Dates oder Verabredungen unentschuldigt platzen lassen34
Ich habe heute auf der Pinnwand gelesen, dass es hin und wieder…Ich habe heute auf der Pinnwand gelesen, dass es hin und wieder vorkommt, bei einem ausgemachten Date alleine da zu stehen, da der andere Part einfach nicht erscheint.
„Wenn man kommuniziert hat, ja. Aber bei vielen kam nix.
eben, man kann sich immer mal mehr oder weniger verspäten.
wichtig ist es dann, kurz Laut zu geben und dem Wartenden Bescheid zu sagen.
Aber wenn Schweigen im Walde ist, ist das für mich zunächst mal nicht akzeptabel.
„Wenn man kommuniziert hat, ja. Aber bei vielen kam nix. Was soll ich da warten.
Seh ich auch so. Wenn es Gründe gibt und man die kommuniziert, dann warte ich auch. Wenn da nichts käme, wäre ich schon früher weg (15 - 20 Minuten vielleicht maximal). Ist mir aber zum Glück noch nicht passiert.
„Wenn man kommuniziert hat, ja. Aber bei vielen kam nix. Was soll ich da warten.
Seh ich auch so. Wenn es Gründe gibt und man die kommuniziert, dann warte ich auch. Wenn da nichts käme, wäre ich schon früher weg (15 - 20 Minuten vielleicht maximal). Ist mir aber zum Glück noch nicht passiert.
Richtig Richtig.
Ich hatte bis jetzt auch nie ein Problem.
Alle waren sehr pünktlich.
Ich kann sowas gar nicht leiden.
Dann lieber absagen.
Dafür gibt's Textnachrichten.
Ohne Nachricht bin ich nach 10 Minuten sauer und nach 15 Minuten weg.
Kommunizieren kann heutzutage jeder und eine Mitteilung machen ist keine Kunst. Keine Mitteilung ist respektlos und anstandslos. Sache des Charakters.
Eine Verspätung zeichnet sich mindestens 15 Minuten vorher ab und ab dann kann mitgeteilt werden.
Diesen Anspruch stelle ich auch an mich. Lieber 30 Minuten zu früh als 5 zu spät.
Was ist der Vorteil, 30 Minuten zu früh da zu sein? Wartest du gerne 30 Minuten, bis dein Date auch erscheint? Oder wartest du evtl. 30 Minuten vor der Tür?
Was ist der Vorteil, 30 Minuten zu früh da zu sein? Wartest du gerne 30 Minuten, bis dein Date auch erscheint? Oder wartest du evtl. 30 Minuten vor der Tür?
Zu früh heißt für mich, ich habe keinen Stress bei etwas Stau oder ÖV Verspätung oder bei der Parkplatz suche. Wenn ich zu früh bin mache ich lieber noch eine runde um den Block oder einen schnellen Kaffee.
Und dann bin ich stressfrei pünktlich
Dank der Tatsache, dass sich mein Date am 28.9.2012 massiv verspätet hat, bin ich heute glücklich verheiratet und hab zwei Kinder.
Da saß halt ein anderer netter Mann beim JungeSMünchen Stammtisch und wir haben uns wunderbar unterhalten und am Tag drauf gleich wieder getroffen.
Wenn ich jetzt zu Dates Fahre, teile ich meinen Standort und der andere sieht wo ich bin.
Wie lang ich warten würde kommt ganz auf die Person an und wo ich warten muss.
Meine längste Ehe und mein Nesthäkchen sind auch aus einer Verspätung entstanden.
Ihre Stimmung war in etwa wie mein Magen nach der Arrabiata, obwohl wir vorher abgecheckt hatten was der andere so gar nicht mag.
"Sei pünklich, ich hasse Verspätungen. Ich koche uns was. Was magst du denn?"
"Alles außer scharf."
Ich kam eine Stunde zu spät und es gab Arrabiata.
Richtig Richtig.
Ich hatte bis jetzt auch nie ein Problem.
Alle waren sehr pünktlich.
Ich kann sowas gar nicht leiden.
Dann lieber absagen.
Dafür gibt's Textnachrichten.
Das verstehe ich nicht.
Ganz oben schreibst Du: "Wenn man kommuniziert hat, ja. Aber bei vielen kam nix."
Und hier nun: "Ich hatte bis jetzt auch nie ein Problem. Alle waren sehr pünktlich."
