Also ich persönlich finde es absolut selbstverständlich, dass ich eine kurze Info gebe, sollte ich mich mehr als zehn Minuten verspäten. Wenn ich mich mit jemandem treffe, hat man immer irgendwelche Kontaktmöglichkeiten (ansonsten würde ich kein Date ausmachen).
Mein Ziel ist es durchaus einigermaßen pünktlich zu sein (wie gesagt, zehn Minuten ist so ein Toleranzbereich für mich für beide Seiten, oft muss man ja auch erst irgendwo hin fahren). Es kann dann ja durchaus sein, dass man sich ein bisschen verspätet, aber wo ist dann das Problem, dem Datepartner kurz ne Info zukommen zu lassen?
Ehrlich gesagt habe ich es auch noch nie anders erlebt: ich sage/schreibe kurz, dass es noch ein bisschen dauert und auch allesamt alle Frauen, die ich bisher traf, haben es ebenso gehandhabt. Ein gewisser Anstand ist für mich sehr wichtig, ansonsten wäre es für mich auch die falsche Person für ein Date. Glücklicherweise habe ich da noch nie schlechte Erfahrungen gemacht und wurde bisher nicht versetzt.
„Und wie seht ihr dass wenn die Person mit dem Auto ca. 100 km fahren muss? Da ist ja zwischendrin melden eher kritisch 😅
Da sehe ich auch kein Problem: sollte ich keine Freisprecheinrichtung haben, fahre ich kurz ran (selbst auf der Autobahn gibts Parkplätze), gebe kurz die Situation durch und fahre weiter. Jemanden einfach warten lassen, ohne zu informieren, finde ich unmöglich (meine Sichtweise).