Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nordbayern
1879 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1290 Mitglieder
zum Thema
Dates oder Verabredungen unentschuldigt platzen lassen34
Ich habe heute auf der Pinnwand gelesen, dass es hin und wieder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verspätungen beim Dates

Ab wann kein Einlass mehr bzw. Abbruch?

Dauerhafte Umfrage
Geht vom Vorspiel ab.
****igi Mann
6.014 Beiträge
Zitat von ****ine:
Geht vom Vorspiel ab.

wenn du Pech hast, wäre es dann bereits der Zeitpunkt für die Zigarette danach.
Blöd auch, wenn man nich raucht XD
So 5 bis 10 Minuten wäre noch akzeptabel.
Wobei grade beim ersten *date* Zuverlässigkeit sehr wichtig wäre.
Und da ich grundsätzlich viel zu früh bin, auch eine Unart, warte ich dann eh schon ungeduldig.
Kommunikation ist alles, eine kurze Nachricht geht immer um sich zu verständigen.
**********rinus Mann
1.391 Beiträge
Auch wenn die Diskussion mittlerweile schon weitergegangen ist, möchte ich mich hier noch mal bei allen bedanken, die Verständnis für meine Unpünktlichkeit geäußert haben - besonders bei NoWastedDay.

(Und sorry, dass das so spät kommt. Aber ist ja passend bei diesem Thema *zwinker* )

Und für alle, die mich in Grund und Boden verdammen: Ich denke, ihr alle habt auch eine Schwäche, die andere an euch nervt. Wenn ihr erwartet, dass so eine Schwäche toleriert, dann toleriert bitte auch meine.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von **********rinus:
Wenn ihr erwartet, dass so eine Schwäche toleriert, dann toleriert bitte auch meine.

halte ich für ziemlich unproblematisch
wenn ich mich kenne, kann ich das ja im vorfeld kommunizieren
und muss nicht auf die minute pünktlich erscheinen...

ich habe mich immer gerne hier bei mcdonald getroffen
direkt an der autobahn und 10 min zu fuss für mich

wenn ich fahren musste und mich in der gegend nicht auskannte
sag ich schon vorher: wenn unterwegs was ist, melde ich mich nochmal

damit hatte ich eigentlich nie ein problem...
Zitat von *******L_B:
Und wie seht ihr dass wenn die Person mit dem Auto ca. 100 km fahren muss? Da ist ja zwischendrin melden eher kritisch 😅

*huhu* ... Ich habe nichts gegen Verspätungen einzuwenden, wenn ich unterwegs informiert werde -
einfach mal bei mir ausprobieren ... ^^
******a96 Frau
278 Beiträge
Da ich selbst chronisch unpünktlich bin, kann ich da auch bei anderen drüber hinwegsehen. Es kommt immer auf die Entfernung an - wenn man sich bei mir meldet und sagt, dass es bisschen später wird, stört es mich bspw. gar nicht.
******der Mann
2.909 Beiträge
Also das Akademische Viertel sollte immer gelten. Danach wird es eng
Zitat von ******a96:
Da ich selbst chronisch unpünktlich bin, kann ich da auch bei anderen drüber hinwegsehen. Es kommt immer auf die Entfernung an - wenn man sich bei mir meldet und sagt, dass es bisschen später wird, stört es mich bspw. gar nicht.

Ich mag Dein Profil - auch bei chronischer Unpünktlichkeit ...

*kuss2*
****lon Mann
2.805 Beiträge
Zitat von **********shine:
Zitat von ******a96:

Ich mag Dein Profil - auch bei chronischer Unpünktlichkeit ...

*kuss2*

ernsthaft??

zum thema: ich hatte dienstag ein date...kam etwa 10 min zu spät....die dame dann ca 60 min....na und? manchmal lohnt sich warten. standen aber auch die ganze zeit in lockeren kontakt.

