Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nordbayern
1879 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zum Thema
Dates oder Verabredungen unentschuldigt platzen lassen34
Ich habe heute auf der Pinnwand gelesen, dass es hin und wieder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verspätungen beim Dates

Ab wann kein Einlass mehr bzw. Abbruch?

Dauerhafte Umfrage
@**C
Es heißt nur das, was ich geschrieben habe: Eine Verspätung ist für mich kein Drama.
********lara Frau
6.493 Beiträge
Jemand, der zu einem Date mit mir zu spät kommt, verpasst wertvolle Zeit.😇
@*******ove
Wenn mich eine Frau ohne Entschuldigung versetzt, ist sie raus.

Na ja, wenn sie zum Date nicht mal erscheint, dann bist du für sie raus! Und du bist ihr nicht mal eine Absage wert. *lol*
In diesem Thread geht es aber um Verspätung.
*******ter Frau
5.105 Beiträge
Das Dates gar nicht erscheinen ...
und auch wenn man sich hier im Joychat über den Weg läuft, keine Notwendigkeit sehen sich zu entschuldigen. Ist für mich das weit größere Ärgernis - gewesen.
Ich habe eine neue Strategie entwickelt.

Abgesehen davon ist Pünktlichkeit für mich seit dem 1. Schultag ein großes Thema. Natürlich kann es immer einen wichtigen Grund geben, dafür gibt es Handys.
10 min finde ich im Rahmen. Jemanden gleich 30 min ein zu räumen, ist eine Aufforderung zur Unpünktlichkeit.

Ich würde für mich intern eine Regelung finden, die auch die Entfernungen berücksichtigt.
Infos wie; ich fahre jetzt los oder bin schon an der Kreuzung, Ecke ... Geben dem Wartenden Sicherheit.
**C Mann
12.727 Beiträge
Zitat von ****upa:
Eine Verspätung ist für mich kein Drama.

...ein Drama ist es auch für mich nicht. Aber ich kann auch nicht behaupten, dass
ich mich damit gut fühle, vor allem, wenn die Verspätung in Nichterscheinen endet...
*******iron Mann
9.126 Beiträge
JOY-Angels 
Verspätungen bei Dates
Hauptsache es wird bescheid gegeben das sie sich jemand verspätet.
Da ich ein altes Handy habe, kann das schon mal vorkommen das
ich nur die hälfte bekomme, da ich kein Romane Empfangen Kann.
@**C
Wenn jemand gar nicht erscheint, kann man nicht mehr von Verspätung reden.
Sollte jemand gar nicht zum Date erscheinen, wäre es für mich kein Drama und auch kein Grund, an meinem Wert zu zweifeln.
*******dDay Frau
4.796 Beiträge
Zitat von ****upa:
@*******ove
Wer zu lange wartet ist sich selbst auch nicht viel wert.

*lol* Mein Selbstwertgefühl hat doch nichts mit der Unpünktlichkeit anderer Menschen zu tun.
Wenn ich bei mir zu Hause bin, spielt es keine Rolle, wie viel Verspätung mein Date-Partner hat. Würde ich woanders warten müssen, würde es mich nerven, aber ich würde meinen Selbstwert nicht an der Wartezeit messen.

Danke. *g*

Ohne Verallgemeinerungen können manche hier einfach nicht.

Mir macht das Warten einfach mal nichts aus, wenn vorher die Kommunikation stimmt. Wenn diese nicht stimmt, gibts eh kein Treffen.
*******ch3 Mann
163 Beiträge
Wenn kein wirklich akuter Grund wie eine dramatische Störung im Verkehr vorliegt, Vorsicht! Dann könnte es sich um eine narzisstische Erkrankung handeln. Und die ist nicht heilbar!
*******dDay Frau
4.796 Beiträge
Wow, ne Diagnose aufgrund einer Verspätung. Krasse Nummer. *lach*
******eek Frau
5.628 Beiträge
Zitat von *******ch3:
Wenn kein wirklich akuter Grund wie eine dramatische Störung im Verkehr vorliegt, Vorsicht! Dann könnte es sich um eine narzisstische Erkrankung handeln. Und die ist nicht heilbar!
Das war doch Ironie, oder?
Ich verstehe, dass manche Menschen mehr Wert auf Pünktlichkeit legen als andere. Ist auch ihr gutes Recht. Wenn eine Person viel Wert darauf legt, eine andere dazu tendiert regelmäßig zu spät zu kommen, passt das vielleicht eher nicht.
Aber wie ist denn Unpünktlichkeit und "narzisstische Erkrankung"? Und müsste nicht gerade der Narzisst immer eine gute Ausrede haben?

Es kann viele Gründe geben. Bei mir haben sie meistens mit der MVG zu tun. Ich bin aber auch schonmal zu spät gekommen, weil ein Kunde kurz bevor ich los wollte, angerufen hat. Oder letztes Jahr mal, weil ich mich unglaublich schwer damit getan habe, meine Kontaktlinse ins Auge zu bekommen, da ich sie dank Home Office schon ewig nicht mehr gebraucht hatte.
Bin ich nun Narzisst? 🤔
**57 Mann
7.410 Beiträge
Oh, dann bin ich bestimmt auch einer. *tuete*
*******lus Mann
287 Beiträge
Zitat von *******L_B:
Verspätungen beim Dates
Wie seht ihr es bei Verspätungen zum Date?
Wie hatten für heute eine Verabredung, wir haben ihm ein Zeitfenster von 15:30-16:00 Uhr gegeben, wann er denn bitte bei uns sein sollte.
Ab wann dreht sich bei euch der Schalter dass ihr die Person nicht mehr hereinlasst bzw. ihr absagt?
Wir geben je nach Entfernung 10-20 Minuten.
Sind wir da zu ungeduldig?
Bzw. Wie handhabt ihr das?

