Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love BIG DICKs ~ NRW
2981 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14177 Mitglieder
zum Thema
Freiheit, was ist das für Dich?743
Immer wieder mal setze ich mich neu mit meinen persönlichen Werten…
zum Thema
Was ist für dich Freiheit?201
Ich liebe meine Freiheit, auch wenn ich die Wahl getroffen habe, eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Besitz, Eigentum, Freiheit

****go Mann
940 Beiträge
Als TE würde ich jetzt auch nichts mehr Beitragen.
Da erzählt der Elefant Tipps übers fliegen und soweit ich weiß gab es da nur Dumbo der das konnte und der hatte bestimmt NICHTS mit BDSM zu tun... *lol*
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Mh, da habe ich die Frage völlig falsch gelesen, liebe @ Lii_La *lach*

Mh, wenn ich die Begriffe auf ein lebendes Wesen ummünze und beispielsweise dabei an meine Haustiere denke, fällt mir zunächst einmal ein, dass ich zwar die Besitzerin bin, aber nicht ihre Eigentümerin (da sie jedoch noch als Gegenstände gesehen werden, bin ich ihre Eigentümerin *wua*). Als Besitzerin kümmere ich mich um ihre Bedürfnisse, was Ernährung, Bewegung, Beschäftigung, Ruhepausen, Gesundheit, etc. betrifft, als Eigentümerin hafte ich für alle Schäden, die meine Tiere anrichten und sichere dies durch eine Tierhaltehaftpflicht ab *nachdenk*. Meine Katze hat die Freiheit, die Wohnung zu verlassen und wiederzukommen, wann es ihr gefällt, mein Hund darf überwiegend einfach Hund sein und seinen Bedürfnissen wie Buddeln, Schnüffeln, etc. nachgehen, wenn auch nur im gesicherten Rahmen.

Bei all meinem Kümmern als Besitzerin gehe ich mit Verantwortung, Achtsamkeit und Respekt vor.

Sollte ich tatsächlich mal im Besitz eines Mannes sein (aktuell kann ich mich damit nicht anfreunden), erwarte ich einen verantwortungsvollen, achtsamen und respektvollem Umgang mit mir (eigentlich wie in jeder Beziehung). Würde im BDSM Kontext heissen, dass ich zwar gefordert werde, aber nicht überfordert, dass all meine Bedürfnisse Beachtung finden, nicht nur die devot-submissiven, dass ich Mensch sein darf mit Fehlern und von mir nichts gefordert wird, was meiner Natur oder aktuellen Gefühlswelt entgegensteht. Und Freiheit würde bedeuten, dass mich ein Mann so annimmt, wie ich eben bin oder es eben sein läßt, wenn er beispielsweise mit Vanilla gar nix mehr anfangen kann. Ich fühle mich eben nur frei, wenn ich beide Seiten ausleben kann und es würde mich gedanklich einsperren, wenn mir Vanilla als Belohnung in Aussicht gestellt oder bei Ungehorsam entzogen wird.

Besitz und Eigentum verpflichtet und bedeutung nun mal Verantwortung, heisst manchmal auch, jemanden gehen zu lassen, wenn es nicht passend zu bekommen ist *nachdenk*
****oni Frau
393 Beiträge
Zitat von *******xty:
Was ich als Vanilla noch nicht verstanden habe sind die Begriffe Besitz und Eigentum.. dürfte so ein Dom auch auf meine Konten zugreifen, meine Kreditkarten verwenden, mein Eigentum versteigern, ? Wie weit geht das denn in der Realität?

Wie bereits einmal beschrieben. Ja, bei uns gibt es kein mein/dein Konto, sondern nur ein gemeinsames. Auch hat nur er eine Bankkarte, ich nicht. In der Realität geht das soweit, wie es beide wollen.

Zitat von **********ang77:
Und wie sorgt er bis dahin vor? Oder steht sie vor dem Nichts? Sparkonto?

Wie bei normalen Beziehungen auch. Entweder es wird fair aufgeteilt, oder wie zu 60 % üblich, zieht einer den anderen über den Tisch.
Zitat von ****oni:
Zitat von *******xty:
Was ich als Vanilla noch nicht verstanden habe sind die Begriffe Besitz und Eigentum.. dürfte so ein Dom auch auf meine Konten zugreifen, meine Kreditkarten verwenden, mein Eigentum versteigern, ? Wie weit geht das denn in der Realität?

