, in Hinsicht von Besitz/Eigentum, ist doch, ob der Dom seine Sub in Besitz nimmt (oder sie zu seinem Besitz erklärt) oder ob es von der Sub ausgeht, die sich ihm „schenkt“, sich somit als Besitz/Eigentum einstuft.

Sir G
Zitat von *********ariya:
Ein wichtiger Aspekt, in Hinsicht von Besitz/Eigentum, ist doch, ob der Dom seine Sub in Besitz nimmt (oder sie zu seinem Besitz erklärt) oder ob es von der Sub ausgeht, die sich ihm „schenkt“, sich somit als Besitz/Eigentum einstuft.

Sir G

In meiner Gefühlswelt ist es so, dass Sub sich anbietet und Top dann entscheidet, ob er ihre Unterwerfung annimmt und sie in Besitz nimmt.
******_22 Frau
11.325 Beiträge
Zitat von *********ariya:

Obwohl ich persönlich da schon einen Unterschied mache, zwischen Besitz und Eigentum.
Ein Herr, dem ich zeitweise zur Verfügung stehe, sprich Verleih....hat mich in seinem Besitz...eben zu dieser Zeit. Sein Eigentum bin ich jedoch nicht
****aSw Frau
2.522 Beiträge
Entschuldigung, @********ious ich habe Fragen zu diesem pathetischen Statement:

Zitat von ********ious:

Den entsprechend geneigten steht es frei, wie sie sich innerhalb ihrer Beziehung erleben und erfahren wollen, sowie das auch mehr oder weniger deutlich erkennbar zu machen. Beziehungen dieser Art entstehen nicht einfach so und lösen sich auch nicht wieder einfach so. Wir sprechen hier nicht von F+, Session-Play & Co. Illusorisch ist es für jene, deren Gefühlswelt es nicht ist und dafür kein Verständnis aufbringen können. Für geneigte ist das einfach nur Realität.

Waren Sie jemals in einer Ds - Beziehung, mehr als in einer Korrespondenz? Vielleicht sogar im Ls 24/7 ? 🙄Lassen Sie mich fragen - Ihr Eigentum ist in einer Beziehung mit Ihren Eltern / Kindern. Vielleicht haben Sie gemeinsame Kinder ? Wer kümmert sich um die Erziehung von Kindern und wie wird Ihr TRE vor den Augen der Kinder umgesetzt? Und vielleicht hat sie Kinder aus früheren Beziehungen ? Wie lösen Sie das Problem mit Ihrem Eigentum , wenn in der zweiten bilogischen Elternteil Entscheidungen trifft, die mit Ihren Vorstellungen in einen Schnitt gehen und wie es sein sollte. Wie Ihre Beziehung und ihre Beziehung zu ihren Eltern und Freunden geregelt werden. Geht Ihr Eigentum zur Arbeit ? Wie weit erstreckt sich Ihre Macht auf ihre berufliche Tätigkeit? Ich habve noch viele Fragen. Aber bis jetzt ist schon es genug.

Und ja - um das würde mein lebhaftes Interesse zu Ihrem Erfarunf verstehen - ich bin Switcherin. Ich bin jetzt ein Spieler . Ich habe Erfahrung D/s 24/7 und TRE für 15 Jahre. Ich hatte Zeit zu lernen, Illusionen von der Realität zu unterscheiden.
LG Алиса
Zitat von ****wen:
Könnten wir ausnahmsweise mal nicht werten?

Eine Meinung ist immer subjektiv und eine individuelle Wertvorstellung und/oder durch Gefühle geprägte Einstellung. Nach vielen Jahren einer TPE Beziehung erlaube ich mir, dieses Erleben für mich zu (be)werten.

Das muss niemanden gefallen und niemand muss in meinen Schuhen stehen.
Zitat von ******ver:
Zitat von ****wen:
Könnten wir ausnahmsweise mal nicht werten?

Eine Meinung ist immer subjektiv und eine individuelle Wertvorstellung und/oder durch Gefühle geprägte Einstellung. Nach vielen Jahren einer TPE Beziehung erlaube ich mir, dieses Erleben für mich zu (be)werten.

Das muss niemanden gefallen und niemand muss in meinen Schuhen stehen.

Ich finde Deinen Kommentar überhaupt nicht wertschätzend.
Aber wenn Du so argumentieren willst, bitte.
****sum Mann
4.850 Beiträge
Ich rede sehr bewusst von Eigentum und nicht nur Besitz, weil das der Charakter unsere Beziehung ist.

Betrachtet nur Ihr sie als Euer Eigentum?

Ich und sie. Ich bin froh in einem Land zu leben, in dem das keine rechtliche Außenwirkung hat und fühle mich weiterhin an mein Wort gebunden auch das tapfer zu verteidigen.

Man kann nun jede nicht durchsetzbare Vereinbarung als Fiktion bezeichnen. Solange man dies dann auch konsistent tut, habe ich damit kein Problem.
Eine Meinung muss auch nicht Wertschätzung sein sie muss noch nicht einmal richtig sein.

