„Zitat von **********ang77:
„Mir geht es darum, das ich mich dem anderen schon öffne und ich öffne mich nicht jedem und schon gar nicht jemanden Fremden, die ich nicht kenne. Ich gebe einen Teil meiner Persönlichkeit frei und mache mich dadurch verletzlich.
Ich schreibe aktiv kein Paar an und das ich kein Paar suche ist auch die Antwort, wenn ich von einem angeschrieben werde.
Es ist schön, das beide keine Geheimnisse voreinander haben, ich möchte nur für mich entscheiden, wer was von mir weiss. Dabei geht es nicht darum, dass ich etwas unmögliches schreibe.
Sie schreibt; grundsätzlich verstehe ich, wasdein Ansinnen dieses Thread ist. ABER wenn du trotz deines Ablehnen von Paaren angeschrieben wirst, ändere deine Einstellungen deines Profils.
Wenn du dich schlussendlich dann doch auf ein Gespräch mit einer der beiden Personen eines Paares einlässt, sollte dir klar sein, dass ein Austausch zwischen den Partnern stattfinden kann/nicht muss.
Selbst deine gute Freundin, Kollegin, Schwester könnte unbedacht "Geheimnisse" anonymisiert oder im Zusammenhang mit dir ausplaudern.
Offene Kommunikation ist meiner Meinung nach der Schlüssel vieler Probleme.
Wenn mich allerdings Jemand bittet, jedwede Unterhaltung für mich und meinem Partner nicht sagen zu dürfen,dann entspricht dies nicht meiner Einstellung. Das wiederum kommuniziere ich deutlich - so darf jeder auch für sich selbst entscheiden, ob er/sie unter den gegebenen Umständen mit mir in Kontakt tritt oder es lieber lässt.
Mir geht's nicht darum, völlig geheimnislos oder wie ein offenes Buch sein zu sollen, ABER wenn ich es MUSS und es Jemand als Bedingung stellt,muss ich ihn enttäuschen. Das möchte ich selbst und völlig autonom entscheiden.
Wenn du also das ungute Gefühl hast, dann kommuniziere dies und findet eine Lösung - die könnte natürlichauch ein direkter Kontaktabbruch sein.
Ich bin absolut bei dir. Profil ändern, liest nicht jeder. Davon ab kommt die Antwort, ja ich weiß, wollte es dennoch versuchen.
Das ist kein meckern, dass Paare auch darüber einzeln schreiben, ich wollte nur wissen, ob ich mich alleine mit dem Unwohlsein fühle. Manches mal bekommt man dadurch auch einen Perspektivenwechsel und hinterfragt sich dann selbst. ☺️
Ich lasse mich auf kein Gespräch ein und das trifft sehr oft auf Unverständnis, das ist aber nicht mein Problem.