Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nordbayern
1879 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1290 Mitglieder
zum Thema
Dates oder Verabredungen unentschuldigt platzen lassen34
Ich habe heute auf der Pinnwand gelesen, dass es hin und wieder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verspätungen beim Dates

Ab wann kein Einlass mehr bzw. Abbruch?

Dauerhafte Umfrage
*******iron Mann
9.125 Beiträge
JOY-Angels 
Ich Hab das Buch im Rucksack
Ich fahre mit den Öffentlichen zum Date. In der Bahn Kann man prima lesen.
Wenn man der Verabredung sagt, Das man ein Buch lesen wird, entdeckt sie einen sofort im Restaurant. Weil man nicht auf das Smartphone starrt.
Und ich hab nur 1x im Leben eine Station verpasst.
Aber das war nicht beim *date*
Zitat von ****igi:
Zitat von *******nday:
Dann trink ich halt schonmal nen Kaffee, beobachte Leute, lese eine Buch oder so.

du nimmst ein Buch mit zum Date?

Es gibt Cafés da kann man gut sitzen. Ich hab immer mein Tablet mit. Sollte das Date nicht erscheinen, wäre dies nicht schlimm, da guter Kaffee, lecker selbstgemachte Kuchen und französische Musik im Hintergrund.
********lara Frau
6.493 Beiträge
Zitat von ****igi:
Zitat von *******nday:
Dann trink ich halt schonmal nen Kaffee, beobachte Leute, lese eine Buch oder so.

Auf dem Handy gibt es doch genug zu lesen...
*******nzel Frau
1.063 Beiträge
Zitat von ****igi:
Zitat von *******nday:

Könnte bei mir auch gut möglich sein. Erstens ist es ein prima Erkennungszeichen, wobei es bei mir reicht zu sagen, du erkennst mich an den Dreads. 😉
Zweitens fahre ich vielleicht mit dem ÖPNV zum Date, da habe ich meistens meinen e-Reader mit.
Und drittens kann so ein Date auch viel schneller zu Ende sein, als man denkt. Aber wenn das Café nett ist, bleib ich, mach es mir mit meinem Buch gemütlich und alles ist gut. 🙂
*******nday Frau
162 Beiträge
Zitat von ****igi:
Zitat von *******nday:

Ich nehme kein Buch zum Date mit, sondern auf den Weg dahin im ÖPNV.

Und wie ich feststellen durfte, bin ich nicht die einzige, anhand der Kommentare nach deiner Frage *les*
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Der Trend geht wieder zum Zweitbuch.
*****ara Frau
7.714 Beiträge
Zitat von ******_wi:
Der Trend geht wieder zum Zweitbuch.
*haumichwech*
*****_HB Mann
32 Beiträge
Im Grunde macht man ja gemeinsam einen Termin aus.
Es wird ja nur zeitlich eng, wenn das Date auf ne Zeit besteht , die kaum machbar ist.
Aber das muss jeder für sich entscheiden.
*******iron Mann
9.125 Beiträge
JOY-Angels 
Die Themenersteller *Couple_L_B Fragt uns:*
Verspätungen beim Dates
Wie seht ihr es bei Verspätungen zum Date?
Wie hatten für heute eine Verabredung, wir haben ihm ein Zeit Fenster von 15:30-16:00 Uhr gegeben, wann er denn bitte bei uns sein sollte.
Ab wann dreht sich bei euch der Schalter dass ihr die Person nicht mehr hereinlasst bzw. ihr absagt?
Wir geben je nach Entfernung 10-20 Minuten.
Sind wir da zu ungeduldig?
Bzw. Wie handhabt ihr das?