Was Meinungen aber immer sind das sind gute Anhaltspunkte ob man mit diesen Menschen klar kommt

Und manchmal dienen Meinungen auch dazu einfach mal auf den Busch zu kloppen um zu heben was da so alles Rauschgift um sich über eine Meinung aufzuregen.
*klugscheisser*
Mir fällt zum EP einfach als erstes ein, wie es sich anfühlt, von meinem Herrn die Frage zu hören: "Wem gehörst Du?"
Ich kann mir nicht helfen, da schmelze ich zu einem vor sich hinlächelnden Häufchen Sub zusammen. *love3*
Und ich schmelze dahin wenn ich sage du kannst tun was du willst und sie dann sagt
Ok, ich hätte dann gerne ein Datei mit dir!
******ird Frau
1.346 Beiträge
Zitat von ****rna:
Kann man auch einfach mal einen Thread nicht schreddern???

Wenn man etwas albern findet...
Zu schreiben, deshalb den TE nicht ernst nehmen zu können, finde ich respektlos und entspricht nicht dem Joy Regeln

*zumthema*

Es ging um Besitz
Richtig lesen hilft auch. Ich schrieb ob der Thread ernst gemeint ist. Darin war keine Wertung des TE in Person enthalten. Wieso das gleich respektlos sein soll, erschließt sich mir nicht.

Zitat von ******sam:
Es gibt halt immer wieder Vollpfosten, die sich mitteilen müssen, drüber lachen und ab im den Müll denken 😉
Und Vollpfosten klingt auch äußerst respektvoll. Aber danke, damit wurde meine Frage offensichtlich beantwortet.
Also ich für mich persönlich würde nicht in Besitz und Eigentum denken/leben wollen. Das ist aber auch nur eine persönliche Bewertung dessen.
Für mich sind diese Begriffe leider negativ konnotiert, und zwar in dem Sinne, dass Menschen einen anderen Menschen auf Zwang bei sich behalten wollen, indem sie ihn "besitzen" (was für mich den Reiz realer Dominanz zunichte macht).

Auf der anderen Seite kann ich mir auch gut vorstellen, dass es viele mit Stolz erfüllt - und dann ist es bestimmt eine schöne Besitzsituation.

Vielleicht liegt der Unterschied in meinen Bewertungen daran, dass im oberen Fall der Herr die Sub "an sich nimmt" und im zweiten, dass Sub sich dem Herrn geben/überlassen möchte.

Liebe Grüße!
******arp Mann
3.257 Beiträge
Zitat von ****aSw:
Und ja - um das würde mein lebhaftes Interesse zu Ihrem Erfarunf verstehen - ich bin Switcherin. Ich bin jetzt ein Spieler . Ich habe Erfahrung D/s 24/7 und TRE für 15 Jahre. Ich hatte Zeit zu lernen, Illusionen von der Realität zu unterscheiden.

Ich war und bin 24/7, meine pers. Erfahrungen tun hier im Thread aber nichts zur Sache. Das können wir aber gerne per CM austauschen. Bzgl. TPE kann ich dir nur sagen- ja, das geht alles. Das ist aber natürlich auch sehr individuell und auch nicht einfach. Aber es geht, ja klar.

Mir ist klar dass jeder sein eigenes Verständnis seiner Dominanz und damit seinem D/s hat. Das muss für mich nicht logisch sein, da es D/s ad absurdum führt. Gemäß dem Grundsatz das Besitz/Eigentum verpflichtet, sehe ich darin auch die Basis meines D/s. Mir geht es sich überhaupt nicht darum Macht oder Kontrolle auszuüben. Das gibt mir nix. Wohl aber mich zu kümmern und zu sorgen, alles zu tun um Gefahr und Schaden von ihr abzuwenden und sicherzustellen, dass sie sich an meiner Seite voll und ganz entfalten und verwirklichen kann. Egal was passiert! Das ist mein Part und darin gehe ich auf. Im Idealfall, und so sollte es sein, entwickelt sich daraus eine Symbiose. Ich bin da ganz klar ein Wir-Typ, kein Du-und-ich.

So was findet und entwickelt sich- freiwillig. Genauso kann Sub auch jederzeit freiwillig wieder gehen. Und natürlich kann ich stolz wie Oskar sein, wenn sie auch freiwillig bleibt. So wie ein Big-Man-Dom. Ich kann auch sagen- du bist doch nicht mein Besitz, so wie du jederzeit gehen kannst, lass ich dich auch jederzeit ziehen. Dann geh doch. Ich wünsch dir was. Man verpflichtet sich zu nix. Das ist dann wohl die unverbindliche TPE-Variante. Solang sie bleibt ist schön, sonst beliebig und austauschbar. Alles freiwillig.
********noxx Frau
3.790 Beiträge
Zitat von ********ious:

Mir ist klar dass jeder sein eigenes Verständnis seiner Dominanz und damit seinem D/s hat. Das muss für mich nicht logisch sein, da es D/s ad absurdum führt. Gemäß dem Grundsatz das Besitz/Eigentum verpflichtet, sehe ich darin auch die Basis meines D/s. Mir geht es sich überhaupt nicht darum Macht oder Kontrolle auszuüben. Das gibt mir nix. Wohl aber mich zu kümmern und zu sorgen, alles zu tun um Gefahr und Schaden von ihr abzuwenden und sicherzustellen, dass sie sich an meiner Seite voll und ganz entfalten und verwirklichen kann. Egal was passiert! Das ist mein Part und darin gehe ich auf. Im Idealfall, und so sollte es sein, entwickelt sich daraus eine Symbiose. Ich bin da ganz klar ein Wir-Typ, kein Du-und-ich.

