Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nordbayern
1879 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1290 Mitglieder
zum Thema
Dates oder Verabredungen unentschuldigt platzen lassen34
Ich habe heute auf der Pinnwand gelesen, dass es hin und wieder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verspätungen beim Dates

Ab wann kein Einlass mehr bzw. Abbruch?

Dauerhafte Umfrage
******986 Frau
3.163 Beiträge
Kommt auf den Grund an Bahn kommt nicht ,Stau ect sind Dinge die man nur bedingt einplanen kann. Da man mit dem Handy mittlerweile bescheid sagen kann und selbst ein sehr pünktlicher Mensch bin Werd ich ab 10 min zu spät schon sauer...
*****ssA Frau
2.341 Beiträge
Ich bin eine der "Assis", die IMMER zu spät kommt *traenenlach*
Ich mach das nicht böswillig...,hetze mich immer ab...das einzige Date, bei dem ich pünktlich bin, ist mein Job.
Hier bin ich fokussiert.
Ich bin allerdings auch sehr ehrlich, was mein Problem betrifft (ich hab so viele Tabs offen in meinem Brain)...
Mein Gegenüber weiß schon vorher "gib mir +10-15 min".
Deswegen mag ich gerne Zeitfenster und keine festen Uhrzeiten.
Grundsätzlich kann man bitte Bescheid geben, wenn oder das es später wird...AUCH wenn man mit dem Auto unterwegs ist...ganz klassisch kann man rechts ran fahren.
Ich bin bemüht *lach*

IdS *victory*
**90 Frau
103 Beiträge
Ich kann leider manchmal auch gut unpünktlich sein. Das weiß der Betreffende aber auch schon im voraus. Ich sage oft „Wenn wir uns um 15 Uhr treffen, dann heißt das doch eigentlich eher halb 4 oder?“😅
Aber ich gebe trotzdem immer kurz bescheid und das erwarte ich auch. Dann kann man über vieles reden, aber alles über einer halben Stunde ohne was zu hören ist raus bei mir.
*********rin87 Frau
933 Beiträge
Ich kann Unpünktlichkeit generell nicht ab. Egal ob beim Date, bei Verabredungen mit Freunden oder mit der Familie.
Da ich aber leider weiß, dass sehr viele Menschen scheinbar ein generelles Zeitproblem haben, versuche ich ein Auge zuzudrücken.
Jedoch sollte man in der Lage sein sich zu melden und nicht einfach ohne eine Info zu spät zu kommen.
Zumindest das kann man erwarten meiner Meinung nach.
******rah Paar
3.246 Beiträge
Für uns ist dieses „was wäre wenn“ reine Spekulation. *pieks*

Wir selber sind bei Dates zuverlässig, pünktlich und sagen bei Verspätungen rechtzeitig Bescheid. *top*

Andersherum haben wir keinen Zeitrahmen. Da sind wir ziemlich lässig. *liegestuhl*

Da „warten“ wir auch nicht im herkömmlichen Sinn.

Denn wir arrangieren unsere Dates immer so, dass es überhaupt keine Rolle spielt, ob unsere Datepartner pünktlich kommen oder nicht oder gar nicht.

Im Zweifelsfall haben wir dann halt schon bestellt, oder gegessen, sind schon beim Hauptgang, beim Dessert oder sogar schon beim Vögeln. *lol*

„Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben“.

Da maßen wir uns doch nicht an, das selber zu übernehmen.

Wir vertreiben uns stattdessen lieber die Zeit mit besseren Dingen als uns über andere zu ärgern, sie beeinflussen zu wollen (was eh nicht geht), oder zu „warten“ oder uns auch nur Gedanken über einen Zeitrahmen machen zu wollen. Es ist schließlich unsere Zeit und die nutzen wir einfach auch für uns.

Für uns ist das alles eine Frage der Dategestaltung.

