Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2501 Mitglieder
zum Thema
Umgang mit traumatischen Erfahrungen in neuer Beziehung747
Mal angenommen ein Mensch hat euch, in einer Beziehung/ Freundschaft…
zum Thema
Beziehung zu dritt - eure Erfahrungen?10
Er will - sie fast nicht mehr. Ein Lösungsansatz Hallo zusammen, das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Erfahrungen mit einer Beziehung zu Dritt?

********0667 Paar
3 Beiträge
Themenersteller 
Hallo ihr Lieben, nach einem anfänglich Dreier und über zehnjähriger Freundschaft haben mein Freund und ich uns in eine Freundin verliebt. Wir sind alle drei völlig durcheinander und fragen uns ob jemand schon Erfahrungen gesammelt hat oder in einer polyamorösen Beziehung steckt? Liebe Grüße Jen
Hallo,
wir haben zwar noch keine Erfahrung. Würden aber interessant mitlesen.
Es gibt eine schöne Serie zu dem Thema auf Netflix.
Aber natürlich würden uns auch hier live Erlebnisse interessieren😜

LG double_A_Paar
******978 Paar
2.151 Beiträge
Zitat von ********0667:
Hallo ihr Lieben, nach einem anfänglich Dreier und über zehnjähriger Freundschaft haben mein Freund und ich uns in eine Freundin verliebt. Wir sind alle drei völlig durcheinander und fragen uns ob jemand schon Erfahrungen gesammelt hat oder in einer polyamorösen Beziehung steckt? Liebe Grüße Jen

Sie schreibt; weiß eure Frau bereits davon? Wie geht's ihr damit? Wie erlebt ihr als Paar diese romantischen Gefühle für die 2. Frau.
*kuss2*
Hört sich nach einer sehr intensiven Dreier-Beziehung an! Solange ihr beiden euch einig seid, nicht in Konkurrenz zueinander aufzutreten wenn es um die Frau geht, kann das sehr romantisch werden😊
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von *********Paar:

wie heisst denn diese serie?
********arEF Paar
607 Beiträge
@*********icht

"You Me Her" heißt die Serie
@*********icht You Me Her
*******schi Frau
14.591 Beiträge
*rotfl*
*******iron Mann
9.133 Beiträge
JOY-Angels 
Nö ich habe keine Erfahrung. Aber ich wünsche euch Dreien alles gute.
*******r_73 Mann
4.174 Beiträge
Hatte so eine Beziehung über 8 Jahre, 4 davon im gleichen Haushalt. Ja es geht 😉
Aus erster Hand habe ich keine Erfahrung.
In der Bekanntschaft hat eine ähnliche Konstellation zum Scheitern der Beziehung gebracht. Die Bi Frau hat sich schließlich für die Freundin entschieden und Mann und Kind sitzen lassen.
Ich glaube derjeniger, der Hetero ist, wird in solchen Konstellationen früher oder später immer zurück stecken müssen.
Ob auf sexuelle oder auf emotionale Ebene.
Daher glaube ich dass man unter Gleichgesinnten (damit meine ich mit der gleichen sexuellen Ausrichtung ) auch am besten aufgehoben ist.
********h_68 Mann
337 Beiträge
Zitat von *******r_73:
Hatte so eine Beziehung über 8 Jahre, 4 davon im gleichen Haushalt. Ja es geht 😉

48Jahre alt! Beziehungsstatus:Single!
*ironie*

Bist Du tatsächlich sicher, dass es geht oder anderst rum gefragt, weshalb ist es denn schlussendlich doch nicht gegangen?
******qua Mann
792 Beiträge
Zitat von ********0667:
Wir sind alle drei völlig durcheinander und fragen uns ob jemand schon Erfahrungen gesammelt hat oder in einer polyamorösen Beziehung steckt? Liebe Grüße Jen

Hallo Jen, was Ihr drei da gerade wohl erlebt ist die Erkenntnis das Ihr Polyamore Gefühle habt und euch einfach gegenseitig verliebt habt . Das ist doch toll und wunderschön . Ich selbst fühle mich Poly aber hatte noch keine echte Beziehung die ich im Nachgang wirklich so bezeichnen würde.

Ist doch auch egal da Ihr euch ja schon viele Jahre kennt. Vielleicht kuschelt Ihr euch zu dritt einfach mal auf die Couch und überlegt euch was ihr mit den Gefühlen Anfangen wollt? Vielleicht einfach genießen wie bisher nur mit dem Zusatz das Ihr ganz offiziell ineinander verliebt seid ? Oder Ihr überlegt euch ob oder wie ein engeres Miteinander aussehen kann .

Tut euch nur bitte einen gefallen und werdet euch selbst bewusst was Ihr zu dritt fühlt und welche Bedürfnisse Ihr habt . Wenn es dann dazu kommt das Ihr nicht wisst wie Ihr die Bedürfnisse zu dritt gestalten könnt geht mal zu einem Poly Stammtisch oder fragt in der Poly Gruppe.

Ich wünsche Euch dreien von Herzen alles tolle .
*******maus Frau
40 Beiträge
Zitat von *********icht:
Zitat von *********Paar:

wie heisst denn diese serie?