verspäten ohne bescheid zu sagen...find ich pers. ab 30 minuten mist. und dann würde ich auch fahren.
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Der Höflichkeit geboten kommt man zu Terminen ein paar Minuten früher, zumindest wurden wir so erzogen.
Natürlich kann immer etwas Unvorhergesehenes dazwischenkommen, aber auch das baut man im Zeitplan ein.
Zum Zug, zum Flugzeug, zum Arzttermin, zur Arbeit kommt man ja auch im Normalfall pünktlich. Worin besteht dann der Unterschied zum Date? Ist es Gleichgültiigkeit, mangelnder Respekt, Interessenlosigkeit, Macht und Stärke zu zeigen?
Wie erwähnt, es kann immer etwas Unvorhergesehenes kommen keine Frage, aber Personen die meinen man müsse ihre (fortwährende) Unpünktlichkeit akzeptieren, die können uns dann einfach mal....;
**57 Mann
7.407 Beiträge
Zitat von *****le8:
Ist es Gleichgültiigkeit, mangelnder Respekt, Interessenlosigkeit, Macht und Stärke zu zeigen?
Vergeßt nicht die, die einfach nicht so perfekt in Selbstorganisation sind, (außer das ist für Euch die primäre Bedingung, um mit jemandem Kontakt zu haben,) und die, die einfach in einem "fordernden" Umfeld leben und manchen äußeren Einflüssen unterliegen. Immer pünktlich und mit Zeitreserve ist etwas, das sich nicht jeder immer leisten kann, manche fallen dann (selbst- oder fremdverschuldet) durch's Raster.
*******lus Mann
287 Beiträge
Zitat von *****le8:
Der Höflichkeit geboten kommt man zu Terminen ein paar Minuten früher, zumindest wurden wir so erzogen.

Der Höflichkeit halber erscheint man zu privaten Terminen, die zu Hause stattfinden, wohl besser frühestens pünktlich, früher erscheinen bedeutet nur Stress für den Gastgeber.
**C Mann
12.726 Beiträge
Zitat von **57:
Vergeßt nicht die, die einfach nicht so perfekt in Selbstorganisation sind, (außer das ist für Euch die primäre Bedingung, um mit jemandem Kontakt zu haben,) und die, die einfach in einem "fordernden" Umfeld leben und manchen äußeren Einflüssen unterliegen. Immer pünktlich und mit Zeitreserve ist etwas, das sich nicht jeder immer leisten kann.

....sorry, aber für mich ist das ein ziemlich lahmer Rechtfertigungsversuch für
ständige Unpünktlichkeit. Keiner erwartet Perfektion, aber wenn einem etwas wirklich wichtig ist, dann schafft man es trotz "fordernden" Umfeld einigermaßen pünktlich zu sein. Und Selbstorganisation lässt sich übrigens erlernen...
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Zitat von **57:
Zitat von *****le8:
Ist es Gleichgültiigkeit, mangelnder Respekt, Interessenlosigkeit, Macht und Stärke zu zeigen?
Vergeßt nicht die, die einfach nicht so perfekt in Selbstorganisation sind, (außer das ist für Euch die primäre Bedingung, um mit jemandem Kontakt zu haben,) und die, die einfach in einem "fordernden" Umfeld leben und manchen äußeren Einflüssen unterliegen. Immer pünktlich und mit Zeitreserve ist etwas, das sich nicht jeder immer leisten kann, manche fallen dann (selbst- oder fremdverschuldet) durch's Raster.

Nee, dann sage ich gleich, dass es schwierig wird, diese Zeit einzuhalten, und frage, ob wir nicht auch 30 oder 60 Minuten später vereinbaren können. Und dann bin ich pünktlich, weil ich mir auch die Zeit, die ich vor dem Date für Vorbereitung und Fahrt brauche, geblockt habe.
****igi Mann
6.014 Beiträge
Zitat von **57:
Vergeßt nicht die, die einfach nicht so perfekt in Selbstorganisation sind,

das zählt für mich nicht.
Wenn der-/diejenige z.B. den Flieger erwischen muss, der sicherlich eine recht geringe Toleranzschwelle für "nicht so perfekt in Selbstorganisation" hat, dann klappt es ja auch.
*******iron Mann
9.119 Beiträge
JOY-Angels 
Verspätungen bei Dates
Hauptsache es wird bescheid gegeben das sie sich jemand verspätet.
Da ich ein altes Handy habe, kann das schon mal vorkommen das
ich nur die hälfte bekomme, da ich kein Romane Empfangen Kann.
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Zitat von **57:
Zitat von *****le8:
Vergeßt nicht die, die einfach nicht so perfekt in Selbstorganisation sind, (außer das ist für Euch die primäre Bedingung, um mit jemandem Kontakt zu haben,) und die, die einfach in einem "fordernden" Umfeld leben und manchen äußeren Einflüssen unterliegen. Immer pünktlich und mit Zeitreserve ist etwas, das sich nicht jeder immer leisten kann...