Wollt ihr euch mit ihm treffen oder nicht? Wirklich, ihr lasst ihn dann nicht mehr rein? Wenn er zehn Minuten zu spät ist? Der steht dann vor der Tür und klingelt und wird ignoriert? *nein*

So jung und schon so unflexibel. Sehr befremdlich.
Für das erste Date würde ich einen neutralen Ort wählen. Direkt in die Bude,um Gottes Willen. Wie verrückt ist das denn?
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Zitat von ******eek:
Es kann viele Gründe geben. Bei mir haben sie meistens mit der MVG zu tun.

Naja, wenn man sich um 19 Uhr treffen will, nimmt man nicht die Bahn, die um 18:55 Uhr ankommen soll, oder? Heutzutage sind die Taktungen doch so verträglich, dass man auch dort einen guten Puffer einbauen kann.

Und wenn ich vorher weiß, dass es knapp wird, verabredet man sich eben von vorne herein so, dass es entspannt ist. Ist doch besser als Hektik oder Warterei...
******eek Frau
5.628 Beiträge
Zitat von ******_wi:
Zitat von ******eek:
Es kann viele Gründe geben. Bei mir haben sie meistens mit der MVG zu tun.

Naja, wenn man sich um 19 Uhr treffen will, nimmt man nicht die Bahn, die um 18:55 Uhr ankommen soll, oder? Heutzutage sind die Taktungen doch so verträglich, dass man auch dort einen guten Puffer einbauen kann.

Und wenn ich vorher weiß, dass es knapp wird, verabredet man sich eben von vorne herein so, dass es entspannt ist. Ist doch besser als Hektik oder Warterei...
Doch, eigentlich würde ich genau so planen, dass ich 18:50 da bin. Wozu sollte ich noch lange warten?

Ich sage ja nicht, dass ich immer zu spät komme. Und wenn sind es generell unter 10 Minuten und ich gebe Bescheid. Aber trotzdem finde ich das mit dem Narzisst schon etwas derb.
*********stnut Mann
116 Beiträge
Ich mag keine Unpünktlichkeit und unzuverlässige Menschen schon gar nicht. Mit entsprechend Vorlaufzeit lässt sich jedes Date noch ändern oder verschieben und das ist ja kein großes Thema, weil das kann ja mal passieren. Wenn sie aber den Mund nicht aufkriegt während ich schon warte, dann wars das.
******usB Mann
718 Beiträge
Ja, die Pünktlichkeit. Ich bin im Sommer deutlich großzügiger als im Winter, wenn jemand später kommt. Genauso handhabe ich es mit dem Ort des Dates. Parkplatzsuche kann in Berlin schon mal dauern und daher bin ich da recht entspannt. Nach 20 Uhr bin ich grundsätzlich pünktlich - davor kann es schonmal schwieriger werden. Meine Kollegen nennen mich immer "Mr. last Minute" - nie zu spät aber auch kein Puffer... gerade so eine Punktlandung.
*****aar Paar
25 Beiträge
5 min oder er/sie meldet sich, dass es eine Verspätung gibt. Das ist respektvoll und durchaus machbar.
10 Minuten nach der Zeit sind für mich gar keine Verspätung. Ich erwarte nie, dass jemand genau auf die Minute pünktlich ist.
*****ohr Mann
1.396 Beiträge
(1) Ich würde von vorn herein keine Verabredung eingehen, bei der ich vorher merke, dass am anderen Ende die Pünktlichkeitsfanatiker und Oberplanungshanseln sitzen. Deren Sexualität wird dann ähnlich ausschauen.

(2) Ich würde immer versuchen, zu einer verabredeten Zeit zu erscheinen und mich melden, wenn ich dann irgendwo festhänge, meistens ist das ja die Bundesautobahn.
*******rk2 Mann
1.155 Beiträge
Für mich sollten Verabredungen einigermaßen Pünktlich eingehalten werden. 5- 10 Minuten sind ja ok. Aber mehr als 30 Minuten würde meine Geduld schon sehr strapazieren. Außer man bekommt eine Info und den Grund der Verspätung gesagt. Pünktlich zu sein hat für mich etwas mit Wertschätzung der betroffenen Person/en zu tun.
Ich bin überrascht, dass einige 30 min warten *hm*

Geht über nicht. Ich finde das respektlos.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
**C Mann
12.727 Beiträge
Zitat von *******lia:

...ich hatte in der letzten Zeit mehrfachen Besuch, der jeweils per Bahn angereist kam.
Keiner der Züge war pünktlich. Kürzeste Verspätung war 30 Minuten, die längste 1 1/2 Stunden. Was bleibt einem dann übrig als zu warten?
Zitat von **C:
Zitat von *******lia:

...ich hatte in der letzten Zeit mehrfachen Besuch, der jeweils per Bahn angereist kam.
Keiner der Züge war pünktlich. Kürzeste Verspätung war 30 Minuten, die längste 1 1/2 Stunden. Was bleibt einem dann übrig als zu warten?

Wenn man kommuniziert hat, ja. Aber bei vielen kam nix. Was soll ich da warten. *hm*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.