Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17431 Mitglieder
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
12081 Mitglieder
zum Thema
Dominant und devot - was versteht ihr darunter?114
Immer wieder liest man hier in Profilen, dass sich jemand als devot…
zum Thema
Mann/Frau/Sub/Dom/Sadist/Masochist/Devot/Dominant/Switcher?67
Die Diskussionen rund um den Beitrag https://www. joyclub.
Dominant
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Switcher, eher devot/dominant

*******olf Frau
2.449 Beiträge
Interessante Diskussion über individuelle Wesenszüge. Von Alpha bis Omega ist alles dabei, die einen sind mehr Alpha, die anderen mehr Omega und ganz viele tummeln sich dazwischen rum, auch so mancher Alpha oder Omega, je nach Lust, Laune, dem Gegenüber oder der Tagesform. Und ja, wem ich nicht als dominant wahrnehme, ist es in meiner Wahrnehmung auch nicht, da kann er noch so sehr drauf pochen *nixweiss*
*****666 Mann
6.423 Beiträge
@ DADDY

Du hast es doch in deinem Beispiel so treffend beschrieben. Wenn eine Frau dich als dominant wahr nimmt , darauf steht und auf dich steht , dann holt sie für dich den Kaffee. Weil sie dich als dominant ansieht.

Wenn du dabei 50 Frauen so machst ist vielleicht wirklich eine oder zwei dabei ( kenn deine Erfolgsquote bei Frauen nicht) die dann auf das und auf dich abfahren.

Die anderen 48 oder 49 sehen in dir einen übergriffigen Vollidioten. Und es wird nicht wenige geben die dir dann vielleicht eine scheuern. Und wenn du an die ganz falsche Frau triffst dann bekommst du evtl anschließend auch noch besuch von einem Mann. Der dir dann seine Auslegung der Begriffe Dominanz und Sadismus näher bringt.

Dominant kann man nur denjenigen gegenüber auftreten wenn das gegenüber das machtgefälle so in Ordnung findet. Ist das nicht der Fall wird es dann zu ärgerlicher Situationen kommen.

Deshalb kann man sich selbst nicht als dominant bezeichnen.

Hier im joy tun wir dies trotzdem. So wie es schon beschrieben wurde. Wenn im joyclub Profil steht das man dominant ist, dann heißt dies übersetzt dass man in einer wie auch immer gearteten Beziehung dir dominante Rolle einnimmt. Wenn das gegenüber dies freiwillig und selbstbestimmt gerne so möchte.

Kirk ende
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Ich sehe das "eher" im dominant/devot in einem zweifachen Sinn:

1. Als Switcher, was die "Hauptrichtung" ist. Also so, wie unsere Sie es weter oben beschrieben hat.

2. Als Nicht-Switcher, aber als Relativierung. Unsere Sie und ich, wir leben z.B. nicht TPE oder 24/7. Im Alltag ist ihr Augenhöhe sehr wichtig. Bei allem aber, was mit Sex und Erotik zu tun hat, ist sie devot und ich bin dominant. Da mache ich mit ihr, was ich will (und sie mit mir, was ICH will).
Das würde ich dann auch als "eher dominant" bzw. "eher devot" beschreiben, weil mir klar ist, dass da noch viel mehr geht, was wir aber eben nicht leben.

Das führt vielleicht beim Lesen zu Missverständnissen, wenn Profilersteller das eine meinen und Profilleser das andere, aber so ist es nun mal.

Er von Drachenliebe schrieb
Zitat von *********vers:
Ich bin weder noch, einfach durchschnittlich normal.

Steht bei einem Mann "eher dominant" oder "Dominant", dann ist er bei mir gleich raus, denn die Sorte Mann kommt bei mir im Bett nicht gut an. Ich mag dominante Männer gar nicht. Habe damit schlechte Erfahrungen gemacht und muss ich nicht mehr haben.

Ich hatte früher mal mit 2 Männern ein Treffen, die im Profil stehen hatten "eher dominant". Ich erklärte denen am Telefon, dass ich mit Dominanz nichts anfangen kann. Er: "Kein Problem, ich kann auch ganz zärtlich sein." Im Bett kippte der Schalter in seinem Gehirn sofort auf "Dominant" um und dann war bei mir der Ofen aus... Steht bei einem Mann das Wort dominant oder eher dominant in irgend einer Form im Profil drin, so klicke ich mittlerweile weiter... oder antworte auf Anfrage mit "nein Danke".

