Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love BIG DICKs ~ NRW
2980 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14177 Mitglieder
zum Thema
Freiheit, was ist das für Dich?743
Immer wieder mal setze ich mich neu mit meinen persönlichen Werten…
zum Thema
Was ist für dich Freiheit?201
Ich liebe meine Freiheit, auch wenn ich die Wahl getroffen habe, eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Besitz, Eigentum, Freiheit

Finde ich auch. @****La
Dieses Thema sollte nicht zu sehr abgeschottet sein, vor allem ist es ja schon in einem geschützten Bereich, dem Joy.
Gelegentlich fällt mir ein Thread auf, bei dem das Thema BDSM, zumindest ein Teilaspekt davon, im allgemeinen Forum zur Diskussion gestellt wird. Viel Sinnvolles beitragen kann ich da nicht, aber ich lese gern mit und versuche dadurch einen Zugang zu der Gefühlswelt der praktizierenden BDSMler zu finden.
Und da durfte ich die letzten 2 Jahre Vieles erfahren und kennenlernen, was über 40 Jahre in meinem Leben nie ein Thema war.
Ich konnte/ kann theoretisch ins Thema reinschnuppern und habe ein Verständnis entwickeln dürfen, das war zu Beginn wirklich nicht einfach für mich.
Praktisch werde ich es nie für meine Sexualität brauchen, vermisse es nicht.
*********ar_Bi Paar
2.309 Beiträge
Ich gehöre niemanden, auch nicht meiner Partnerin und Herrin. Ich bin gerne Ihr Sklave, aber niemals Ihr Eigentum, das klingt so nach einem Gegenstand. Eine Sub egal ob weiblich oder männlich ist immer noch ein Mensch und kein Gegenstand. Auch wenn es viele Doms es so sehen und Frauen so ansprechen als wären Sie ein Gegenstand.
@*******ssa

Weil es das halt auch gibt. Das ist eine ganz sachliche Aussage. Beinhaltet nicht, dass es das nur gibt. Zum anderen finde ich es natürlich toll, dass du für deinen Dom sprechen kannst, wundert mich nur, dass hier anscheinend nur Frauen für ihre Männer antworten können.
*******ssa Frau
5.674 Beiträge
Zitat von **********ang77:
@*******ssa

Weil es das halt auch gibt. Das ist eine ganz sachliche Aussage. Beinhaltet nicht, dass es das nur gibt. Zum anderen finde ich es natürlich toll, dass du für deinen Dom sprechen kannst, wundert mich nur, dass hier anscheinend nur Frauen für ihre Männer antworten können.

nie zufrieden sein wirst, egal was wer schreibt, seufz,

ja,weil der Partner vielleicht grad aufm Klo sitzt, weil ihn das Thema nicht interessiert, weil Frauen sich generell mehr mit gewissen Themen beschäftigen, whatever. .

Das wird mir jetzt wirklich zu sehr Kindergarten.

Have fun, und man sollte diesen Thread vielleicht schliessen.
Zitat von *******ssa:
jeder darf, sofern die Bedürfnisse der SMler nicht ständig mit "das ist aber nicht nur bei euch so" zunichte gemacht werden - das ist was mich persönlich nervt.

Das habe ich zig mal von Frauen hier gg. "Vanillas/Vanillabeziehungen" gelesen. *nixweiss*

@*******phe
Worüber wir hier diskutieren sollen?
Na z.B. über die Frage des TE, was das "Eigentum Sub" für Dom so besonders macht? Was das bezüglich eines Beziehungsendes bedeutet? Wie er -der TE- die Freiheiten seiner Sub nehmen kann und sie auch verfügbar für andere (siehe Fragestellung) macht? Ob es dazu Übungen, Trainings, Rituale gibt auch bei Rückgabe ihrer Rechte bei Ende der Beziehung?
In wie weit diese Allmachtsfantasien im Übertragen des Besitztums und Eigentum Frau, real im Alltag umgesetzt werden können und wie mit z.B. finanziellem Besitz (Konto, Vermögen) und Sachgüter von ihr zu verfahren ist?
Wie dem Umfeld mitteilen, dass Frau im Besitz des Mannes ist und das zu respektieren ist?
In wie weit er kontrollieren kann, dass es seinem Eigentum Sub gut geht?
Usw.

