Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nordbayern
1879 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1290 Mitglieder
zum Thema
Dates oder Verabredungen unentschuldigt platzen lassen34
Ich habe heute auf der Pinnwand gelesen, dass es hin und wieder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verspätungen beim Dates

Ab wann kein Einlass mehr bzw. Abbruch?

Dauerhafte Umfrage
*********HROOM Mann
4.244 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von *********HROOM:
ch denke es spielt auch mit rein, wieviel Zeit ich für ein *date* habe 🤔. Bei mir sind es meistens etwa 2h.

...wieviel Zeit Du für ein Date hast? Für mich ist ein Date mehr als ein Geschäftstermin. Daher ist die Zeit offen. Läuft es schlecht, kann es nach einer halben Stunde zu Ende sein. Läuft es gut, dann schaue ich nicht auf die Uhr....

Es ist den Umständen geschuldet, mehr möchte ich da jetzt auch nicht zu sagen. Das ist wahrscheinlich falsch rüber gekommen, ich hasse auch Zeitdruck und Zeitbegrenzung bei einem Date 😏. Aber wenn es nicht anders geht, dann lieber so als gar nicht. Mein Gegenüber weiß das von vornherein, ich kommuniziere ausreichend und bin immer ehrlich und offen.

Also verurteilt einen Zeitansatz nicht von vornherein, wenn "Ihr" über die Umstände nicht Bescheid wisst!!!!

"Denkt mal darüber danach" !!!
Ich hab auch nicht viel Zeit. *hm*

Kaffeedate 30 min oder 1 Stunde. Punkt. Was soll ich da lange rumhocken.
Später wenn es passt, nimmt man sich mehr Zeit füreinander aber doch nicht am Anfang. Da gehst um beschnuppern , mehr nicht.
*****ast Mann
173 Beiträge
Ich kann Verspätungen gar nicht leiden. Klar kann sich mal etwas verzögern, aber dann sollte unverzüglich am Besten noch vor der verabredeten Zeit ein Update kommen.

Das Problem, was ich damit habe, ist hauptsächlich, wenn jemand auch nur eine Minute zu spät ist, dann weiss man ja nicht, ob es bei der einen Minute bleibt, vielleicht auch 10 werden oder derjenige vielleicht auch gar nicht kommt und mich sitzen lässt. Deshalb möchte ich es sofort wissen, da mich ich ggf. die Zeit bis zum Eintreffen noch sinnvoll nutzen kann.

Bei 15 Minuten ohne Nachricht bin ich ohnehin nicht mehr da und raus...
******_63 Mann
Zitat von *******L_B:
Und wie seht ihr dass wenn die Person mit dem Auto ca. 100 km fahren muss? Da ist ja zwischendrin melden eher kritisch 😅
Wofür gibt es heute in jedem Mobiltelefon ein Navi. Es zeigt die Ankunftzeit an. Melden bei Verspätung (länger als 5 Min.) kostet nichts.
**C Mann
12.726 Beiträge
Zitat von *******tia:
Manchmal hat man vielleicht auch mal ein Funkloch.

Nur mal so ...

...nachdem wir zumindest in Deutschland nur noch ganz wenige Funklöcher haben, sollten wir uns langsam nach einer anderen, plausibleren Ausrede umsehen.... *g*
*lol*
Eine schwierige Frage...

Manchmal kann man sich einfach nicht melden und bescheid sagen (Kein Guthaben, Handy vergessen...)

Aber wie lange würde ich auf jemanden warten, wenn ich nichts höre? Ich tue mich sehr schwer damit einfach zu gehen, es können ja verschiedene Umstände sein.
Ich glaube aber ab 2-3 Stunde würde ich langsam das Date als geplatzt ansehen und trotzdem würde es mir schwer fallen, mich einfach aus den Staub zu machen. 🙈
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von *******tia:
Manchmal hat man vielleicht auch mal ein Funkloch.

Nur mal so ...

...nachdem wir zumindest in Deutschland nur noch ganz wenige Funklöcher haben, sollten wir uns langsam nach einer anderen, plausibleren Ausrede umsehen.... :-)

So geil die Antwort, so geil und richtig! *haumichwech*
******hat Mann
2.599 Beiträge
Ich weiß nicht warum immer extreme Ausnahmen angeführt werden, will da jetzt auch nicht drauf eingehen.
Aber denkt mal an das Signal !
Wenn jemand ohne Bescheid zu geben einfach viel später kommt und dann noch herzlich willkommen ist....
Die /der fühlen sich doch dann bestätigt und wissen, sie können mit euch machen was sie wollen .
Und ihr sagt noch danke !
**********henkt Frau
7.401 Beiträge
Zitat von **C:
..nachdem wir zumindest in Deutschland nur noch ganz wenige Funklöcher haben, sollten wir uns langsam nach einer anderen, plausibleren Ausrede umsehen....

Auch wenn ich abschweife vom Thema.... sorry dafür,
diese Aussage steht auf tönernen Füßen - es gibt immer noch eine Menge Gegenden mit großen Funklöchern in Deutschland.

