Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nordbayern
1879 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1290 Mitglieder
zum Thema
Dates oder Verabredungen unentschuldigt platzen lassen34
Ich habe heute auf der Pinnwand gelesen, dass es hin und wieder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verspätungen beim Dates

Ab wann kein Einlass mehr bzw. Abbruch?

Dauerhafte Umfrage
********lara Frau
6.493 Beiträge
Das Ergebnis bleibt das gleiche: Die Zeit, die man zu spät kommt, wird von der gemeinsamen Zeit abgezogen.
**57 Mann
7.408 Beiträge
@**C

seiner chronischen Unpünktlichkeit, was man mit etwas gutem Willen in den Griff bekommen könnte

Genau das ist der Punkt: Was aus Deiner Sicht nur ein kleines bißchen guten Willen erfordert, kann für andere eine sehr große Anstrengung sein. Menschen sind unterschiedlich. Und da kommt dann die Toleranz ins Spiel in dem Sinn, daß keiner beurteilen kann, wie schwer oder leicht einem anderen etwas fällt, wenn er sich ehrlich bemüht.

Deswegen finden solch unterschiedliche Menschen wohl auch nicht zusammen. Und das ist meist auch besser so.

Die Toleranz muß nicht sein, ständig zurückzustecken und auf den anderen zu warten. Aber sie sollte es ermöglichen, dem anderen keine böse Absicht oder Faulheit zu unterstellen, nur weil er anders funktioniert. Auch wenn man dann eben nicht zusammenpaßt.
**C Mann
12.726 Beiträge
Zitat von **57:
Und da kommt dann die Toleranz ins Spiel in dem Sinn, daß keiner beurteilen kann, wie schwer oder leicht einem anderen etwas fällt, wenn er sich ehrlich bemüht.

...man sollte aber auch Toleranz nicht überstrapazieren und einfach für sich voraussetzen, dass der Andere es schon schlucken wird. Und wenn sich jemand ehrlich um etwas bemüht, dann schafft er es auch.... Verabredungen von chronisch unpünktlichen Menschen stelle ich mir gerade spannend vor... *zwinker*
**57 Mann
7.408 Beiträge
Hab' eine Frau getroffen, die ist genauso unpünktlich wie ich.
Haben uns gleich für Samstag 12:30 zum Abendessen verabredet.
****656 Mann
7.271 Beiträge
*top2* *haumichwech*
*********pf83 Frau
227 Beiträge
Zitat von **57:
Hab' eine Frau getroffen, die ist genauso unpünktlich wie ich.
Haben uns gleich für Samstag 12:30 zum Abendessen verabredet.

Großartig! *haumichwech*
********lara Frau
6.493 Beiträge
Manchmal kann ich echt nix dafür. Zum Beispiel wenn sich die Ampelschaltungen nicht meinem Zeitplan fügen.
Oder andere Autofahrer 40 (100) statt 50 (200) km/h fahren.
Schwupps ist der Zeitpuffer dahin!
Dat jefällt mir *top*
*******eux Mann
511 Beiträge
Zitat von ****na2:
Manchmal kann ich echt nix dafür. Zum Beispiel wenn sich die Ampelschaltungen nicht meinem Zeitplan fügen.
Oder andere Autofahrer 40 (100) statt 50 (200) km/h fahren.
Schwupps ist der Zeitpuffer dahin!

@****na2
👍. Was fährst Du, Porsche, Audi S oder Ferrari?
****lon Mann
2.805 Beiträge
Verabredungen von chronisch unpünktlichen Menschen stelle ich mir gerade spannend vor... *zwinker*

wieso? wenn beide unpünktlich sind...treffense ja meistens dann doch zur selben zeit ein *g*
*lol*
********lara Frau
6.493 Beiträge
@*********er70
2CV
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Wer erst losfährt, wenn er da sein sollte, braucht sich nicht wundern, wenn er zu spät kommt. Aber immerhin ist man umso pünktlicher, je näher das Date ist. Chronisch Unpünktliche sollten daher nur im engen Umkreis suchen. Oder einfach den anderen zu sich einladen.
*******eux Mann
511 Beiträge
Zitat von ****na2:
@*********er70
2CV

🦆 👍😍
2CV? Die quitscht so herrlich in den Kurven. War zwar kein 2CV, aber als die Kinder klein waren, bin ich immer extra Runden durch die Kreisel *mrgreen*. Höllenspass.

Eine hat mal mit quitschenden Reifen unser Date beendet. Zack war sie weg.
5 Jahre später haben wir geheiratet *lol*.
Mrs. Bluthochdruck mit Stoppuhr und Mr. "warum denn hetzen?"
Für immer gehalten hat es nicht *zwinker*
****_74 Mann
657 Beiträge
Zitat von *****YOU:

Für immer gehalten hat es nicht *zwinker*

Und die Moral von der Geschicht´?