Das sind doch die Fragen des TE.
Hinzukommt, dass ein Eigentum über die Perspektive des Eigentümers Aussagen treffen kann, obwohl beides aus unterschiedlichen Neigungen hervorgeht. Dennoch spricht man es Vanillas ab, dass sie es doch nicht verstehen können, weil sie eine andere Neigung haben.

Ich hab das ehrlich gesagt noch nie so in der Form erlebt, das man einerseits nach Toleranz ruft und nur die zu geben bereit ist, die ins eigene Weltbild passt.
*****yna Frau
1.661 Beiträge
Regelwerk für ein BDSM Forenthema

• Zustimmende und dem BDSM Geist wohlwollende Meinungen aller Teilnehmer und Teilnehmerinnen sind selbstverständlich gerne gesehen
• Kritische Äußerungen sind zu unterlassen, sie stören die BDSM-Harmonie
• Kritische Äußerungen von Subs oder Doms selbst sind zu ignorieren bzw. schnell vom Kritisierenden selbst oder von anderen im Sinne des ausschließlich positiven Bildes des BDSM zu korrigieren
• Kritische Fragen und Äußerungen von o. g. anderen Gruppierungen sind ins Lächerliche zu ziehen bzw. ist die Kompetenz sofort in Frage zu stellen, gg. hilft auch sofort zum Ausdruck zu bringen, dass alle BDSMler Opfer von Vanillas etc. sind, die deren Welt nicht verstehen können
• sollten alle Regeln nicht helfen, das BDSM ausschließlich im positiven Sinne stehen zu lassen, ist der Antrag auf Schließung des Threads zu stellen

Es gelten außerdem IMMER strikt ALLE geltenden BDSM REGELWERKE (erstellt von jedem Dom individuell, denn jeder Dom hat aus seiner Rolle das Recht ein Regelwerk zu erstellen):
§1: Der Dom und alle seine Untergebenen haben grundsätzlich recht.
§2: Haben der Dom und seine ihm Untergebenen mal nicht recht, tritt sofort §1 in Kraft...

Das ist, was ich hier erlebt habe. Vielleicht sollte man beim Starten eines weiteren Themas vorab darauf hinweisen. Danke.
ja würd gern auch meine freundin verleihen
*umfall*

Diskussionsforum, kein Menschenverleih hier!
Selbstverständlich ist es vollkommen legitim, auch auf Gefahren hinzuweisen, das hat hier auch niemand bestritten. Kann man alles nachlesen.
Des Weiteren habe ich die negativen Erfahrungen, die hier von einigen geschildert wurden, zur Kenntnis genommen. Mir tut es tatsächlich sehr leid, dass manche Menschen so schlechte Erfahrungen machen mussten, dass sie vielleicht sogar traumatisiert wurden. Das ist schlimm und sehr traurig. Aber was genau hat das jetzt mit mir und meinem Leben zu tun? Wie genau sollten ich und all die anderen Menschen hier, die damit positive Erfahrungen gemacht haben, reagieren, damit die Warnenden zufrieden sind?
Das würde mich tatsächlich mal interessieren.
********n_84 Frau
6.196 Beiträge
@*****yna
Ich lasse dir deinen Eindruck, kann diesen aber nicht teilen.

Die meisten hier lassen sich auf Diskussion und Sachkritik (ist zu unterscheiden von persönlicher Kritik und Angriffen) ein und reagieren erklärend und argumentativ.

