Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nordbayern
1879 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1290 Mitglieder
zum Thema
Dates oder Verabredungen unentschuldigt platzen lassen34
Ich habe heute auf der Pinnwand gelesen, dass es hin und wieder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verspätungen beim Dates

Ab wann kein Einlass mehr bzw. Abbruch?

Dauerhafte Umfrage
Verspätungen beim Dates
Wie seht ihr es bei Verspätungen zum Date?
Wie hatten für heute eine Verabredung, wir haben ihm ein Zeitfenster von 15:30-16:00 Uhr gegeben, wann er denn bitte bei uns sein sollte.
Ab wann dreht sich bei euch der Schalter dass ihr die Person nicht mehr hereinlasst bzw. ihr absagt?
Wir geben je nach Entfernung 10-20 Minuten.
Sind wir da zu ungeduldig?
Bzw. Wie handhabt ihr das?
****id Frau
5.914 Beiträge
In der heutigen Zeit wo jeder meint, der Depp seines Handys zu sein....

15min, danach bin ich weg.
Ohne Absage, denn es wäre die Aufgabe des Verspäteten gewesen sich zu melden.

Bei Dates mit mehreren Parteien halte ich es mit sine tempore
*******330 Frau
2.759 Beiträge
Ich bin nur mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs. Und bei der Bahn gibt es schnell Versicherungen. Ich melde mich dann aber über das Handy und gebe aktualisierte Ankunftszeiten durch. Innerhalb von Hannover gebe ich ca 15 Minuten.
*********74_69 Paar
3.357 Beiträge
Als Eintzeldate (wenn man die Mobilnummern getauscht hat) klassisches Viertelstündchen, danach trink ich nen Kaffee und bin raus.
Als Paar gehen wir rein und haben Spass.
********deUp Mann
2.577 Beiträge
Bis max. 10min. finde ich noch einigermaßen pünktlich.

Bei 30min. sollte zeitnah Bescheid gegeben werden über die Verspätung.

Bei 60min. dann lieber ein anderes mal oder auch gar nicht mehr, je nach Begründung.
Und wie seht ihr dass wenn die Person mit dem Auto ca. 100 km fahren muss? Da ist ja zwischendrin melden eher kritisch 😅
****id Frau
5.914 Beiträge
wie früher, einfach pünktlich sein oder rechts ranfahren und melden. Wo ist das Problem?
**C Mann
12.726 Beiträge
...heute sollte wirklich jeder in der Lage sein, den anderen über eine eventuelle Verspätung oder Verhinderung zeitgerecht zu informieren. Dass man auf der Autobahn im Stau und dazu noch in einem Funkloch steht, wäre dann schon ein ziemlicher Zufall. Als es noch keine Kommunikation per Handy gab, habe ich schon mal eine halbe bis eine Stunde gewartet...
****na Frau
1.278 Beiträge
Meine Oma sagte zur Wartezeit: 5 Minuten aus Freundschaft, 10 Minuten aus Liebe - alles darüber ist Dummheit. (Sex-Dates kannte sie nicht, hätte da vermutlich eine Wartezeit (als Frau!) von 0 Minuten angesetzt.)

Ich habe oben trotzdem 20 „dumme“ Minuten mehr angegeben, weil es auch mir schon passiert ist, dass ich in Verkehrssituationen war, in denen ich nicht gleich anhalten und bzgl. Verspätung Bescheid sagen konnte. Ich habe keine Freisprecheinrichtung im Auto.
**C Mann
12.726 Beiträge
Zitat von ****na:
ch habe keine Freisprecheinrichtung im Auto

...so etwas gibt es für ca. 20 Euro im Handel... *zwinker*
****ni Mann
2.386 Beiträge
JOY-Angels 
Also ich persönlich finde es absolut selbstverständlich, dass ich eine kurze Info gebe, sollte ich mich mehr als zehn Minuten verspäten. Wenn ich mich mit jemandem treffe, hat man immer irgendwelche Kontaktmöglichkeiten (ansonsten würde ich kein Date ausmachen).