"pünktlich" und "z´spät" vertragen sich nicht !
Gibt ja diesbezüglich sehr unterschiedliche Meinungen.

Zu spät kommen funktioniert nicht. Rote Karte. Ganz einfach. Ich diskutiere doch nicht.
Benehmen sich manche im Job ähnlich? Katastrophe.
******i83 Paar
2.725 Beiträge
Bei uns zählt grundsätzlich Pünktlichkeit. Ohne Kommunikation gehen bei uns 10 min durch, gibt aber schon Minuspunkte. Darüber hängt es von der Person und der Situation ab. Spätestens im Wiederholungsfall gibt es die rote Karte.
Es kann ja jedem mal was Unvorhergesehenes dazwischen kommen. Ist uns vor Kurzem auch passiert (riesige Umleitung). Dafür gibt es Handies. Die Begründung sollte aber glaubwürdig sein….nicht der Hamster, der noch in die Notaufnahme musste.
Wir vereinbaren bei einer festen Verabredung meistens, dass wir uns gegenseitig beim Losfahren Bescheid geben. Das minimiert das No-Show- Risiko für alle Beteiligten.
*******iron Mann
9.125 Beiträge
JOY-Angels 
Mir ist die Begründung für das Zuspätkommen völlig egal!
Selbst wenn Sie sagt das der haarige Goldfisch
die geschuppt Katze heiratet, so ganz spontan.
Hauptsache es wird gesagt das die Zeremonie
33 Minuten dauerte.
*******nday Frau
162 Beiträge
Ich bin zum Glück bislang selten in die Situation geraten, dass sich wer von beiden verspätet hätte. Wenn es so war, wird es schon seine Gründe gehabt haben... Stau I quälende Parkplatzsuche I irgendein Depp parkt wieder halb auf den Gleisen und die Bahn kommt nicht vorbei I usw
Ihn daraus einen Strick drehen? Nein.
Erwarten, dass er sich meldet das er sich verspätet? Ja. Denn das würde ich umgekehrt auch tun.

Es darf es auch mehr als das akademische Viertel werden.
Zumeist, zumindest bei mir, ist zuvor ja schon eine Konversation vorausgegangen, weswegen man denjenigen dann real kennenlernen möchte und sich drauf freut.
Dann trink ich halt schonmal nen Kaffee, beobachte Leute, lese eine Buch oder so.
Ich bin bislang noch nie allein geblieben, weil man sich immer irgendwie gefunden hat. *g*
****_74 Mann
657 Beiträge
Zitat von *******nday:
Ich bin zum Glück bislang selten in die Situation geraten, dass sich wer von beiden verspätet hätte. Wenn es so war, wird es schon seine Gründe gehabt haben... Stau I quälende Parkplatzsuche I irgendein Depp parkt wieder halb auf den Gleisen und die Bahn kommt nicht vorbei I usw
Ihn daraus einen Strick drehen? Nein.
Erwarten, dass er sich meldet das er sich verspätet? Ja. Denn das würde ich umgekehrt auch tun.

Es darf es auch mehr als das akademische Viertel werden.
Zumeist, zumindest bei mir, ist zuvor ja schon eine Konversation vorausgegangen, weswegen man denjenigen dann real kennenlernen möchte und sich drauf freut.
Dann trink ich halt schonmal nen Kaffee, beobachte Leute, lese eine Buch oder so.
Ich bin bislang noch nie allein geblieben, weil man sich immer irgendwie gefunden hat. *g*

Ja, das find ich ne gesunde Einstellung ! Genauso seh ich das auch.
****i_k Frau
809 Beiträge
Zitat von *******L_B:
Verspätungen beim Dates
Wie seht ihr es bei Verspätungen zum Date?
Wie hatten für heute eine Verabredung, wir haben ihm ein Zeitfenster von 15:30-16:00 Uhr gegeben, wann er denn bitte bei uns sein sollte.
Ab wann dreht sich bei euch der Schalter dass ihr die Person nicht mehr hereinlasst bzw. ihr absagt?
Wir geben je nach Entfernung 10-20 Minuten.
Sind wir da zu ungeduldig?
Bzw. Wie handhabt ihr das?

Ich warte 10min. Wenn dann keine Nachricht oder Anruf kommt, dass es später wird, war es das.. Ich wurde in meiner Anfangszeit im JC öfters versetzt und habe Anfangs bis zu ner Stunde gewartet, dafür ist mir meine Zeit heute zu schade *nixweiss*
****igi Mann
6.019 Beiträge
Zitat von *******nday:

du nimmst ein Buch mit zum Date?
******eek Frau
5.628 Beiträge
Zitat von ****igi:
Zitat von *******nday:

du nimmst ein Buch mit zum Date?
Ich habe auch hin und wieder ein Taschenbuch in der Handtasche. Finde ich jetzt nicht so ungewöhnlich.
****igi Mann
6.019 Beiträge
das ist der Vorteil einer Handtasche
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.