This!

noxx
****aSw Frau
2.522 Beiträge
@********ious
Ich habe viele Wörter gelesen, aber ich habe keine Antwort auf mindestens eine meiner Fragen erhalten 🙄
Okay, das ist nicht so wichtig.
Ich bin eher darüber gesprochen möchten , dass es nicht schlecht ist, die Fantasie/ Notwendigkeit der Realisation und das wirkliche Leben zu trennen, in dem wir existieren und die Erfahrung anderer nicht abwerten. Nicht für alle ist BDSM nur eine Würze für Sex, auch wenn sie nicht 24/7 leben.
LG Алиса
******arp Mann
3.257 Beiträge
Zitat von ****aSw:

Ich habe viele Wörter gelesen, aber ich habe keine Antwort auf mindestens eine meiner Fragen erhalten 🙄

Ich sagte dir, das gehört hier nicht her. Das können wir per CM machen.

Ich kann dir aber sagen, dass in meinem Leben nichts Illusion, Fiktion oder Phantasie ist. Wäre dem so, hätte ich ne Show in Vegas. Bei mir ist einfach nur alles real und Alltag. Was andere draus machen ist nicht meine Sache. Und ich darf anderer Meinung sein.
*******987 Frau
9.084 Beiträge
Zitat von ****aSw:
Nicht für alle ist BDSM nur eine Würze für Sex, auch wenn sie nicht 24/7 leben.
Das sehe ich genauso.
Das Spektrum zwischen "Alle Jubeljahre mal für eine Session treffen" und "24/7 TPE" oder gar CIS ist sehr, sehr groß und vielfältig und nicht nur für diejenigen an dem einen Ende des Spektrums ist Bdsm mehr als eine nette aber nicht notwendige Zugabe beim Sex, sondern auch für sehr, sehr viele, die irgendwo zwischen den beiden Polen liegen. Es fällt manchen Menschen einfach schwer, andere als die eigenen Maßstäbe wahrzunehmen und als genauso valide wie die eigenen anzusehen. Lass dich davon nicht verunsichern, dass manche nur ein kleines Stück der Welt überblicken können und nicht in der Lage sind, dahinter Unterschiede wahrzunehmen.
****aSw Frau
2.522 Beiträge
Danke für den Vorschlag. Aber im Allgemeinen, nein, ich bin nicht sehr an deiner persönlichen Erfahrung interessiert. Ich bin froh, wenn er dich und denjenigen, für den du verantwortlich bist, zufrieden stellt. Und die Dompteur und Clowns auf der Szene sind genug. Kein Las Vegas reicht für diesen Zirkus. Und dann muss man diе Nachwirkung dieser Shows der Familie, Psychotherapeuten und der Mensch selbst lösen , der diesen lauten Behauptungen «Du bist mein Eigentum » getraut haben und alles andere in diesem Sinne.

LG Алиса

Zitat von ********ious:
Zitat von ****aSw:

Ich sagte dir, das gehört hier nicht her. Das können wir per CM machen.

Ich kann dir aber sagen, dass in meinem Leben nichts Illusion, Fiktion oder Phantasie ist. Wäre dem so, hätte ich ne Show in Vegas. Bei mir ist einfach nur alles real und Alltag. Was andere draus machen ist nicht meine Sache. Und ich darf anderer Meinung sein.

@********ious

Spätestens beim Elternbeirat wirst du merken das es keine Realität ist sondern illusion
****eis Frau
1.352 Beiträge
Jessas, da sind furchtbar viele prosaische Leute! *uah*

Man könnte die Begriffe ja nicht juristisch, sonder erotisch verstehen--wie schon manche oben schrieben! Beim Elternabend erfülle ich eine Pflicht als Mutter, was hat das damit zu tun? Da werden Äpfel und Birnen verwechselt.

Schließlich geht es um eine besondere Beziehung, wie immer diese auch von den beiden Beteiligten definiert wird! Und nur diese Beiden haben ein Recht dazu, ist ja ihre Beziehung.
Wenn das jemand aufregend findet, als Eigentum/Besitz genannt zu werden, so lasst sie doch! Geht keinen was an.

Wenn ich das will, könnte es verwerflich--was für ein lustig altmodisches Wort-- finden, das würde mich nicht im Mindetsen berühren. Auch anderes, was wir treiben, könnte man verwerflich finden! Na und? *grins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.