Wie bereits einmal beschrieben. Ja, bei uns gibt es kein mein/dein Konto, sondern nur ein gemeinsames. Auch hat nur er eine Bankkarte, ich nicht. In der Realität geht das soweit, wie es beide wollen.

Wie bei normalen Beziehungen auch. Entweder es wird fair aufgeteilt, oder wie zu 60 % üblich, zieht einer den anderen über den Tisch.

Gemeinsames Konto haben viele, dass ist nicht ungewöhnlich. Bloß was du mit über den Tisch ziehen meinst erschließt sich mir nicht. Wenn beide alleine über ihr Geld bestimmen und für sich etwas ansparen können.
****oni Frau
393 Beiträge
Gemeinsames Konto haben viele, dass ist nicht ungewöhnlich. Bloß was du mit über den Tisch ziehen meinst erschließt sich mir nicht. Wenn beide alleine über ihr Geld bestimmen und für sich etwas ansparen können.

Jepp, ich gehe immer von einem gemeinsamen Konto in einer Beziehung aus und da liegt wohl der Knackpunkt, bei welchem ich dein Denken nicht mehr nachvollziehen kann. Ich hatte noch nie ein eigenes Konto.
@****oni

Daher würde ich jetzt bei dir auch nicht davon ausgehen, wie bei anderen hier, wenn es in einer Vanilla Beziehung ebenfalls der Fall ist, der Aufschrei kommt „zum Glück gehört die Frau nicht mehr dem Mann“
*******a79 Frau
10.509 Beiträge
Und da ist es wieder... du willst verstehen und nachvollziehen, willst objetiv und sachlich bleiben und dann sowas
Daher würde ich jetzt bei dir auch nicht davon ausgehen, wie bei anderen hier, wenn es in einer Vanilla Beziehung ebenfalls der Fall ist, der Aufschrei kommt „zum Glück gehört die Frau nicht mehr dem Mann“

Zitat von *******a79:
Und da ist es wieder... du willst verstehen und nachvollziehen, willst objetiv und sachlich bleiben und dann sowas

Es war eine Feststellung und wo war ich unsachlich, wenn ich hier genanntes aufnehme? Noch einmal von Nachvollziehen habe ich nicht gesprochen. Mir wird dazu noch das verstehen abgesprochen. Mischt doch nicht immer alles durcheinander
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Ich werde sofort BDSMlerin, wenn mein Sub mir Vollmacht über seine Konten einräumt! *ironie*
Zitat von ****go:
Als TE würde ich jetzt auch nichts mehr Beitragen.
Da erzählt der Elefant Tipps übers fliegen und soweit ich weiß gab es da nur Dumbo der das konnte und der hatte bestimmt NICHTS mit BDSM zu tun... *lol*

Mit Abstand der geilste und passenste Vergleich den ich je gehört habe
*******ssa Frau
5.663 Beiträge
ansonsten ist das Thema hier für dich durch @******sam *g*
Zitat von *******ssa:
ansonsten ist das Thema hier für dich durch @******sam :-)

Das Thema wird für mich niemals durch sein, ich habe es ja erstellt nur sind wir mittlerweile vom Glötzchen ins Stöckchen gekommen. Von Sonnenblume zu Sumpfdotterblume. Viele Ausführungen gefallen mir unheimlich gut, man merkt aber auch, daß man damit anecken kann.

Danke sn alle bis hierher die soch konstruktiv daran beteiligt haben.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Also ich finde es hier echt inspirierend, einen Schwenk von Vanilla zu Domina könnte ich mir vorstellen.
******arp Mann
3.257 Beiträge

Endstation Sozialamt. Ist dann die Strafe fürs verlassen. Pech.