Auch wenn die Dates mittlerweile seltener werden , halte ich es mit dem alten Spruch "Pünktlichkeit ist die Höflichkeit der Könige" . Ich will schliesslich kein Fuck-to-go-date sondern plane und nehme mir auch mein Zeitfenster. Das gleiche erwarte ich auch von meinem Gegenüber.
Daher die akademische Viertelstunde ist im Rahmen - darüber hinaus bin ich weg. (Dafür sind schon zuviele Goldfische gestorben, Omas krankgeworden oder Bahne verspätet gekommen)
Habe es schon oft erlebt dass Dates abgesagt werden oder das einfach keiner zum Date kommt. Einfach blöd warum macht man dann ein ? Ich selbst lebe in der realen Welt und bin zuverlässig. Aber das kann man leider nicht von jedem sagen. Schade.
... ich bevorzuge daher mittlerweile auch mal Dates zum wandern, joggen, Sauna oder im Rahmen einer Ausstellung. Das hat den Vorteil, dass ich - im Falle, dass meine Gegenüber*in nicht erscheint oder sich zu erkennen gibt - ich mich immernoch nach 15 Minuten einer sinnvollen oder angenehmen Alternativveranstaltung hingeben kann (und mein Ärger nicht allzu lange dauert)
Ach ja und Handy ist für auch aus Höflichkeit im Zeitraum des Dates aus- bzw. lautlosgeschaltet. (halt old school)
Es kommt drauf an was abgemacht ist. Wenn wir heim einladen sind wir nicht so kleinlich. Schulfreund allerdings kommt es dann auch auf die Datezeit an. Damit die Kinder schlafen machen wir meist 22 Uhr ab. Das ist eine gute Freitagabendzeit. Wenn dann allerdings das Date sich kurz vor der abgemachten Zeit meldet er fahre nun los und das bei 1h Fahrzeit dann sage ich ab. Kurz vor 23 Uhr lasse ich keinen mehr rein wenn man seit kurz vor 22 Uhr fertig raus geputzt ist. Das hat so abgelöscht weil Kopfkino groß war das wir zu zweit auch nichts mehr machten als dann kuscheln und TV gucken. Der "Gast" stand dann auf dem Parkplatz und winselte noch rum. Ich bat ihn aber umzukehren und nicht zu errscheinen. Selber Schuld.
Ein weiterer Herr wollte 5 min vorm Date erst mal Videochat machen ob wir echt sind. Er wollte die 7km nicht umsonst fahren müssen. Abgesagt künftig ignoriert.
Da bin ich (er) nicht so großzügig.
Bei einer Frau wäre ich wohl toleranter. Das gibts einfach zu selten. Aber ein MMF könnte man 3x am Tag haben. Da warte ich keine Stunde. Der nächste bitte.
„Es kommt drauf an was abgemacht ist. Wenn wir heim einladen sind wir nicht so kleinlich. Schulfreund allerdings kommt es dann auch auf die Datezeit an. Damit die Kinder schlafen machen wir meist 22 Uhr ab. Das ist eine gute Freitagabendzeit. Wenn dann allerdings das Date sich kurz vor der abgemachten Zeit meldet er fahre nun los und das bei 1h Fahrzeit dann sage ich ab. Kurz vor 23 Uhr lasse ich keinen mehr rein wenn man seit kurz vor 22 Uhr fertig raus geputzt ist. Das hat so abgelöscht weil Kopfkino groß war das wir zu zweit auch nichts mehr machten als dann kuscheln und TV gucken. Der "Gast" stand dann auf dem Parkplatz und winselte noch rum. Ich bat ihn aber umzukehren und nicht zu errscheinen. Selber Schuld.
Ein weiterer Herr wollte 5 min vorm Date erst mal Videochat machen ob wir echt sind. Er wollte die 7km nicht umsonst fahren müssen. Abgesagt künftig ignoriert.
Da bin ich (er) nicht so großzügig.
Bei einer Frau wäre ich wohl toleranter. Das gibts einfach zu selten. Aber ein MMF könnte man 3x am Tag haben. Da warte ich keine Stunde. Der nächste bitte.
Was sind das denn für Vögel, die sich um diese Uhrzeit so verspätet erst aufmachen wollen?
für ebay Kleinanzeigen wenn ich draussen warte, 15min dann geh ich wieder heim.
für dates... ich hab sie auch schon mal 6std im treppenhaus warten lassen, nach dem sex konnte sie sich aber nicht mehr daran erinnern sauer sein zu wollen...
für dates mit einlass treff ich mich vorzeitig?
wenn ich im park warte ist es mir wumpe.
wenn wir uns anner strasse treffen wollten dann geh ich nach ca. 20mins.