Zitat von *****ndi:
„Switcher, eher devot/dominant
Hallo zusammen,
mir brennt schon seit längerer Zeit eine Frage auf der Zunge.
Ich lese sehr oft in verschiedenen Profilen eher Devot oder eher Dominant...
Für mich persönlich gibt es bei Devotion und Dominanz kein eher, hört sich an wie vielleicht bin ich es, oder doch nicht, kann ich nichts mit anfangen.
Hallo zusammen,
mir brennt schon seit längerer Zeit eine Frage auf der Zunge.
Ich lese sehr oft in verschiedenen Profilen eher Devot oder eher Dominant...
Für mich persönlich gibt es bei Devotion und Dominanz kein eher, hört sich an wie vielleicht bin ich es, oder doch nicht, kann ich nichts mit anfangen.
Eine nicht sehr präzise Frage, aber ich (er) glaube zu ahnen, wie sie lauten sollte.
Hätte ich den entsprechenden Punkt in unserem Profil ausgewählt, stünde dort auch "eher dominant", mit folgender Bedeutung:
Ich (der Mann) wähle "im Bett" - also sexuell - die bestimmende Rolle. Ich bin bereit, die Regie zu übernehmen, ja ich habe den Mut, zu bestimmen. Und ich übernehme die Verantwortung dafür, dass Du - mein sexuelles Gegenüber - das bekommst, was Du Dir wünschst. Ich könnte mich natürlich irren, aber dieses Risiko gehe ich ein.
Vielleicht führe ich Dich in eine Richtung, die Dir nicht behagt und Dich trotzig macht, aber auch in diesem Fall stelle ich mich dem Irrtum und übernehme die volle Verantwortung. Ich werde dann nicht jammern oder kriechen, sondern zu meiner Entscheidung und meinem Irrtum stehen.
Ich will hier die Führung und bezeichne mich daher als "eher dominant". Das einschränkende "eher" bedeutet nicht mehr und nicht weniger, als dass ich mir dessen bewusst bin, nicht allwissend bzw. unfehlbar zu sein. Ich könnte mich auch irren - dennoch beanspruche ich die Führungsrolle - eine Andere will ich nicht. Capice?