Mein Ziel ist es durchaus einigermaßen pünktlich zu sein (wie gesagt, zehn Minuten ist so ein Toleranzbereich für mich für beide Seiten, oft muss man ja auch erst irgendwo hin fahren). Es kann dann ja durchaus sein, dass man sich ein bisschen verspätet, aber wo ist dann das Problem, dem Datepartner kurz ne Info zukommen zu lassen?

Ehrlich gesagt habe ich es auch noch nie anders erlebt: ich sage/schreibe kurz, dass es noch ein bisschen dauert und auch allesamt alle Frauen, die ich bisher traf, haben es ebenso gehandhabt. Ein gewisser Anstand ist für mich sehr wichtig, ansonsten wäre es für mich auch die falsche Person für ein Date. Glücklicherweise habe ich da noch nie schlechte Erfahrungen gemacht und wurde bisher nicht versetzt. *g*

Zitat von *******L_B:
Und wie seht ihr dass wenn die Person mit dem Auto ca. 100 km fahren muss? Da ist ja zwischendrin melden eher kritisch 😅

Da sehe ich auch kein Problem: sollte ich keine Freisprecheinrichtung haben, fahre ich kurz ran (selbst auf der Autobahn gibts Parkplätze), gebe kurz die Situation durch und fahre weiter. Jemanden einfach warten lassen, ohne zu informieren, finde ich unmöglich (meine Sichtweise). *nixweiss*
****na Frau
1.278 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von ****na:
ch habe keine Freisprecheinrichtung im Auto

...so etwas gibt es für ca. 20 Euro im Handel... ;-)

Ich weiß - allerdings weiß ich auch, wie bescheiden ich Auto fahre, wenn ich telefoniere. Das ist mir zu gefährlich, da fahre ich lieber rechts ran.

In der Regel fahre ich eh so los, dass ich genug Puffer habe.
*******exe Frau
5.149 Beiträge
Es kann immer was passieren, deshalb setze ich auf Kommunikation.
Das heißt ich halte Kontakt zu meinem Date und somit zeige ich ja mein Interesse. Dieses Verhalten erwarte ich auch von der /die Person/Personen die sich verspätet/en.
Jedoch wenn die verspäteten Person/en nach 10 min sich nicht melden um die Situation aufzuklären und nicht erreichbar sind, ist es für mich klar und es ist vorbei. Es gibt für mich in unserer heutigen Zeit wo jeder ein Handy hat keinen Grund sich nicht zu melden, nur einen und das ist eine lebensbedrohliche Siruation und wie oft das vor kommt weiß man ja ungefähr.
Sitzen lassen ohne Kommentar... ein NoGo
****ni Frau
867 Beiträge
10 min. bei ner festen Uhrzeit. Wenns schon ne halbe Stunde Spielraum gibt erwarte ich rechtzeitig ne Meldung wenns drüber liegt. 100 km sind keine Weltreise da kann man bei Zeiten bemerken das es nicht reicht. Und auch mitm Auto gibts auf der Strecke Möglichkeiten kurz anzuhalten und Bescheid zu geben. Fehlende Freisprecheinrichtung ist da ne billige Ausrede und wär dementsprechend ein sofortiges k.o. Kriterium
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Unpünktlichkeit kann jedes Treffen vergiften.
Normalerweise sollte man so rechtzeitig wegfahren dass man 10-15 Minuten vorm Date vor Ort ist, lieber zu früh als zu spät. Sollte unterwegs unerwartet ein Problem auftreten das zur Verspätung führen würde, so schnell als möglich Bescheid geben.
Je nach Entfernung und Grund würden wir 15-30 Minuten tolerieren. Was gar nicht geht, wenn das Gegenüber zu spät wegfährt weil er/sie zuerst noch dieses und jenes erledigen wollte.
Pünktlichkeit hat auch was mit Respekt zu tun, zur Arbeit und Arzt kommt man ha auch pünktlich.
*****ite Frau
9.564 Beiträge
10 Minuten.
Wenn jemand mir dem Auto anrückt kann es natürlich zu Verzögerungen kommen, aber so etwas kann man pi mal Auge einplanen. Feierabendverkehr kommt so unerwartet wie Weihnachten.
Ich für mich halte es so, dass ich kurz Bescheid gebe wenn ich losfahren und laut Navi ankommen sollte.
Wenn was dazwischen kommt ist es halt so. Wenn mich jemand wegen einem Stau nicht mehr reinlässt oder absagt, dann wars derjenige auch kaum wert.
*********HROOM Mann
4.243 Beiträge
Ich *fahr* in der Regel mit dem Auto und habe dabei mein Navi an. Ich kann die Zeit daher ungefähr einschätzen, mache dann mitunter einen Screenshot und übermittel den dann meinem *date* per Handy. So kann Sie sich ungefähr darauf einstellen. Kommt es zu Verzögerungen, dann sage ich per Sprachnachricht bescheid oder ich rufe kurz an. 🙂
*******tia Frau
3.094 Beiträge
Puuh. Das ist keine einfache Sache.
Manchmal kann auch auf 100 km echt viel schief gehen.
Ich denke, wenn sich derjenige meldet und Bescheid gibt, ist es ja kein Problem.
Das Navi gibt ja auch ne Zeit vor, die gebe ich dann gerne weiter (fahre jetzt los, bin ca ... da )