Wenn man natürlich im direkten Umfeld der Großstädte wohnt, kann man sich das vielleicht nicht vorstellen, aber bissi abseits vom Trubel - egal in welchem Bundesland - ist die Flächendeckung lang nicht super.
@**********henkt

Wir sprechen jetzt nicht von Waldverabredungen... 😁
*******tia Frau
3.094 Beiträge
Da ich ab und an in den Osten fahre, merke ich Funklöcher doch leider schon....
Aber auf diese Diskussion möchte ich mich gar nicht einlassen *zwinker*

Und ich wünsche allen Menschen, die sich während der Autofahrt unbedingt mit ihrem Handy beschäftigen müssen, dass sie sich und andere nicht gefährden ...
******att Frau
358 Beiträge
Heutzutage gehe ich davon aus, dass jedes meiner Dates ein Handy hat und in der Lage sein müsste sich kurz mitzuteilen, wenn er es nicht pünktlich schaffen sollte. Bis 20 Minuten würde ich warten, wäre dann aber bereits innerlich ziemlich enttäuscht, dass ich ihm offenbar so wenig wichtig bin. Kommt danach immer noch keine Nachricht, wars das für mich und er braucht sich auch gar nicht mehr bei mir melden.
Ich bin lieber überpünktlich und 10-20min eher da als zu spät. Ein bisschen Puffer ist immer von Vorteil, egal wie man zum Date anreist.

Zweimal habe ich mich aber schon arg über jüngere Männer aufregen müssen. Ich saß bereits im Zug; ausgemacht war, dass er mich vom Bahnhof abholt; ich schrieb, dass ich jetzt im Zug und auf dem Weg sei. Einmal kam überhaupt keine Antwort und auch niemand der am Bahnhof auf mich wartete, einmal eine ziemlich verschlafene Stimme am Telefon, die mich fragte ob ich nicht eine Stunde später kommen könnte. (wohlgemerkt, es war 16Uhr und ich saß bereits im Zug!)
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Zitat von ******att:

Zweimal habe ich mich aber schon arg über jüngere Männer aufregen müssen. Ich saß bereits im Zug; ausgemacht war, dass er mich vom Bahnhof abholt; ich schrieb, dass ich jetzt im Zug und auf dem Weg sei. Einmal kam überhaupt keine Antwort und auch niemand der am Bahnhof auf mich wartete, einmal eine ziemlich verschlafene Stimme am Telefon, die mich fragte ob ich nicht eine Stunde später kommen könnte. (wohlgemerkt, es war 16Uhr und ich saß bereits im Zug!)

Wahnsinn! Beide würden wir als äusserst dreist bezeichnen, aber zweiterer fast noch unmöglicher. Wir haben auch schon unverschämte Dinge erlebt, seitdem haben sich Dates komplett erledigt.
*****021 Frau
181 Beiträge
Ich selber hasse Unpünklichkeit,,ob im Job oder beim Date.
Lieber 5min zu früh als zu spät , njchts ist schlimmer als abgehetzt anzukommen.
Für mich hat das auch was mit Respekt und Wertschätzung zu tun.
Vor der Fahrt sag ich Bescheid das ich jetzt los fahre, dann kann mein Gegenüber sich drauf einstellen
Für mich ist Unpünktlichkeit einfach unhöflich.
So etwas kann natürlich mal vorkommen aber gleich beim ersten Date?
Da bin ich lieber eine Stunde zu früh am Treffpunkt und gehe spazieren oder sitze im Auto und starre Löcher in die Luft.
*****021 Frau
181 Beiträge
Zitat von *********HROOM:
Zitat von ****769:
Ich scheine auch eher geduldig zu sein, so ca. 30 min. würde ich geben- wenn bis dahin nix kommt, wär' ich weg.
Vielleicht vergeht die Zeit bei mir auch deswegen so schnell, weil ich selbst vorm Date oft etwas hibbelig bin und dann zB. dauernd in den Spiegel gucke, ob Wimperntusche oder Lippenstift noch richtig sitzen *lach*
Würde ich allerdings bei mir zu hause empfangen(so hab ich's im EP verstanden) und hätte eh nichts anderes vor, dann versteh' ich nicht, wieso ich bei einer Verspätung gar nicht mehr öffnen sollte, das ist doch Quatsch und finde ich ehrlich auch ein bisschen unsympathisch, zumindest, wenn es sich nicht um mehrere Stunden handelt!

Ich denke es spielt auch mit rein, wieviel Zeit ich für ein *date* habe 🤔. Bei mir sind es meistens etwa 2h. Wenn es da dann zu massiver Unpünktlichkeit kommt, bleibt da wenig übrig.
Es wird dann zeitlich stressig und Stress ist ein absoluter "Killer" . Ich will die Zeit ja mit ihr genießen. Das ist ja das was ein Treffen ausmacht, raus aus den Alltag, einfach mal abschalten und gemeinsam genießen.
Dann gibt es sicherlich den Unterschied ob man sich schon länger kennt oder es das erste Date ist.



