Zitat von *********rin87:
„@*******dDay
Ich habe auch einen Kumpel, der ständig unpünktlich ist. Natürlich schmeiße ich ihn deshalb nicht aus meinem Leben 😂
Es ist für mich aber was anderes wenn ich einen Menschen schon jahrelang kenne und mit ihm befreundet bin.
Bei einem ersten Date halte ich es durchaus für mehr als machbar pünktlich zu sein.
Genau.
Ein Erstdate ist für mich anders wichtig als ein Folgedate.
Bei einem Erstdate ist für uns immer das Risiko des No-Shows des anderen Paares gegeben und wir befürchten, dass andere dieses Risiko bei uns auch sehen, obwohl wir das niemals tun. Umso wichtiger, Verbindlichkeit an den Tag zu legen.
Kennt man sich, kann man besser ein Verspäten aus der Erinnerung streichen, insbesondere wenn der andere weiß, dass das wirklich unvorgesehen passiert sein muss, weil man immer pünktlich war.
Und natürlich kann ich dann auch sagen: "Wir fahren um 18 Uhr los, werden also ungefähr dann und dann bei euch sein..." Das ist für ein Folgedate völlig okay, denke ich.
Aber die lockere Haltung, komme ich jetzt nicht, komme ich später, komme ich dann auch nicht, komme ich vielleicht morgen, die kann ich nicht leiden. Ich habe vielleicht auch was verschoben oder abgesagt und freue mich auf die Begegnung. Aber warten lassen kann mir das verhageln. Da empfinde ich mangelnde Wichtigkeit, mangelndes Interesse.
Und nur zwischen anderen Terminen eingeschoben, weil alles so hektisch sei, will ich dann auch nicht sein.