Happy Fucking *ggg*

Tom & Zarah
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Er vom Paar
Hab schon mal wegen ständiger Verspätungen eine Freundschaft gekündigt. Das ging mir mächtig auf den Zeiger wenn sich der Typ jedesmal um 1-1,5 Std.verspätete, trotz Zusagen diesmal pünktlich zu sein. Nein, sowas sehe ich nicht ein, dazu bin ich mir zu schade (gewesen).
******eek Frau
5.628 Beiträge
Also ich bin jemand, ab 5 Minuten schreibe ich eigentlich schon, wenn ich mich verspäte. Manchmal schreibe ich sogar, wenn ich unterwegs merke, das klappt nicht mehr, dass ich etwa 5 Minuten später komme (ich treffe mich eigentlich nicht mit jemandem, ohne vorher schon eine Nummer oder Threema ID oder so zu haben).

Wenn mir über eine Verspätung nicht bescheid gegeben wird und ich keine Möglichkeit hätte, nachzufragen, dann wäre ich vermutlich nach 15-20 Minuten weg.
Ansonsten mach ich es bei ersten Treffen in der Regel so, dass ich Bescheid gebe, wenn ich am vereinbarten Ort bin, so nach dem Motto "Ich bin da, bist du schon drin?", wenn ich mich zum Essen vor einem Restaurant treffen will.

Wenn ich jemanden zu mir einlade (heißt das ja in der Regel auch, ich habe mich vorher schonmal woanders mit der Person getroffen), dann bekommt de andere Person nen genervten Blick und ein vorwurfsvolles "du bist spät" oder so. Aber gar nicht mehr aufmachen, würde ich nicht.

Ach ja, und bezogen auf Besuche bei mir Zuhause, finde ich ja "zu früh" noch viel schlimmer als "zu spät". Ich gehöre nämlich zu der Sorte Mensch, ich räume vor allem dann auf, wenn ich Besuch bekomme und bin dann eher kurz vor knapp fertig. Klingelt also jemand zu früh, bringt das meinen gesamten Zeitplan durcheinander, was mich nicht gerade happy macht.
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Zitat von *******L_B:
Ab wann dreht sich bei euch der Schalter dass ihr die Person nicht mehr hereinlasst bzw. ihr absagt?

Gar nicht. Ich fände das total asozial.
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Wenn es ein Zeitfenster von 17.30 - 18 Uhr gibt, erwarte ich bis spätestens 18 Uhr mein Date.
Das ist eine Toleranz von 30 Minuten.
Mehr gibt es bei mir nicht .
Ist derjenige , ohne Anruf in dieser Zeit nicht da, hat sich das erledigt.

Sonst ist ein Zeitfenster von 15 Minuten für mich ok.
Es kann immer was dazwischen kommen.
Wenn aus Gründen auch immer es deutlich später werden kann, gehe ich von einem Anruf aus.
So kann ich entscheiden , ob ich warten möchte.
Ich melde mich auch immer, wenn ich merke ich komme nicht pünktlich.
Selbst auf der Autobahn kann man kurz rausfahren und anrufen.
Das ist einfach ein Grad der Höflichkeit.
*******tia Frau
3.094 Beiträge
Da es jetzt schon mehrmals zur Sprache kam.
Wenn ein Unfall auf der Autobahn ist und ich nur noch 20 oder 30 km/h fahren kann statt 160, dann kann ich nicht mal eben "rechts ranfahren".
Manchmal hat man vielleicht auch mal ein Funkloch.

Nur mal so ...
In der heutigen Zeit mit den technischen Möglichkeiten ist es möglich eine kurze Mitteilung oder Anruf zu tätigen.
Kriegt die Person das nicht hin bin ich nach 15 Minuten weg.
******qua Mann
792 Beiträge
Zitat von *******tia:
Da es jetzt schon mehrmals zur Sprache kam.
Wenn ein Unfall auf der Autobahn ist und ich nur noch 20 oder 30 km/h fahren kann statt 160, dann kann ich nicht mal eben "rechts ranfahren".
Manchmal hat man vielleicht auch mal ein Funkloch.

Nur mal so ...

glaube hier spricht keiner von der super speziellen Ausnahme ...