Und in der ZDF-Mediathek gibt's die Serie Trigonometrie...
@*******maus gibt es da Nacktszenen?
********iris Paar
2 Beiträge
Es gibt viele FB Gruppen, Podcasts und einige Bücher die man lesen kann/soll wenn man sich für Polyamory entscheidet.
*******r_73 Mann
4.174 Beiträge
@********h_68 weil sie ne Erbschaft in Amerika machten, und dahin auswanderten, und sorry ins Amiland wandere ICH nicht aus. Wir sind noch befreundet, aber so ne Fernbez. mag ich nicht führen.
Es gibt hier bei Joy auch ganz viele Gruppen zum Thema FFM oder Polyamorie.
Zitat von *****062:
Es gibt hier bei Joy auch ganz viele Gruppen zum Thema FFM oder Polyamorie.

Und es wurde bereit ein anderes Thread mit dem gleichen Inhalt und zum gleichen Thema von inzwischen gelöschten Usern erstellt.
Allerdings ist es schon ein Jahr her und scheinbar hat sich an der Lage nichts geändert.

Beziehung zu Dritt. Geht das wirklich?
*******nep Frau
15.846 Beiträge
Zitat von ******978:
Zitat von ********0667:

Sie schreibt; weiß eure Frau bereits davon? Wie geht's ihr damit? Wie erlebt ihr als Paar diese romantischen Gefühle für die 2. Frau.
*kuss2*

Hat sie ja schon geschrieben. Alle beide sind in die Frau verliebt. Also weiß sie davon.

Es kann gut gehen, es kann schief gehen. Wie in jeder Beziehung, wo es sich bzw um 2 Personen handelt.
Also genießt die Zeit zu dritt und lasst alles auf euch zukommen.
**********ucher Mann
5.523 Beiträge
Ich hatte mich mal vor über 35 Jahren in meine heutige Frau und ihre damalige Freundin gleichzeitig verliebt und die beiden sich jeweils in mich. Das war meine Erkenntnis, dass ich polyamor fühle.

Leider wollte mich jede für sich und ich musste mich entscheiden. In meinem Herzen liebe ich beide bis heute.

Ich bin aber der festen Überzeugung, dass eine Liebe zu dritt zu viert oder zu fünft genauso Bestand haben kann, wie jede andere Liebe, an der nur zwei Menschen beteiligt sind. Es ist am Ende eine Frage der Lebenseinstellungen und des Willens aller Beteiligten. Wenn alle in der Lage sind, offen, eifersuchtsfrei und einander wohlwollend zu lieben und dies auch auf Dauer wollen, sehe ich in solchen Beziehungen sogar ein großes Potenzial.

Euch alle(s) Liebe und viel Glück
vom Nichtraucher
🍀
Ich empfehle jedem den Film :

Die Träumer

französische Produktion

Sehr gut umgesetzt und schön.

Ich wünsche euch eine gute Zeit.
Genießt es. Wichtig wäre immer, zu reden,gerade dann, wenn es Unstimmigkeiten gibt.
Viel Erfolg.
********h_68 Mann
337 Beiträge
Die Liebe ist ja durchaus eine verletzliche Blume und mit Sicherheit kein Selbstläufer!

Damit eine Konstellation zu Dritt funktionieren kann über die Zeit, denke ich braucht es nicht nur Liebe in zwei Relationen sondern in allen Dreien!
Werden beispielsweise zwei Frauen von einem Manne geliebt und Sie lieben den Mann in gleichem Masse, dann muss die Beziehung zwischen den beiden Frauen schon auch speziell sein, damit dies über die Zeit nicht nur bestehen, sondern sich auch weiter entwickeln kann!
Ob dies dann auch als Liebe bezeichnet wird, ist eine andere Frage, aber wenn man dem Andern gönnt und die Liebe zu einem Menschen tatsächlich teilen mag, dann würde ich dies schon auch als eine Art von Liebe bezeichnen!

Natürlich kann man das Reden in den Fokus stellen! Viel wichtiger scheint mir aber auch das Fühlen und die Wahrnehmung für das Gleichgewicht! Gönnen können auch wenn der Andere vielleicht mal etwas mehr fokussiert wird, im Wissen, das dies auch mal wieder anderst pendelt! Viel Arbeit für alle Beteiligten, welche aus Überzeugung miteinander Polyamor sein möchten und das Lebensmodel gemeinsam geniessen!
******978 Paar
2.151 Beiträge
Zitat von *******eart:
Zitat von ******978:
Zitat von ********0667:

*kuss2*

Hat sie ja schon geschrieben. Alle beide sind in die Frau verliebt. Also weiß sie davon.

Es kann gut gehen, es kann schief gehen. Wie in jeder Beziehung, wo es sich bzw um 2 Personen handelt.
Also genießt die Zeit zu dritt und lasst alles auf euch zukommen.

Sie schreibt; ich fragte nach der Frau, die zusätzlich zur Beziehung betroffen ist. Das die 2 aus dem Paarprofil über ihre jeweiligen Gefühle Bescheid wissen, davon bin ich ausgegangen. 💋
*******ppu Frau
1.098 Beiträge
Hallöchen, das kann gut gehen oder eure Freundschaft zerstören… ihr müsst damit offen umgehen können und darüber reden können….
Ich hatte so eine Beziehung und wurde dann von beiden verlassen… zumal ich und er erst das Paar waren … die Beziehung hat dann auch nicht mehr lang gehalten…
Zumindest ist die Zeit sehr schön zu dritt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.