Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10449 Mitglieder
zur Gruppe
Nackt – mit allen Sinnen
450 Mitglieder
zum Thema
Regeln für den Partner im Swinger Club?196
Ich bin verzweifelt, mein Lebensgefährte und ich gehen gerne im…
zum Thema
Offene Beziehung: Welche Herausforderung habt ihr gemeistert259
In unserem aktuellen Magazinbeitrag haben wir euch 7 goldene Regeln…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gemeinsame Regeln bei Anfängern? Macht das Sinn?

*******e24 Frau
2.291 Beiträge
Ich finde es schon wichtig, das ihr Regeln für euch habt. Gerade für Anfänger ist es sehr wichtig, damit es nicht in einer Katastrophe endet.

Und wenn ihr im Laufe des Clubbesuches etwas feststellt, was ihr unbedingt möchtet (vielleicht doch eine Regel aufheben, erweitern...) oder auch gar nicht möchtet (doch nicht zuschauen, wenn der andere Sex hat mit anderen....), dann könnt ihr das ja auch noch dort untereinander abklären. Manches ergibt sich erst vor Ort.

Ihr dürft nur nicht so starr sein. Sollt zwar die Regeln einhalten, aber dennoch aufgeschlossen für alles andere und ehrlich auch dem Partner/der Partnerin sagen wenn man was will oder nicht will, was dann auch akzeptiert werden sollte. Sonst geht es nach hinten los. Und die Regeln gelten für beide! Nicht das einer das macht und der andere nicht.

Lasst es auf euch wirken, nehmt erstmal die Atmosphäre auf, kommt langsam rein und dann wünsche ich euch super viel Spaß *top2*
*****ld1 Mann
603 Beiträge
Natürlich macht das Sinn. Regeln sind dabei essentiell, sowohl um untereinander klar zu sein und keinen Streit zu fördern, aber auch um sich selbst konkret seine Gedanken zu machen, ob und wie man das möchte.
*******ust Paar
5.827 Beiträge
überlegt euch nicht,
was nicht sein darf,
sondern was sein darf.

Beim ersten Clubbesuch ist
Anschauen Zuschauen und Tanzen doch schon jede Menge!

Wir sind den langsamen Weg gegangen -
immer Schritt für Schritt
und haben dabei viel geredet
und genossen.
So richtig schlechte Erfahrungen,
die zu tiefen Kränkungen führen könnten,
haben wir uns damit erspart!
*******ker Mann
6.572 Beiträge
Natürlich sind Absprachen/Regeln für ein Paar sinnvoll.
Wer sollte dem auch widersprechen?

Die andere Seite ist: Was ist eure Motivation in einen Swingerclub zu gehen? Habt ihr Ziele oder Wünsche für einen schönen Abend?
Wenn diese Ziele und Wünsche nur mit euch zwei als Paar zu tun haben, dann reichen Absprachen/Regeln. Wenn aber 3. oder 4. Personen dabei eine Rolle spielen, geht es auch darum: Wie schaffen wir das??? Nicht nur was geht und was nicht geht...
******ris Mann
196 Beiträge
Finde die Regeln oder Absprachen, je nachdem wie man dazu sagen will, auch sinnvoll. Sind mehr oder weniger die gleichen wie meine Partnerin und ich anfangs für uns aufgestellt haben. Die wichtigste was für uns immer noch beim Club besuch zählt ist: "Uns gibt es nur zusammen, mit einer Ausnahme: FF"