Ich finde es auch spannend das es Menschen pünktlich zur Arbeit aber nicht zum Date schaffen. Scheint ja dann auch nicht so wichtig zu sein und als wartende Person muss ich mich für das nicht erscheinen wohl noch bedanken ... *grins*
*******tia Frau
3.094 Beiträge
Zum Glück muss ich keine 100 km zur Arbeit fahren *rotfl*
In den meisten Fällen meiner Dates bekomme ich 10 bis 15 Minuten vor der abgemachten Zeit eine Nachricht "Bin schon da" von den Herren *crazy*

Eher sehr selten, aber manchmal schaffe ich es auch pünktlicher, das ist dann auch von mir so gewollt, wegen eventueller Parkplatzsuche und noch mal durchatmen wollen, kurvt aber mein Date auch schon um eine Parklücke *heul*
10 min gebe ich. Mehr nicht.
Aber im Grunde nicht schlimm, da ich im Café des Vertrauens sitz und Zeitung lesen kann.

Zusätzlich gibt's Sprachnachrichten. Kurz sprechen und Bescheid geben. Funktioniert, ich versprech es euch 😂😂😂
****_74 Mann
657 Beiträge
Zitat von *******tia:
Puuh. Das ist keine einfache Sache.
Manchmal kann auch auf 100 km echt viel schief gehen.
Ich denke, wenn sich derjenige meldet und Bescheid gibt, ist es ja kein Problem.
Das Navi gibt ja auch ne Zeit vor, die gebe ich dann gerne weiter (fahre jetzt los, bin ca ... da )

Also 10 Minuten finde ich da ziemlich "kleinlich".
(Und ich mag unpünktlichkeit mal gar nicht... *zwinker* )

Ich bin zum Glück noch nie zu spät zu einem Date gekommen ( Dafür zweimal versetzt worden *oh* )
Aber 10 Minuten find ich auch ein bisschen knapp bemessen, falls wirklich mal was sein sollte. Aber klar, Bescheid geben muss man natürlich schon. Das ist eine Selbstverständlichkeit. Je nach Entfernung würd ich auch mal ein Stündchen warten. Und den anderen dann sitzenlassen, weil er in einen Stau geraten ist, find ich auch nicht so doll. Man macht ja Dates in der Regel nicht in einem so engen Zeitfenster aus. Von daher bin ich eher der geduldige Mensch, der da nicht so die Welle drum macht.
****769 Frau
2.569 Beiträge
Ich scheine auch eher geduldig zu sein, so ca. 30 min. würde ich geben- wenn bis dahin nix kommt, wär' ich weg.
Vielleicht vergeht die Zeit bei mir auch deswegen so schnell, weil ich selbst vorm Date oft etwas hibbelig bin und dann zB. dauernd in den Spiegel gucke, ob Wimperntusche oder Lippenstift noch richtig sitzen *lach*
Würde ich allerdings bei mir zu hause empfangen(so hab ich's im EP verstanden) und hätte eh nichts anderes vor, dann versteh' ich nicht, wieso ich bei einer Verspätung gar nicht mehr öffnen sollte, das ist doch Quatsch und finde ich ehrlich auch ein bisschen unsympathisch, zumindest, wenn es sich nicht um mehrere Stunden handelt!
*********HROOM Mann
4.244 Beiträge
Zitat von ****769:
Ich scheine auch eher geduldig zu sein, so ca. 30 min. würde ich geben- wenn bis dahin nix kommt, wär' ich weg.
Vielleicht vergeht die Zeit bei mir auch deswegen so schnell, weil ich selbst vorm Date oft etwas hibbelig bin und dann zB. dauernd in den Spiegel gucke, ob Wimperntusche oder Lippenstift noch richtig sitzen *lach*
Würde ich allerdings bei mir zu hause empfangen(so hab ich's im EP verstanden) und hätte eh nichts anderes vor, dann versteh' ich nicht, wieso ich bei einer Verspätung gar nicht mehr öffnen sollte, das ist doch Quatsch und finde ich ehrlich auch ein bisschen unsympathisch, zumindest, wenn es sich nicht um mehrere Stunden handelt!