Nein! Natürlich nicht! Zunächst mal, ich halte nichts von einem gemeinsamen Konto. In einer festen Partnerschaft ist es aber eine gute Idee, wenn man stattdessen eine Kontovollmacht hat. Es kann ja mal was passieren. Wenn man es dann so einrichtet dass Sub kein eigenes Geld haben soll, wird mtl eben alles, nach Abzug von Fixkosten etc, auf ein Dritt-Konto überwiesen. Davon bekommt sie dann ihr Taschengeld. Überschüsse gehen dann in einen Fond, wie ETF z.b. Damit dürfte sie finanz. hinterher besser dastehen als vorher. Ist also alles machbar und schadet auch keinem.
@********ious

So würde ich es auch handhaben.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Als im Alltag dominante Vanilla hatte bislang noch nie jemand Zugriff auif meine Konten, was von 18 bis 68 gut funktioniert hat.
****oni Frau
393 Beiträge
Als im Alltag dominante Vanilla hatte bislang noch nie jemand Zugriff auif meine Konten, was von 18 bis 68 gut funktioniert hat.

Von 18-52 hatte immer jemand Zugriff auf mein Konto und es hat auch immer gut funktioniert. Mich interessiert weder der Kontostand, noch wieviel ich verdiene. Das ist für mich so was unwichtiges und vor allem lästig. Deshalb fällt es mir wohl auch nicht schwer, hier die Kontrolle abzugeben. Aber es heisst halt wie immer im Leben: "Trau, schau, wem"
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Das hängt sicherlich auch von den Kontoständen ab! *haumichwech*
*********kend Paar
14.123 Beiträge
Zitat von ****oni:

Von 18-52 hatte immer jemand Zugriff auf mein Konto und es hat auch immer gut funktioniert. Mich interessiert weder der Kontostand, noch wieviel ich verdiene. Das ist für mich so was unwichtiges und vor allem lästig.

Du weißt also nicht was dein AG dir bezahlt? Und wie kontrollierst du ob dir auch alle Überstunden bezahlt wurden? Und nicht zuviele Pausen abgezogen.

g/w
Doch so was gibt es, meine Frau wusste auch nie genau was sie verdiente.....und sie hatte Festgehalt.
Es war ihr nie wichtig genug, sie bekam ihre Gehaltsmitteliungen und schaute sie nicht an....dafür wusste ich es aber und das genügte ihr.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Zitat von ********ious:

Wenn man es dann so einrichtet dass Sub kein eigenes Geld haben soll, wird mtl eben alles, nach Abzug von Fixkosten etc, auf ein Dritt-Konto überwiesen. Davon bekommt ER dann SEIN Taschengeld.

hab den Text auf Sub ein Mann umgeschrieben, Liest sich doch auch gut? *ironie*
Zitat von ******sam:
Zitat von *******ssa:
ansonsten ist das Thema hier für dich durch @******sam :-)

Das Thema wird für mich niemals durch sein, ich habe es ja erstellt nur sind wir mittlerweile vom Glötzchen ins Stöckchen gekommen. Von Sonnenblume zu Sumpfdotterblume. Viele Ausführungen gefallen mir unheimlich gut, man merkt aber auch, daß man damit anecken kann.

Danke sn alle bis hierher die soch konstruktiv daran beteiligt haben.

@******sam du liest ja noch mit. ☺️

Wie beantwortest du denn deine Fragen?

Ist es verwerflich, hier von Besitz zu reden? Kann man seine devote Partnerin als Eigentum betrachten obwohl sie alle Freiheiten hat "oder" gebt Ihr Eurer Partnerin nicht alle Freiheiten?

Betrachtet nur Ihr sie als Euer Eigentum?
*********kend Paar
14.123 Beiträge
Hm dafür das irgendwo hier im Thread mal das Hohe Lied auf die Eigenverantwortung gesungen wurde erkenne ich relativ wenig davon in Sachen Finanzen. Ist es denn nicht auch die Aufgabe des Eigentums dafür zu sorgen das der Haushalt am Laufen bleibt?

g/w
*******a79 Frau
10.509 Beiträge
Klar...übers Taschengeld... wurde doch beschrieben.
****al Mann
3.036 Beiträge
Zitat von *******xty:
hab den Text auf Sub ein Mann umgeschrieben, Liest sich doch auch gut? *ironie*

Ehrlich gesagt fand ich es eh verwunderlich, dass in den Antworten und in den Nachfragen "Und was denkt der Mann dabei?" so völlig selbstverständlich von Maledom-Femsub-Konstellationen ausgegangen wurde.
Aber der zitierte Satz zeigt auch, dass es zumindest im weit überwiegenden Teil um Kontrolle geht und nicht um Bereicherung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.