Wichtig ist da, das anderen zu kommunizieren, was geht, was nicht und was man sich erwarten würde. So lassen sich Missverständnise ausschließen, Enttäuschungen und Frust reduzieren. Wenn Einzelgänge bei uns nicht ausgeschlossen wäre, würde es bei uns sicher auch so laufen, dass ich irgendwann überhaupt keine Lust mehr auf Club besuche hätte und es deswegen zu Streit kommen würde.
*****gal Frau
419 Beiträge
Ich glaube, die wichtigste Regel ist :
Sich zu nichts zwingen und sofort abbrechen, wenn sich einer nicht wohl fühlt.
Wir haben auch die Vereinbarung, nicht zu küssen und kein Oral.
Im Club trifft man auf fremde Menschen und ich möchte mich nicht mit irgendwelchen Krankheiten anstecken.
Kann Sinn machen: Aber wir hatten auch solche Regeln am Anfang, ich hatte wirklich falsche Vorstellungen damals, bis wir festgestellt haben, dass es so gut wie nie vorkam dass sich überhaupt alle vier attraktiv finden. Am Ende hatten wir 3 x Partnertausch in 6 Jahren, so dass wir jetzt eh fast immer unter uns bleiben und die Regeln gar nicht nötig waren. Es ist aber voll okay sich am Anfang abzusprechen und das auch so zu kommunizieren, vielleicht findet ihr ja ein Paar das auf Sex ohne küssen und ohne OV steht.
*******ker Mann
6.572 Beiträge
Zitat von ****y84:
vielleicht findet ihr ja ein Paar das auf Sex ohne küssen und ohne OV steht.
Gut auf den Punkt gebracht.
Das Vielleicht würde ich betonen. Für Paare, egal ob Anfänger oder erfahren, die unter sich bleiben wollen, zählt nur das, was die zwei wollen. Wenn ihr aber PT wollt, klingt Küssen verboten und kein OV erst einmal wie Spaßbremsen. Aber es gibt natürlich Paare, die die gleichen Regeln haben oder die kompromissbereit sind. Diese gilt es zu finden.
********gger Paar
14 Beiträge
Da die eigene Beziehung Vorang hat und natürlich geschützt werden sollte, sind Regeln sicher nicht das schlechteste was man machen kann. Nur sollte man sich auf jedenfall daran halten. Wir sind auch noch nicht oft im Club gewesen und haben auch Regeln für uns aufgestellt, die wir auch immer vorher nochmal besprechen. Da wir in der Partnerschaft ein Team sind, sind wir auch im Club als Team unterwegs und daher niemals auf Alleingang anzutreffen. Auch eine Ausnahme von der Teamplayerregel wie zum Beispiel bei FF kommt nicht in Betracht da Mensch Mensch ist, egal ob Männlein oder Weiblein. Beim ersten Clubbesuch reicht es aber eigentlich auch, wenn man einfach dem Treiben zuschaut, das gute Essen genießt usw... viel Spaß euch
Anfängern würde ich empfehlen, hingehen und angucken und gemeinsam rausfinden was kann und was nicht
*******nep Frau
15.841 Beiträge
Regeln sind immer gut.

Es kann sein, ist ein Lernprozess, das euch Dinge auffallen bei dem Besuch, die euch nicht angenehm sind.
Und da müsst ihr dann darüber reden. Keine schuldzuweisungen, immer darüber reden, wie es für euch war, wie ihr euch gefühlt habt.

Und macht ein Signal aus, ab wann ihr das abbrecht. Wenn sich jemand nicht wohl fühlt, muss der andere entsprechend reagieren und agieren.

Aus Erfahrung weiß ich, das nicht jeder Abend gleich ist. Es kommt auch echt auf die Gäste drauf an.
Ein Besuch im Club x kann 5 mal naja sein und beim 6ten Besuch total toll.
Lasst euch also nicht gleich entmutigen. Es ist alles erfahrungssache. Je öfter man das macht, um so routinierter wird man.
*****075 Paar
344 Beiträge
Wir waren schon häufig in Pärchenclubs und bezeichnen uns nach wie vor als Anfänger. Für uns ist es eine wichtige Voraussetzung, dass wir vor jedem Besuch darüber sprechen was im Club passieren darf und was nicht. Das hat bisher immer gut funktioniert.
**********bours Paar
16 Beiträge
Hallo zusammen 🙋🏻‍♀️ 🙋🏻‍♂️,

für uns sind Regeln bzw. Absprachen sehr wichtig und wir „fahren“ mit unseren sehr gut.