Ich denke es spielt auch mit rein, wieviel Zeit ich für ein *date* habe 🤔. Bei mir sind es meistens etwa 2h. Wenn es da dann zu massiver Unpünktlichkeit kommt, bleibt da wenig übrig.
Es wird dann zeitlich stressig und Stress ist ein absoluter "Killer" . Ich will die Zeit ja mit ihr genießen. Das ist ja das was ein Treffen ausmacht, raus aus den Alltag, einfach mal abschalten und gemeinsam genießen.
Dann gibt es sicherlich den Unterschied ob man sich schon länger kennt oder es das erste Date ist.
Pünktlichkeit ist für uns eine Form des Respekts dem anderen gegenüber. Unpünktlichkeit ist Respektlosigkeit und bedeutet für uns, dass ein Date nicht wichtig ist. Nach spätestens einwr halben Stunde iat der Ofen sowas von aus und abgekühlt, dass weder eine Tür noch sonstwas öffnet. *gg*
Zeitmanagement sollte heutzutage jeder beherrschen.
****769 Frau
2.569 Beiträge
Zitat von *********HROOM:
Zitat von ****769:

Ich denke es spielt auch mit rein, wieviel Zeit ich für ein *date* habe 🤔. Bei mir sind es meistens etwa 2h. Wenn es da dann zu massiver Unpünktlichkeit kommt, bleibt da wenig übrig.
Es wird dann zeitlich stressig und Stress ist ein absoluter "Killer" . Ich will die Zeit ja mit ihr genießen. Das ist ja das was ein Treffen ausmacht, raus aus den Alltag, einfach mal abschalten und gemeinsam genießen.
Dann gibt es sicherlich den Unterschied ob man sich schon länger kennt oder es das erste Date ist.

Ah ok. Deswegen mach ich Dates auch überhaupt nur, wenn ich weiß, dass ich viel Zeit und Ruhe dafür habe. 2 Stunden sind da schon knapp bemessen, da ist dann ja wirklich ganz schön Zeitdruck dabei ..
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Knappe Dates mit Zeiteinschränkung sind uns genauso zuwider als wesentlich zu spät zu kommen.
Wenn ein Date war, hatten wir nichts anderes mehr vor für diesen Tag/Abend.
Sind ja ned beim Speeddating oder Speedfucking.
******171 Mann
585 Beiträge
Ich finde es schön, wenn sich schon bald nach der Zeit gemeldet wird. Oder besser 5 Minuten vor der Zeit. Hatte aber selber auch schon im Stau gestanden und keinen Empfang.
Selber habe ich keine knappen Dates. Daher warte ich im warmen auch ne Stunde.
*******t56 Mann
608 Beiträge
Zitat von *****le8:
Unpünktlichkeit kann jedes Treffen vergiften.

Pünktlichkeit hat auch was mit Respekt zu tun, zur Arbeit und Arzt kommt man ha auch pünktlich.

Beim ersten *date* wäre die Stimmumg wohl im Eimer und könnte nur durch einen riesigen Blumenstrauss gekittet werden. Bei Bekannten kennt man sich doch. Wer regelmäßig zu spät kommt sollte abgeschossen werden.
Eine feste Uhrzeit ist immer besser. Dann weiß man ab wann die Zeit läuft.
*******t56 Mann
608 Beiträge
Zitat von *********he_67:
manchmal schaffe ich es auch pünktlicher

Oh, wie wird das gesteigert?

pünktlich - pünktlicher - 5Minuten vor der Zeit ist des Soldaten Pünktlichkeit - just in time - bin schon wieder weg - wir sehen uns gestern
**C Mann
12.726 Beiträge
Zitat von *********HROOM:
ch denke es spielt auch mit rein, wieviel Zeit ich für ein *date* habe 🤔. Bei mir sind es meistens etwa 2h.

...wieviel Zeit Du für ein Date hast? Für mich ist ein Date mehr als ein Geschäftstermin. Daher ist die Zeit offen. Läuft es schlecht, kann es nach einer halben Stunde zu Ende sein. Läuft es gut, dann schaue ich nicht auf die Uhr....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.