Es ist dein gutes Recht und erspart Dir und den anderen Unannehmlichkeiten und Zeit.

Wenn man was nicht mag, dann muß man das auch so kommunizieren; denn keiner ist schlecht oder verkehrt; es passt nur nicht zusammen.
Und was nicht zusammen passt, dann passt es halt nicht.
Es ist auch kein Grund jemanden schlecht zu machen, nur weil man es selbst nicht mag. *blume*
******NNA Frau
2 Beiträge
Das kleine, süße Geheimnis: LIEBE, MACHT und LEIDENSCHAFT!!!
Das Ganze ist von Joy selbst verschuldet, da die Kategorie an der Stelle absolut uneindeutig ist.

Eher devot kann heißen, ich bin eigentlich "gar nichts", aber wenn ich mich für eine Seite entscheiden müsste, dann die devote. Gleichsam verwenden es viele, wenn sie meinen, dass sie ein wenig devot sind, aber eben nicht ausgeprägt. Ich kann aber auch im Kern richtig krasser Switcher mit Extremen in beide Richtung sein und habe gerade mehr Bock auf die devote Seite: eher devot.

Es geht im Übrigen auch an keiner Stelle draus hervor, ob das Wesen an sich, die sexuelle Rolle, die man gerne einnimmt oder aber explizit BDSM gemeint ist.

Hier gehört eindeutig nachgesteuert, ansonsten kann man das Feld gleich ganz weg lassen, da der Lesende aktuell raten muss, was er nun darunter zu verstehen hat.
****ond Mann
1.671 Beiträge
@********ious Tipps gibt hier keiner, nur Einschätzungen und Persönliche Sichtweisen.
Ich habe den Eindruck Du bist gross genug, das Du Dir Dein Eigenes Bild von der Welt machst.

Realität ist aus meiner Sicht demokratisch.
Es gibt nicht nur eine Realität, aber eine, die die Mehrheit hat.

Wie der EP schon zeigt, scheint es mir auch eine Eigenschaft von Domminanten zu sein, die eigene alternative Realität zu haben, diese dann anderen überstülpen zu wollen und mit allen Mitteln zu verteidigen.

Mir fehlt es bei Doms zu oft an Flexibilität in Ihren Meinungen und mir fehlen oft Einlassung das andere Recht haben könnten.

Manche Versuchen hier auch Forenthreads zu Dominieren, was mich als Sadist immer verlockt den *kindergarten* aufzumachen und *steinwerf* zu betreiben. *kissenschlacht* macht halt spass den anderen *gleichplatz* zu sehen *teufel*
Ist bei selbsternannten Doms recht leicht.
Andere sind in Ihre Persönlichkeits-Entwicklung schon weiter und Souverän statt Domminant.

Das gegenteil von Selbsternannten Doms(en), sind dann wohl einige Wunschzettel Subs oder auch jemand der Topping from the Bottom versucht.

Ich denke ein Souverän sollte damit gut umgehen können oder es passt halt nicht.

Ich habe noch nie von Doms(en) gehört, das diese durch Devs oder Subs Körperlich oder Seelisch geschädigt wurden, umgekehrt hört man das öfter...

Somit gehen für mich, Umkehrschlussrechnungen Dom vs. Dev, im doppelten Sinn nicht auf.

Und was ist als Dom daran so schlimm, zu testen ob Sub oder Dev wirklich das ist was angegeben wird?

Auch Dom muss Dev als solche sehen, sonnst passt die Selbsternannte Devotion oder Submission halt nicht und ist auch keine, für den Dom.

Da nicht jeder eine Dominanz oder Devotion bei einem anderen (an)erkennt, ist für mich jeder erstmamal "eher Devot" oder "eher Dominant".

In jedem Fall drückt für mich, egal was hier im JC angeklickt wird, nur ein Wunsch aus, das mein Gegenüber mich so sehen sollte.

Switcher sind mir suspekt, da auch ich gerne feste Rollen habe.
******eek Frau
5.638 Beiträge
Spannende Diskussion hier, ohne dass der TE innerhalb von 6 Seiten mal mit der Sprache raus gerückt hätte, was denn nun die Frage ist, die ihm unter den Fingern juckt.

Lustigerweise sind genau solche Männer einer der Hauptgründe, warum ich "eher devot" in meinem Profil stehen habe. Aus meiner Erfahrung kann ich Menschen, die meinen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, nicht als dominant ernst nehmen. (Das ist natürlich mein persönliches Empfinden - gut möglich, dass es da draußen auch Menschen gibt, die das anders wahrnehmen).