Für ein 2h Date würde ich mich gar nicht treffen. Das wäre mir zu gehetzt.
Als Vielfahrer Öffis/Auto sollte man immer davon ausgehen, dass etwas dazwischen kommt, sei es unvorhersehbares Ereignis oder einfach eine verkehrsbedingte Verspätung.

Daher bin ich innerhalb der Zeitspanne relativ gelassen, erfolgt dann keine Info war es das. Mehr als 30 Minuten warte ich ungern.

In der Beziehung führt eine längere Verspätung zu einem sehr, sehr blauen Hintern.
15 min sind ok , man(n) sollte dann aber auch Bescheid geben.
Sonst bin ich weg
****na Frau
83 Beiträge
10 Minuten geb ich normalerweise jedem, obwohl auch bei 10 Minuten mein Date Pluspunkte sammeln kann, wenn er VOR der vereinbarten Zeit schreibt oder anruft, dass es ein paar Minuten später wird.

Generell kann es immer mal passieren, dass es aus irgendwelchen Gründen später wird. Ich melde mich in diesem Fall sofort bei meinem gegenüber, sodass ich diesem eventuell ebenfalls zusätzliche nutzbare Zeit verschaff. Ich finde, dass hat einfach etwas mit Anstand zu tun und wünsche ich mir generell von allen meinen Mitmenschen.
*********pf83 Frau
227 Beiträge
Achjaaa *g*
Ich bin da eher tolerant. Ich bin aber auch nie komplett sitzen gelassen worden wenn jmd zu spät war dann kam er trotzdem noch und hatte dann einen guten Grund.
Wenn ich im Auto am besten noch auf Autobahn oder fremder Stadt unterwegs bin dann konzentriere ich mich auf den Verkehr und aufs Navi ... währenddessen telefonieren ist dann nicht drin *ggg* auch nicht per Freisprech. Rechts ran dann noch auf der Autobahn? Nö. Ist es mir nicht wert.

Ich kommuniziere aber im Vorfeld schon sehr intensiv, ein Date ist bei mir nie nur ein beschnuppern. Meistens hab ich dann schon vorher heraus wie er mit sowas umgeht und was er grundsätzlich für eine Lebenseinstellung hat.

Ich bevorzuge da dann eher Leute die das Ganze nicht so streng sehen , eben genau wie ich *lolli*
*******e24 Frau
2.291 Beiträge
Ich würde 10-20 Minuten geben. Dann würde ich das Date für mich canceln ohne mich abzumelden, wenn gar nichts von ihm kommt.

Immerhin hat die Person die Möglichkeit sich zu melden wenn es später wird, weil die Bahn ausgefallen ist, weil er noch sein Auto von der werkstatt holen musste....was auch immer. Kann ja immer mal was dazwischen gekommen sein.

Aber wenn ich schon ein zeitfenster von 30 Minuten einräume und dann noch 10-20 Minuten, dann finde ich das nicht zu wenig. Ich würde weniger geben. Das ist ja dann schon fast eine Stunde.

Und wenn jemand etwas an dem Date liegt, dann macht man sich rechtzeitig auf dem Weg. Lieber etwas früher da sein und noch etwas warten als zu spät. Meine Meinung! Mag auch sein das ich noch zu der Generation gehöre, die das so gelernt bekommen hat und sowas schätzt und sehr ernst nimmt.
Je nach Entfernung können Verspätungen ja vorkommen. Ich halte mein Date auf dem Laufenden - das geht los mit der Nachricht dass ich mich auf den Weg mache. Und wenn die Anfahrt mal was weiter ist gebe ich zwischendurch auch bekannt wo ich gerade bin. Ich bin zwar schon einmal zu spät gewesen - aber durch diese Art der Kommunikation hat mein Date gewartet (waren aber nur 10Minuten).

Wenn mein Date mich auf gleiche Weise benachrichtigt habe ich auch kein Problem damit etwas länger zu warten ... aber auch hier endet die Geduld bei gut einer Stunde...
******der Mann
2.909 Beiträge
Also in Berlin sollte man 20 Minuten akzeptieren können. Immer wieder mal ein Stau und die S - Bahn, Bus oder Strassenbahn fällt auch ab und zu mal aus. Aber, eigentlich könnte man per Telefon Bescheid geben.
Wenn eine Verspätung während sie geschieht kommuniziert wird…entwickelt sich daraus ne Unterhaltung ..Freisprecheinrichtung sei Dank…und dem oder der, der das gerade geschieht…die BAB Ausfahrt ist gesperrt und so was kann man nicht planen..

Mein Hund ist krank..ebensowenig …aber wer hat schon höhere Priorität als ein Haustier?…wenns denn so ist, was soll ich sagen..SCHEIßE gelaufen und eine 2.
Changse könnte es ja auch geben, wo sich der/die bemüht das wieder ins lot zu bringen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.