Die Liebe ist ja durchaus eine verletzliche Blume und mit Sicherheit kein Selbstläufer!
Damit eine Konstellation zu Dritt funktionieren kann über die Zeit, denke ich braucht es nicht nur Liebe in zwei Relationen sondern in allen Dreien!
Werden beispielsweise zwei Frauen von einem Manne geliebt und Sie lieben den Mann in gleichem Masse, dann muss die Beziehung zwischen den beiden Frauen schon auch speziell sein, damit dies über die Zeit nicht nur bestehen, sondern sich auch weiter entwickeln kann!
Ob dies dann auch als Liebe bezeichnet wird, ist eine andere Frage, aber wenn man dem Andern gönnt und die Liebe zu einem Menschen tatsächlich teilen mag, dann würde ich dies schon auch als eine Art von Liebe bezeichnen!
Natürlich kann man das Reden in den Fokus stellen! Viel wichtiger scheint mir aber auch das Fühlen und die Wahrnehmung für das Gleichgewicht! Gönnen können auch wenn der Andere vielleicht mal etwas mehr fokussiert wird, im Wissen, das dies auch mal wieder anderst pendelt! Viel Arbeit für alle Beteiligten, welche aus Überzeugung miteinander Polyamor sein möchten und das Lebensmodel gemeinsam geniessen!