Ich denke @*****a_S hat es ganz gut beschrieben: man schreibt das Profil ja in der Hoffnung, auf den Kontakt zu treffen, den man auch wünscht. Und manchmal auch, um die Kontakte zu reduzieren, die einen nerven.

Ich selbst bin keine devote Persönlichkeit. Abgesehen vom Sexuellen habe ich in meinem Leben gern Kontrolle. Wer also etwas in Richtung 24/7 sucht, wäre bei mir falsch. Im sexuellen Kontext lasse ich mich gern dominieren - aber nur, wenn mein*e Partner*in das in meinen Augen auch verdient. Das tun jedoch nicht viele.
Manchmal macht es mir auch Spaß, selbst mal meine sadistische Seite auszuleben, aber das wäre für mich nichts für dauerhaft.

"Switcher" habe ich nicht im Profil stehen, weil ich keine Lust auf Anfragen von devoten Männern habe, die sich mir als Sklaven anbieten wollen.
"Devot" habe ich nicht drin stehen, weil ich keine Lust auf Anfragen von "Doms" habe. Denen wäre ich nicht devot genug und sie hätten nicht die Art der Dominanz, die ich bräuchte.
******arp Mann
3.253 Beiträge
Zitat von ****ond:
Realität ist aus meiner Sicht demokratisch.
Es gibt nicht nur eine Realität, aber eine, die die Mehrheit hat.

Es gibt nur eine Realität, nur lebt nicht jeder in derselben. Auch hier im Joy treffen nicht nur verschiedene Welten aufeinander- sie prallen auch aufeinander. Und sind unvereinbar. Es gibt nur eine Realität und nicht die Welt, wie sie einem gefällt. Nicht jeder möchte das wahrhaben. Realität wird nicht durch Wahlen und Mehrheiten bestimmt. Aber sie ist eine Folge davon. Nicht immer wieder Ursache und Wirkung verwechseln. Korrelation vs. Kausalität.

Zitat von ****ond:
Wie der EP schon zeigt, scheint es mir auch eine Eigenschaft von Domminanten zu sein, die eigene alternative Realität zu haben, diese dann anderen überstülpen zu wollen und mit allen Mitteln zu verteidigen.

Mache mir die Welt, widde widde wie sie mir gefällt... Realität ist die Realität der Mehrheit? Warum sind heute Minderheiten die lautesten? Bestimmen jetzt die Alternativen die Mehrheit?

Zitat von ****ond:
Ich habe noch nie von Doms(en) gehört, das diese durch Devs oder Subs Körperlich oder Seelisch geschädigt wurden, umgekehrt hört man das öfter...

Subs bzw. devote sind auch alles nur arme Hascherl, wie könnten sie einem dominanten nur je etwas antun? Als Dom ist man da unantastbar und unverletzlich. Subs/devoten ist es unzulässig, die Emotionsschranke zum Dom zu passieren, ein solcher Souverän würde das niemals zulassen. Die Trittrichtung geht immer nur nach unten. War doch so, oder?

Zitat von ****ond:
Ist bei selbsternannten Doms recht leicht.
Andere sind in Ihre Persönlichkeits-Entwicklung schon weiter und Souverän statt Domminant.

Selbsternannte Souverane sind da in der Tat schon weiter. Sie bezeichnen Dominanz als toxisch und wollen sich dadurch von ihnen abgrenzen. Dabei gilt heute Männlichkeit als toxisch, der Mann an sich. Vlt hat ein Souverän auch kein Geschlecht mehr, denn es steht ja über allem. Ich bin mir nicht sicher, ob ich in meiner Persönlichkeits-Entwicklung soweit kommen möchte, dass ich dadurch abhebe und und die Dinge nur noch von oben herab betrachten kann. Die Aussicht ist sicher phantastisch aber Einblicke gibts keine mehr.

Meine Selbsterkenntnis langt gerade mal dazu, festgestellt zu haben, für die ein oder andere devote Persönlichkeit, ein geeigneter und passender Komplementär zu sein. Dafür muss ich nicht der Kaiser von China sein und auch nicht Mr. Big. Ich sehe mich auch nicht als toxisch. Damit kann ich ganz gut leben und das ist mir souverän genug. Für mich eine reale Normalität, nichts dass mir zu Kopf steigen könnte. Was schade ist.

