Hi Zusammen,
ich hatte vor etwa 15 Jahren die unschöne Erfahrung mit einer Dreierbeziehung mit einem befreundeten Pärchen machen dürfen. Es war von Anfang an eigentlich ein hin und her, das Ganze zog sich über fast 2 Jahre mit 1 Jahr Funkstille dazwischen bis wir uns dann irgendwann mal auf eine 3er Bezeihung einigten.
Ich möchte hier jetzt nicht die ganze Geschichte erzählen, das würde bedeuten ich müsste Euch einen Roman der eher eher in die Kategorie Sexgeschichten gehört zumuten. Nur soviel, es hat kein halbes Jahr gehalten bis ich den Stecker gezogen habe und diese 3er Beziehung mit dem Paar beendet habe.
Für mich hat den Ausschlaggebenden Punkt die Tatsache gegeben, das in dieser Konstellation immer einer den kürzeren gezogen hat im Hauptsächlichen ich. Meiner Einer war ganz schnell das 5. Rad am Wagen und meist außen vor nur weil sie der Meinung war auf keinen der Beiden verzichten wollte, aber halt auch nicht bereit war Beide Männer gleichberechtigt zu behandeln.
Ich für meinen Teil muss zum jetzigen Zeitpunkt sagen, würde sich die Frage für mich in der Konstellation MMF nochmal stellen, dann nur noch wenn beide Männer BI sind. wäre es für mich überhaupt vorstellbar. Eher tendiere ich nach der unschönen Erfahrung eher dazu mich nicht wieder auf eine 3er Beziehung einzulassen.
Ich kenne aber auch im Bekanntenkreis Konstellationen MMF sowie auch FFM wo es wunderbar funktioniert.
Vielleicht mach ich aus der Erfahrung ja mal ne Geschichte, könnte durchaus interessant sein, es vielleicht auch dadurch aufzuarbeiten, aber das ist ein anderes Thema.
LG aus dem Norden
Micha