1. Alles nur gemeinsam.

Wir genieße es einfach alle Erfahrungen und Erlebnisse gemeinsam zu erleben. Das betrifft Dates mit und ohne PT.

In separaten Räumen oder so etwas reizt uns absolut nicht, denn die Lust des bzw. der anderen zu sehen macht den Reiz aus.

2. Kein Einzelkontakt

Es passiert doch schon mal mit einem Paar per zb. WhatsApp in Kontakt zu kommen. Dann wollen und mögen wir es nur in einer Gruppe, damit alle etwas davon haben und keine falschen Ideen oder so aufkommen.

3. Club

Im Club gilt Regel 1, das bedeutet aber nicht das jeder aktiv dabei mitmacht, sondern auch mal einfach nur dabei ist.

Am liebsten aber natürlich gemeinsam aktiv mit anderen.😉
******_HL Mann
432 Beiträge
Natürlich machen Regeln Sinn. Noch wichtiger ist aber das Gespräch miteinander.

Eine wichtige Regel fehlt Euch aber noch: Sobald sich einer von Euch unwohl fühlt ist sofort für beide Schluss. Und dafür vereinbart Ihr auch ein Signal.

Meint Ihr mit nicht küssen jede Aktion mit den Lippen oder nur auf den Mund? Damit es da zwischen Euch keinr Missverständnisse gibt.

Ansonsten solltet Ihr nicht mit zu großen Erwartungen in den Club gehen oder Euch auf einen bestimmten Ablauf festlegen. Es kommt meistens anders als man denkt. Und es stürzen erstmal viele neue Eindrücken auf euch herein. Bei mir hat das ganz schön viel Stress verursacht. Den hab ich zwar durchaus als positiven Stress empfunden aber Stress ist der zuverlässigste Erektionskiller. Also nicht wundern wenn erstmal gar nichts funktionieren will.
****Win Paar
8 Beiträge
Die für uns mit Abstand wichtigste Regel beim Erstbesuch war, dass wenn einer den Club verlassen möchte, dass das sofort und ohne Diskussion passiert. So in etwa wie ein Notausknopf für beide. Das gibt mehr Sicherheit.
Das halten wir auch heute noch so, sie es im Club oder bei privaten Treffen
Die Regeln hören sich für uns sehr vernünftig an
Hallo in die Runde,

wir denken auch dass es sinnvoll ist Regeln zu erstellen, gerade am Anfang.

Wenn wir einen Tipp geben müssten, würden wir empfehlen den einzelnen Praktiken wie z.B. Küssen/GV, Oral-Sex, Hand-Job/Fingern etc. eine Wertigkeit zu geben. In unserem Fall haben wir die Wertigkeit mit Prozentzahlen versehen (Zum Beispiel: Küssen/GV=100%, Oral=75%, Hand-Job/Fingern=50% und anfassen/streicheln=25%). Diese Wertigkeit beurteilt ggf. jeder individuell bzw. jedes Paar anders.

Fangt beispielsweise mit 25% an und belasst es beim ersten Mal dabei. Redet im Anschluss intensiv miteinander darüber, wie hat sich der Partner dabei gefühlt, wie hat man sich selber dabei gefühlt. Wenn es auf beiden Seiten bzw. bei allen Vieren positiv war, geht beim nächsten Mal einen Schritt weiter, auf 50%. Im Anschluss wieder intensiv miteinander über das Erlebte sprechen usw.
Miteinander darüber zu reden ist hierbei das Wichtigste überhaupt!!!

Passt es geht Ihr einen Schritt weiter, war etwas unangenehm oder nicht so gut, geht man einen Schritt zurück. Das unserer Meinung wichtigste bei der ganzen Sache ist, nichts zu machen wobei man sich schlecht fühlt. Nur unter dieser Voraussetzung kann es allen Spaß machen und eine Bereicherung darstellen.