Aber hey- spannende Ansichten und Einblicke hast du da. Das ist schon irgendwie cool, Mann. Aber ich glaub, solche Sphären sind nix für mich. Höhenrausch ist nicht meins. Ich mags bodenständig, da kann man noch Haltung zeigen und standfest sein. So Fels in der Brandung. Wo Werte noch in Stein gemeißelt sind und nicht dem Zeitgeist hinterher flattern. Lebendiges Fossil. Ganz unten also und fast vergessen. Aber hey, das ist okay *happy*
****100 Mann
3.443 Beiträge
Warum nicht? mein Naturell ist dominant- liebe aber auch im Rollenspiel Devotion.....was soll so jemand dann von sich sagen? .....
********lara Frau
6.497 Beiträge
Zitat von ******eek:
Spannende Diskussion hier, ohne dass der TE innerhalb von 6 Seiten mal mit der Sprache raus gerückt hätte, was denn nun die Frage ist, die ihm unter den Fingern juckt.

@*****ndi
Bist du jetzt schlauer als zuvor? Oder hat dir deine ungestellte Frage den Mund verbrannt?

@******eek
Ich schließe mich dir voll an. Spannende Diskussion mit amüsantem Anteil.
****ond Mann
1.671 Beiträge
@********ious die Dosis macht das Gift.

Dominanz benötigt von der Natur her unbedingt die Resourcen anderer. Ist also in irgend einer Form übergriffig.

Souveränität ist eine form der Emazipation auch von Meinung oder Emotionen anderer. Diese kann auch abheben, arrogant und toxisch werden wie Dominanz auch.

Bei der Demokratie Realität zu sehen, meine ich den Sozialen abgleich den viele machen. z.B. Einen Freund zu fragen "Wie siehst Du das?" ... sehe ich das richtig? habe ich überreagiert? usw.

Dieser Soziale abgleich und der Wille eine gemeinsame Weltanschauung zu bauen, fehlt einigen.

Die Hirnforschung sagt, das jede Erinnerung beim Abrufen verändert wird und beim erneuten abspeichern wieder.

Aussagen von Zeugen hängen u.a. von der Art oder Wortlaut der Frage ab....

Unser Gehirn ist Emotional statt logisch und sehr Fehlbar.

Durch die individuelle Wahrnehmung und Verarbeitung hat jeder seine eigene (sozial-emotionale) Realität.

Da kommt dann schon die Frage auf, gibt es überhaupt DIE Realität?
Aber das ist Philosophie...

Deine und meine Welt(anschauung) müssen nicht übereinstimmen.
******ara Frau
9.281 Beiträge
Subs bzw. devote sind auch alles nur arme Hascherl, wie könnten sie einem dominanten nur je etwas antun? Als Dom ist man da unantastbar und unverletzlich. Subs/devoten ist es unzulässig, die Emotionsschranke zum Dom zu passieren, ein solcher Souverän würde das niemals zulassen. Die Trittrichtung geht immer nur nach unten. War doch so, oder?

ich hoffe ernsthaft, dass das nur Sarkasmus war @********ious *roll*
*****_54 Frau
11.797 Beiträge
Von der speziellen Art der Formulierung war das (und ein voriger Kommentar von Daddylicious) für mich eindeutig sarkastisch.
*******en76 Frau
161 Beiträge
Bei mir im Profil steht das ich Maso bin weil ich das auch wirklich weiß das es so ist.
Bei Devot war ich mir einfach nicht sicher, natürlich definiert jeder Devotheit anders, aber ja ich merke immer mehr das ich Devot bin und deswegen habe ich es geändert.
*****_54 Frau
11.797 Beiträge
Ich hatte vor längerer Zeit mal kurz "devot" drin stehen (habe tatsächlich NIE dominante Bedürfnisse im sexuellen Kontext) und danach schrieben mich prompt wesentlich jüngerer oder andere Fantasie-"Doms" an, die sich offenbar an mir ausprobieren wollten, ohne auch nur mein Profil gelesen zu haben. Hab ich ganz schnell geändert.

Das "eher devot" scheint aber auch Missverständnisse zu provozieren, wie die Diskussion hier zeigt, deshalb nehme ich die Bezeichnung nun ganz raus und versuche das im Profil selbst zu beschreiben.
*********ar_Bi Paar
2.304 Beiträge
Zitat von *****ndi:
Switcher, eher devot/dominant

Für mich persönlich gibt es bei Devotion und Dominanz kein eher, hört sich an wie vielleicht bin ich es, oder doch nicht, kann ich nichts mit anfangen.