Also 10 Minuten finde ich da ziemlich "kleinlich".
(Und ich mag unpünktlichkeit mal gar nicht... *zwinker* )
*****sma Frau
129 Beiträge
Das konnt darauf an, ob die Verspätung mit Ansage passiert oder ob sich jemand "unentschuldigt" verspätet.

Das man mal in einen Stau gerät, kann immer passieren.
Wenn die Person dann anruft oder schreibt und Bescheid gibt, dann ist das alles kein Drama.

Wenn die Person aber nichts sagt und dann zu spät kommt ist das respektlos und resprektlose Leute verdienen meine Zeit nicht.
*****ite Frau
9.564 Beiträge
10 Minuten ist bei mir die Zeit, in der ich entspannt bin. Da braucht sich niemand entschuldigen. Wobei ich Pünktlichkeit als Wertschätzung nehme.
Danach sinkt meine Laune.
Aber ich hab auch schon mal auf jemanden über eine Stunde gewartet. Im Regen. *regen*
Ich war ziemlich verliebt und hab mich in der Uhrzeit vertan *umfall* *augenzu* Hachja *mrgreen*
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
20 Minuten sind bei mir okay. Ich gehe aber davon aus dass ich informiert werde, sobald sich eine Verspätung abzeichnet. Wenn jemand 100 km fährt, erwarte ich dass derjenige einen Stau mit einberechnet. Zumindest käme er mir und meinem Wesen dann näher. Ich bin lieber 30 Minuten zu früh als zu spät. Insbesondere beim 1. Date. Ob dann 3 h oder nur noch 2 übriggeblieben... stellt sich dann situativ heraus.
****nah Frau
1.743 Beiträge
Für Verspätungen - ohne Bescheid zu geben (denn dann kann ICH entscheiden: will ich warten - oder nicht) habe ich null Verständnis und sind für mich sowieso schon immer - (ich bin sehr püntklich-) ein NOGO.

Denn es geht hier um MEINE Zeit und es geht um die Wertschätzung des Gegenübers.
*******ria Frau
172 Beiträge
Ich warte 20 Minuten ab ,
falls ich länger Geduld haben soll , wäre eine gute Erklärung nötig .
Dann entschwinde ich allein zum Kaffee trinken , oder in die Ausstellung .
Wenn gar nichts kommt , hat sich mein Interesse für eine zweite Chance schlagartig erledigt , das kam bisher zweimal vor .
******hat Mann
2.599 Beiträge
Bin da eher der lässig unpünkliche Typ. Aber bei bestimmten mir wichtigen Terminen, also Date wenn möglich 5 - 10 min früher.
Ich schreibe auch immer wenn ich losfahre.
Wie andere schon sagten, unbedingt Verzögerung melden.
Was euch passiert ist war vielleicht ein unentschuldigtes Fernbleiben !?
**********ucher Mann
5.517 Beiträge
15 Minuten und drei Sekunden.

Nein, Quatsch, kommt auf die Ausrede an.

Quatsch, egal. Ich warte, bis sie kommt.

Bin einmal versetzt worden in meinem Leben. Kommt also nicht oft vor.

*freu*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.