Wir haben für uns entschieden, wir belassen es zumindest Stand heute bei max. 75% (100% waren uns zu viel...), sprich GV und Küssen bleiben außen vor bzw. dem eigentlichen Partner vorbehalten.

Eventuell hilft Euch ja unser Betrag... *g*

LG Ralf & Michaela
****al Mann
526 Beiträge
Mit einem befreundeten Paar, fand mein erster Dreier statt, man hätte es durchaus als Dreier Light bezeichnen können. Wir hatten abgesprochen was gemacht werden sollte. Das würde ich auch empfehlen, besprechen was sein darf, und nicht was nicht sein darf. Angefangen hat es bei uns damit, das die Frau meines Freundes gerne mal zwei Schwänze gleichzeitig wichsen wollte. Ich war hocherfreut, das sie dabei an mich gedacht hatten. Wir hatten besprochen das Sie uns Männer barbusig wichsen solle. Danach weiter sehen würden. So ist es auch passiert, sehr schnell wurde ein "richtiger" Dreier draus. Nachdem Ihr euch geeinigt habt was stattfinden solle, dies dann mit dem zweiten Mann absprechen, das halte ich für den Anfang am besten.
*****art Mann
137 Beiträge
Zitat von *******_oo:
Gemeinsame Regeln bei Anfängern? Macht das Sinn?
Hallo Zusammen,

Wir möchten den Schritt jetzt machen einen Club so besuchen. Bisher haben wir mit swingen noch keine Erfahrung. wir sind auf der Suche nach dem sexuellen Kick

Regeln haben wir besprochen:
• Kein Oralsex mit anderen
• Kein Küssen mit anderen
• Nur Sex mit Paaren
• Nur vor seinem Partner

Meint ihr es macht Sinn mit solchen Kriterien einen Club zu besuchen bzw. andere anzusprechen ? Oder sollten wir es einfach auf uns zu kommen lassen und nicht so viel darüber nachdenken ?


Warum sollte es keinen Sinn machen,es sind Eure Regeln.
Ich habe in den früheren Zeiten gesehen dass Paare in Clubs waren die genau auch diese Regeln hatten.Ich kenne heute noch Paare die genau diese Regeln einhalten.
*******iron Mann
9.121 Beiträge
JOY-Angels 
Gemeinsame Regeln bei Anfängern? Macht das Sinn?

Regeln haben wir besprochen:
• Kein Oralsex mit anderen
• Kein Küssen mit anderen
• Nur Sex mit Paaren
• Nur vor seinem Partner

Ja natürlich macht es das. Eure regeln; euer Spaß!
Wie schon erwähnt, solltet ihr euch darüber klar werden
Was ihr stattdessen im Club machen wollt.

Wichtig ist das ihr euch mit dem Pärchen unterhaltet um heraus zu finden,
Was das Pärchen denn gern haben und nicht haben will.
Manchmal macht man das spontan auf der matte.
Oder an der Baar, in der Lounge, oder dem Restaurant des Clubs.
Ich hörte das der Trend schon länger dahin ging, das man vor dem Clubbesuch
ein Date schaltet um sich dann mit dem Interessierten Paar zu schreiben.
Was aber nicht heißen muss das ihr oder die dann mit euch auf die Matte gehen muss, sollte es dann spontan nicht passen. Jeder und Jede Kann sofort auf hören.

Es ist euer erstes mal. Dann Macht es sinn euch ein Paar Swinger Paten zu suchen.
Sucht euch bitte ein Pärchen Abend, Da eine Herren Überschuss Party dann doch die Dame überfordern kann.