Dann lass von solchen Leuten einfach die Finger weg, so einfach ist dass.

Es gibt Leute, für die BDSM das ausleben Ihrer Neigung ist und kein Machtspiel, das nach der heiligen BDSM Bibel zu leben ist. Und es gibt viele, die beide Neigungen haben, wobei oft eine stärker ausgeprägt ist.
Eher bedeutet da meist, ich bin devot/dominant, aber in manchen Situationen oder bei manchen Personen tausche ich auch gerne mal die Rollen.
*********ar_Bi Paar
2.304 Beiträge
Zitat von *****_54:
Ich hatte vor längerer Zeit mal kurz "devot" drin stehen (habe tatsächlich NIE dominante Bedürfnisse im sexuellen Kontext) und danach schrieben mich prompt wesentlich jüngerer oder andere Fantasie-"Doms" an, die sich offenbar an mir ausprobieren wollten, ohne auch nur mein Profil gelesen zu haben. Hab ich ganz schnell geändert.

Das "eher devot" scheint aber auch Missverständnisse zu provozieren, wie die Diskussion hier zeigt, deshalb nehme ich die Bezeichnung nun ganz raus und versuche das im Profil selbst zu beschreiben.

Wir sind ein Femdom-Paar und bei Ihr steht Dominant, trotzdem schreiben uns immer wieder Doms an, die Sie dominieren wollen. Viele Doms sind einfach der Meinung "Jede Frau ist devot" die schreiben selbst Dominans an.
******eek Frau
5.638 Beiträge
Zitat von *********ar_Bi:

Wir sind ein Femdom-Paar und bei Ihr steht Dominant, trotzdem schreiben uns immer wieder Doms an, die Sie dominieren wollen. Viele Doms sind einfach der Meinung "Jede Frau ist devot" die schreiben selbst Dominans an.
Naja, ihr könntet das aber ruhig mal deutlich machen. Vielleicht durch den Nickname oder so *ironie*

Es gibt anscheinend einen gewissen Schlag Mensch, der weder Profil noch irgendwas liest - einfach erstmal anschreiben *kopfklatsch*
Ich kann beides sehr gut leben. Ich mag es meistens, den Partner und das Geschehen zu dominieren. Ich habe aber auch Momente, in denen ich devot bin und mich gern dominieren lasse... Beides ist möglich und hat je nach Situation seinen Reiz
*********ar_Bi Paar
2.304 Beiträge
Zitat von ******eek:

Naja, ihr könntet das aber ruhig mal deutlich machen. Vielleicht durch den Nickname oder so *ironie*

Wir haben ja versucht ein Wikipedia-Link mit in den Nicknamen zu bringen, ging aber nicht. *ironie*

Wir wundern uns wie viele Doms es gibt, die nicht wissen, was eine Femdom ist.
Und Profile lesen, ist eh selten.
Das hat mit meiner Frage absolut nichts zu tun, wenn jemand die Rollen tauscht ist das seine persönliche Entscheidung und wird von mir akzeptiert!
Die Frage war um die Bedeutung von "eher" nicht mehr und nicht weniger!
*******ana Frau
310 Beiträge
Zitat von *****ndi:
Das hat mit meiner Frage absolut nichts zu tun, wenn jemand die Rollen tauscht ist das seine persönliche Entscheidung und wird von mir akzeptiert!
Die Frage war um die Bedeutung von "eher" nicht mehr und nicht weniger!

@*****ndi
Ich glaube, niemand hier hat deine Frage verstanden. Könntest du sie vielleicht nochmal stellen, also, als ordentliche Frage, mit Fragezeichen und so? Denn bisher hast du meines Wissens nach noch keine konkrete Frage gestellt.
Mein Fazit aus diesem Thread:
Wäre ich auf der Suche, würde ich bei möglichen Partnern keinen Unterschied mehr machen, ob jemand "dominant" oder "eher dominant" angibt. Offenbar wird auch diese Angabe völlig individuell interpretiert.
Ich kenn einige männliche Subs, die sich öffentlich / auch im Profil nicht dazu äußern.
Entweder schreiben sie einen höflich an oder sie stehen im Club an der Bar vor mir. 😁
Dann wird nur noch kommuniziert.
Wenn es paßt, wird gespielt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.