Ah sind dann das jene Fälle wo der Pilot des Fliegers bekannt gibt, dass der Start verschoben wird weil das fordernde Umfeld des Herrn Müllers keine frühere Anfahrt zum Airport zuließ oder der Zugbegleiter durchgibt dass der Zug eine Stunde später fährt, weil Frau Huber mangels ihrer Fähigkeiten in Selbstorganisation unbedingt noch das Vorhaus reinigen wollte und der Zug gefälligst warten kann?
*******iron Mann
9.119 Beiträge
JOY-Angels 
Naja wenn ich sehe es ist 10 vor und ich fahre nur noch Zwei Stationen
Kann man doch anrufen.
Klar! Mann Kommt zwar später aber man Kommt.
*******eux Mann
511 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von **57:
Vergeßt nicht die, die einfach nicht so perfekt in Selbstorganisation sind, (außer das ist für Euch die primäre Bedingung, um mit jemandem Kontakt zu haben,) und die, die einfach in einem "fordernden" Umfeld leben und manchen äußeren Einflüssen unterliegen. Immer pünktlich und mit Zeitreserve ist etwas, das sich nicht jeder immer leisten kann.

....sorry, aber für mich ist das ein ziemlich lahmer Rechtfertigungsversuch für
ständige Unpünktlichkeit. Keiner erwartet Perfektion, aber wenn einem etwas wirklich wichtig ist, dann schafft man es trotz "fordernden" Umfeld einigermaßen pünktlich zu sein. Und Selbstorganisation lässt sich übrigens erlernen...

@**C
Es gibt solche Menschen; die wollen das nicht, bekommen es aber anders einfach nicht hin. Und das hat nichts mit Intelligenz oder mit Willen zutun. Allerdings gebe ich Dir insofern Recht dass es heute schon viele nette Hilfsmittel gibt, die das Pünktlichsein erleichtern.
**57 Mann
7.407 Beiträge
*danke* @*********er70

Ich kenne auch Menschen, die Pünktlichkeit als hohe Priorität einschätzen, quasi als Basis, um Umgang mit ihnen haben zu dürfen.

Ich gehöre zu den Menschen, die gute Absicht haben und sich auch Mühe geben, aber mir geht es trotzdem öfter schief, und ich komme zu spät. (Wie hat es eine sehr gute Freundin mal formuliert: Du bist absolut zuverlässig, aber halt nicht pünktlich. Ich schätze es sehr an ihr, daß sie zwischen diesen beiden Punkten unterscheidet.)

Mit einigen, die Pünktlichkeit als oberstes Kriterium für den Umgang mit ihnen einfordern, pflege ich inzwischen keinen Umgang mehr. Das bin ich mir wert.
Und bei einem Date, bei dem einer zu spät kommt, zeigt sich dann auch mal, ob der Wartende Toleranz und echtes Interesse am Datepartner hat oder eher damit beschäftigt ist, seinen eigenen Wert zu pflegen und nicht beschmutzen zu lassen. Welcher Typ Mensch wäre mir als Partner auf lange Sicht lieber?
**C Mann
12.726 Beiträge
Zitat von **57:
Und bei einem Date, bei dem einer zu spät kommt, zeigt sich dann auch mal, ob der Wartende Toleranz und echtes Interesse am Datepartner hat oder eher damit beschäftigt ist, seinen eigenen Wert zu pflegen und nicht beschmutzen zu lassen. Welcher Typ Mensch wäre mir als Partner auf lange Sicht lieber?

...das lässt sich natürlich von zwei Seiten betrachten. Jemand, der von mir Toleranz gegenüber seiner chronischen Unpünktlichkeit, was man mit etwas gutem Willen in den Griff bekommen könnte, einfordert und das auch noch als positive Charaktereigenschaft verkaufen möchte, wäre für mich ganz bestimmt nicht der richtige Partner...
*********pf83 Frau
227 Beiträge
Zitat von **C:

...das lässt sich natürlich von zwei Seiten betrachten. Jemand, der von mir Toleranz gegenüber seiner chronischen Unpünktlichkeit, was man mit etwas gutem Willen in den Griff bekommen könnte, einfordert und das auch noch als positive Charaktereigenschaft verkaufen möchte, wäre für mich ganz bestimmt nicht der richtige Partner...

Ihr sagt eigentlich dasselbe aus, nämlich dass solche Menschen dann eben nicht zusammenpassen und man sich besser voneinander fern hält. Man setzt halt völlig unterschiedliche Prioritäten und hat eben auch unterschiedliche Wertvorstellungen. Zum Glück ist man in der Partnerwahl frei *g* Das betrifft beide Seiten.
**C Mann
12.726 Beiträge
Zitat von *******een:
Zum Glück ist man in der Partnerwahl frei *g* Das betrifft beide Seiten.

*genau*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.