Austauschen und Mitlesen sollte man hier nur, wenn man eben auch an anderen Meinungen und Sichtweisen interessiert ist und offen dafür ist. Natürlich kann man am Ende auch bei seinem ursprünglichen Standpunkt bleiben, aber muss den anderen dann fairerweise selbiges zu gestehen.

Ein Forum ist nicht zur Missionierung da.
*******iron Mann
9.179 Beiträge
JOY-Angels 
Die Kernfrage des TE Lautet:

Wie ich mit Besitz, Eigentum oder Freiheit meiner devoten Partnerin umgehe?

Nun ja das muss Jeder DOM für sich allein beantworten und
das kann er hier gerne Proklamieren.
Okay dann gebe ich mal Kund was ich davon halte. Als Nicht Dom.
Sub macht sich mir zum Geschenk. Damit Kann ich über sie Verfügen aber ich höre ja nicht auf sie wert zu schätzen. Und Ja sie kann auch mit Ihren Arbeitskolleginnen und Kollegen die Weihnachtfeier genießen wenn ich nicht dabei bin.
Und auch im Restaurant brauch sie keine Leine.
Auch wenn ich ihr stränge Erziehung angedeihen lasse. *fiesgrins*
Ich bin Derjenige der Sie in ihrem abgesegneten Rahmen Verwöhne *peitsche*
Sie hat jederzeit die Freiheit zu gehen.
Diese Möglichkeit sollte auch im Rahmen des TPE eingeräumt werden.
*fluester* Beide sind für einander da auch wenn ein Gefälle existiert.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Was ich als Vanilla noch nicht verstanden habe sind die Begriffe Besitz und Eigentum.. dürfte so ein Dom auch auf meine Konten zugreifen, meine Kreditkarten verwenden, mein Eigentum versteigern, ? Wie weit geht das denn in der Realität?
Zitat von *******phe:
Mir tut es tatsächlich sehr leid, dass manche Menschen so schlechte Erfahrungen machen mussten, dass sie vielleicht sogar traumatisiert wurden. Das ist schlimm und sehr traurig. Aber was genau hat das jetzt mit mir und meinem Leben zu tun?

Das muss dir nicht leid tun, solange du safe bist und du dir nicht selbst leid tust und deswegen Anerkennung im Außen suchst.
Ich denke, du musst dir nur über traumatisierte Frauen und Mädchen Gedanken machen, wenn sie in deinem Nahbereich sind, du Sympathien für sie hast oder per se frauensolidarisch bist, du beruflich mit selbigen zu tun hast, du dich generell für Gleichberechtigung und Selbstbestimmtheit, freiheitlich-demokratischen Grundrechten beschäftigst und mit reflektierter Distanz zu deiner eigenen Lebensrealitat stehst.
Demnach hat das ggf. auch nichts mit dir zu tun. Das kannst du dir auch nur selbst beantworten, was dich am Thema und an Aussagen triggert und was nicht -was das mit dir zu tun hat und mit dir macht.

Aber eigene Befindlichkeiten sind doch auch gar nicht relevant für die Beantwortung der Fragen des TE.
Lieber TE, erzähl doch mal, ob du deine Fragen bereits selbst beantwortet hast?
*******ssa Frau
5.674 Beiträge
Zitat von *******xty:
Was ich als Vanilla noch nicht verstanden habe sind die Begriffe Besitz und Eigentum.. dürfte so ein Dom auch auf meine Konten zugreifen, meine Kreditkarten verwenden, mein Eigentum versteigern, ? Wie weit geht das denn in der Realität?

So weit wie zu Beginn der Beziehung vereinbart.
Das was du erwähnst ist TPE = totaler Machtaustausch und muss nicht zwingend etwas mit Besitz/Eigentum zu tun haben.

Eine sub die Eigentum ihres Dom/Herren ist, kann vielerlei beinhalten:

einfach als Kick so bezeichnet zu werden,

auf den sexuellen Bereich beschränkt (vergleichbar mit Monogamie),

usw.
*******iron Mann
9.179 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******xty:

Nicht das Eigentum. SUB ist Eigentum des Doms.
sondern nur die Sub an sich weil sie sich zum Geschenk macht.
Das gibt es doch auch Abstufungen. Wie hier erwähnt wurde, hat man dann kein Geld und noch nicht mal einen eigenen Schlüssel.