Naja wenn Ich eh zuhause bin dann ist mir das so ziemlich wurscht.
Klare Ansage an Ort und Zeit:

Ort auf 5 Meter genau wo wenig Leute sind und wo es sicher ist (z. B. Fahrkartenautomat auf dem Bahnhof auf Gleis 1)

Zeit: exakter Zeitpunkt ... ich warte nicht ... es wird eine Handy nr getauscht, wer anruft und später dran ist, bekommt vielleicht eine ausnahme
Pünklichkeit gehören zu den Werten die mir wichtig sind bei Angelegenheiten die es für mich dann ebenfalls sind.
10 Minuten hatte ich angegeben, länger warte ich nicht und es gibt auch keine Handynummer von mir.
Das mal was dazwischen kommen kann, klar, aber ich sorge auch dafür dass eben nix dazwischen kommt bzw. kalkuliere dies so ein, so wie es sonst ja auch mit anderen Terminen ist.
Punktlichkeit hat für mich auch was mit Respekt und Zuverlässigkeit zu tun, wenn das schon gleich beim ersten Eindruck fehlt dann passt dieser Mensch nicht zu mir.
Ich sehe darin auch überhaupt kein Problem, da freut man sich dass man sich endlich mal trifft und sehen kann, dann nehme ich mir gerne die Zeit dafür, auch wenn es keine Garantie dafür gibt ob man sich wirklich sympathisch ist, nur darauf hat dann keiner einen Einfluss mehr, dies steht in den Sternen der Biochemie.
*******TcH2 Frau
3.077 Beiträge
Wenn ich zu einem Date fahre (immer mit Bus und Bahn) dann kann da auch mal eine Verspätung passieren, aber dann melde ich mich und gebe Bescheid.
Wenn ich jemanden zu mir eingeladen habe, erwarte ich das er pünktlich ist.
Ich würde max. 30 Minuten warten, wobei das schon recht lang ist und die Erklärung dann wirklich gut sein muss, warum er zu spät ist.
Pünktlichkeit hat was mit Respekt zu tun. Und wenn man schon zum ersten Date zu spät kommt, dann ist das eher ein Armutszeugnis und das Interesse scheint dann doch nicht so groß zu sein!
**57 Mann
7.408 Beiträge
@*********minin
Ganz ohne Kontaktdaten plus hartes Zeitfenster ist dann schon ein bißchen Lotteriespiel, ich glaube, die wenigsten haben "alles" um sich herum so im Griff, z. B. Öffentliche. Da kann immer was sein.
Und ich persönlich bin auch nicht bereit, 1h vor dem Date schon da zu sein und mich herumzutreiben, nur um solche Spielchen mitzumachen. Eine Beziehung auf dieser Basis würde auch in Zukunft stressig.
Vor einem Date tausche ich immer die Telefonnummer aus, damit man Bescheid geben kann, falls es zu einer Verspätung kommt oder man gar kurzfristig absagen muss.
*******Punk Frau
5.685 Beiträge
Zitat von ****na2:
Zitat von ****igi:
Zitat von *******nday:

Auf dem Handy gibt es doch genug zu lesen...

Bei mir nicht, ich habe nur ein Seniorenhandy. *g*

Außerdem bin ich ein Mensch der Haptik.
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Zitat von ****upa:
.... falls es zu einer Verspätung kommt oder man gar kurzfristig absagen muss.

Wie kurzfristig und welche Begründung gibt es für kurfristige Absagen? Überspitzt formuliert, sind das jene Dates wo das Gegenüber draufkommt dass es doch keine Lust hat und die Ausrede des erkrankten Hamsters herhalten muss?
Wir hielten es immer so, ein Date wird mit Pünktlichkeit genauso durchgezogen als ginge es zum Flieger am Airport oder in die tägliche Arbeit.
*******nday Frau
162 Beiträge
Wir hielten es immer so, ein Date wird mit Pünktlichkeit genauso durchgezogen als ginge es zum Flieger am Airport oder in die tägliche Arbeit.

Ich gebe dir soweit recht.
Jedoch hab auch ich schon fast einen Flug verpasst, weil der Zug auf der Strecke zum Flughafen Probleme hatte. *zwinker*
Zitat von *****le8:
Zitat von ****upa:
.... falls es zu einer Verspätung kommt oder man gar kurzfristig absagen muss.

Wie kurzfristig und welche Begründung gibt es für kurfristige Absagen? Überspitzt formuliert, sind das jene Dates wo das Gegenüber draufkommt dass es doch keine Lust hat und die Ausrede des erkrankten Hamsters herhalten muss?

Absage nicht, aber so eine Stunde später:
"Wo bleibst du denn?"
"Ich bin noch Gassi gegangen, bin glatt im Matsch ausgerutscht und musste nochmal duschen."