Setzt euch in eine Ecke und schaut euch das mal in Ruhe und vom weiten an.
Möchte einer von euch beiden sofort gehen dann macht das bitte.
Und diskutiert das bitte draußen Oder zuhause.
Okay ihr findet das geil *smile* sehr schön. Dann schlendert doch mal ein wenig durch die Räumlichkeiten und schaut mal da rein wo die Tür offen ist.
Bei manchen Räumlichkeiten ist durch eine geschlossen Kette oder Kordel der zutritt verwehrt. Wenn ihr eingeladen werdet geht ihr in den raum rein
und nährt euch langsam.
Ansonsten macht man die Kontakte and der Baar, in der Lounge, oder Im Speisesaal.

Ich wünsche euch viel spaß.
******od1 Paar
91 Beiträge
Also Regeln als Paar gehören dazu.. es soll doch beiden Freude bereiten und nicht in einem totalen Fiasko enden
********soul Mann
307 Beiträge
Die Regel Nr. 1 lautet: "Wir passen aufeinander auf".
Wie zwei Betrunkene, die sich gegenseitig stützen und nach Hause torkeln, so torkelt Ihr den Club um neue Abenteuer zu erleben. Ihr kennt Euch doch selbst am Besten - warum geht Ihr in einen Club?
Seid Ihr neugierig und wollt einfach nur mal andenen Menschen beim Sex zusehen, habt Ihr Lust auf fremde Haut oder wollt Ihr gleich in die Vollen und schlamlos rumvögeln? Da gibt es Menschen, die den ganzen Abend ihren Partner nicht von der Hand lassen - ist ok wenn Ihr Euch damit sicher fühlt. Es gibt aber auch Paare, die sich an der Garderobe in 5 Stunden wieder für die gemensame Fahrt nach Hause verabreden - ist auch ok. Ihr könnt auch während eines Clubbesuchs in Euch hinein horchen. Fragt Euch gegenseitig wie es Euch gefällt. Tastet Euch an das heran, was Euch beiden gefällt. Könnte sich lohnen ....

Viel Spaß!
*******er72 Mann
1 Beitrag
Als Anfänger kann man nicht an alles denken ☹️

Hätt‘ ich mal lieber mit ihr zusammen das Forum gelesen.

War mit einer Freundin im Club unterwegs (sind nicht in einer festen Beziehung)
Ich sprach Männer an und wir vergnügten uns zu dritt. Da aber eh mehr Männer anwesend waren kam ich, obwohl vorher anders abgemu, natürlich „zu kurz“.

Machte mir weniger, mag ich‘s ihr gönnen und verwöhn sie gerne.

Als sie jedoch vor meinen Augen ihre provate Tel Nr. mit einem Kerl austauschte, war ich natürlich enttäuscht. Fühlte mich kurzerhand ersetzt und etwas erniedrigt. Haben wohl vergessen abzumachen „was im Club geschieht, bleibt im Club.

Sie sieht kein Problem darin, mich trifft‘s jedoch.

Bin wohl zu sensibel. Hab mühe wenn ich WEISS mit wem sie‘s sonst noch treiben wird ohne meine Anwesenheit.

Finde Grundregeln sind ein muss, können auch währen des Besuchs gegenseitig angepasst werden. Leider denkt man wohl nie an jede Situation.

Noch jemand ähnliches erlebt?
*******iron Mann
9.121 Beiträge
JOY-Angels 
Geniesser72
Als Anfänger kann man nicht an alles denken ☹
Ja das stimmt als Anfänger kann man nicht an alles denken.
Darum sollte das vorher mit der Dame besprechen,
was geht und was nicht geht, Und das sie in solchen SituationenDiskret sein soll.

Geniesser72
Hätt‘ ich mal lieber mit ihr zusammen das Forum gelesen.
Das Hilft dir nichts, wie auch immer die Erfahrung hast du nun gemacht.

Geniesser72
War mit einer Freundin im Club unterwegs (sind nicht in einer festen Beziehung)
Dein Herz war ein stück involviert, aber ihr seit nicht zusammen.
Nun Ja das hat sie nicht gewusst. Da kann man nichts.
Außer im Vorfeld darüber zu Sprechen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.