Sicherlich was man zusammen vereinbart.
Zitat von *******ssa:
Eine sub die Eigentum ihres Dom/Herren ist, kann vielerlei beinhalten:

einfach als Kick so bezeichnet zu werden,

auf den sexuellen Bereich beschränkt (vergleichbar mit Monogamie),

Es geht aber dem TE in seinen Fragen gar nicht um das, wie es Sub sieht, sondern wie mit dem "Eigentum Sub" umzugehen ist, wie Freiheiten genommen oder ggf. gelassen werden, welche Freiheiten das Eigentum im Alltag und bei anderen haben darf oder nicht, wie mit dem Besitz (Sachguter, monetäre Aspekte) des Eigentums Sub umzugehen ist
Usw.
Dafür möchte er Erfahrungen und Tipps genannt bekommen und nicht, wie Sub es sich wünscht, ein wertvolles Geschenk für Doms sein zu wollen und welchen Kick sie dadurch zieht, dass sie Eigentum ist.

wie ich mit Besitz, Eigentum oder Freiheit meiner devoten Partnerin umgehe.

Wie seht Ihr das?

*******iron Mann
9.179 Beiträge
JOY-Angels 
Kein Geld kein Schlüssel und Käfighaltung sind Extreme die auf vertrauen beruhen.
Das kann sofort aufgehoben. Sub muss nur was sagen und sie ist frei.
Zitat von *******iron:
Kein Geld kein Schlüssel und Käfighaltung sind Extreme die auf vertrauen beruhen.

Oder dem Besitzer/Eigentümer/Herrchen vorbellen. *zwinker*
Mal was zum Schmunzeln und für gute Seelenvibes:

Zitat von *******iron:

Und wie sorgt er bis dahin vor? Oder steht sie vor dem Nichts? Sparkonto?
***y1 Frau
548 Beiträge
Meine Ansicht *blume*

In dem Moment, wo ich mit einem Mann zusammen bin....kann er, wenn ich es ihm erlaube,
von Besitz sprechen. Jedoch...das muss ein Mann bedenken, dass ich immer frei sein will.
Nur solang er mich zähmen könnte, würde ich ihm in dieser Zeit gehören.

In Wahrheit kann man nur zu einem Menschen gehören, besitzen kann man den anderen nie.
Die Zeit ist wandelbar und nichts bleibt wie es ist. Es gibt keine Urkunde...am Eigentum Mensch.
Vielleicht bin ich zu streng...doch die Freiheit ist das höchste Gut, dass ein Mensch inne haben kann.

Und die Freiheit hat für mich einen noch höheren Wert.
In Ketten und Fesseln, mag ein Mann mich binden...doch auf der geistigen Ebene
wird mich nie Mann ganz für sich binden.... Denn die Liebe bleibt bedingungslos und so
bin ich nur freiwillig fügig...wenn ich es will. *blume*
*******ssa Frau
5.674 Beiträge
@****La
ich habe auf die Frage einer Userin geantwortet !!!

*headcrash*
*******iron Mann
9.179 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******iron:

Das ist ein Luxus den er sich und ihr dann leisten muss,
Also nichts für Jemanden der sich fragen muss wie er / sie das finanzieren kann.
So nun lasst uns mal von den Extremen weg Kommen.
Zitat von *******iron:
Zitat von *******iron:

Das ist ein Luxus den er sich und ihr dann leisten muss,
Also nichts für Jemanden der sich fragen muss wie er / sie das finanzieren kann.
So nun lasst uns mal von den Extremen weg Kommen.

Warum darf man hier nichts aufgreifen was von anderen Usern geschrieben wurde? Es war eine Ergänzung zu seiner Aussage.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.