Ich konnte mir das Lachen nicht verkneifen *rotwerd*

Ich bin auch schon eine 3/4 Stunde im Einbahstraßen/Baustellen Chaos umhergekurvt, Navi war zwecklos.

Als ich dann endlich da war... "Ich hab dich hier 3x vorbei fahren sehen. Der guckt so verwirrt panisch, das muss er sein *lol*
**C Mann
12.726 Beiträge
Zitat von *****le8:
Wie kurzfristig und welche Begründung gibt es für kurfristige Absagen?

...gestern wurde mir ein Treffen kurzfristig abgesagt. Mein Date hatte sich 2 Stunden vorher noch testen lassen und war Positiv. Ich lasse das mal als Begründung gelten...
@*****le8

Für mich spielt es wirklich keine Rolle, Hauptsache man sagt ab.
*******nic Mann
387 Beiträge
Hallo Lunelle,
Zitat von *****le8:
Euer Beitrag ist der eine unter vielen, der mich noch einmal zur Frage bringt:
Wieso trifft man sich überhaupt mit jemandem, bei dem die Vermutung im Raum steht, daß eine - auch kurzfristige - Absage nicht begründet wäre?

Ich täte das nicht.

Deswegen kann ich ganz philantropisch davon ausgehen, daß meine Verabredung zu einer Absage keine gangbare Alternative gefunden hat. Das tut mir für diejenige sehr leid, denn ich unterstelle, daß sie sich genauso auf das Treffen gefreut hat wie ich.

Zitat von *****le8:
Wir hielten es immer so, ein Date wird mit Pünktlichkeit genauso durchgezogen als ginge es zum Flieger am Airport.
Wehe, es gibt dann keinen Tomatensaft! *zwinker*

Alles Gute,
Thomas
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Zitat von *******nday:

Ich gebe dir soweit recht.
Jedoch hab auch ich schon fast einen Flug verpasst, weil der Zug auf der Strecke zum Flughafen Probleme hatte. *zwinker*

Zitat von **57:
@*********minin
Ganz ohne Kontaktdaten plus hartes Zeitfenster ist dann schon ein bißchen Lotteriespiel, ich glaube, die wenigsten haben "alles" um sich herum so im Griff, z. B. Öffentliche. Da kann immer was sein.
Und ich persönlich bin auch nicht bereit, 1h vor dem Date schon da zu sein und mich herumzutreiben, nur um solche Spielchen mitzumachen. Eine Beziehung auf dieser Basis würde auch in Zukunft stressig.

Bei all dieser Kritik:

Niemand verweigert sich der Vorgabe, dass man weniger als 1 Stunde vor Abflug keine Chance mehr hat, als pünktlich zu gelten, mit der Folge, dass der Flieger ohne einen abhebt.

Das heißt, man muss bei Flugreisen einen anderen Zeitpunkt als Termin akzeptieren.

Warum orientiert sich beim Date niemand daran, 15 Min VOR dem vereinbarten Zeitpunkt da sein zu wollen, um bei unvorhergesehenen Problemen in den Augen des anderen dann eben immer noch pünktlich zu sein?
*******iron Mann
9.125 Beiträge
JOY-Angels 
Ich war gestern 40 Minuten zu früh da und hab in der Kälte gewartet.
Na und...... *nixweiss*
Also bisher gab es deswegen nie Probleme oder wurde versetzt *nixweiss*
Ich bin dann sowieso in der Nähe meist noch Dinge erledigen und verbinde das dann.
Da es immer noch eine wildfremde Person aus dem Internet ist, egal wie nett bisher, würde ich dem Date erst mal keinen großartigen Raum schenken wollen bevor man sich nicht kennt und würde es andersherum auch nicht erwarten.
Es ist nur ein Date, es bedeutet noch gar nichts, nur um sich ein Bild zu machen, alles andere sind wilde Phantasien die ich nicht bediene.
Für mich ist eine Frage der Höflichkeit, jemandem die Möglichkeit zu geben, eine evtl. Verspätung telefonisch zu melden oder kurzfristig abzusagen. Ich verabrede mich aber nur mit Menschen, die mich interessieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.